Aktuelles

5. Spieltag: Sevilla FC vs. Real Madrid

Hazard muss sich schnell an Real gewöhnen und an Chelsea Leistungen anknüpfen. Im Januar wird er schon 29 und in diesem Alter MUSS man liefern.

Also es ist nicht so einfach, dass man in Real Trikot direkt explodiert. Viele Spieler hatten Anlauf Schwierigkeiten. Siehe zum Beispiel Modric. Da herrscht ein ganz anderer Druck. Man sollte ihm die Zeit geben wir wissen alle was er im Stande ist zu leisten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wo ist der Carvajal, der im Supercup in der 115. Minute auch gegen Sevilla den Ball mit dem Außenrist ins lange Eck schlenzt nachdem er 3 ausgedribbelt hat. Den hätt ich gern wieder.

Einfach zu wenig Selbstvertrauen. Er geht schon viel zu zögerlich und demnach viel zu weit außen zum Ball. Wenn er gerade durchsprintet, kommt er auch zentraler zum Abschluss. Den wollte er aber nie haben, sondern den Ball nochmal querlegen. Richtig schade!
 
2003 Meisterschaft 2007 Meisterschaft und 2012 Meisterschaft. Sind für mich 3 und dann Jahre lang in der Cl im Achtelfinale gescheitert. Also in dieser Zeit hat Barca alles dominiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sind wir 2008 nicht Meister geworden? ;)
 
Finde auch Hazard hat mehr Zeit verdient. Er ist ja nicht wirklich schlecht, aber einfach noch nicht entscheidend. Der braucht seine 6 Wochen oder so noch glaube ich mindestens. Man wird in so einer Mannschaft nicht auf Anhieb Dreh- und Angelpunkt.
 
Hazard wird noch ein paar Spiele brauchen, bis er sich richtig eingewöhnt hat und mit seinen Mitspielern harmoniert.

Defensiv machen wir das ziemlich gut, auch das Mittelfeld steht recht kompakt.
Von der Intensität und der Raumaufteilung ist das heute defintiv drei Klassen besser als am Mittwoch.
Offensiv leider bislang noch zu unentschlossen und uninspiriert.
Gerade Hazard wirkt noch wie ein Fremdkörper und traut sich zu wenig zu aber auch Bale scheut das Dribbling, obwohl es zwei, drei Momente gab, wo er genug Platz gehabt hätte.

Könnte mir vorstellen, dass Vinicius in der zweiten Halbzeit noch einige Lücken aufreißen könnte.
 
Mein Gott Hazard macht heute sein zweites Pflichtspiel. Sogar Ronaldo brauchte ein wenig und der fand keine katastrophale Zustände vor und war vorher keine vier Wochen verletzt. Gib ihm doch ein paar Spiele.
Tatsächlich ist Cristiano nahezu unmenschlich bei uns gestartet.

Anbei die ersten 5 Spiele in La Liga und die ersten 2 Spiele in der CL aus der Saison 2009/10. Daraufhin hat er sich verletzt.

2c624866b1954bede1874328361ef048.jpg


b3d396e46a66b9ef63c79bae021fc714.jpg


Allerdings ist es für jeden Neuzugang unfair mit Cristiano verglichen zu werden. So einen Spieler werden wir wohl nie wieder sehen. Nicht viele Spieler kommen als Weltrekord-Transfer und übertreffen alle Erwartungen.

Ich denke auch, dass man Hazard etwas Zeit geben sollte. Dafür benötigt er aber natürlich Spielzeit.
 
Gerade Hazard wirkt noch wie ein Fremdkörper und traut sich zu wenig zu aber auch Bale scheut das Dribbling, obwohl es zwei, drei Momente gab, wo er genug Platz gehabt hätte.

Das ist die allgemeine Verunsicherung glaube ich. Zu oft nach Ballverlusten Gegentore kassiert wenn der Gegner schnell umschalten kann. Aber natürlich muss man mit der Zeit auch mehr Risiko gehen. Finde hier defensiv stabil aufzutreten ist der richtige Ansatz. Ein paar eklige Siege und wir sind wieder da.
 
Stinknormales Verhalten von Fußball-Fans. Das Bernabeu wäre nicht leiser, wenn so ein Foul gegen einer unserer Spieler passieren würde. Das ist ein absolutes Top-Spiel, und die Fans wollen, dass unsere Spieler sich so unsicher wie möglich fühlen.

Naja ich meinte jetzt eigentlich nicht die Fans sondern einer der Spieler, der nach dem Zusammenprall auf den Schiri eingeredet hat.
 
Was mir überwiegend gut gefällt, ist das Pressing. Das geschieht relativ kompakt und nicht komplett unkoordiniert, wie sonst immer. Andererseits ist man offensiv so extrem harmlos, in Ballbesitzsituationen kreiert man gar nichts, nur in wenigen Umschaltsituationen ist man etwas gefährlicher, aber Sevilla weiß verteidigt das dann auch ziemlich gut (wenn auch etwas spät) und es resultiert dann eine Ecke für uns. Notfalls sind Flanken das Zaubermittel. Defensiv steht man ziemlich gut, Sevilla kann unsere Abwehrkette seltener überfallen, als es die anderen Teams taten.

Jetzt kommt es darauf an, welcher Trainer nun taktisch den besseren Masterplan haben wird. Lope wird bestimmt versuchen sich auf einzelne Schlüsselspieler bzw. Schwachstellen zu fokussieren: Angriffspunkte könnten Casemiro oder Carvajal sein.
 
Tatsächlich ist Cristiano nahezu unmenschlich bei uns gestartet.

Anbei die ersten 5 Spiele in La Liga und die ersten 2 Spiele in der CL aus der Saison 2009/10. Daraufhin hat er sich verletzt.

2c624866b1954bede1874328361ef048.jpg
b3d396e46a66b9ef63c79bae021fc714.jpg
Cristiano ist auch kein Mensch.
Was der hier geleistet hat, wird so schnell niemand wiederholen.
 
Boaaah das wäre mega. Hätte es dem James gegönnt

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich verstehe nicht warum hier so viel über die Offensive und Defensive diskutiert wird, allerdings den Hauptgrund für unser schlechtes Spiel und die Niederlagen im Mittelfeld überhaupt nicht gesehen werden. Jeder unserer Gegner hat unglaublich viel Raum in der Zentrale. Achtung Provokative Behauptung: im 4-5-1 gewinnen wir 90% unserer Spiele von mir aus auch ein 4-2-2-2. Wir haben überhaupt kein Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld und zwischen Angriff und Mittelfeld.
 

Heutige Geburtstage

Zurück