Aktuelles

5. Spieltag: Real Madrid vs. Real Betis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubt ihr wirklich uns hat ein bestimmter Spieler gefehlt? Ronaldo macht den Tap-In in 99 von 100 Fällen rein. In 999 von 1000 Fällen bringt er ihn zumindest aufs Tor. Adan hält mindestens 3 Bälle wie ein Verrückter: Bale Hacke, Isco nach Modrics Pass...
4-5 Halbchancen gehen an anderen Tagen auch rein: Ronaldo Hacke, Carvajal nach Ronaldos Flanke usw.
Es hat nicht sein sollen, da hätten Mbappe, Morata und James auch nichts dran geändert

Dann brauchst du halt jemand der den schlechten Tag seiner Kollegen kompensiert.
Das haben letztes Jahr James, Morata, Mariano und oft Ramos gemacht.
Wenn du 100 Chancen nicht machst musst du halt versuchen weitere 100 zu erspielen bis er reingeht.

ein schwaches Spiel. Uns ist nicht viel eingefallen und ein Ronaldo hat in der vergangenen Zeit mehr und mehr an Qualität eingebüßt. Das war schon sehr schlecht von ihm, normalerweise macht er heute zwei Tore. Aber das hat man auch schon in der letzten Saison gemerkt. Ein Vergleich zu Messi ist momentan völlig inakzeptabel.

Die Liga wird jetzt schwierig, das muss man nunmal zugeben. Ein solch katastrophalen Start darf man natürlich nicht hinlegen. Mir geht es inzwischen schon gar nicht mehr um Titel, die hat man in den letzten Jahren geholt, aber ich finde vorne muss einfach mehr geboten werden, Real Madrid ist der Inbegriff für Offensivfußball. BBC sind ein Schatten ihrer selbst. Drei Angreifer, die das Toreschießen mehr oder weniger verlernt haben. So leid es mir tut aber momentan ist BBC unser schwächstes Glied (und Carvajal natürlich, der seine schlechteste Phase hier durchlebt, vielleicht fehlt da einfach ein Konkurrent ?).

Ich glaube, dass wir wieder zurück in die Spur finden. Wir haben die Qualität, aber BBC muss man schon in Frage stellen, da muss schon deutlich mehr von ihnen kommen, vor allem etwas mehr Konstanz, denn darum geht es im Ligaalltag.

Leute haltet mal den Ball flach.. Es ist noch nichts verloren. Zum Spiel heute: Ich fand das war eins der merkwürdigsten Spiele die ich je gesehen hab. Hätte 5:0 oder eben 0:1 ausgehen können. Wir hatten unfassbar viel Pech und Adan den besten Tag seines Lebens. Nach 73 Spielen mit Tor kommt halt mal so ein Spiel wo kein Ball reingeht. Das Zizou Modric runtergenommen hat hab ich leider auch nicht verstanden danach war gar keine Struktur mehr in unserem Spiel zu sehen. Die Niederlage lag aber nicht daran das wir kein Morata oder James hatten. Letzte Woche wurde Borja noch in Himmel gelobt und jetzt ist er wieder nicht gut genug. Genau so sollte man Bale nicht kritisieren er war so gut/schlecht wie jeder andere heute. Ronaldo schiebt die Pille aus 5m nicht rein auch lang nicht mehr gesehen. Wenn sein Hackentor reingeht (geniale Technik) ist er der Mann des abends. Das die "Fans" dann in der 85. wieder anfangen zu pfeifen is echt traurig... Naja was solls eig sollte Betis das Spiel mit 5:0 heute verlieren wirklich unfassbar. Trotzdem Kopf hoch!

ein schwaches Spiel. Uns ist nicht viel eingefallen und ein Ronaldo hat in der vergangenen Zeit mehr und mehr an Qualität eingebüßt. Das war schon sehr schlecht von ihm, normalerweise macht er heute zwei Tore. Aber das hat man auch schon in der letzten Saison gemerkt. Ein Vergleich zu Messi ist momentan völlig inakzeptabel.

Die Liga wird jetzt schwierig, das muss man nunmal zugeben. Ein solch katastrophalen Start darf man natürlich nicht hinlegen. Mir geht es inzwischen schon gar nicht mehr um Titel, die hat man in den letzten Jahren geholt, aber ich finde vorne muss einfach mehr geboten werden, Real Madrid ist der Inbegriff für Offensivfußball. BBC sind ein Schatten ihrer selbst. Drei Angreifer, die das Toreschießen mehr oder weniger verlernt haben. So leid es mir tut aber momentan ist BBC unser schwächstes Glied (und Carvajal natürlich, der seine schlechteste Phase hier durchlebt, vielleicht fehlt da einfach ein Konkurrent ?).

Ich glaube, dass wir wieder zurück in die Spur finden. Wir haben die Qualität, aber BBC muss man schon in Frage stellen, da muss schon deutlich mehr von ihnen kommen, vor allem etwas mehr Konstanz, denn darum geht es im Ligaalltag.

Hast du die letzten Monate geschlafen? Ronaldo ist in der Form seines Lebens. Heute leider nach langer Zeit mal wieder einen schlechten Tag erwischt aber das wird wieder. Für die Punktverluste davor kann er ja nix.

Ronaldo hat an Qualität eingebüßt?! Guck dir nochmal seinen Endspurt in der Cl und Liga an von letzter Saison. Lächerlicher Vorwurf.

Es war auch Pech und ein Adan in Hochform dabei, aber im Endeffekt ist mam absolut selber schuld, die Chancen wären da gewesen. Wer die Tore nicht macht...

Im Gegensatz zu letzter Saison fehlen mir momentan 2 Dinge:

1. Man hat nicht mehr diesen absoluten Siegeswillen, bis zur letzten Sekunde alles zu geben. Ich wage zu behaupten mit der letztjährigen Mentalität hätten wir das gewonnen. Man war durchaus bemüht, aber die letzte Konsequenz hat gefehlt. Und genau das macht dann halt den Unterschied und man bekommt die Quittung.

2. Man hat weniger Waffen auf der Bank und/oder setzt die vorhandenen nicht/falsch ein. Man kanns drehen und wenden, wie man will, James und Moratas Scorerpunkte fehlen irgendwo dann halt doch. Und man hätte Alternativen, warum Mayoral für Modric und Ceballos gar nicht kommt, wird Zidanes Geheimnis bleiben.

Die Liga jetzt schon abzuschreiben wäre lächerlich. Keine Liga ist im September entschieden. 2014/15 verloren wir zu Beginn 2 Spiele und dominierten dann die ganze Hinrunde, am Ende gewann Barca. 2015/16 fehlte am Ende 1 Punkt trotz grauerhafter Hinrunde. Barca hatte bisher das einfachere Programm und Glück, auch sie werden noch federn. Dennoch muss sich einiges ändern.

Ronaldo hat an Qualität eingebüßt?! Guck dir nochmal seinen Endspurt in der Cl und Liga an von letzter Saison. Lächerlicher Vorwurf.
Ja und guck dir mal die Spiele bis zum Endspurt an.

@Benzema
Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, er könne was für die Punktverluste zuvor, ich habe BBC als Ganzes kritisiert, ich weiß nicht was du da wieder liest. Und nein ich habe die letzten Monate nicht geschlafen, Ronaldo hatte einen guten Endspurt letzte Saison, in der Form seines Lebens ist er ganz sicher nicht.

Auch Ronaldo hat mal nen schlechten Tag wie Benzema gegen Valencia, das passiert auch den Besten, wichtig ist dann nur dass von der Bank einer kommen kann der dieses Pech ausgleichen kann wie in der letzten Saison Morate/James, was leider diese Saison fehlt

Warum heißt es immer der gegnerische Torhüter hatte den “ Tag seines Lebens“ ? Wir sind voll und ganz selbst schuld. Oder war Adans Präsenz so stark, dass bspw. Ronaldos tap in übers Tor flog?

Unsere offensive ist richtig schwach zur Zeit und wir können uns nicht immer auf einen Spieler verlassen, ich habe vorm Spiel gedacht :“ Cr ist zurück, der macht einen Doppelpack “, aber so kommt es dann wenn wir keinen zweiten haben der den Ball noch irgendwie ins Tor kriegt. Mayo braucht noch viel Erfahrung und mmn. muss im Winter wer kommen, wenn wir diese Saison nicht leer ausgehen wollen.

Auch Ronaldo hat mal nen schlechten Tag wie Benzema gegen Valencia, das passiert auch den Besten, wichtig ist dann nur dass von der Bank einer kommen kann der dieses Pech ausgleichen kann wie in der letzten Saison Morate/James, was leider diese Saison fehlt
Ja absolut, aber ich halte einen Asensio nicht schlechter als die von dir genannten. Es liegt gar nicht an die Ersatzspieler, die waren gut und Mayoral hat auch im letzten Spiel gezeigt, dass er seine Chancen nutzt. Heute hatte man viel Pech. Es geht mir insgesamt darum, dass BBC etwas abschlusssicherer sein muss, sich mehr im Spiel integrieren sollen. Bale ist nach vier Jahren Real Madrid immer noch der jenige der gerne mal abtaucht, da reicht mir ein Tor nach einem gewonnen Laufduell nicht. Benzema trifft eigentlich nichts mehr, da kann er noch so wichtig für das Zusammenspiel sein. Seine Abschlüsse sind katastrophal. Bei Ronaldo ist es ehrlich gesagt anders, aber bereits in der letzten Saison hat sich sehr deutlich gezeigt, dass er nicht mehr ein Biest ist. Das sieht man auch an seiner Torstatistik. Da kann er mit Messi schon lange nicht konkurrieren, aber auch andere Stürmer treffen mehr, der Wert eines Ronaldos bemisst sich eben an seinen Scorerpunkten und wenn er solche Chancen wie heute nicht rein macht, was schon letzte Saison oftmals vorkam, dann kann man das kritisieren.

Unser Mittelfeld ist weltweit momentan einmalig, aber BBC lässt mehr und mehr nach.

Warum heißt es immer der gegnerische Torhüter hatte den “ Tag seines Lebens“ ? Wir sind voll und ganz selbst schuld. Oder war Adans Präsenz so stark, dass bspw. Ronaldos tap in übers Tor flog?

Unsere offensive ist richtig schwach zur Zeit und wir können uns nicht immer auf einen Spieler verlassen, ich habe vorm Spiel gedacht :“ Cr ist zurück, der macht einen Doppelpack “, aber so kommt es dann wenn wir keinen zweiten haben der den Ball noch irgendwie ins Tor kriegt. Mayo braucht noch viel Erfahrung und mmn. muss im Winter wer kommen, wenn wir diese Saison nicht leer ausgehen wollen.

also bei bale seinem hackenschuß fand ich adan brutal stark, vielleicht die beste parade des jahres und ansonst hat er alles gehalten was ansatzweise irgendwie auch nur den hauch einer chance hatte ins tor zu gehen. Man muss schon akzeptieren das der heute in einer überragenden form war. Aber klar da waren chancen dabei die man normal als spieler machen muss, aber das gibt es nunmal im fußball pech und verzweifelung spielen da schon eine wichtige rolle...

An der Niederlage sind wir selbst Schuld, es war einfach ein schwacher Auftritt und auch ein ideenloser Auftritt, wenn Isco oder Marcelo einen schlechten Tag haben bringen wir nur sinnlose Flanken, wo heute ungefähr nur 2 angekommen sind bei Bales Hacke und Borjas Kopfball, aber anstatt es vielleicht mal spielerisch zu lösen kommt immer der Ball auf Außen und dann die Flanke teilweise bei 4:2 in der Mitte!
Ich habe die Wechsel heute auch nicht verstanden, dass er Borja bringt ja ist verständlich Zuhause die letzten 20 Minuten einen Stürmer der am Wochenende ein gutes Spiel gemacht hat und vorne für Gefahr sorgen kann, aber warum bringt er Lucas und was war die Aufgabe von Lucas und dann auch von Borja?
Durch den Wechsel haben wir eine Dreierkette gespielt und und mit 3 Stürmer und Asensio der als Freigeist agiert und Kroos dahinter im Zentrum also 4 Spieler vorne im Zentrum, da bringe ich doch eher einen Ceballos für Modric damit ich das Mittelfeld auch kontrollieren kann und damit ich einen Spieler mit Ideen auf den Platz habe!

Viele sagen jetzt auch hier hat Morata und James gefehlt und Carvajal der im Moment etwas schwächelt fehlt der Konkurrent, ja Morata und James sind nicht 1:1 zu ersetzen, aber Asensio fängt meiner Meinung nach James auf und man muss halt auch mal auf Ceballos setzen, der Junge hat so viel Talent so viele Ideen und hätte dem Spiel heute sehr gut getan!
Dass ein Borja noch nicht die Klasse eines Moratas hat ist auch verständlich, dafür hat er zu wenig mit gemacht in seiner Karriere, dass er aber torgefährlich ist und uns helfen kann hat er am Sonntag und heute bewiesen, den Kopfball hält nicht jeder Keeper!
Carvajal fehlt auch kein Konkurrent, nur der Konkurrent bekommt keine Chance warum bring ich heute zum Beispiel Hakimi nicht von Anfang an, Carvajal hat bisher jedes Spiel gemacht, da geb ich ihm mal eine Pause! Letztes Jahr hatten wir Danilo aber Danilo zeigte meistens keine guten Leistungen und ich glaube Hakimi kann seine Leistungen schon überbieten, aber er muss dafür halt auch spielen!

Bale war heute einer der besseren, auffälligeren, aber er passt meiner Meinung nach einfach nicht zu uns und nach Spanien er ist einfach der Prototyp England, ich glaube es wäre auch für ihn selbst besser und dann könnte man über einen Argentinier aus Turin nachdenken ;)

Die 7 Punkte Rückstand sind bitter und schwer einzuholen, weil Barca im Moment Messi hat, aber der kann normalerweise nicht jedes Spiel machen, irgendwann muss er sonst vor Erschöpfung einbrechen und die werden auch Punkte liegen lassen, da müssen wir da sein und wir müssen auch schauen, dass wir die kleineren Mannschaften mehr dominieren und nicht nur unsere sinnlose Flankentaktik sturr durchziehen!

Ja und guck dir mal die Spiele bis zum Endspurt an.

@Benzema
Ich glaube nicht, dass ich gesagt habe, er könne was für die Punktverluste zuvor, ich habe BBC als Ganzes kritisiert, ich weiß nicht was du da wieder liest. Und nein ich habe die letzten Monate nicht geschlafen, Ronaldo hatte einen guten Endspurt letzte Saison, in der Form seines Lebens ist er ganz sicher nicht.
Hab ich. Seine Zahlen sprechen immer noch für sich. Abgesehen davon das er keinen "guten" sondern den besten Endspurt wahrsch seiner Karriere hatte. Er ist 32 Jahre alt und immer noch der beste der Welt.

@KtoO

Ronaldo hat in den letzten 6 CL Spielen 12 Tore.
Das ist eine bessere Quote als die für die Messi grade so gehypt wird.
Und die Gegner hiessen unter anderem Bayern, Atlético, Juve.
Anscheinend hast du wirklich geschlafen. Ich emphele dir nochmal in Ruhe Ronaldos Leistungen in den letzten Monaten anzusehen, auch gerne im Portugal Dress und auch seinen Kurzeinsatz in der Supercopa Schlisslich war der allein schon besser und effektiver als die 180 Minuten von Messi..
Er hatte einen katastrophalen Saisonbeginn, aber was er in den letzten Monaten geleistet hat hat das schon lange mehr als kompensiert, er hatte eine schwierige Phase die hat er lange überwunden. Und da hast du Recht da ist ein Vergleich zu Messi inakzeptabel denn da kann Messi nicht mithalten. Er ist im absoluten Beast Mode.

@KtoO

Ronaldo hat in den letzten 6 CL Spielen 12 Tore.
Das ist eine bessere Quote als die für die Messi grade so gehypt wird.
Und die Gegner hiessen unter anderem Bayern, Atlético, Juve.
Anscheinend hast du wirklich geschlafen. Ich emphele dir nochmal in Ruhe Ronaldos Leistungen in den letzten Monaten anzusehen, auch gerne im Portugal Dress und auch seinen Kurzeinsatz in der Supercopa Schlisslich war der allein schon besser und effektiver als die 180 Minuten von Messi..
Er hatte einen katastrophalen Saisonbeginn, aber was er in den letzten Monaten geleistet hat hat das schon lange mehr als kompensiert, er hatte eine schwierige Phase die hat er lange überwunden. Und da hast du Recht da ist ein Vergleich zu Messi inakzeptabel denn da kann Messi nicht mithalten. Er ist im absoluten Beast Mode.
Naja deine Meinung. 6 CL Spiele sind schön und gut und dafür wird er auch den Balon d´or gewinnen, aber ich betrachte schon alles. Wenn ihn in dieser Saison kein solcher Saisonendspurt gelingt, was dann ? Zu Messi kann man stehen wie man will, er spielt momentan einmalig und hat in den ersten fünf Spielen der Liga genauso viele Treffer wie unsere ganze Mannschaft. BBC hat den Saisonbeginn verschlafen und das kann uns die Liga kosten. Ich finde das alles ziemlich fahrlässig. Was Ronaldo seit über einem Jahr an Chancen liegen lässt, habe ich von 2009-2015 hier bei uns nicht gesehen, da fand ich ihn früher schon zuverlässiger und das gleiche gilt für Benzema, wobei er nie den größten Torriecher hatte. Über Bale´s Leistung kann man ebenso reden. Diese drei Spieler haben eine Stammplatzgarantie und verdienen etwas mehr als die anderen Spieler, das darf man nicht vergessen, dafür müssen sie etwas mehr Leistung erbringen und insgesamt nehmen sie sich zu oft eine Auszeit, mehr als bspw. ein Kroos oder Modric und irgendwann hat man es satt, vor allem weil wir in den letzten Spielen zu viele einfache Chancen liegen lassen.

Naja, nimmst du Messi bei Barça raus so wie bei uns Ronaldo 4 Spiele lang würde es bei denen ähnlich aussehen, wenn nicht sogar noch schlechter.
Wir sind uns aber einig wenn wir Ronaldo aussen vor lassen das unsere Offensive so ziemlich tot ist und nicht mehr das wofür sie stehen sollte.
Es zeigt sich wie fahrlässig die Vorgehnsweise auf dem Transfermarkt war. Und auch die Weisheit Stillstand = Rückschritt bewahrheitet sich. Eine Mannschaft die alles gewonnen und erreicht hat unverändert wieder auf dem Platz es scheint mir kein Zufall was für Resultate dabei rauskommen. Es fehlen die Impulse und der frische Wind.

Obwohl wir auf jeder Position super besetzt sind, gefällt mir unser Sturm derzeit nicht. Die müssen sich so langsam einkriegen, sonst verlieren wir noch mehr Punkte. Da bringt es im Endeffekt auch nichts, wenn wir alle großen Mannschaften weghauen. Nächste Saison muss ein gestandener Stürmer kommen, der Bale oder Benzema Dampf unter dem Hintern macht. Benzemas Funktion, Leute auf sich zu ziehen, damit Cristiano Freiräume bekommt, ist angekommen. Aber Bale wirkt stets wie ein Fremdkörper. Seine Gefahr ist nur über Konter auszuspielen. Dafür ist er schlicht und ergreifend nicht für Real Madrid geschaffen.
Wir spielen Ballbesitzfußball und nicht wie unter Mou einen Hybrid aus Ballbesitz und Konter.

Statt Bale wäre ein Dybala optimal. Ein Stürmer, der die Qualitäten eines 10ers hat, ähnlich wie Messi.

Auch menno kein Rekord.

Ich glaube die Jungs hatten solch eine Ehrfurcht nix falsch zu machen und ja ein Tor zu schießen, dass sie am Ende das Gegenteil nicht geschafft haben. Jetzt ist die Rekorddiskussion weg und wir können wieder zum Alltag übergehen.

Spielerisch wie schon zuvor ein paar mal erwähnt ging mal überhaupt nix, keine Dribblings und die Aussen waren gut zu gestellt bzw. verteidigt.
Auch ein gutes Passspiel mit halten des Balls und das Warten auf eine Lücke waren Mangelhaft. Ich denke die Liga hat sich erledigt...(Supercopa-Fluch)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück