Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja finde ich schon etwas erbärmlich dass man es einfach nicht schafft Dortmund zu schlagen. Ja ich habe auch nichts gegen den zweiten Platz aber die Art und Weise gefällt mir nicht. Einen Marco Reus wird diese Mannschaft auch in 100 Jahren nicht verteidigen können, das kann man vergessen. Heute können die Dortmunder feiern, für uns ist es blöd gelaufen, weil wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft sind und trotzdem nur ein Unentschieden schaffen. In der KO-Phase würde ich Dortmund im späteren Verlauf aus dem Weg gehen wollen, das ist ganz klar unser Angstgegner und wenn wir auf Dortmund treffen, dann zeigen sie uns dass sie das bessere Team sind. Lektion nr.1 ist natürlich nicht Modric runter zu nehmen, das wird Zidane noch begreifen müssen.
 
Bayern, PSG und City geht man aus dem Weg dank dem zweiten Platz. Dortmund, Barca und Atletico ja eh. Dieses Jahr ist es tatsächlich mal besser Zweiter zu werden.
Uns droht "nur" Arsenal oder Juventus. Alle anderen Aufgaben sollten machbar sein. Trotzdem hätte ich gerne heute gewonnen..
Ich glaub am unangenehmsten wäre Juve für uns.
 
Gern geschehen :D

Ach ja: in der zweiten Hälfte haben sie Reals Problemzonen besser bespielt ^^
Mit weniger Pech erzielen wir 2 Tore mehr und gewinnen das Spiel klar. Beim Pfosten Schuss von CR und dem Kopfball von Benz, der auf der Linie gerettet wurde hatten wir echt Pech. Real Madrid hat gegen Ende aufgehört Fussball zu spielen. Vielleicht war man auch noch Müde vom Clasico. Mittlerweile eh immer Tradition, dass man vor oder nach dem Clasico ein schweres Spiel in der CL hat..
 
Ich bin mit dem Unentschieden nicht soooo unglücklich. Wolltet ihr wirklich Carlo oder Pep gleich im AF, ohne Bale? Die wohl beste Waffe gegen diese beiden? Nun ja...

Die Lehren des Spiels? Coentrao, Junge! werde endlich fit, Marcelo brauch mal mehr Pausen. Modric? Noch immer unverzichtbar! Isco und Kovacic werden auch vermisst. Die Ballsicherheit von Isco gepaart mit dem krassen Antritt und Defensivstärke von Kovacic momentan auch eher vor Kroos und KLAR vor Casemiro. Wobei man allgemein hier schlau rotieren sollte. James hat gezeigt das er definitv eine Option vor der 70ten Minute ist, vll ja sogar mehr als das.
Sonst werden doch immer starke Bankspieler gefordert... nun haben wir sie, und Zidane macht es bisher ganz ordentlich (mit Ausnahme von James, der definitiv öfter ran muss).

Also alles noch OKAY. 34 Spiele ungeschlagen in der CL weiter, 6p vor Farca Tabellenführer, was will man denn mehr :D

Was schade ist, zuerst Zuhause ran zu müssen. Aber Auswärts (Atleti / Farca) sind wir nun auch nicht mehr so schlecht.

PS: Wow, Sporting ist raus....
 
Die zweite Halbzeit war zwar bei uns nicht katastrophal aber deutlich unter dem Niveau der ersten Halbzeit. Weigl spielt einen einfachen langen Ball und die alle schlafen. Vom zweiten BVB-Tor will ich erst gar nicht sprechen. Marcelo hat sich heute von einem (zugegeben talentierten) 19-Jährige durchgehend vernaschen lassen. Grauenhafte Darbietung von ihm. Dennoch ist der zweite Platz für uns umso besser.

PS: James kann heute auf seine Leistung stolz sein!
 
Also die Gegentore waren wirklich D-Jugend... Sorry aber ein Schelm wer böses denkt! Auch danach kein wirklicher Druck von uns mehr, ich denke das man den zweiten Platz schon ganz gerne so nimmt. Find ich schade, heute hätte man ein Ausrufezeichen in Europa setzen können und Dortmund hat uns mit dem vielen Raum auch alles angerichtet. Wenn man hier konsequenter spielt schießt man auch gerne 4 Tore heute.
 
Wer unterstützt mich bei der Petition, dass Pepe und Nacho für Ramos und Marcelo in die Startelf gehören? Das war heute eher nichts von Ram(b)os(s) und Marcelo.
Offensiv war es ein gutes Match von uns, obwohl wir etwas Pech hatten. Defensiv war das ein Trauerspiel. Aber naja, nichts passiert.

Casemiro und Benze waren stark. Carvajal, Navas und Varane solide (so überragend war Meister Proper auch nicht,wie ihn hier jeder in den Himmel lobt. Außer den 1-2 Mal, wo er Aubameyang schlecht aussehen lassen hat)
James hat sein Potential aufblitzen lassen. CR war bemüht, aber etwas unglücklich. Modric hat mir heute nicht so gefallen, da waren einige Fehler im Spielaufbau dabei. Lucas war eher unsichtbar, von ihm bekam ich nicht allzu viel mit.

Wir sind 2. ( vllt. leichtere Gegner im AF) und haben den Vereinsrekord eingestellt, alles halb so wild.
 
hab das Gefühl dass wir diese Saison auswärts besser sind
 
Es stört schon ziemlich schon wieder in der 88. den Ausgleich zu kassieren. Diesmal aber noch nach 2:0 Führung und ausgekontert bei Führung. Ärgerlich.
Aber an sich ist das Ergebnis ja ok und bedeutet für uns eine gute Ausgangslage fürs Achtelfinale. Aber hätte lieber den Sieg gehabt. Haben sehr gut Fussball gespielt viele Chancen kreiert und schöne Kombinationen gezeigt war mehr drin. Hätten BVB deutlich schlagen können. Alle mit guter Leistung.
 
Autsch marcelo war ja richtig schlecht in der zweiten Hälfte. Abseits aufgehoben (schaut sogar hoch und müsste merken das er der einzige ist der stehen bleibt. Und beim 2ten Tor stümperhaft den ball verloren da muss ed Richtung ecke laufen und nicht wieder in die mitte ziehen, ganz zu schweigen von seinen Abschlüssen die heute echt nix waren. Aber gut jeder hat mal nen schlechten tag, er hat auch sehr viele Minuten in den beinen.

Was heute auch klar geworden ist, ist das man mit cr7 und benze vorne einfach zu wenig speed hat beide sind jetzt schon älter und können nicht mehr so laufen wie früher. Bin mir sicher das ein bale heute mind. 1 mal batra wieder vorgeführt hätte. Vielleicht hätte man auch morata früher bringen sollen. Außerdem war casemiro gegen ende auch nicht mehr wirklich fit, das ist aber verständlich.

Unterm strich war das ein gutes spiel, so kurz nachdem classico gegen den bvb zu spielen ist immer recht unglücklich dazu noch viel Verletzungspech und auch pech im Abschluss. Finde den zweiten Platz gar nicht so schlecht. Das einzige wo vor ich Angst hab ist das wir juve ziehen das ist einfach eine Mannschaft gegen die man nicht spielen will ;)
 
Puh, bin ziemlich hin und hergerissen. War viel gutes dabei heute, aber leider auch wieder schlechtes.

An sich kann man mit dem Resultat zufrieden sein. So schräg es klingen kann, diese Saison ist es wirklich fast besser, wenn man Gruppenzweiter wird, ansonsten hat man gleich Bayern, City usw. am Hals. Und vor allem die erste Halbzeit war sehr stark und das beste, was ich seit langem gesehen habe. CR als offensiver Freigeist hat mir gut gefallen, genauso wie Benzema und James, die ihre Chancen heute definitiv genutzt haben. Und allgemein hat die Mannschaft sehr gut gespielt. Man ist gut gestanden, hat kombiniert und gute Chancen herausgespielt, defensiv war man einigermassen stabil, genau so soll das sein. Sogar Casemiro hat mit ganz gut gefallen heute, da war die eine oder andere starke Grätsche dabei, Modric ist sowieso im God Modus momentan, Varane auch usw. An sich gute bis sehr gute Leistung.

Leider ist da halt wieder mal das berühmte aber. Man hat es verpasst, den Sack zuzumachen und kassiert dann wieder sehr billige Gegentore. Rein ergebnistechnisch ist das Resultat verkraftbar, aber ich finde man hat es verpasst, mal ein richtiges Ausrufezeichen zu setzen. Man hätte hier locker 3-4 zu 0-1 gewinnen können, aber nach dem 2 zu 0 hat man mal wieder aufgehört, Fussaball zu spielen und dann kassiert. Vor allem die Art und Weise der Gegentore sollte einem schon zu denken geben. Einer vertendelt den Ball, dann ein, zwei geszielte Pässe und einer steht alleine vor dem Tor und braucht nur noch einzuschieben, das darf auf dem Level einfach nicht passieren. Da sahen vor allem Marcelo, aber auch der Rest der Abwehr nicht sehr gut aus. Angesichts der starken ersten Halbzeit und der Ausgangslage sei es verziehen, aber es wurmt schon, wenn man über weite Strecken die bessere Mannschaft ist und dann durch die eigene Dummheit doch nur unentschieden spielt, da wäre mehr möglich gewesen heute.
 
Real Madrid, der Verein wo James und Isco die Bank wärmen. *schauder*
Gerade heute hätte es mich sehr gewundert, positive Kommentare zu Casemiro zu lesen, aber leidiges Thema. Und Marcelo wirkte zar nicht fit, sah defensiv aber ziemlich sicher aus, gerade im Vgl. mit seinem Spiel vor wenigen Saisons. Komisch wenn man ein Spiel sieht, dass hier das komplette Gegenteil geschrieben wird. :confused:
Noch ein Wort zum Grund mMn für das lange Zeit gute Ergebnis: Varane. Wenn nichts Unerwartetes passiert, ist der noch 5, 10, 15? Jahre Stammspieler. Diese Eleganz ist schon beeindruckend. :cry:

Die 1. Hz sah ganz gut aus. Taktisch wie gewohnt, aber immerhin strahlten sie Spiel- und Lauffreude aus. Cristiano hat da auch gefühlt nr mit der Hacke gespielt, hat mir sehr gefallen.
Schon wieder 2-2 finde ich etwas lahm. Carva hat am Ende noch versucht, was dagegen zu tun, passt aber als Ergebnis letztendlich zu diesem Spiel.

Der unangenehmste Gegner wäre jetzt Juve.
Kann mir mittlerweile irgendwie vorstellen, dass es Zidane mit Real gelingt, erstmals den CL-Titel zu verteidigen, würde zu allem bisherigen passen.
 
Hahaha Wunschergebnis
Clever gemacht und keiner hats bemerkt
Doch ich und hab es mir gewünscht. Gleich im Achtelfinale auf die Bayern treffen geht gar nicht. ;)
War mit dem Spielverlauf zufrieden und immer die letzten Minuten. :lazy:
Glückwunsch an Benzema gute Leistung und auch James Rodriguez meldet sich zurück.
 
Ob man die CL verteidigt, wage ich zu bezweifeln. Bisher hat man sich in der CL nicht gut präsentiert. Ob es Legia oder Sporting und auch Dortmund war, in Europa glänzt man nicht gerade. Den einfachen Weg wird man nicht ein zweites mal gehen, da hatten wir letzte Saison auch etwas Glück. Juventus und Arsenal sind gut drauf und auf Augenhöhe, da müssen wir auch jede Menge Glück haben um weiter zu kommen. Mir ist in dieser Saison die CL nicht so wichtig, kann mir überhaupt nocht vorstellen, dass man bis ins Finale ziehen könnte, blamieren sollte man sich dennoch nicht. Dortmund hat heute gezeigt welchen Anspruch sie haben und uns zum zweiten mal in der CL-Gruppe hinter sich gelassen. wirklich dominant ist bisher nur Barca, dannach kommen wir zusammen mit einer Menge anderer Mannschaften, die alle gute Chancen haben weit zu kommen. Die Mannschaften sind schon deutlich näher aneinander gerückt, klare Favoriten sehe ich nicht, zumindest zähle ich uns nicht dazu.
 
Ob man die CL verteidigt, wage ich zu bezweifeln. Bisher hat man sich in der CL nicht gut präsentiert. Ob es Legia oder Sporting und auch Dortmund war, in Europa glänzt man nicht gerade. Den einfachen Weg wird man nicht ein zweites mal gehen, da hatten wir letzte Saison auch etwas Glück. Juventus und Arsenal sind gut drauf und auf Augenhöhe, da müssen wir auch jede Menge Glück haben um weiter zu kommen. Mir ist in dieser Saison die CL nicht so wichtig, kann mir überhaupt nocht vorstellen, dass man bis ins Finale ziehen könnte, blamieren sollte man sich dennoch nicht. Dortmund hat heute gezeigt welchen Anspruch sie haben und uns zum zweiten mal in der CL-Gruppe hinter sich gelassen. wirklich dominant ist bisher nur Barca, dannach kommen wir zusammen mit einer Menge anderer Mannschaften, die alle gute Chancen haben weit zu kommen. Die Mannschaften sind schon deutlich näher aneinander gerückt, klare Favoriten sehe ich nicht, zumindest zähle ich uns nicht dazu.

Könnte meiner Meinung nach auch daran liegen das die Liga im Moment wichtiger für die Jungs scheint. Eventuell herrscht das im Hinterkopf auch vor? Die Gruppenphase war sehr durchwachsen, ich bin gespannt ob wir in den KO Spielen ein anderes Gesicht zeigen. Wie gesagt heute hatte ich das Gefühl das viel mehr gegangen wäre wenn man die Handbremse gelöst hätte. Bis vor den 16er wurde klasse kombiniert und wir hatten auch Platz ohne Ende...
 
Stand Jetzt wüsste ich nicht an wen wir scheitern sollten. Wenn wir die Legia/Sporting Spiele als Massstab nehmen müssten wir in beiden Spielen von Dortmund gnadenlos zerstört werden. Natürlich war dem aber nicht so, nicht mal annährend. Auch dieses Jahr sieht es wieder mindestens nach Halbfinale aus. Etwas Glück gehört in K.O. Spielen auch etwas dazu da können schliesslich Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen, aber es sollte machbar sein und darüber hinaus könnte es dann natürlich auch wieder gehen.
 
Könnte meiner Meinung nach auch daran liegen das die Liga im Moment wichtiger für die Jungs scheint. Eventuell herrscht das im Hinterkopf auch vor? Die Gruppenphase war sehr durchwachsen, ich bin gespannt ob wir in den KO Spielen ein anderes Gesicht zeigen. Wie gesagt heute hatte ich das Gefühl das viel mehr gegangen wäre wenn man die Handbremse gelöst hätte. Bis vor den 16er wurde klasse kombiniert und wir hatten auch Platz ohne Ende...
ja insgesamt waren wir die bessere Mannschaft, in den letzten zwei KO-Spielen in den vergangenen Jahren gegen Dortmund konnten wir zumindest Zuhause deutlich gewinnen. Und auch heute sah alles danach aus und dann lassen wir es zu, dass die Dortmunder das Spiel in die Hand nehmen. Wenn man es innerhalb einer halben Std. schafft sich gegen einen Gegner, den wir es einmal zeigen können und müssen, so blöd anzustellen, dann kann ich das nicht gut finden. Das Bernabeu war heute nicht zu hören, stattdessen die Dortmund-Fans, ich empfinde so etwas als peinlich. Fand das Spiel heute so ziemlich unbefriedigend und das macht aus einem anfänglich guten einen schlechten Abend.

Ich sehe auch keine besonders bessere Ausgangslage. PSG ist unter Emery schwächer als unter Blanc, ManCity hat sich unter Guardiola nicht wirklich eingespielt. Bayern ebenso wenig. Dass wir diese Mannschaften umgehen, das ist jetzt auch nicht viel einfacher als gegen Juve, die uns vor nicht all zu langer Zeit rausgehauen haben und Arsenal sind in einer absoluten Topform und besser als in den letzten Jahren. Zuletzt hatten wir, Barca und die Bayern einen gewissen Wettbewerbsvorteil. Das muss man inzwischen nicht mehr so sehen. Dortmund, Juventus, Arsenal, Atletico und vielleicht PSG und ManCity finde ich nicht schlechter. Wir sind Titelverteidiger, viel mehr unterscheidet uns nicht. Wir können uns nicht mehr als Favoriten sehen, gegen jeder dieser Mannschaften steht es 50/50 und ob man dieses mal dieses Glück hat wie in der letzten Saison, bezweifle ich. Genauso wahrscheinlich gewinnt Dortmund, ManCity, Atletico oder Juve die CL. Die Kräfteverhältnisse sind meiner Meinung nach nicht mehr so eindeutig und mit Halbfinale rechne ich ehrlich gesagt nicht, wenn ich beurteile wie wir uns in der CL gegenwärtig zeigen, da muss man noch mehr drauflegen.

Übrigens finde ich es nicht schlecht, dass man etwas mehr Konkurrenz in Europa hat, aber diese Dauergastrolle im Halbfinale sollte man vielleicht nicht als zu selbstverständlich betrachten. Und dass man sich mehr auf die Liga fokussiert begrüße ich, sofern man sich auf europäischer Bühne nicht blamiert und an Abenden wo man ein 2:0 nicht über die Zeit bringt, das Stadion genauso müde wirkt wie unsere Mannschaft in der zweiten HZ, das ist für mich als Fan nicht ganz so dolle.
 
Übrigens finde ich es nicht schlecht, dass man etwas mehr Konkurrenz in Europa hat, aber diese Dauergastrolle im Halbfinale sollte man vielleicht nicht als zu selbstverständlich betrachten. Und dass man sich mehr auf die Liga fokussiert begrüße ich, sofern man sich auf europäischer Bühne nicht blamiert und an Abenden wo man ein 2:0 nicht über die Zeit bringt, das Stadion genauso müde wirkt wie unsere Mannschaft in der zweiten HZ, das ist für mich als Fan nicht ganz so dolle.

Finde nicht, dass die Konkurrenz sich verbessert hat. Die Fans waren gestern leise, weil es um wenig ging. Der 2. Platz ist sogar der (vermeintlich) bessere.
Die Mannschaft macht einen soliden Eindruck und wirkte gestern so, als könne man Dortmund besiegen.

Vazquez und Marcelo mit einer unbrauchbaren Leistung. Das Spiel wird in wenigen Momenten entschieden. Da wo ein Carvajal den Pass gespielt hätte, vertändelt Marcelo den ball. Da wo James Flanke auf dem Kopf landet, ist Vazquez Flanke schon auf der Tribüne.
Einsatz hin oder her, das Spiel wird auch durch Qualität entschieden. Nach dem Spiel halte ich eine Bevorzugung von Vazquez gegenüber James nicht mehr für vertretbar.

Der Rest hat ordentliche bis sehr gute Leistungen gezeigt. Beeindruckend war der Umgang mit dem Pressing der Dortmunder. Das Passspiel sitzt, selbst mit Casemiro ;)
 
Für mich war es ein gutes Spiel, es ging eigentlich um wenig (wie viele schon gesagt haben, ist der 2. Platz wohl der vermeintlich bessere). Daher auch keine Kritik an die Fans oder dass wir ein 2:0 hergegeben haben, in der K.O. Runde wäre das nicht passiert, da bin ich mir sicher.
James zeigt endlich was er kann und warum er mehr spielen sollte. Hat wunderbar geklappt mit Freigeist Ronaldo, der mir auch super gefallen hat. Unglücklich beim Abschluss aber trotzdem gute Leistung. Benzema auch wieder der Alte (hoffentlich bleibt es so). Varane ebenso mit einer klasse Leistung. Bei Casemiro bin ich zwiegespalten. Einerseits viele gute Ballgewinne, aber auch teils blöde Fehler und schlechtes Stellungsspiel. Ab und zu hat Dortmund mit nur einem Pass unser ganzen Mittelfeld überspielt und stand vor unserer Verteidigung. Für mich dennoch mehr positives über Casemiro als negatives. Nur Marcelo war nicht auf der Höhe. schlechter Abschluss und natürlich mieser Fehler zum 2:2.
Aber wir haben gezeigt was wir spielen können (ersten 30 Minuten weltklasse, Benzema, Marcelo und Ronaldo hätten es auch 4:0 ausgehen lassen können). Ich bleib dabei. Gutes Spiel. In der K.O. Phase müssen wir uns nicht verstecken und hätten Dortmund heute geschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück