Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Inter Mailand

Ich fand das Spiel okay.

+ Starke Defensivleistung. Hatte eigentlich nie hatte das Gefühl, dass wir ein Gegentor bekommen. Lag aber sicher auch an der schwachen Inter Offensive.
+ Militao

- Zu viele Chancen zugelassen.
- In der ersten Hälfte für meinen Geschmack zu passiv.
- Angriffe teils miserabel zu Ende gespielt. Vinicius mit schlechten Entscheidungen im Konter. Bei ihm merkt man aber das Fehlen von Karim am Meisten. Weder Jovic noch Kroos oder Mendy überladen den Flügel dermaßen häufig wie Benzema. Dadurch fehlte Vini oft die Unterstützung und er musste allein mit dem Kopf durch die Wand. Hat deshalb oft das Foul gezogen um noch was rauszuholen. Carlo muss den Benzema Ausfall also im letzten Drittel taktisch besser lösen. Entweder mit Valverde statt Kroos oder einem 4-2-3-1 mit Hazard oder Asensio als 10er.

Mit dieser Leistung werden wir gegen Atleti wohl nicht gewinnen. Bleibe aber trotzdem optimistisch.

Unter Ancelotti hat sich im Vergleich zu Zidane jede Menge verbessert. Das war ja aber auch nicht so schwer. Zidanes zweite Etappe war das schlimmste was ich als Real Madrid Fan miterleben musste. Und ich hab Trainer wie Luxemborgo, Caro usw miterlebt. Im Vergleich zu letzte Saison verteidigen wir gefühlt besser, kontern gefährlicher und sind als Team noch mehr zusammengerückt. Abeeeer wie lange hält das an? Ein 36 jähriger Modric kann das lange nicht mehr mitmachen. Benzema, Kroos, Casemiro, Alaba, Militao, Vini… Rotation? Fehlanzeige! Carlo kann ohne Qualitätsverlust Camavinga, Fede, Asensio usw starten lassen. Jovic hat es die letzten 2 Spiele sehr gut gemacht. Vázquez kann man als RV starten lassen. Miguel als LV… Hazard dosiert einsetzen und ihn langsam wieder aufbauen. Ancelotti macht stand jetzt vieles richtig, aber er kann auch so richtig auf die fresse Fallen wenn er langsam nicht aufwacht. Wir haben nicht nur 12-13 Spieler im Kader.

Nicht schlecht Carlo, aber spiel nicht mit dem Feuer. Genau deshalb wurdest du auch gefeuert…

War doch ganz ordentlich heute, ich denke man kann wirklich auch mal zufrieden sein. Ein paar schöne Spielezüge dabei, 2 Tore gemacht, defensiv nicht zu viel zugelassen, viel mehr hätte ich in so einem Spiel auch nicht erwartet.

Zur Carlo vs Zidane Debatte sage ich nur, sprechen wir uns im März bzw. Ende Saison nochmal. Carlos Statistiken waren im Dezember 2014 auch besser als die von Zidane zu dem Zeitpunkt 2016, den Ausgang der jeweiligen Saisons kennen wir. Zidanes Stärke war es, dass er bei aller Kritik und Spielweiseüberdruss seine Mannen rechtzeitig zum wichtigen Teil der Saison wieder in Form bekommen hat und irgendwann zwangsweise auch auf die anderen gesetzt hat, so kam man letzte Saison trotz allem noch bis in CL Halbfinale und kämpfte bis am Ende um die Meisterschaft mit, und daran wird man letztendlich gemessen. Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass sich Carlo die Dinge, die er durchaus verbessert haben mag, durch seine Sturheit bezüglich Rotation irgendwann selber wieder einreisst. Man kann in der heutigen Zeit mit 12-13 Spielern einfach nix mehr gewinnen und irgendwann rächt sich das. Ob Carlo seine 2te Reihe dann so pushen kann wie Zidane es trotz allem konnte, werden wir sehen, das letzte mal konnte er es nicht, oder nicht mit der letzten Konsequenz, mit entsprechenden Folgen. Noch hat er alle Trümpfe in der Hand, aber es braucht jetzt zukunftsweisende Handlungen, und nicht Kopfkratzen und Verzweiflung wenn sich das Lazarett Ende Winter dann wieder füllt.

Mal schauen wie es weitergehen wird, aber damals als Carlo flog waren wir auch alle von der 1. Saisonhälfte begeistert bis in der 2. Alles einstürzte aus genau den selben Gründen die wir aktuell vorfinden.

Ja bin ich bei dir. Sollte er dafür mit ner unfitten und ausgelaugten Mannschaft im Frühjahr zahlen, dann hat er den Salat. Im Moment bin ich aber einfach nur froh, dass nicht Zidane diese Mannschaft trainiert und wir nicht diesen biederen, zum kotzen langweiligen Fußball sehen müssen. Die Spiele machen an sich einfach wieder Spaß. Selbst wenn unser lahmes KMC spielt.

Ancelotti ist weit davon entfernt ein perfekter Trainer zu sein. Aber solange er nicht unsere jungen Spieler vergrault bin ich okay damit, wenn jetzt ein Modric dieses Jahr doch noch stamm spielt. Camavinga wird mit 18 nicht auf einen Stammplatz bestehen und kriegt genug Einsätze. Valverde wird auch nicht gehen, nur weil er weniger spielt als letztes Jahr. Carlo wird ihnen sicher noch Einsätze geben, vor allem Valverde.
Nur mit Miguel und Blanco ist er zu radikal. Die Jungs haben sich viel mehr verdient, als wie jetzt einfach gar nicht zu spielen.

GRATULATION Gruppensieg freuen wir uns auf einen "machbaren" 1/8 Finalgegner dann ist noch vieles möglich.
Ich bin gespannt ob wir nicht schon am Wochenende, zum ersten mal eine Quittung für die Sture Rotationen die ja nicht stattfindet bekommen werden!?

Einige Köpfe haben in HZ 2 schon ordentlich geraucht!
Das GANZE ist halt in Summe auf sehr dünnem Eis gebaut...

Zuletzt bearbeitet:
Im TV gestern wurde gesagt, die rote Karte gegen Barella hätte man nicht geben müssen.
Grund: Es war Brychs letztes Spiel und er hätte da Fingerspitzengefühl zeigen können.

Also neu im Regelwerk seit gestern; bei speziellen Anlässen wie:
- Letzte Partie eines Schiris, Spielers oder Trainers
- Debut eines Schiris, Spielers oder Trainers
- Geburtstag eines Schiris, Spielers oder Trainers
- Krankheit eines nahen Verwandten / Bekannten eines Schiris, Spielers oder Trainers

darf ein mal pro Spiel ein Gegner geschlagen werden und es wird nur eine gelbe Karte gegeben. Sonderbedingung: Der Gegner darf dabei nicht stark verletzt werden.

Im TV gestern wurde gesagt, die rote Karte gegen Barella hätte man nicht geben müssen.
Grund: Es war Brychs letztes Spiel und er hätte da Fingerspitzengefühl zeigen können.

Also neu im Regelwerk seit gestern; bei speziellen Anlässen wie:
- Letzte Partie eines Schiris, Spielers oder Trainers
- Debut eines Schiris, Spielers oder Trainers
- Geburtstag eines Schiris, Spielers oder Trainers
- Krankheit eines nahen Verwandten / Bekannten eines Schiris, Spielers oder Trainers

darf ein mal pro Spiel ein Gegner geschlagen werden und es wird nur eine gelbe Karte gegeben. Sonderbedingung: Der Gegner darf dabei nicht stark verletzt werden.

Wenn es gegen Real Madrid geht kann man sowieso mal ein Auge zudrücken. Konnte gestern nicht fassen, dass die Kommentatoren BEIDE der Meinung waren da muss man nicht rot zeigen. Also so krass muss man erst mal heucheln. Walkers Tritt (10 cm entfernt vom Ball) ist halt klar rot, aber ein Schlag (!) gegen die Beine aus Frust nicht? :D
Und Militao sei unsportlich weil er sich über ihn stellt haha

Wenn es gegen Real Madrid geht kann man sowieso mal ein Auge zudrücken. Konnte gestern nicht fassen, dass die Kommentatoren BEIDE der Meinung waren da muss man nicht rot zeigen. Also so krass muss man erst mal heucheln. Walkers Tritt (10 cm entfernt vom Ball) ist halt klar rot, aber ein Schlag (!) gegen die Beine aus Frust nicht? :D

Es liegt wahrscheinlich leider einzig und allein daran, dass Militao daraus nichts macht. Wenn er sich direkt hinrollt, sagen auch die Kommentatoren, dass es rot ist. So soll es dann nicht so schlimm gewesen sein. Zum Glück hat Brych hier 100% richtig entschieden.
Gestern bekommt dann bei Porto gegen Atletico Wendell rot, obwohl er sich nur schützen will. Die komplette Atletico Bank geht auf ihn los und Cunha schauspielert was das Zeug hält. Schiri fällt auch noch drauf rein und stelt ihn vom Platz. Lächerlich. Porto war ein Mann mehr und hatte noch 30min, um ein Tor zu schießen. Ich gebe da auch den schiris eine Mitschuld. Wenn sie immer wieder auf sowas reinfallen wird es diese Schauspieleinlage auch immer geben (siehe auch Anthony gegen Hummels). Es wird einfach Zeit, dass sowas bestraft wird oder zumindest konsequent ignoriert wird.

Selbst Inzaghi hat nach dem Spiel gesagt es war eine klare rote Karte und Barella hat sich auch direkt entschuldigt.. Da sollte es halt absolut keine Diskussion geben, klarer kann eine rote Karte nicht sein, speziell weil man schon nur für den Versuch eines Schlages eine rote Karte bekommt..

Dass Real Madrid immer der Gegner der Medien war, daran habe ich mich längst abgefunden. Aber nach der Super League Sache ist das noch mal viel extremer. Nie im Leben hätte hier jemand diskutiert wäre Messi an Militaos Stelle gewesen oder z. B. Ramos statt Barella.

Selbst Inzaghi hat nach dem Spiel gesagt es war eine klare rote Karte und Barella hat sich auch direkt entschuldigt.. Da sollte es halt absolut keine Diskussion geben, klarer kann eine rote Karte nicht sein, speziell weil man schon nur für den Versuch eines Schlages eine rote Karte bekommt..

Dass Real Madrid immer der Gegner der Medien war, daran habe ich mich längst abgefunden. Aber nach der Super League Sache ist das noch mal viel extremer. Nie im Leben hätte hier jemand diskutiert wäre Messi an Militaos Stelle gewesen oder z. B. Ramos statt Barella.

Wäre Messi an Militao's Stelle und Ramos an Barella's... Will mir nicht vorstellen was die Medien draus gemacht hätten, Kriegserklärung oder so. Diese Doppelstandards

11 der letzten 12 Spiele gewonnen. Unter anderem Gegen Barca, Sevilla, RSSS und Inter. Liest sich nicht schlecht. Noch ein Sieg gegen Atl. Madrid (wird schwierig aber auch mehr als machbar) und es wäre eine der stärksten Serien der jüngeren Vergangenheit. VAMOS!

Können wir für das Derbi am Wochenende noch ein paar kostenlose Tickets an Porto-Fans verteilen? :D

Die gelbe Karte für Eder war aber auch eine Frechheit. Diese Situation zeigt ganz klar, dass man möglichst viel simulieren muss. Wirft er sich zu Boden, wird die Entscheidung schneller getroffen und der Brasilianer kommt ohne Bestrafung aus. Wenn er sich gar nicht provozieren lässt, kann die Szeme womöglich komplett übersehen werden...
Bei der nächsten Saisonvorbereitung sollte wohl dringend ein Schauspielworkshop als Teil des modernen Fußballs abgehandelt werden:D.

Die gelbe Karte für Eder war aber auch eine Frechheit. Diese Situation zeigt ganz klar, dass man möglichst viel simulieren muss. Wirft er sich zu Boden, wird die Entscheidung schneller getroffen und der Brasilianer kommt ohne Bestrafung aus. Wenn er sich gar nicht provozieren lässt, kann die Szeme womöglich komplett übersehen werden...
Bei der nächsten Saisonvorbereitung sollte wohl dringend ein Schauspielworkshop als Teil des modernen Fußballs abgehandelt werden:D.

So einfach ist das
sergio.jpg

Heutige Geburtstage

Zurück