Soll absolut nichts gegen dich sein, aber wenn man weiß wie du zu Zidane stehst (ich sag mal ziemlich oft Kritik und derselben Meinung wie Raul_R7) dann kann man deinen Post fast nur für ironisch halten. War mir auch ziemlich sicher als ich das gelesen habe

. Aber gut ich habe das Spiel auch leider nicht gesehen oder vordere Seiten gelesen. Aber vor allem Sachen wie "immerhin hat
Er die Cl gewonnen" hast du eigentlich immer als nicht geltendes Argument in Sachen Pro Zidane gesehen (oder schwaches). Also der Post kam wirklich ein wenig ironisch rüber
Wie gesagt, ich mag ironische und sarkastische Aussagen und dass war bewusst übertrieben formuliert. Allerdings fand ich @Rauls Aussagen auch übertrieben. Ich wollte den Teufel mit dem Beelzebub austreiben, wenn man so will.
Dennoch, grundsätzlich sehe ich das gestern relativ neutral. Es war nicht berauschend, aber auch nich schlecht. Man hat die Pflicht erfüllt und wenn man die Umstände betrachtet, kann man zufrieden sein. Es wird auch nicht besser, wenn man ständig auf Dingen herumreitet. Ich glaube ihr wisst langsam, was genau ich an Zidane kritisiere. Irgendwo hat
@Benzema halt doch recht, wenn er sagt, dass man die Dinge nicht ständig überall erwähnen muss.
Zum CL-Argument, ich rechne ihm durchaus an, dass er die CL gewonnen hat. Ich sehe es einfach nicht als das Totschlagargument, das Zidane nun in alle Ewigkeit unantastbar machen soll. Wie gesagt, auch ein Di Matteo oder Benitez haben die CL gewonnen. Carlo hat la Decima gewonnen, nur ein Jahr später war er zumindest nicht mehr undiskutierbar, auch wenn seine Entlassung sicher zu früh kam. Mit dem CL-Titel kann man sich diese Saison nichts mehr kaufen, das meine ich. Wenn man jetzt 20 Jahre scheisse spielt übertrieben gesagt, dann nützt auch die CL nix. Zidane hat sie gewonnen, das ist schön und gut, aber es darf keinen Einfluss auf seine aktuellen Leistungen als Trainer haben.
sorry ich will dir nicht unrecht tun, aber eine seite vorher likest du den beitrag von Raul_07 den du dann später kritisierst?
Seit wann sagen Likes etwas über Meinungen aus? Ihr wolltet, dass ich offener und sachlicher werde und positivere Beiträge über Zidane schreibe, dass habe ich getan, also was wollt ihr noch? Wen und was ich like, ist mein Bier und hat keinen Einfluss auf meine Meinung.
Ich finde die Kritiken an Zidane haben starke ähnlichkeit mit Kritiken an Ronaldo. Die Statistiken sind stark, gar überragend, dennoch ist nicht positiv für ein schönes spiel und man hätte gerne jemand anderes weil es doch auch so schön sein könnte eine spielstarken spieler, einen taktisch besseren trainer zu haben.
Mich würde mal interessieren wie ihr das so sieht. Raul_07 und Los Merengues? Seht ihr da auch parallelen? Wenn ja wie steht ihr zu ronaldo?
Der Vergleich ist nicht so unpassend. Die bzw. vor allem meine Hauptkritik ist ja, dass man noch viel mehr aus sich und dem Team herauholen könnte. Für mich sind Statistiken ohne die entsprechenden Umstände und Hintergründe einfach nicht so aussagekräftig bzw. können über gewisse Dinge hinwegtäuschen. Wenn man die reinen Statistiken in Mous 3ter Saison, die Rückrunde 14/15 oder Benitez anschaut, sind sie auch nicht soooooo schlecht, dennoch sind wir uns wohl alle einig, dass da nicht alles nur berauschend war. Ich finde es einfach gefährlich, wenn man Statistiken, so gut sie auch sein mögen, über Probleme hinwegtäuschen lässt und dann nachlässig wird. Wenn ich meine aktuelle Uninoten so anschaue, sind die auch ziemlich gut, was aber nicht heisst, dass ich mich nun zurücklehnen kann und nichts mehr lernen muss. So sehe ich das halt auch bei Zidane. So gut seine Statistiken auch sind, es kann und darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass man taktisch und spielerisch durchaus noch Steigerungspotential hat. Sonst lebt man in einer Scheinwelt und hält sich für etwas, was man nicht ist. Solange man in Big Games so spielt wie gegen Atletico, kann es einem egal sein, aber ich habe immer noch die Befürchtung, dass irgendwann ein Spiel kommt, wo es nicht mehr reicht und die durchaus vorhandenen Schwachstellen gnadenlos aufgedeckt werden. Bei Benitez sah es auch 2-3 Monate nich so schlecht aus. Dann kam die 0:4 Klatsche gegen Barca und plötzlich ging es ganz schnell. Ich wünsche Zidane, dass er nicht so endet, aber dazu mzss er halt weiterhin an sich als Trainer und am Team arbeiten.
Dennoch sehe ich CR und Zidane nicht gleich. CR ist mittlerweile seit Jahren so und wird sich nicht mehr gross ändern, ich habe mich also damit abgefunden, wenn man so will, und habe diesbezüglich die Ansicht "macht das beste draus". Zidanes Entwicklung ist dagegen hoffentlich! noch nicht abgeschlossen bzw. ist der Trainerposten allgemein ständiger Veränderungen ausgesetzt, darum habe ich bei Zidane eher noch Hoffnung und auch die Erwartung, dass er Dinge weiterhing verbessert und aus seinen Fehlern lernt. Wäre er jetzt wie Carlo oder Mou, die seit 20-30 Jahre ihr Ding durchziehen, hätte ich hier wohl auch eher eine "es ist halt so, macht das beste draus" Ansicht, aber nicht bei jemandem, der noch keine 3 Jahre Trainer ist.