Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Inter Mailand

Und gegen Athletico werden sie auch nicht starten.könnt ihr heute schon das heulen anfangen,ist das nicht toll?

Gegen Athletic sind sie nicht gestartet, gegen Atletico werden sie es auch nicht, sofern KMC nicht irgendwann Tribut zollen.

Alles gut Mithrandir:D!

Sorry, ich muss das mal kurz loswerden. Ich koche vor WUT wegen KMC-Start. AHHHHHHHHH
(ich weiß, später beruhige ich mich und dann blicke ich ohne Emotionen auf die Fakten, und die tun dann normal weh- kein Konkurrenzkampf, Ersatzspieler nicht eingespielt, Stammspieler überspielt).
Aber jetzt erst mal: AHHHHHHHHHHHH

Wurden camavinga Valverde und co im letzen spiel früh eingewechselt? Kommt Valverde aus ner Verletzung ?das sind alles Sachen die hier tunlichst ignoriert werden .
Dann müsste er ja auch mal bei Mendy oder Carva häufiger rotieren oder Rodrygo? Wenn man diesen Punkt bei Fede anführt.

Heute die Spaghettis abschießen. Vamos

Bei "alle" muss ich deutlich widersprechen. Gab durchaus einige (mich inklusive), die ihre Bedenken hatte. Aber man wollte Carlo wohl oder übel eine Chance geben und zu Beginn gab es ja durchaus ein Paar Ansätze, die haben sich aber mittlerweile als Mittel zum Zweck entpuppt und wir sind genau da, wo es viele vorausgesagt/befürchtet hatten. Carlo ist ein Trainer aus dem letzten Jahrtausend, der im Jahr 2021 mit seiner Kaderpolitik absolut rein gar nichts mehr bei nem Top Klub verloren hat. Das einzige, was man ihm anrechnen kann/muss, ist Vini. Den Rest hätte Zidane kaum schlechter/besser gemacht.

Und genau deshalb ist es auch so schwer, sich über die aktuelle Platzierung und teilweise schöne Spielweise zu freuen, weil es wieder mit Ansage absehbar ist, wohin die Reise gehen wird. Für die Stimmung im Kader und die Zukunft des Vereins ist es pures Gift, was zur Zeit passiert.

auf ZZ niveau würde ich jetzt nicht sagen unter carlo spielen wir offensiv schon noch deutlich besser auch wenn die selbe elf aufn platz ist. Bei ZZ war es halt wirklich nur geschiebe und ein verunsicherter vini auf handbremse. Bei carlo kommen da doch schon öfter abschlüsse zu stande und man versucht wenigstens mit zug zum tor zu spielen. Goes auf rechts wird auch kaum erwähnt, er ist jetzt nicht mega auffällig aber liefert schon verdammt stark ab, das erstemal seit BBC das wir über beide flügel was produktives auf den platz bringen.

Und gegen Athletico werden sie auch nicht starten.könnt ihr heute schon das heulen anfangen,ist das nicht toll?
Gegen Atlethico wird denke ich keiner Starten :oops:...

Aber ne im Ernst, wie soll das denn gut gehn? Die wirken doch jetzt schon teilweise Müde. Gerade Case hat Böcke drin, das ist unglaublich. Ich will einfach nur häufiger mal die Jungen wieder von Anfang an sehen, und finde es schade wie schnell ein Modric Fede wieder den Rang abgelaufen hat.

Aber ja, loben wir mal den Tag nicht vor dem Abend und hoffen auf frühe gute Wechsel :whistle::D

auf ZZ niveau würde ich jetzt nicht sagen unter carlo spielen wir offensiv schon noch deutlich besser auch wenn die selbe elf aufn platz ist. Bei ZZ war es halt wirklich nur geschiebe und ein verunsicherter vini auf handbremse. Bei carlo kommen da doch schon öfter abschlüsse zu stande und man versucht wenigstens mit zug zum tor zu spielen. Goes auf rechts wird auch kaum erwähnt, er ist jetzt nicht mega auffällig aber liefert schon verdammt stark ab, das erstemal seit BBC das wir über beide flügel was produktives auf den platz bringen.

Das Niveau war unter Zidane besser. Ausserdem hat Zidane das Grundgerüst der Mannschaft ausgebildet so dass der Kaugummikauende Trainer sich nur ins gemachte Nest setzen musste.

ZZ hat sich gegen Ende der letzten Saison deutlich gesteigert. Er ist ein Sturkopf, aber irgendwann begreift er es dann doch, und er ist zumindest nicht völlig anti anpassungsfähig. Carlo ist genau derselbe Typ wie vor 7 Jahren, und wie damals wir es ihn Spieler, Titel und vielleicht irgendwann den Job kosten.

:D Ich habe Dich bei Onkel @ceydo wegen Altersdiskriminierung angezeigt und laut RT Strafkatalog wirst Du für zwei Wochen gesperrt, zudem darfst heute nicht DAZN gucken. Unsäglicher Jungspund, feil lieber an meinen dritten Zähnen, Du Zahntechniker des Monats...:drinks:

Auf Altersshaming gibts safe Ban :D

Aufgehts Jungs, endlich weht wieder The Anthem of the CL im Bernabeu!

Und einen durchredenden Jan Platte ohne Pause. :D

Ich habe nicht gesagt das ich Isco auf der 10 forder, da würde ich Asensio oder Hazard sehen. Dahinter ist es mir egal, hauptsache ein Junger + X. Wieso sollte das nicht funktionieren? Ehrlich gesagt verfolge ich nicht soviele Inter Spiele, aber die Übermacht sind die jetzt auch nicht gerade... als das man sich da so ins Hemd machen müsste.

Als ob es ein zuweilen langsames und auch wohl (der Spiele geschuldetes) müde werdendes KMC besser macht? Ich denke Fede anstelle von Modric hätte uns schon wesentlich gefährlicher gemacht. Wenn man im geliebten 4-3-3 bleibt.

Also Inter Mailand hat die AS Roma deutlich besiegt und auch die SSC Napoli (Tabellenerster) verdient besiegt. Sind in Italien die derzeit formstärkste Mannschaft und haben ihre Abgänge super kompensiert. Im neuen System sind sie derzeit nochmal einen Ticken besser als zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison, als wir bereits gestruggelt haben gegen die. Frage beantwortet?

Valverde für Luka im 4-3-3 ist ja fair enough, aber never ever würde ich in dem Spiel Isco als direkten Brozovic Konkurrenten aufstellen. Auch die zweikampfschwachen Hazard oder Asensio nicht, damit geben wir quasi im Vornherein die Kontrolle im Mittelfeld komplett ab. So gewinnt man ein derart wichtiges Spiel nicht, so läuft das alles einfach nunmal nicht.

Vielleicht haben wir am Wochenende nicht dasselbe Spiel gesehen, ich habe ein KMC-Mittelfeld ohne große Ermüdungserscheinungen gesehen welches die Partie nach Belieben kontrolliert- und dominiert hat. Ausserdem ist Luka mit seiner Erfahrung und der aktuellen Form für mich unverzichtbar gegen so einen Gegner, dasselbe trifft auch auf Kroos zu. Und dass Casemiro immer wertvoll sein kann bei einer potenten Gegneroffensive mit Calhanoglou, Lautaro, Barella, Dzeko etc. muss ich ja auch keinem erklären.

Die Einsatzzeiten von Valverde oder Camavinga werden kommen. Aber heute gehts gegen ein extrem schwer bespielbares und stark aufgelegtes Inter Mailand. Die haben in dieser Saison bisher zwei Spiele verloren, eines das gegen uns in dem sie besser waren wenn wir ehrlich sind.

Also Calma Calma, Ancelotti gibt uns bisher keinen großen Anlass seine Aufstellungen überkritisch zu hinterfragen.

In Sociedad gebe ich Dir mit deiner Wahrnehmung recht, gegen Sevilla/Bilbao nahm ich dagegen wenig Spielkontrolle und spätestens in der zweiten Halbzeit, große Müdigkeit wahr. Für einige verkörpert KMC eben das Real Madrid der zugegeben erfolgreichen Vergangenheit und nicht der Zukunft. Es geht auch nicht darum die drei sofort und geschlossen auszutauschen, aber wir sollten langsam an die Zukunft denken und die vorhandenen Nachfolger einbinden.
Die Kritik von heute, resultiert zu großen Teilen aus der fehlenden Rotation, unterlassenen oder zu späten Wechseln der letzten Wochen, den heute würde ich deiner Einschätzung über die Notwendigkeit von KMC sogar zustimmen. So kommen leider immer mehr schmerzhafte Erinnerungen an Carlos erste Amtszeit, wo er permanent die erste Garde brachte, Säulen wegbrachen und die Titelchancen flöten gingen.

Gegen Atlethico wird denke ich keiner Starten :oops:...

Aber ne im Ernst, wie soll das denn gut gehn? Die wirken doch jetzt schon teilweise Müde. Gerade Case hat Böcke drin, das ist unglaublich. Ich will einfach nur häufiger mal die Jungen wieder von Anfang an sehen, und finde es schade wie schnell ein Modric Fede wieder den Rang abgelaufen hat.

Aber ja, loben wir mal den Tag nicht vor dem Abend und hoffen auf frühe gute Wechsel :whistle::D

Gerade wenn man die Entwicklung von Vini so sieht, tut das schon weh, dass immer die Alten spielen.

Ich finde die Ansätze hier auch falsch das Rotation nur zu Belastungssteuerung gemacht werden soll.
Es sollte einen offenen Konkurrenzkampf geben. Nicht nur Pausen und Entlastung für Modric Kroos oder so. Valverde ist qualitativ genau so für die Start 11 geeignet, nicht nur um einen der 3 zu entlasten sondern auch um ihn zu mittelfristig zu ersetzen, dazu warten auf der Bank Spieler die Potenzial dazu haben da hin zu kommen, ganz andere Stärken ins Spiel bringen das es zwingend auszuschöpfen gilt. Habe keine Lust mehr die nächsten Hakimis und Llorentes an anderen Orten aufblühen zu sehen während ich mir hier Woche für Woche diesen 2015 Müll angucken soll da reichen mir auch die alten YouTube Videos wenn ich das gucken will.
Macht wirklich fast schon aggressiv anzusehen was Ancelotti da macht. Wie kann man so wenig Eier haben dieses Mittelfeld endlich aufzubrechen?

Ich verstehe es auch nicht. Ich versuche mich in seine Situation reinzusetzen aber es ist schwer sein Denken nachzuvollziehen. Vermutlich denkt er einfach ganz simpel: KMC ist das beste Mittelfeld --> Wenn bestes Mittelfeld spielt, Warscheinlichkeit nach Sieg = grösser. --> Ich will Sieg --> KMC spielt.

In Sociedad gebe ich Dir mit deiner Wahrnehmung recht, gegen Sevilla/Bilbao nahm ich dagegen wenig Spielkontrolle und spätestens in der zweiten Halbzeit, große Müdigkeit wahr. Für einige verkörpert KMC eben das Real Madrid der zugegeben erfolgreichen Vergangenheit und nicht der Zukunft. Es geht auch nicht darum die drei sofort und geschlossen auszutauschen, aber wir sollten langsam an die Zukunft denken und die vorhandenen Nachfolger einbinden.
Die Kritik von heute, resultiert zu großen Teilen aus der fehlenden Rotation, unterlassenen oder zu späten Wechseln der letzten Wochen, den heute würde ich deiner Einschätzung über die Notwendigkeit von KMC sogar zustimmen. So kommen leider immer mehr schmerzhafte Erinnerungen an Carlos erste Amtszeit, wo er permanent die erste Garde brachte, dann Säulen wegbrachen und die Titelchancen flöten gingen.

Da gebe ich dir zu 100% Recht, nur finde ich heute den falschen Zeitpunkt um am derzeit gut funktionierenden System allzu tiefgreifende Änderungen vorzunehmen. Ein Austausch im Mittelfeld mit einem Valverde ohne Spielpraxis nach seiner Verletzung halte ich nicht für zielführend.

Alles Teil von Carlos Masterplan.

- in der Vorbereitung Isco spielen lassen und Asensio ins ZM ziehen wollen, damit Ode gehen will
- Zu Beginn oft Bale bringen, damit er sich wieder verletzt und Asensio wieder vermehrt auf dem Flügel aushelfen muss
- Valverde oft spielen lassen, bis er sich verletzt, jetzt kann er sich hinter "Aufbauen" verstecken
- Isco immer weniger spielen lassen, die Aktion gegen Granada kam gerade recht, um ihn völlig in die Versenkung fallen zu lassen
- Camavinga ein paar mal bringen, damit Ruhe ist.

BOOM KMC ist wieder unangefochtenes Stammtrio :crazy:

Er spielt 4 dimensionelles Schach während wir Dame spielen...

Sein Verstand liegt wohl über dem Verständnis von uns sterblichen

Ich verstehe es auch nicht. Ich versuche mich in seine Situation reinzusetzen aber es ist schwer sein Denken nachzuvollziehen. Vermutlich denkt er einfach ganz simpel: KMC ist das beste Mittelfeld --> Wenn bestes Mittelfeld spielt, Warscheinlichkeit nach Sieg = grösser. --> Ich will Sieg --> KMC spielt.

Ist halt für ihn die “sicherste“ Option seinen Job so lange wie möglich zu behalten, ohne zu wissen ob es anders nicht genau so laufen könnte, denn es kommt ja nicht mal dazu das es probiert wird.
Was das aber langfristig für den Verein bedeutet hinsichtlich steigernder Unzufridenheit von Spielern wie Blanco, Valverde, Camavinga wird nicht bedacht, was man anhand Hakimi und Llorente eigentlich längst verstanden haben sollte, sondern alles den aktuellen „Erfolg“ untergeordnet.
Wozu das führt sollte man ebenfalls die letzten Jahre gesehen haben.

Hola meine Madridistas & Friends! Wie geht es euch? Ich bin heute etwas pessimistischer als sonst...liegt an der wiederholten Nicht-Rotation...ja, der Erfolg mag Don Carlo recht geben...aber Inter aktuell sehr spritzig unterwegs und in sehr guter Verfassung...das wird heute sehr schwer überhaupt ein Remis zu holen...vielleicht denkt sich Carlo, das er so lange mit der gleichen Elf spielt bis es nicht möglich ist...wäre irgendwie wichtig heute nicht zu verlieren, aber es wird schwer...im Bernabeu tut sich Real Madrid immer schwerer als auswärts diese Saison...noch dazu war Inter im Hinspiel schon besser...jedenfalls gilt es heute von Anfang hellwach zu sein und nicht den Gegner einzuladen...so Chancen wie gegen Athletic und Sociedad dürfen nicht zugelassen werden, da Inter vorne viel Schaden anrichten kann...wichtig auch das sich niemand verletzt und vielleicht Fede auch mal mit seiner Dynamik einen Frischekick auslösen kann!

Heutige Geburtstage

Zurück