Aktuelles

5. Spieltag: Real Sociedad vs. Real Madrid

war das spiel wirklich so schlimm? ^^
Ein reines Duselspiel. Dreimal rettet Aluminium, aus dem Spiel heraus fielen genau 0 Tore, der zweite, spielentscheidende Elfer war ziemlich glücklich (Vinicius wird leicht am Fuß getroffen, nachdem er bereits abgespielt hatte und zudem völlig unabsichtlich; aber so ist halt La Liga), Brahim ist verletzt, Eder angeschlagen, Mbappé und Vinicius waren viel zu eigensinnig, Kombinationsspiel entstand da vorn praktisch nur durch Rodrygo, der aber kaum einen Ball bekam, speziell Mbappé war bis auf den einen Elastico und Elfmeter schlecht (wie gesagt kaum abgespielt und immer versucht, noch den nächsten Gegenspieler auszudribbeln um dann den Ball zu verlieren)...

aber: direkt nach der Länderspielpause in San Sebastián mit mehreren verletzten Stammspielern gewinnt man nicht im Vorbeigehen. Aktuell zählen die Ergebnisse, nicht mehr und nicht weniger. Anscheinend, hoffentlich, wissen auch Carlo und die Spieler, dass noch vieles verbessert werden muss und man nicht zufrieden sein kann.

Ein reines Duselspiel. Dreimal rettet Aluminium, aus dem Spiel heraus fielen genau 0 Tore, der zweite, spielentscheidende Elfer war ziemlich glücklich (Vinicius wird leicht am Fuß getroffen, nachdem er bereits abgespielt hatte und zudem völlig unabsichtlich; aber so ist halt La Liga), Brahim ist verletzt, Eder angeschlagen, Mbappé und Vinicius waren viel zu eigensinnig, Kombinationsspiel entstand da vorn praktisch nur durch Rodrygo, der aber kaum einen Ball bekam, speziell Mbappé war bis auf den einen Elastico und Elfmeter schlecht (wie gesagt kaum abgespielt und immer versucht, noch den nächsten Gegenspieler auszudribbeln um dann den Ball zu verlieren)...

aber: direkt nach der Länderspielpause in San Sebastián mit mehreren verletzten Stammspielern gewinnt man nicht im Vorbeigehen. Aktuell zählen die Ergebnisse, nicht mehr und nicht weniger. Anscheinend, hoffentlich, wissen auch Carlo und die Spieler, dass noch vieles verbessert werden muss und man nicht zufrieden sein kann.

Ein Foul ist kein Foul mehr weil es keine Absicht ist?

Klarer Elfer du Realitätsverweigerer.

also ich mag es nicht wenn Arda so eingesetzt wird.
Ich finde er ist nicht dieser Bälleverteiler in den ungefährlichen Räumen.

Er sollte schön weit vorne rumwuseln und dann den tödlichen Pass in die Gasse, Flanke oder Abschluss suchen.

So oft musste er den Ball ins Zentrum spielen anstelle nach vorne.

Tat mir echt Leid.

Ein reines Duselspiel. Dreimal rettet Aluminium, aus dem Spiel heraus fielen genau 0 Tore, der zweite, spielentscheidende Elfer war ziemlich glücklich (Vinicius wird leicht am Fuß getroffen, nachdem er bereits abgespielt hatte und zudem völlig unabsichtlich; aber so ist halt La Liga)

Aramburu war komplett dämlich so in einen Zweikampf zu gehen, im Strafraum. Der Typ war auch 5 oder 6 mal im Spiel gegen Vinicius zu spät dran, so verteidigt man nicht. Klarer Elfer, da ist nichts glücklich.

Die Drei Punkte nehm ich mit, noch dazu Auswärts gegen Sociedad. Man muss auch die dreckigen Spiele gewinnen und das war so eines.

Das Foul an Vinicius ist natürlich ein klarer Elfmeter. Der Gegenspieler kommt im Zweikampf zu spät und springt ihm dann halt voll auf den Fuß. Glücklich dabei war, dass der Gegner so strunzdumm war und das Foul begangen hat, da von der Aktion keinerlei Gefahr ausgegangen ist.

Auch da bin ich anderer Meinung:
Real Sociedad ist schlecht in die Saison gestartet und musste gestern ebenfalls auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Es ist ja nicht so, dass wir gestern gegen ein formstarkes RSSS in Bestbesetzung gespielt haben. Von daher war es einfach nur eine absolut grottige Vorstellung und entschuldigt auch nicht die vielen individuellen Fehler.

Mbappe fand ich viel besser als in den vorherigen Spielen. Er wirkte spritziger und fitter. Das Zusammenspiel bleibt natürlich ausbaufähig und auch im Abschluss hat er noch nicht die höchste Qualität/Form erreicht.

Das 4-4-2 gegen den Ball könnte m.E. schon funktionieren. Allerdings fehlt der Kommandogeber im Mittelfeld. Muss gestehen, ich bin etwas enttäuscht von Modrić, da ich die Erwartung hatte, er würde seine Gestaltungsfunktion aus der kroatischen Nationalmannschaft übernehmen können - aber das ist nicht der Fall. Dass es bei Kroatien geht, in Madrid aber nicht, lässt mich schließen, dass es an den Trainervorgaben scheitert: wenn die 2 Stürmer vorne Narrenfreiheit haben - ok, geschenkt; aber dasselbe sollte nicht fürs Mittelfeld gelten. Brahim hat seine Sache auf rechts noch am Besten gemacht, da er in der Defensivbewegung seine Seite zugezogen hat. Über links war das Defensivverhalten im Mittelfeld miserabel, im Halbraum teilweise auch gähnende Leere.

Jetzt kommt mit Stuttgart der erste internationale Test. Ich bin sehr gespannt, wie wir uns da anstellen. Im Bestfall läufts so wie gegen Sociedad: Rumpelfußball mit Dusel und individueller Abschlussqualität vorne, was uns den Sieg bringt. Von Dominanz auf dem Platz sind wir weit weg, geschweige denn von Schönheit im Spiel.

Diese Saison zeigt, wie sehr ein Trainertyp wie Carlo von Spielertypen wie Toni Kroos abhängig ist. Wenn du den Spielern so viel Freiheiten und kaum Kommandos gibst, müssen es die Spieler am Platz regeln. Und der, der das immer getan hat, ist weg.
Es gibt andere, die es versuchen aber sie sind im Endeffekt einfach zu alt (Modric), zu unterfahren (Aida) oder generell der falsche Spielertyp dafür (Valverde). Unser Spiel hat von vorne bis hinten null Struktur, egal wer am Platz steht … und solange es keinen gibt, der in die Kroos-Rolle wächst, solange wird sich das unter Ancelotti wohl auch nicht plötzlich ändern.

Und als ob unsere Probleme nicht schon groß genug wären, ist Vini neuerdings auch noch auf Ego-Trip. Allein wie er und Mbappe die zwei Elfertore gefeiert haben … in so einem grottigen Spiel erwarte ich mir ehrlich gesagt eine andere Körpersprache und Einstellung. Feiern kann man sich, wenn man auch wirklich abliefert.

Diese Saison zeigt, wie sehr ein Trainertyp wie Carlo von Spielertypen wie Toni Kroos abhängig ist. Wenn du den Spielern so viel Freiheiten und kaum Kommandos gibst, müssen es die Spieler am Platz regeln. Und der, der das immer getan hat, ist weg.
Es gibt andere, die es versuchen aber sie sind im Endeffekt einfach zu alt (Modric), zu unterfahren (Aida) oder generell der falsche Spielertyp dafür (Valverde). Unser Spiel hat von vorne bis hinten null Struktur, egal wer am Platz steht … und solange es keinen gibt, der in die Kroos-Rolle wächst, solange wird sich das unter Ancelotti wohl auch nicht plötzlich ändern.

Und als ob unsere Probleme nicht schon groß genug wären, ist Vini neuerdings auch noch auf Ego-Trip. Allein wie er und Mbappe die zwei Elfertore gefeiert haben … in so einem grottigen Spiel erwarte ich mir ehrlich gesagt eine andere Körpersprache und Einstellung. Feiern kann man sich, wenn man auch wirklich abliefert.

Insbesondere zu dem Vinicius Jubel hat Carlo sinngemäß gesagt, er möchte sich dazu lieber nicht äußern, ich denke er sieht dies ähnlich wie wir. Ich würde und habe Vinicius gegen diesen Rassismus Schmutz immer verteidigt, aber am SA. gab es diesbezüglich keinerlei Vorkommnisse und dann führt er sich derart auf. Vielleicht hat ihm die Saudi Mrd. den Kopf verdreht, den diesen Egoismus sind wir von Ihm nicht gewohnt und wenn er diese Schiene weiter bespielen möchte, soll er im Winter für 400-500 Mio. gehen.

Insbesondere zu dem Vinicius Jubel hat Carlo sinngemäß gesagt, er möchte sich dazu lieber nicht äußern, ich denke er sieht dies ähnlich wie wir. Ich würde und habe Vinicius gegen diesen Rassismus Schmutz immer verteidigt, aber am SA. gab es diesbezüglich keinerlei Vorkommnisse und dann führt er sich derart auf. Vielleicht hat ihm die Saudi Mrd. den Kopf verdreht, den diesen Egoismus sind wir von Ihm nicht gewohnt und wenn er diese Schiene weiter bespielen möchte, soll er im Winter für 400-500 Mio. gehen.
Perfekt, da hat Vinicius das erste Mal seit 3 Jahren eine Schwächephase und es wird sofort gefordert, dass man ihn verkauft.

Vielleicht hat ihm die Saudi Mrd. den Kopf verdreht, den diesen Egoismus sind wir von Ihm nicht gewohnt und wenn er diese Schiene weiter bespielen möchte, soll er im Winter für 400-500 Mio. gehen.

Von einem Verkauf zu reden, finde ich persönlich viel zu hart. Der Junge trägt uns seit 3 Jahren komplett auf seinen Schultern und hat sich innerhalb dieser Zeit von einem guten, aber abschlussschwachen Spieler zu einem der TOP3 Spieler der Welt entwickelt. Seine Leistungen sind beachtlich, und er ist einfach ein absoluter Big-Game Player geworden. Nur wenige hätten ihm diesen Weg zugetraut. Er hat sein Spiel auf ein neues Level gehoben, das merkt man vor allem daran, dass wenn er auch ein wirklich schlechtes Spiel macht, wie letzten Samstag, das Spiel am Ende trotzdem für sich entscheidet. Vini weiß mittlerweile mehr, wo er zu stehen hat, welche Wege er gehen muss und wann er sie zu gehen hat. In dem Aspekt ist er viel reifer geworden. Der Teil, der mich an ihm stört, und wahrscheinlich die allermeisten ist dieser provokative Part von ihm. Wie du schon sagtest, das Angebot der Saudis könnte ihm wirklich so ein bisschen zu denken gegeben haben. Als so junger Mensch, der aus armen Verhältnissen stammt und dann plötzlich mit so viel Geld zugeschüttet werden soll, erdenke ich mir als ziemliche Gehirnwäsche. Habe nicht selten das Gefühl bei ihm, aber auch bei anderen Fußballspielern, dass die sich wirklich manchmal für die wichtigsten Menschen auf der Erde halten. Aber anderes Thema.
Ich erhoffe mir von Vini in der Hinsicht einfach eine Weiterentwicklung wie sie bereits im fußballerischen stattgefunden hat. In 2-3 Jahren wenn er dann auch reifer und älter geworden ist, wird man sich hoffentlich nicht mehr an dieses bockige Gehabe dran erinnern sondern einfach an einen Weltklasse-Spieler der Bock hatte am Ball zu zaubern.

Ein Foul ist kein Foul mehr weil es keine Absicht ist?

Wir wir wissen gelten bei uns scheinbar immer andere Regeln. Ausser bei Modric, da gibt's schon für "versuchte Tätlichkeit" direkt rot.

@Florentina Vini verkaufen?! Ernsthaft?! Min Berliner Jung, geh mal etwas raus an die frische Luft. Wir sind alle nicht glücklich mit der aktuellen Situation, aber wir sollten schon aufpassen, dass es nicht wieder komplett ins Lächerliche kippt. Gilt auch für andere hier.

Wie führt er sich denn auf? Wegen einem lächerlichen Stummzeichen?:lol:
Und von Egoismus reden nachdem er Mbappe den zweiten 11er überlässt auch wieder sehr wild.

Aber schon klar, Thema Vinicius ist tabu in diesem Forum.

Perfekt, da hat Vinicius das erste Mal seit 3 Jahren eine Schwächephase und es wird sofort gefordert, dass man ihn verkauft.

Meine Worte bitte auch auf die folgenden Beiträge von @Benzy und @Los_Merengues beziehen.

Ich habe ebenfalls immer derart reagiert, wenn irgendjemand hier im Forum so tönte, aber ich sehe bei Vinicius keine Formkrise, die könnte meinetwegen drei Jahre andauern, nein die Probleme scheinen woanders zu liegen. Sei es das SA Angebot, sei es die Aussicht auf den goldenen Ball oder die LA Arbeitsteilung mit Mbappe, oder was weiß ich. Er tut mit seinem gegenwärtigen Sosein weder der Mannschaft einen Gefallen, noch sich selbst und wenn sogar sein Freund Ancelotti lieber nichts zu seinem Auftreten sagen will, scheine ich evtl. auf dem richtigen Felde zu spekulieren. Ich wünsche mir lediglich, dass er seinen gewohnten Ball spielt und der Mannschaft demütig hilft. Seine Außenrist Manie, ignorieren von Mitspielern, kopfloses hineinrennen in von mehreren Gegenspielern besetzte Zonen, und sein stetiges provozieren Richtung Gegenspieler/Schiedsrichter soll er bitte einfach unterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie führt er sich denn auf? Wegen einem lächerlichen Stummzeichen?:lol:
Und von Egoismus reden nachdem er Mbappe den zweiten 11er überlässt auch wieder sehr wild.

Aber schon klar, Thema Vinicius ist tabu in diesem Forum.

Ich denke beim Thema Vinicius meine Sicht dargelegt zu haben und ansonsten wüsste ich nicht worüber ich mich im Moment mit Dir austauschen sollte. Du neigst gegenwärtig dazu Alles und Jeden zu verteidigen, bei unserem Kader und dargebotenen Sport, fiele mir dies nicht ein. Von daher bis irgendwann...

Ich wünsche mir lediglich, dass er seinen gewohnten Ball spielt und der Mannschaft demütig hilft. Seine Außenrist Manie, ignorieren von Mitspielern, kopfloses hineinrennen in von mehreren Gegenspielern besetzte Zonen, und sein stetiges provozieren Richtung Gegenspieler/Schiedsrichter soll er bitte einfach unterlassen.
Amen! Vor allem die von dir genannten Punkte danach haben eher nichts mit einer klassischen Formkrise zu tun.
Auch gebe ich Brief und Siegel darauf: Sollte tatsächlich irgendein Verein die Milliarde-AK von Vinicius zu ziehen bereit sein, oder lass es von mir aus ein einfaches Angebot über 800-900 Millionen € sein, würde Pérez ihn sofort huckepack zum jeweiligen Verein tragen. Von dem Geld kann man sich vier neue Vinicius kaufen und wir wissen alle: die werden früher oder später sowieso hier im Gespräch sein. Kein Spieler ist größer als der Verein, Weltstars kamen und gingen schon weit vor dem Winnie Junior.

Die Vini Diskussionen werden immer absurder.

Jetzt ist er egoistisch, weil er Mbappe den Elfmeter schenkt und sich danach noch mit ihm freut. Wie kann er es wagen sich über ein Siegtor in einem schwierigen Spiel zu freuen.

Ach ja und den Finger vor dem Mund Jubel hat wahrscheinlich schon jeder Stürmer in seiner Karriere gebracht. Einer der legendärsten Classico Momente war Ronaldos Calma Jubel im Camp Nou 2012. Aber manche wollen dem Spiel ja jegliche Emotionen rauben.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Amen! Vor allem die von dir genannten Punkte danach haben eher nichts mit einer klassischen Formkrise zu tun.
Auch gebe ich Brief und Siegel darauf: Sollte tatsächlich irgendein Verein die Milliarde-AK von Vinicius zu ziehen bereit sein, oder lass es von mir aus ein einfaches Angebot über 800-900 Millionen € sein, würde Pérez ihn sofort huckepack zum jeweiligen Verein tragen. Von dem Geld kann man sich vier neue Vinicius kaufen und wir wissen alle: die werden früher oder später sowieso hier im Gespräch sein. Kein Spieler ist größer als der Verein, Weltstars kamen und gingen schon weit vor dem Winnie Junior.

Wie der Barca Fan die Hoffnung hat das Vini Real verlassen wird:lol:
Keine Sorge, er wird deinen Verein noch sehr laaaaange terrorisieren :)

Schwierig vom gepolsterten Sitzmobiliar mit Fernbedienung in der einen und Harre rupfend mit der anderen Vini gerechtfertigt ins Kreuzfeuer zu nehmen. Nebenbei, Ancelotti bestätigte wieder einmal übelste Schmährufe gegen den Brasilianer und vielerlei verlangen einzig, das er sich dem entzieht und gefälligst das Menschsein für 90 min vergisst.
So funktioniert das leider nicht und auch wenn ich mir wünsche, das Vini des öfteren über den Dingen steht, so sehr habe ich auch Verständnis dafür, das dies einfach nicht Spurlos an einem vorbei gehen kann.

Es ist keine Momentaufnahme, sondern stetige Begleiterscheinung ausserhalb des Heimstadions.
Aber was man verlangt ist, das Vini alles schluckt und gefälligst glänzt.

Bitte versteht, mir gefällt auch so einiges nicht, nur alles seinem Ego zuzuschreiben ist einfach nur die halbe Wahrheit.
Die wenigsten sehen sich Auswärts dauerhaft 90 min permanenten Mobbings ausgesetzt und die Frage ist, was ist sein Beitrag oder wie sehr ist das mittlerweile einfach die Normalität in Bezug auf seine Person ?
Seine Worte zu Spanien wurden ja ebenfalls geschickt zu Papier gebracht, so das seine Kernaussage eigentlich gar keinen Fokus mehr geniesst.
Was, Du fühlst dich in Spanien nicht wohl, dann hau ab ! Wieder mal, alles sehr einfach gemacht !

haben nicht sowohl ancelotti als auch carvajal schon bestätigt, dass vini rassistisch beleidigt wurde? wenn ja, warum ist das überhaupt eine diskussion? vinicius wird vielleicht den ballon d'or gewinnen, natürlich haben die gegnerischen fans angst vor ihm. und dann greifen sie zu rassistischen beleidigungen um ihn aus dem konzept zu bringen. dass er besser reagieren kann ist klar, aber nicht jeder mensch ist gleich - außerdem denke ich dass die wenigsten hier seine situation auch nur ansatzweise nachempfinden können. erstens ist vini in dieser situation das opfer, also sollten wir vielleicht erstmal die täter kritisieren bevor wir über vinicius verhalten sprechen. und zweitens habe ich selten größeren unsinn gehört als die idee ihn (dann auch noch im winter?!) zu verkaufen. sorry aber ganz sicher nicht.

Genau das ist es , was mir so leid tut. Man ist selbst genervt vom bescheidenen Auftritt der Mannschaft und lässt so ein bisschen das menschliche Feingefühl ins Hinterstübchen verschwinden.
Ancelotti denkt gänzlich anders darüber, hier seine Antwort auf die Situation.

…den vermeintlich provokanten von se gegen Real Sociedad, als er einen Finger auf den Mund legte:„Es ist eine Reaktion auf eine sehr hässliche Aktion. Eine Aktion, die oft passiert ist, Beleidigungen gegen ihn von Anfang an. Niemand kann das aushalten, ich könnte das auch nicht. Es ist aufgrund dessen, was passiert, normal. Was Vinícius in all den Jahren mitgemacht hat, die ich hier bin, ist etwas, das man nicht ertragen kann. Sie machen das, weil Vinícius eine sportliche Gefahr ist und sie ihn aus dem Spiel nehmen wollen.“

Diesen wunderbaren Fussballspieler sollte man mit allen Mitteln helfen, anstatt Ihn zu verbannen.
Hier wird dem Mob gegenüber eher Beihilfe gegeben, das stimmt mich traurig.

Heutige Geburtstage

Zurück