Phantom2
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Dezember 2014
- Beiträge
- 4.350
- Likes
- 3.097
- Punkte für Erfolge
- 337
Soll das wirklich der Anspruch sein?Dreckig gewinnen ist besser als in Schönheit unterzugehen
Soll das wirklich der Anspruch sein?Dreckig gewinnen ist besser als in Schönheit unterzugehen
Ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht wie hier teilweise geschrieben wird. Man muss beachten, dass man nicht irgendwo Gast war. Sporting Lissabon ist ein Spitzenteam (auch wenn es ihnen im Moment gerade nicht so läuft). Fand das persönlich jetzt auch aus taktischer Sicht eine ordentliche Leistung. Man muss ja auch immer die momentane Situation mit in die Bewertung einbeziehen. Kovacic füllt die Lücke, die Kroos hinterlassen hat, überraschend gut aus. Hoffe nur nicht, dass Casemiro bald wieder den Vortritt erhält.
Und lasst die Leute doch bitte ihre Meinung zu Zidane, Perez und Taktik formulieren. Auch wenn sie sich wiederholen. Das ist ein Forum über einen Fussballverein. Was soll denn bitte hier stehen, wenn nicht mehr über Trainer, Präsident und Taktik gemeckert und diskutiert werden darf? Gerade Raul_R7 und Los Merengues begründen in der Regel ihre Kritik ja auch einigermassen sachlich. Und das sich diese Kritik wiederholt ist doch auch klar. Wenn man mit der Taktik des Trainers nicht einverstanden ist, ändert sich das nicht nach einem Spiel. Die Taktik des Trainers hat sich ja auch nicht komplett geändert. Ich bevorzuge hier eine rege Diskussion zu verfolgen (auch wenn sie sich im Kreis dreht) und keinen Konsens dazu, dass die Resultate gut sind und darum nichts infrage gestellt werden darf.
Sachlich?
Es wurden Aussagen getätigt wie "18 (oder so) Trainer aus La Liga sind besser als Zidane" oder jetzt grade "wieso Zidane loben wenn Atlético mies war". Das hat mit sachlich gar nix zu tun, das ist einfach blinder hate und fehlende Einsicht.
Wie es schon oft erwähnt wurde hat niemand Zidane als besten Trainer aller Zeiten oder so bewertet, aber bei der "Kritik" fehlt es komplett an Grundrespekt, was ja sogar zugegeben wurde das dieser nicht da ist, weil er sich den Posten ja nicht verdienen würde.
Komsich das gerade die Trainer Simeone & Tuchel die von ihm immer so gelobt werden nicht gegen Zidane bestehen konnten, obwohl es in junger Vergangenheit gegen diese Gegner oft ganz anders lief, aber auch alles bestimmt nur Zufall und kein bisschen Zidanes Verdienst...
Soll absolut nichts gegen dich sein, aber wenn man weiß wie du zu Zidane stehst (ich sag mal ziemlich oft Kritik und derselben Meinung wie Raul_R7) dann kann man deinen Post fast nur für ironisch halten. War mir auch ziemlich sicher als ich das gelesen habe. Aber gut ich habe das Spiel auch leider nicht gesehen oder vordere Seiten gelesen. Aber vor allem Sachen wie "immerhin hat
Er die Cl gewonnen" hast du eigentlich immer als nicht geltendes Argument in Sachen Pro Zidane gesehen (oder schwaches). Also der Post kam wirklich ein wenig ironisch rüber![]()
sorry ich will dir nicht unrecht tun, aber eine seite vorher likest du den beitrag von Raul_07 den du dann später kritisierst?
Ich finde die Kritiken an Zidane haben starke ähnlichkeit mit Kritiken an Ronaldo. Die Statistiken sind stark, gar überragend, dennoch ist nicht positiv für ein schönes spiel und man hätte gerne jemand anderes weil es doch auch so schön sein könnte eine spielstarken spieler, einen taktisch besseren trainer zu haben.
Mich würde mal interessieren wie ihr das so sieht. Raul_07 und Los Merengues? Seht ihr da auch parallelen? Wenn ja wie steht ihr zu ronaldo?
Seit wann sagen Likes etwas über Meinungen aus? Ihr wolltet, dass ich offener und sachlicher werde und positivere Beiträge über Zidane schreibe, dass habe ich getan, also was wollt ihr noch? Wen und was ich like, ist mein Bier und hat keinen Einfluss auf meine Meinung.
Sachlich?
Es wurden Aussagen getätigt wie "18 (oder so) Trainer aus La Liga sind besser als Zidane" oder jetzt grade "wieso Zidane loben wenn Atlético mies war". Das hat mit sachlich gar nix zu tun, das ist einfach blinder hate und fehlende Einsicht.
Wie es schon oft erwähnt wurde hat niemand Zidane als besten Trainer aller Zeiten oder so bewertet, aber bei der "Kritik" fehlt es komplett an Grundrespekt, was ja sogar zugegeben wurde das dieser nicht da ist, weil er sich den Posten ja nicht verdienen würde.
Komsich das gerade die Trainer Simeone & Tuchel die von ihm immer so gelobt werden nicht gegen Zidane bestehen konnten, obwohl es in junger Vergangenheit gegen diese Gegner oft ganz anders lief, aber auch alles bestimmt nur Zufall und kein bisschen Zidanes Verdienst...
vielleicht bin ich ja zu dumm für soziale medien, aber wenn ich das wort like aus dem englischen ins deutsche übersetzte, bedeutet es so viel wie "gefällt mir". wieso sollte mir eine aussage "gefallen" dessen meinung ich nicht teile? überspitzt ausgedrückt würdest du doch auch nicht ein "heil hitler" "liken"?? hoffe ich zumindest....
aber das geht jetzt zu weit und ich will das damit auch beenden.
Was willst du eigentlich? Egal was ich mache, es ist nicht recht. Meine Grundaussage ist, dass du meine Meinung und Aussagen nicht (nur) Anhand von Likes bewerten sollst. Ich habe einen ganzen Post darüber geschrieben, wie das Spiel gestern fand und dass ich zufrieden bin. Aber der wird komplett ignoriert und hängst dich an einzelnen Likes auf. Ich kann gerne auch wieder zum Zidane Hater werden, aber dann will ich nie wieder irgendetwas hören, wenn ich ihn kritisiere.
Ich springe dir kurz zur Seite, da ich gerade zwar nicht viel schreiben kann, aber dennoch etwas sagen will. Also ich finde die Erläuterung deiner Aussage relativiert das was vorher vielleicht angenommen wurde. Inhaltlich kann ich an der Kernaussage nichts Richtung Bashing oder Hating erkennen.Was willst du eigentlich? Egal was ich mache, es ist nicht recht. Meine Grundaussage ist, dass du meine Meinung und Aussagen nicht (nur) Anhand von Likes bewerten sollst. Ich habe einen ganzen Post darüber geschrieben, wie das Spiel gestern fand und dass ich zufrieden bin. Aber der wird komplett ignoriert und hängst dich an einzelnen Likes auf. Ich kann gerne auch wieder zum Zidane Hater werden, aber dann will ich nie wieder irgendetwas hören, wenn ich ihn kritisiere.
War nicht zu 100% ernst gemeintIch lese Deine Beiträge im Grunde wirklich gern und fand beispielsweise den längeren Beitrag, den Du vor einiger Zeit über Casemiro verfasst hast, echt Klasse. Es wäre aber für diesen "Faden" wirklich besser gewesen, wenn Du einfach weiter gelernt hättest, statt ausgerechnet jetzt wieder mit Polemik für sinnlose Debatten zu sorgen.
Bei aller Liebe zum Verein darf der persönliche Erfolg an der Uni ruhig Priorität haben...

Sorry, aber was war daran perfekt eingestellt? Man kann dieses Jahr darüber diskutieren, ob der 2. Platz in der Gruppe nicht zumindest gleich gut ist wie der 1., aber Zidane hat die A-Elf aufs Feld geschickt, insofern wollte er den Sieg.Wo ist denn das Problem? Zidane hat seine Truppe heute wie schon am Samstag wieder perfekt eingestellt und das Team hat heute 90min lang eine starke und taktisch disziplinierte Leistung gezeigt. Ich bitte um etwas mehr Respekt für einen Trainer, der perfekt zu Real passt, immerhin hat er die CL gewonnen uns ist seit einem halben Jahr ungeschlagen.
) wortwörtlich vor die Füße. Danach kam gar nichts, verteidigte halbwegs gut und kreierte vorne keine einzige Chance. Das zweite war nur noch irgendein Gut-Glück Flankenversuch, geboren aus der Not. Das ist wenig für ein Spiel, das man gewinnen will.Wäre ein Fußballspiel nur 87 Minuten lang statt 90, dann stände jetzt Real vor einem Abrutschen in die EL. Überlegt euch das mal.
Vor allem, wenn du dann behauptest Zidane hätte keinen Anteil an dem Sieg gegen Atletico, weil Atletico einfach schwach war.
War nicht zu 100% ernst gemeint![]()
Hab ja nicht gesagt, dass last minute Tore nicht verdient sein können; der La Decima Sieg war für mich bspw. eindeutig verdient. Meinem Empfinden nach wäre eine Niederlage im 1. Spiel und ein Unentschieden gestern "verdient" gewesen.Ok. Und wenn ein Fußballspiel nur eine Halbzeit hätte, wären wir die beste Mannschaft der Weltgeschichte weil wir so oft nur eine Halbzeit gut spielen.
Mal ernsthaft, das kannst du doch nicht wirklich als Argument bringen. Die 90 Minuten hat jeder und ein Last-Minute Sieg ist nicht minder verdient, als einer, den man nach 60 Minuten eingetütet hat.
Wobei Atletico natürlich schon deutlich schwächer war als in so ziemlich jedem anderen Topspiele der letzten Jahre; komplett ohne Intensität. Die 15 Minuten nach der Pause waren sie auf ihrem gewohnten Niveau, da war das ein ganz anderes Spiel.
Hab ja nicht gesagt, dass last minute Tore nicht verdient sein können; der La Decima Sieg war für mich bspw. eindeutig verdient. Meinem Empfinden nach wäre eine Niederlage im 1. Spiel und ein Unentschieden gestern "verdient" gewesen.
Findest du die Überlegung gänzlich uninteressant? 3 Minuten weniger (und ohne Nachspielzeit) und Real wäre in der EL. Stell dir einfach vor, wie hier alles anders wäre, hätten sie keine 3 Tore in den letzten Minuten gegen Sporting gemacht.
Interessant? Mag sein, aber keine Grundlage für eine Diskussion. Ist ein klassiches "hätte hätte"-Argument. Wir haben nunmal spät gewonnen, sei es jetzt aufgrund Zidanes ständigem Glück, wie du sagst, Sportings Kräfte, oder unserer individuellen Klasse.
Übrigens hätten wir auch genauso gut gegen Dortmund gewinnen können.
Also deine Zidane-Kritik sei natürlich erlaubt, aber das sind für mich nicht die richtigen Argumente.
Es gibt kein Konzept, keinen Trainer der dir erfolg garantiert. es ist doch müsig und sinnlos an etwas rumzudiskutieren und ändern zu wollen wenn man nichts hat das etwas besseres verspricht und das habe ich leider noch von keinem Zidane kritiker gehört.
Das ist natürlich um einiges handfester...Aber so eine lächerliche Argumentation wie die Von Raul_R7(wäre ein Spiel 3min kürzer etc.) habe ich selten gehört. Hätten wir das erste Spiel gegen Sporting verloren, würde es glaube ich auch ein Einfluss auf die restlichen Spiele haben. Gegen Dortmund und auch Sporting auswärts hätten wir mehr auf Sieg gespielt und warscheinlich gegen Warschau nicht mit 4 Stürmern experimentiert.
Ich bin natürlich nur auf deine "3min kürzer= 5punkte weniger=europaleagueTheorie" eingegangen, ist ja alles spekulativ klar.Das ist natürlich um einiges handfester...
Soll das wirklich der Anspruch sein?