Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Inter Mailand

Schon bemerkenswert wie unser "Abuelito" mit seinen stolzen 36 (Fussball-)Jahren weiterhin Topleistungen abliefert wie ein junges Reh. :)
Unendliche Professionalität und Bodenständigkeit trotz unglaublichem Können.
Du verkörperst die Werte von Real Madrid wie kein anderer, Luka Modric.
Legende :flag:

Nicht alle. Die grosse Mehrheit war sich sicher was unter Ancelotti passieren wird und wurde zu 10000% bestätigt. Es war ein kleiner Teil hier der warum auch immer dachte Ancelotti würde irgendwas ändenr. Perez hat hier eine katastrophale Entscheidung aus Verzweiflung/Panik heraus getroffen.
Das einzige was Ancelotti gemacht hat war zu Beginn eine Illusion zu schaffen auf die wir alle reingefallen sind das er die Dinge anders angehen will. Die Wahrheit ist aber wie sich jetzt im Nachhinein herausgestellt hat das er allein durch diverse Ausfälle (Kroos, Mendy) oder starke Leistungsschwankungen dazu gewzngen war.
Da haben wir uns wohl teilweise von den Verletzungen Anfang der Season blenden lassen....

Einen aus Fede oder Cama hätte ich echt gerne gesehen in der Startelf. Was hat eigentlich Isco getan, dass er nicht ran darf? War zu Saisonbeginn auch echt gut drauf und ne starke Alternative.

Müssen wir jetzt wieder Angst haben cama, Fede und co zu verlieren? Ich denke nicht. Bald wird sich im MF mal einer verletzen.... Solange es keiner im Sturm ist.

PS: wieso verdammt sehen wir eig mal kein 4-2-3-1???

Die Medien berichten das Isco bei Carlo wohl durchgefallen sein soll, weil er (ich glaube in Granada) sich nur widerwillig warm machen wollte und bevor er eingewechselt wurde, sich wieder kurz auf die Bank setzte. Ob es stimmt, keine Ahnung.

Ich habe nichts gegen KMC, aber ich will neue frische Elemente in unseren Spiel sehen.
Jedes Mal wen Jungs wie Cama oder Fede mal Spielen dürfen ist dies für mich genauso wie Vini einfach ein Highlight, endlich etwas neues, unberechenbaren, frisches.

Natürlich gibt der Erfolg Carlo und KMC recht, aber woher will man wissen ob es mit den Jungen Spielern nicht genauso gut oder vielleicht besser ist.
Hoffe zumindest das heute für die Ersatzspieler mehr Spielminuten drinnen sind.

Wünsche der Mannschaft ein gutes Spiel und das wir Platz 1 uns holen.

Vielleicht haben wir am Wochenende nicht dasselbe Spiel gesehen, ich habe ein KMC-Mittelfeld ohne große Ermüdungserscheinungen gesehen welches die Partie nach Belieben kontrolliert- und dominiert hat. Ausserdem ist Luka mit seiner Erfahrung und der aktuellen Form für mich unverzichtbar gegen so einen Gegner, dasselbe trifft auch auf Kroos zu. Und dass Casemiro immer wertvoll sein kann bei einer potenten Gegneroffensive mit Calhanoglou, Lautaro, Barella, Dzeko etc. muss ich ja auch keinem erklären.

Die Einsatzzeiten von Valverde oder Camavinga werden kommen. Aber heute gehts gegen ein extrem schwer bespielbares und stark aufgelegtes Inter Mailand. Die haben in dieser Saison bisher zwei Spiele verloren, eines das gegen uns in dem sie besser waren wenn wir ehrlich sind.

Also Calma Calma, Ancelotti gibt uns bisher keinen großen Anlass seine Aufstellungen überkritisch zu hinterfragen.

Einen aus Fede oder Cama hätte ich echt gerne gesehen in der Startelf. Was hat eigentlich Isco getan, dass er nicht ran darf? War zu Saisonbeginn auch echt gut drauf und ne starke Alternative.

Müssen wir jetzt wieder Angst haben cama, Fede und co zu verlieren? Ich denke nicht. Bald wird sich im MF mal einer verletzen.... Solange es keiner im Sturm ist.

Alles Teil von Carlos Masterplan.

- in der Vorbereitung Isco spielen lassen und Asensio ins ZM ziehen wollen, damit Ode gehen will
- Zu Beginn oft Bale bringen, damit er sich wieder verletzt und Asensio wieder vermehrt auf dem Flügel aushelfen muss
- Valverde oft spielen lassen, bis er sich verletzt, jetzt kann er sich hinter "Aufbauen" verstecken
- Isco immer weniger spielen lassen, die Aktion gegen Granada kam gerade recht, um ihn völlig in die Versenkung fallen zu lassen
- Camavinga ein paar mal bringen, damit Ruhe ist.

BOOM KMC ist wieder unangefochtenes Stammtrio :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ja auch, dass ein wenig gezielte Rotation sinnvoll wäre. Vor allem um den Jungs in der zweiten Reihe mehr Spielpraxis zu geben.
Wegen der Belastung sehe ich das jetzt gar nicht so kritisch. Klar sind einige unserer Spieler auch schon etwas älter und einige auch verletzungsanfällig, aber ich denke es ist viel wichtiger wie die Belastung, bzw. die Regeneration an den spielfreien Tagen aussieht. Vielleicht wird da ja einiges besser gemacht als in den Vorjahren. Muss man dann mal abwarten, ob sich die Verletzungen wieder häufen.

Auf der anderen Seite ist dann halt schon die Frage, ob es mit mehr Rotation auch so super in der Liga aussehen würde. Vielleicht ist es besser, die Liga erst mal halbwegs klar zu machen, um dort dann den Jungen mehr und mehr Spielpraxis geben zu können als bis zum Ende zu zittern (oder erst gar nicht vorne zu sein) und dann aufgrund des Drucks keinen unerfahreneren Spieler mehr bringen zu können oder zu wollen.

Also... in der Liga erst mal einen großen Vorsprung erspielen, die "Alten" dann später in der Liga schonen, damit sie in der heißen Phase der CL frisch sind... klingt doch nach einem Plan... :)

Also 1. Einen aus Cama und Fede? Ok nehmen wir Fede, wird ja hier öfter gefordert. Dann machen wir Isco auf die Zehnerposition und haben dann ein MF aus Valverde, plus X auf der Doppelsechs und davor den unfassbar laufstarken und agressiven Isco als Pressingmaschine gegen Brozovic. Wenn wir Kroos auf die Doppelsechs nehmen darf er dann die Defensivzweikämpfe gegen Barella führen, das kommt sicher gut. Oder doch lieber Doppelsechs aus Valverde und Case hinter Isco, damit auch ja keine Spielkultur aufkommt.

Aber Gegenfrage, willst du auch Gruppenerster werden? Isco hat bis Dato keine Sekunde der Pflichtspielzeit dieser Saison einen Nachweis erbracht hier eine Rolle spielen zu können oder zu wollen. Natürlich können wir mit ihm, Ergo zu Zehnt und ohne MF der Druck auf Brozovic macht auflaufen. Dann gehen wir heute halt unter und wir haben super Forumsatmosphäre weil ja "KMC" endlich gesprengt wurde. Oder? Oh wait...

Die Medien berichten das Isco bei Carlo wohl durchgefallen sein soll, weil er (ich glaube in Granada) sich nur widerwillig warm machen wollte und bevor er eingewechselt wurde, sich wieder kurz auf die Bank setzte. Ob es stimmt, keine Ahnung.
Dafür darf Casemiro nur widerwillig im Spielaufbau den Ball fordern und Kroos nur widerwillig den Sprint ansetzen? Ok.
Finde ich persönlich sehr schade.... wie hier ja keiner weiß bin ich ja kein Isco Fan :D.

Naja, auch wenn mir das Ganze so nicht gefällt, so hoffe ich doch auf schönen Fußball und die Zeit wird Fede und Cama schon in die Startelf spülen. Ich schätze Sie auch nicht ein wie einen Kovacic, der dann das weite sucht. Ich denke und hoffe einfach, dass der Verein einen Plan mit vor allem den beiden verfolgt und Sie definitiv unverkäuflich sind.

Trotzdem muss Carlo doch peilen, dass die auch mal in solchen Spielen in die Startelf müssen. Nicht erst gegen Getafe oder so wenn Kroos + Case eh keinen Bock haben - nen Jungen für Modric reinwerfen der allein dann auch nix reißen kann. Zudem die alte Leier mit den Minuten.

Wie man sich in sowas reinsteigern kann... 4-2-3-1 wie gg. Mallorca? Wäre ja unfair gegenüber den Gegnern mit nem MF was Speed und Bock hat mit dem Angriff in Form.

Also 1. Einen aus Cama und Fede? Ok nehmen wir Fede, wird ja hier öfter gefordert. Dann machen wir Isco auf die Zehnerposition und haben dann ein MF aus Valverde, plus X auf der Doppelsechs und davor den unfassbar laufstarken und agressiven Isco als Pressingmaschine gegen Brozovic. Wenn wir Kroos auf die Doppelsechs nehmen darf er dann die Defensivzweikämpfe gegen Barella führen, das kommt sicher gut. Oder doch lieber Doppelsechs aus Valverde und Case hinter Isco, damit auch ja keine Spielkultur aufkommt.

Aber Gegenfrage, willst du auch Gruppenerster werden? Isco hat bis Dato keine Sekunde der Pflichtspielzeit dieser Saison einen Nachweis erbracht hier eine Rolle spielen zu können oder zu wollen. Natürlich können wir mit ihm, Ergo zu Zehnt und ohne MF der Druck auf Brozovic macht auflaufen. Dann gehen wir heute halt unter und wir haben super Forumsatmosphäre weil ja "KMC" endlich gesprengt wurde. Oder? Oh wait...
Ich habe nicht gesagt das ich Isco auf der 10 forder, da würde ich Asensio oder Hazard sehen. Dahinter ist es mir egal, hauptsache ein Junger + X. Wieso sollte das nicht funktionieren? Ehrlich gesagt verfolge ich nicht soviele Inter Spiele, aber die Übermacht sind die jetzt auch nicht gerade... als das man sich da so ins Hemd machen müsste.

Als ob es ein zuweilen langsames und auch wohl (der Spiele geschuldetes) müde werdendes KMC besser macht? Ich denke Fede anstelle von Modric hätte uns schon wesentlich gefährlicher gemacht. Wenn man im geliebten 4-3-3 bleibt.

Lass doch bitte jedem seine Sicht, es war zudem auch keine Kritik an dem von Dir scheinbar sehr verehrten Modric.

Jeder hat seine Meinung, ganz klar! Wollte ihm lediglich darauf hinweisen, dass er sich diese Qual, die er offensichtlich beim Sehen dieses Spiels empfindet, nicht antun muss. Ich verstehe, dass sich hier viele über die fehlende Rotation aufregen . Aber "Müll" empfand ich als ganz schön respektlos den Dreien gegenüber.
Euch allen ein hoffentlich schönes und sehenswertes Fussballspiel! :-)

Valverde und Camavinga am Besten nur in der Copa gegen 3. Ligisten einsetzen, haben noch gar nicht nachgewiesen ob sie auf den Profi Gebiet mit den Grossen konkurrieren können.

Wurden camavinga Valverde und co im letzen spiel früh eingewechselt? Kommt Valverde aus ner Verletzung ?das sind alles Sachen die hier tunlichst ignoriert werden .

Sorry, ich muss das mal kurz loswerden. Ich koche vor WUT wegen KMC-Start. AHHHHHHHHH
(ich weiß, später beruhige ich mich und dann blicke ich ohne Emotionen auf die Fakten, und die tun dann normal weh- kein Konkurrenzkampf, Ersatzspieler nicht eingespielt, Stammspieler überspielt).
Aber jetzt erst mal: AHHHHHHHHHHHH

Valverde und Camavinga am Besten nur in der Copa gegen 3. Ligisten einsetzen, haben noch gar nicht nachgewiesen ob sie auf den Profi Gebiet mit den Grossen konkurrieren können.
Und gegen Athletico werden sie auch nicht starten.könnt ihr heute schon das heulen anfangen,ist das nicht toll?

Heutige Geburtstage

Zurück