Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. Inter Mailand

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
6. Spieltag: Real Madrid vs. Inter Mailand

532.gif
vs.
507.gif

Anstoss: 07.12.2021 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Casemiro und mendy beide gelb vorbelastet und könnten das Hinspiel im Achtelfinale verpassen.
Kann auch ohne casemiro leben da Valverde kein so schlechter Ersatz ist aber hab keine Lust auf marcelo also muss mendy aufpassen :D

Es wird so kommen und nicht wie in der voraussichtlichen Aufstellung von Real Total:
Modric für Fede, Carvajal muss dieses mal auf der RV spielen und the foocking GOAT Don LV im Sturm.

Nein im ernst, außer LV auf der rechten Verteidiger Pos. sollte es passen. Ich hoffe einfach Jovic rastet komplett aus und wird wesentlich besser ins Spiel einbezogen. Dass er kein Benzy ist/wird ist auch klar aber gegen Inter einen schnellen, Strafraum Stürmer kann es was werden.
Denkt dran: 1 schlechtes SPiel von ihm und er wird für 3-4 Spiele auf die bank verbannt :D

Ich hoffe die Mannschaft nimmt das Spiel heute ernst und nicht auf die leichte Kappe - bin der Meinung das man sich unbedingt den Gruppensieg holen sollte um im 1/8 Finale den einen oder anderen Großen dort bereits zu begegnen!

Hoffe auf ein weiteres Erfolgserlebnis für Luka Jovic. :)

Auch in Benzemas Abwesenheit muss heute einfach mal die Tabellenführung klar gemacht werden, egal wie.

Mögliche Gegner bei einem 2.Platz wären nämlich: Bayern, City, Chelsea, Liverpool, ManUtd oder Ajax

Auf die kann ich ehrlich gesagt erstmal verzichten. Klar muss man für den CL Sieg jeden schlagen können aber im AF muss es doch jetzt nicht direkt das ganz oberste Regal sein.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Auch in Benzemas Abwesenheit muss heute einfach mal die Tabellenführung klar gemacht werden, egal wie.

Mögliche Gegner bei einem 2.Platz wären nämlich: Bayern, City, Chelsea, Liverpool, ManUtd oder Ajax

Auf die kann ich ehrlich gesagt erstmal verzichten. Klar muss man für den CL Sieg jeden schlagen können aber im AF muss es doch jetzt nicht direkt das ganz oberste Regal sein.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich denke ebenfalls das wir alles dafür tun sollten, die Gruppe als Erster abzuschließen. Im schlimmsten Fall treffen wir als Tabellenerster auf Paris, die bisher keine Bäume ausgerissen haben, dazu geht es auch um Reputation, gäbe es Selbstvertrauen und immerhin 2,8Mio. für einen Sieg (Unentschieden würde selbstverständlich auch genügen). Bitte keine unnötigen gelben Karten für Mendy/Casemiro, die Sperren wären fatal.

Ich denke ebenfalls das wir alles dafür tun sollten, die Gruppe als Erster abzuschließen. Im schlimmsten Fall treffen wir als Tabellenerster auf Paris, die bisher keine Bäume ausgerissen haben, dazu geht es auch um Reputation, gäbe es Selbstvertrauen und immerhin 2,8Mio. für einen Sieg (Unentschieden würde selbstverständlich auch genügen). Bitte keine unnötigen gelben Karten für Mendy/Casemiro, die Sperren wären fatal.
Falls man Erster wird wären die gelben Karten nicht so schlimm allerdings.
Ab welcher Runde werden die Karten nochmals gelöscht?

Und dieses Jahr darf man nicht vergessen dass die Auswärtstorregel wegfällt. Daher ist ein erster Platz und das Heimrecht im Rückspiel ein klarer Vorteil im Vergleich zu vergangenen Jahren.

Falls man Erster wird wären die gelben Karten nicht so schlimm allerdings.
Ab welcher Runde werden die Karten nochmals gelöscht?

Und dieses Jahr darf man nicht vergessen dass die Auswärtstorregel wegfällt. Daher ist ein erster Platz und das Heimrecht im Rückspiel ein klarer Vorteil im Vergleich zu vergangenen Jahren.

Die Karten werden erst nach dem Halbfinale gelöscht, damit kein Spieler der es soweit brachte, mit der dritten gelben Karte das Finale verpassen kann.

Den Punkt der wegfallenden Auswärtstorregel, vergas ich noch zu erwähnen, Danke. Ich bin gespannt inwieweit diese Neuregelung die Spiele verändern wird.

Die Karten werden erst nach dem Halbfinale gelöscht, damit kein Spieler der es soweit brachte, mit der dritten gelben Karte das Finale verpassen kann.

Den Punkt der wegfallenden Auswärtstorregel, vergas ich noch zu erwähnen, Danke. Ich bin gespannt inwieweit diese Neuregelung die Spiele verändern wird.

Ich hoffe, dass die Heimteams dadurch mit einem offenerem Visier spielen. Die Angst vor dem Auswärtstor ist nicht mehr so groß. Denke es war oft das Ziel so 1:0 zu Hause zu gewinnen aber jetzt hat ja auch ein 3:2 den gleichen Effekt. Ich freue mich sehr auf die neue Regel!

Zu den gleben Karten: Was haltet ihr überhaupt von der Regel? In der Liga find ich das noch ok (5te/10te) aber in Pokalwettbewerben finden ich es einfach nervig, dass Spieler gesperrt werden. Was ist so schlimm an einer gelben Karte. Es ist eine Verwarnung, die ganz normal zum Fußball gehört. Wahrscheinlich ist die Regel aber sinnvoll, weil sonst am ende viele Zeitspielkarten und taktische Fouls dazukommen, aber so richtig toll find ich die Regel einfach nicht. Ich will in der CL die besten Spieler sehen!

Ich hoffe, dass die Heimteams dadurch mit einem offenerem Visier spielen. Die Angst vor dem Auswärtstor ist nicht mehr so groß. Denke es war oft das Ziel so 1:0 zu Hause zu gewinnen aber jetzt hat ja auch ein 3:2 den gleichen Effekt. Ich freue mich sehr auf die neue Regel!

Zu den gleben Karten: Was haltet ihr überhaupt von der Regel? In der Liga find ich das noch ok (5te/10te) aber in Pokalwettbewerben finden ich es einfach nervig, dass Spieler gesperrt werden. Was ist so schlimm an einer gelben Karte. Es ist eine Verwarnung, die ganz normal zum Fußball gehört. Wahrscheinlich ist die Regel aber sinnvoll, weil sonst am ende viele Zeitspielkarten und taktische Fouls dazukommen, aber so richtig toll find ich die Regel einfach nicht. Ich will in der CL die besten Spieler sehen!

Die Frage bzgl. der Sinnhaftigkeit der Kartenregelung hast Du ja selbst beantwortet, ich hätte die gleichen Gründe angeführt.

Das von Dir angesprochene taktieren dürfte weniger stattfinden und es könnte evtl. zu mehr Verlängerungen/Elfmeterschießen kommen. Rein aus Gewohnheit/Sentimentalität werde ich die Regel etwas vermissen, aber der Attraktivität der Pokalwettbewerbe könnte sie zuträglich sein. Eine meiner frühesten Real Madrid Erinnerungen verbinde ich mit der Auswärtstorregel, in Gladbach 5:1 verloren, dass Rückspiel wurde 4:0 gewonnen, waren tolle Spiele damals.

Ich finds schon völlig in Ordnung so, vielleicht sollte man zusätzlich noch einmal die Karten nach der Gruppenphase löschen, aber dass ein Spieler im Finale fehlt (Grüße an Xabi Alonso) wurde ja schon geändert. Klar ist es doof, wenn man dann im Halbfinal fehlt, aber wenn man jedes Spiel einen Freifahrtschein hat um in der 85. Minute einen Konter zu unterbinden, muss es dafür halt auch eine Strafe geben. Und letztendlich verpasst man ja auch nur ein Spiel von zweien.

Verstehe dein Problem nicht ganz?! Es geht bei den Gelben doch schlicht um einen Kumulationseffekt?! Eine Gelbe hat keine Folgen, 2 auch nicht (sofern nicht im gleichen Spiel). Aber wenn ich eine gewisse Anzahl gesammelt habe, muss ich 1x pausieren. Das halte ich für eine völlig vernünftige Lösung! Insbesondere auch die Art und Weise, dass eine Finalteilnahme nicht mehr verhindert wird.

Du willst ja "die besten Spieler sehen" - ja was macht denn "die besten" Spieler aus? Zur "Bestleistung" gehört halt auch, dass ich nicht mit unfairen Mitteln arbeiten muss. Es gehört zB zur Qualität eines Varane, dass er für Verteidigungsaktionen wenige gelbe Karten kassierte. In der Offensive erwähne ich Raúl, der ganz selten ne Gelbe gesehen hat.

@Auswärtstorregel: Grundsätzlich finde ich schon, dass diese Regel einen Sinn hat. Aber da kann ich mit der Aufhebung leben. Es nimmt halt was vom Heimbonus weg und vom speziellen Reiz, im Rückspiel eine Remontada unter leicht bevorzugten Bedingungen zu starten...

Ein Stück weit beantwortest du deine Frage ja selber. Es ist und bleibt eine Verwarnung für einen in den meisten Fällen klaren Regelverstoss. Nicht umsonst gibt es im Wiederholungsfall Rot, und bei mehrfach gelb irgendwann eine Sperre. Haben gelbe Karten mittelfristig keine Konsequenzen mehr bzw. werden nach jedem Spiel gelöscht, hätte dann ja quasi jeder Spieler pro Spiel einen Joker Regelverstoss zur Verfügung, und dann könnte jede Mannschaft pro Spiel 11 taktische Fouls, Zeitspiele usw. nützen, ohne Konsequenzen fürchten zu müssen, oder noch schlimmer, Klubs wie Atletico kriegen ein Stück weit die Lizenz zum Spieler kaputt treten. Für den Spielfluss, den Unterhaltungswert und nicht zuletzt auch für die Fairness kann das kaum förderlich sein. Die eine Ungerechtigkeit mit dem Finale (Rip Xabi) wurde behoben, der Rest hat seine Richtigkeit. Ich bin definitiv froh, wenn die Vidals, Raul Garcias usw. dieser Welt keinen Freifahrtschein erhalten.

Bezüglich der abgeschafften Auswärtstorregel bin ich sehr gespannt. Ich denke es hat Potenzial für mehr Unterhaltung, ich hoffe nur, dass es dann nicht ins Gegenextrem verfällt.

Ich vermute, dass Carlo heute Hazard und den Don reinrotieren wird.

Da uns ein Unentschieden reicht, gehe ich auch davon aus, dass wir extrem defensiv auftreten werden.

Courtois;
Carvajal Militao Alaba Mendy;
Modrić Casemiro Kroos;
Rodrygo Jovic Vinicius.

Ich raffs nicht mehr. Modric hat doch sogar am WE durchgespielt. Der ist 36! Valverde ist mindestens so wertvoll wie er und gerade gegen das läuferisch starke Inter sehr wichtig. Valverde spielt am Sonntag nur 10min und heute wieder nicht von anfang an? Das geht gar nicht mehr! Macht mich richtig wütend. Der Rest ist total ok aber Modric anstatt Valverde aufzustellen ist einfach scheiße!

Heutige Geburtstage

Zurück