Aktuelles

5. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

Freue mich auf die Vardrid Kommentare lol :D

Wie du wünschst:

„Ja der zweite war schon bisschen lächerlich, Vini konnte den Ball ganz normal spielen und wurde erst nacher unabsichtlich getroffen. Da ein 11 zu geben ist schon sehr kleinlich der Schiri hat zu recht weiterlaufen lassen. Der VAR hätte sich da sicher nicht melden müssen! Ist halt schon so das sich der VAR bei Real halt schon sehr oft meldet.“

Zweite Halbzeit war dann etwas stabiler denke ich mal mit immerhin nur einem Pfostenschuss von La Real.

Letztlich müssen sie sich auch an ihre eigene Nase fassen. Sie hatten ihre Chancen und sind mit denen verschwenderisch umgegangen. Dann geben sie uns 2 dumme Elfmeter, die aber beide absolut berechtigt sind. So ist auch Fußball.

Wir waren am Ende nur die clevere, bzw. weniger dumme Mannschaft. Die 3 Punkte waren wichtig und könnten im Hinblick auf das Spiel morgen von Barca gegen Girona goldwert sein. Das Mittelfeld wird es so in der Form für ne zeitlang wahrscheinlich nicht mehr geben. Tchouameni und vor allem Bellingham werden uns sehr gut tun. Gerade letzteren halte ich für die Schlüsselfigur um dieses Mittelfeld irgendwie zum Laufen zu bringen.

Ansonsten stockt der Motor noch gewaltig. Nach der Länderspielpause war das aber irgendwie zu erwarten auch wenn nicht in dieser Deutlichkeit. Am Dienstag geht es direkt weiter in der CL. Da hoffe ich, dass man wieder spielerisch zulegen kann.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht. Mbappé kommt mit der Intensität noch nicht richtig zurecht, es ist ein riesiger Unterschied zur Ligue 1, aber man sieht das er immer mehr involviert ist, Aktionen hat und es probiert. Ich finde man sieht eine kontinuierliche Steigerung seit dem 1. Spieltag bei der Mannschaft.
3 Alu Treffer waren natürlich etwas glücklich, dennoch finde ich hatten wir gar nicht mal so wenig Kontrolle in einem schwierigen Auswärtsspiel.
Die Strafraumbesetzung stört mich etwas, da geht mehr. Wird sich mit Jude aber von selber erledigen, aber das muss auch ohne ihn besser werden um einfach mehr Chancen zu kreieren.

Mann des Spiels für mich Valverde. Einfach ein Monster. Es ist völlig egal wo man ihn aufstellt.
Ich bin ja normalerweise auf der optimistischen Seite, aber ich habe noch keine Verbesserung gesehen. 90 Prozent der Mannschaften werden so gegen uns spielen und ich kann nicht noch 30 Spiele zuschauen, wie wir den Ball in bester Handballmanier um den Strafraum herumschieben. Mbappe gefällt mir im Moment deutlich besser als Vinicius, aber auch von ihm erwarte ich mehr besondere Spiele als nur Einsatz. Ich hoffe sehr, dass mit der Rückkehr von Jude und Cama auch das spielerische Niveau steigt.

Ich glaube Mbappé hat jetzt endgültig realisiert, in welch technischen starken Liga er spielt - kein Vergleich mit der Ligue 1 in Frankreich!
Selbstverständlich muss ER sich noch deutlich verbessern, aber das gilt für die komplette Mannschaft!

PS: Sry der Ausdruck, aber wieviel „Schwein“ wir heute hatten, reicht für einige Spiele!
Mein lieber Scholli da heißt es Mucksmäusl still sein, aber wie!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr das ihr wohnt mit der person zusammen wo ihr liebt Partner/in oder ein Familienmitglied und die person ist dann so 2 wochen weg und die ersten 2 bis 4 tage ist zu erst ist die ruhe schön und Man ist allein aber spätestens ab den 5ten Tag fehlt einfach was :( . Meine Perle ist für 2 Wochen zur Fortbildung und heute ist schon der 5te Tag. Und es fehlt einfach was bei mir in der Wohnung. Ihre Art wie sie ihre Lippen bewegt beim lesen . Ihr pfeifen und summen wenn sie kocht. Ihre Schritte. Ihre ganze Anwesenheit auch . Wenn ich später im Bett liege schaue ich auf Ihre Seite und denke dabei du fehlst mir . Hoffentlich lenkt mich das Spiel gleich ab

Wenn du weiter so süßes und romantisches Zeug redest werd ich deine neue Perle

Mbappe gefiel mir gestern viel besser hatte endlich auch mal wieder mehrere erfolgreiche dribblings alles soll noch nicht klappen wo er 2 mal auf die Verteidiger zurennt macht er die im Normal Fall aber das kommt noch macht Mut auf mehr

Ich hoffe Mbappé wird ab nächster Saison wenigstens gewohnt abliefern. Diese Saison wird das glaub ich nichts mehr. Der braucht dieses Jahr um anzukommen.
Hoffe einfach er wird kein zweiter Hazard oder Kaká.
Mbappe hat immerhin schon seit viertes Pflichtspieltor für Madrid erziehlt, bei gerade mal 6 Spielen.
Soviel Tore hat Eden Hazard in seiner gesamten vierjährigen Real Madrid-Zeit geschossen, in 54 Einsätzen.
Deine Befürchtung wird also nicht eintreffen.

Hevorzuheben ist neben Fede auch Arda der seine Rolle tieferliegend sehr gut gemeistert hat. Bis auf ein Fehler eine super Leistung aber ich bin mir sicher da ist noch Luft nach oben.

Hevorzuheben ist neben Fede auch Arda der seine Rolle tieferliegend sehr gut gemeistert hat. Bis auf ein Fehler eine super Leistung aber ich bin mir sicher da ist noch Luft nach oben.

Ich fand das auch SEHR gut. Ich kann hier die Note 4,5 NULL verstehen. Er hat das mit viel Ruhe und Fleiß gelöst, keine Allüren, einfach seinen Job fürs Team gemacht und auch wieder den Elfer zum 1:0 rausgeholt.
Von mir bekommt er hier die Note 2,5 bis 3,0 und keine Nuance schlechter.

Ich glaube Mbappé hat jetzt endgültig realisiert, in welch technischen starken Liga er spielt - kein Vergleich mit der Ligue 1 in Frankreich!
Selbstverständlich muss ER sich noch deutlich verbessern, aber das gilt für die komplette Mannschaft!

PS: Sry der Ausdruck, aber wieviel „Schwein“ wir heute hatten, reicht für einige Spiele!
Mein lieber Scholli da heißt es Mucksmäusl still sein, aber wie!!!!!

Wenigstens beschönigt es keiner. Weder du noch ich - aber halt auch Carlo nicht.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Der Fehler, der Güler unterlaufen ist, darf so aber nie passieren. Wenn der Gegner Rüdiger nicht anschießt, steht es 1:0 für Sociedad.

Auch Fede hatte in der ersten Halbzeit einen horrormäßigen Fehlpass, der uns um eine gute Gelegenheit auf eine Topchance gebracht hat, der ihm so einfach nicht passieren darf. Unter keinen Umständen. Nie!

Gestern fand ich es aber auch nicht schwer zu glänzen, da wir individuell extrem viele Fehler gemacht haben.

das war wohl das schlechteste was ich seit langem gesehen habe...
Aufbauspiel Kreisliga, Wahnsinn was die beiden da zusammen kicken gepaart mit Courtois und Mendy.
Arda muss sich erst an die Position gewöhnen aber hat gute aber auch nicht so gute Aktionen gehabt.
Langsames ungenaues Spiel, s werden wir nie gefährlich.
Vini und Rodrygo eine Frechheit.
von Carlo rede ich gar nicht... hier sieht man einen planlosen Fussball von Woche zu Woche.

Ich fand Arda nicht gut gestern. Im Aufbauspiel hat er sich auch von der Fehleranfälligkeit der anderen anstecken lassen und auch sonst war er 0 präsent. Er war überall außer da wo er sein sollte.

Die einzige gute Aktion von ihm war der Schuss, der den Elfmeter verursacht hat. Wenn es aber nach der individuellen Leistung geht müsste man wahrscheinlich 9 Spieler gestern zur Sau machen.

Ich fand Arda nicht gut gestern. Im Aufbauspiel hat er sich auch von der Fehleranfälligkeit der anderen anstecken lassen und auch sonst war er 0 präsent. Er war überall außer da wo er sein sollte.

Die einzige gute Aktion von ihm war der Schuss, der den Elfmeter verursacht hat. Wenn es aber nach der individuellen Leistung geht müsste man wahrscheinlich 9 Spieler gestern zur Sau machen.

Es war wirklich „grottig“ im Kollektiv.

Ich fand aber tatsächlich Arda da eher als positiv. Der Junge hat keine „verrückten“ Dinge gemacht und muss diese Position auch erst noch erlernen. Die „Produktivität“ mit dem herausgeholten Elfer ist aber sehr positiv.

Ansonsten halt sehr desolater Auftritt - gefühlt gehen wir auch auf der letzten Rille.

Es ist wichtig, dass bald Tchou und Jude zurückkehren.

Ist jetzt auch als Fan nicht gerade die schönste Phase.

es kann doch wirklich nicht unser Anspruch sein... so zu gewinnen.
ich weiß 3 pkt sind das wichtigste, es war eine lange Saison, mit EM, jetzt den Länderspielen
Verletzungs "pech" und und und... aber das haben wir uns ein Stück weit selbst zuzuschreiben.
was unterscheidet uns von City--> wir kaufen Namen City kauft das was sie brauchen.
wir verlieren Kroos unsereneinzigen Strategen der Spielaufbau kann haben zwei Iv die wrklich nur beschränkt kicken können und holen weder hier noch hier jemanden der das kann..
kommt genau das Raus
Tormann kann nicht kicken, Iv kann nicht kicken, Lv kann nicht kicken und das Mittelfeld läuft planlos herum, da spreche ich noh nicht mal vom Sturm.
wir brauchen schleunigst einen IV der den Spielaufbau übernimmt.. Rüdiger und Mili sind was das betrifft wirklich max durchschnitt!!
und Rodrygo kann man abgeben, das wird mit den beiden anderen nichts mehr. Da hole ich lieber einen richtig starken links Fuß

ich hoffe das carlo zur vernunft kommt und wieder auf
4-4-2 mit Raute umstellt..
Güler in die Kroos rolle wächst und vini und Mbappe vorne, dahinter bellingham.

bin direkt nach anpfiff eingeschlafen und kenne daher nur das ergebnis und muss sagen ich bin sehr zufrieden :D
war das spiel wirklich so schlimm? ^^

Was heißt schlimm ? San Sebastian war einfach das bessere Team und wir hatten wirklich Dusel ohne Ende.

Du hast mit deiner Art das Spiel zu verfolgen eigentlich alles richtig gemacht. :D

Heutige Geburtstage

Zurück