Aktuelles

6. Spieltag: Real Madrid vs. RCD Mallorca

Noch eine kleine Lobeshymne für Benzema von mir. Einfach unfassbar, wie stark seine Leistungen sind, wenn man bedenkt, dass er so eine lange Zeit absolut unterschätzt wurde. Der Franzose wurde mehrere Jahre lang im Stadion ausgepfiffen. Dennoch ist er dran geblieben, hat noch mehr an sich gearbeitet und sich zu einer absoluten Maschine entwickelt. Bale hat sich in der gleichen Situation genau anders verhalten. Statt mehr auf sich zu schauen, hat er versucht die Schuld auf den Club/die Fans abzuladen und ist danach einfach eingebrochen. Eine gute Lektion für alle Fußballprofis.

Bale hat gleich die Sportart gewechselt..
 
Entschuldigt meine Wortwahl: WAS ZUM FICK?!

Das war das mit Abstand geilste Spiel seit ... was weis ich, Jahren, hab in dem ganzen Zidane Monotonismus irgendwann aufgehört zu zählen. Wer hätte gedacht, dass wir noch so spielen und gewinnen können, hatte echt 11/12 und 14/15 Vibes teilweise. 6 Tore, und es hätten deutlich mehr sein können. Benzema wurde ein Treffer zu unrecht aberkannt, klarer Elfer nicht gegeben, Pechvogel Jovic trifft mal wieder Aluminium, so nahe an einer 2 stelligen Anzahl Tore waren wir ... überhaupt schon mal? Ist ja schon fast wie bei FIFA.

Jedenfalls richtig starke Reaktion nach 2 mässigen Spielen, genau so muss das. Benzy und Vini weiter on Fire, und die Jungen überzeugen. Auch Carlo heute alles richtig gemacht.

Benzy, was soll man zu ihm noch sagen, Totgesagte leben noch länger und noch besser. Als Lope im Sommer 2018 sagte, er traue Benzema 30+ Scorer zu, haben viele (nicht alle) gelacht. Seither hatte er in jeder Saison 30+ Scorer, ist unser absoluter Leader und Lebensversicherung und wird gefühlt immer noch stärker. Aktuell hat er 15 Torbeteiligungen in 7 Spielen, absolut weltklasse, top , geil. Er ist der beste Stümer der Welt der letzten 10+ Jahre mit/neben Lewa und Suarez, muss mir echt keiner mehr damit kommen, ein Giroud oder so sei besser :crazy:

Vini ebenfalls weiter on Fire. Hat einmal kurz sein altes ich raushängen lassen beim Abschluss, ansonsten ein Akivposten sondergleichen. Was auch immer Carlo mit ihm gemacht hat, es wirkt.

Und dann die Jungen, boah, wo soll man überhaupt anfangen.

Camavinga der Goldjunge macht einfach verdammt Bock. Ja er hat noch Unsicherheiten und spielt manchmal etwas risikoreich, aber wann hatten wir zuletzt so einen dynamischen und aktiven Mittelfeldspieler. Der kommt hier mit 18 nach Madrid und liefert solche Auftritte ab. Er will den Ball, sucht die Mitspieler, schaltet sich ein und positioniert sich oft klug. Selbst zu Glanzzeiten von KMC war das Mittelefeld mit Ausnahme von Modric selten so dynamisch. Gebt dem Jungen Spielzeit und lasst ihn sich entwickeln, dann brauchen wir keinen Pogba oder sonst was. Gerne mehr davon, macht richtig süchtig.

2017 Asensio, bis du es? MMn sein bestes Spiel seit der Supercopa vor mittlerweile über 4 Jahren. Haut mal eben nen Hattrick und ebenfalls eine sehr engagierte und dynamische Leistung raus, wo warst du so lange Junge? Wenn er so spielt, muss ich meine Meinung von ihm als 8er echt relativieren, hab mich dabei immer auf seine Leistungen der letzten Jahre bezogen, wenn er so spielt, ist er absolut eine Alternative.

Auch Valberde, Rodrygo, Miguel und Blaco waren heute bockstark, Isco und Jovic bemüht. Würde gerne alle ausführlich loben, aber dann bin ich morgen noch dran. Daher 2 Dinge noch:

- einiges Manko ist und bleibt die Abwehr, Alaba war heute gut, aber Militao noch nicht auf dem Level von letzter Saison und Nacho ist halt Nacho. Solange man 6 Tore schiesst, geschenkt, aber es werden auch Spiele darüber entschieden werden. Im Sommer muss definitiv nachgelegt werden, diese Abwehrkonstellation ist auf Dauer zu schwach.

- bitte, bitte, bitte, BITTE Carlo, zieh die richtigen Schlüsse. Wir hatten jetzt 3 Spiele nacheinander, die klar gezeigt haben, dass KMC 4-3-3 und Zidane Pragmatismus nicht mehr der eine Weg ist, um zu gewinnen. Wir müssen endlich den so wichtigen Schritt nach vorne machen. Das Potenzial ist da, der Wille ist da, die Spieler sind da, die Form ist bei vielen da, nutze es Carlo, du machst vieles richtig, der Fussball macht endlich wieder Spass, es braucht nicht viel. Dann ist sehr vieles möglich mit diesem Team und erst recht nächsten Sommer.

Zuletzt noch eine Sache. Ich mache nicht gerne auf "seht her, ich hatte recht", aber genau das hier meinte ich, wenn ich in den lezten Jahren die Spieler/Zidane/Lope/Solari/Perez kritisiert habe, dass wir unser Potenzial nur ganz selten voll abrufen würden. Wir haben Leistungsträger verloren, Spieler sind älter geworden, waren ausser Form/verletzt. Gehört dazu und werden wir auch diese Saison haben bzw. haben wir schon. Und trotzdem hatten wir immer Weltklasse Spieler und sehr talentierte und hungrige Jünglinge. Warum mussten wie die letzten Jahre also so oft dermassen leiden? Was aktuell passiert, zeigt wieder, dass das Potenzial immer da war, mal mehr mal weniger, mal einfacher mal schwieriger zu erreichen, aber es war da. Also woran lag es? Wahrscheinlich an vielem. Aber ja, es muss mir nie wieder irgendjemand erzählen wollen, mit dem Kader sei ein mit Müh und Not erkämpftes 1:0 gegen einen Gegner der unteren Tabellenhälfte das Maximum, was gerade drin liegen würde.

In anderen Dingen lag ich dagegen deutlich daneben, und ich habe immer gesagt, ich lasse mich gerne belehren, nun wurde ich belehrt, vorerst zumindest, mach was draus Carlo. Vamos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, da möchte ich aber auf die Euphoriebremse treten. Ergebnistechnisch haben wir einen Lauf. Aber spielerisch waren die Spiele gegen Inter und Valencia einfach zu schwach. Da hatten wir schon ordentlich Glück.

Was ich mich nach dem heutigen Spiel frage:
Waren wir heute so gut?
War der Gegner zu schlecht?
Könnte die heutige Startelf so eine Leistung auch gegen stärkere Gegner bringen?
Hätte eine Aufstellung mit KMC und Hazard heute das gleiche Resultat geliefert?

Mir fällt es heute extrem schwer, dass Spiel richtig einzuordnen…


Darf ich dir ( nur auf dieses Spiel bezogen ) einen Rat geben ?
Ich hoffe Du hast es einfach genossen und genau dabei sollte man es belassen.
Einfach weil vieles probiert wurde und ob Mallorca es zuließ oder nicht, man immer das Gefühl hatte, das die Jungs auf dem Feld genau wissen was sie tun.
Genau das nehme ich jedenfalls mit, zu wissen, das man eine zweite Reihe besitzt, die unglaublich viel Potenzial besitzt und sich mit aller Wahrscheinlichkeit noch steigern wird.
Das da natürlich noch Gegner kommen, die auf eine ganz andere Art und Weise unangenehm werden
sollte RCD Mallorca nicht gleich automatisch zu Fallobst degradieren. Genau diese Mannschaften haben Madrid in der jüngeren Vergangenheit immer wieder Punkte gekostet.

Ich freue mich jedenfalls eine Mannschaft gesehen zu haben, die mir über das ganze Spiel Freude bereitet hat.

Gruß, Gato
 
junge junge junge bin ich überfordert nach dem spiel.
ich weiß nicht wen ich zuerst loben soll haha... das problem hatten wir lange nicht mehr.
ihr habt schon eigentlich alles angesprochen.
die jungen spieler haben alle ein super spiel hingelegt, da will man das alte mittelfeld garnicht mehr sehen :D
ich muss aber einen spieler hervorheben der kaum hier genannt wurde:
alaba, er ist echt eine bereicherung für uns ! sowohl defensiv als auch offensiv.
habt ihr mal diese 3-4 langen bälle auf vini gesehen ? weiter so aufjedenfall !!
zu jovic kann man nur sagen, er braucht viel vertrauen und chancen.
ich bin der festen überzeugung wenn der knoten bei dem platzt, dann gibt es kein halten mehr ( bei ausreichend spielzeit versteht sich)

musste das ganze spiel nachholen da ich es um 22 uhr nicht gepackt habe, aber es hat spaß gemacht eure einträge hier nebenbei zu lesen :D
 
Ancelotti hat die Position für Asensio gefunden - allein das schon zeigt die Klasse dieses Trainers!

Ich bleibe trotzdem am Boden der Tatsachen - der Gegner war mit uns komplett überfordert und unsere Abwehr bleibt weiterhin zu instabil, hier haben wir neben dem Stadion unsere Baustelle.

Die 6 Tore haben trotzdem Spaß gemacht! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ancelotti hat die Position für Asensio gefunden - allein das schon zeigt die Klasse dieses Trainers!

Ich bleibe trotzdem am Boden der Tatsachen - der Gegner war mit uns komplett überfordert und unsere Abwehr bleibt weiterhin zu instabil, hier haben wir neben dem Stadion unsere Baustelle.
Das selbe hat er ja auch mit Di Maria gemacht. Mit ihm im ZMF waren wir Spielerisch ne Granate. Ein schneller torgefährlischer ZMF ist ne Waffe. Leider ist Asensio defensiv nicht so gut wie Di Maria
 
Hmm, da möchte ich aber auf die Euphoriebremse treten. Ergebnistechnisch haben wir einen Lauf. Aber spielerisch waren die Spiele gegen Inter und Valencia einfach zu schwach. Da hatten wir schon ordentlich Glück.

Was ich mich nach dem heutigen Spiel frage:
Waren wir heute so gut?
War der Gegner zu schlecht?
Könnte die heutige Startelf so eine Leistung auch gegen stärkere Gegner bringen?
Hätte eine Aufstellung mit KMC und Hazard heute das gleiche Resultat geliefert?

Mir fällt es heute extrem schwer, dass Spiel richtig einzuordnen…

Mallorca hatte vorher nur 3 Gegentore und wäre mit einem Sieg gegen uns zwischenzeitlich 3ter gewesen, ja Mallorca ist kein Maßstab für die CL aber aktuell ist es auch kein Alaves, Getafe oder Granada, gegen das man auch zuerst einmal Gewinnen muss, siehe Barca.
Also 6 Tore ist schon eine Ansage und zeigt auch das wir genug Qualität vorne besitzen.

Etwas mehr Demut...gegen Villarreal wird es deutlichst schwerer und dann wartet auch schon die Wundertüte Sheriff...hoffen wir das es erstmal so weitergeht und die Spieler fit bleiben und die nächsten 10 Tage bis zur Länderspielpause gut überstanden werden...

"Wundertüte", sorry aber Sheriff kann Wundertüte sein wie es will, alles andere als ein Sieg mit 3 Toren unterschieden wird nicht passieren. Zum Vergleich der MW Mallorca 74 Mio, Sheriff 12 Mio., klar Marktwert schießt keine Tore etc aber trotzdem scheint die Zeit unter ZZ bei dem man Angst vor so einem Spiel haben musst vorbei zu sein.

Grundsätzlich ist es halt einfach schade das Varane gehen wollte(?), ansonsten wäre man auch in der Defensive um einiges kompakter, aber ich glaube an Carlo und dass er das mit Mili und Alaba noch hinbekommt. Man darf halt auch nicht vergessen dass die zwei da hinten sich auch erst einmal finden müssen. Militao hatte meistens einen Ramos oder Varane neben sich und auch Alaba hat den Verein gewechselt und muss sich jetzt erst einfinden. Sobald die Abstimmung funktioniert werden wir auch etwas fester stehen.

Einziges Manko heute war das Benzema eigentlich ab der 60ten Minuten beim Stand von 4:1 runter muss und Jovic rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pogba 7 Assists: #1 in den top 5 Ligen
Haaland 7 Tore: #2 in den top 5 Ligen

Benzema 8 Tore und 7 Assists: #1 und #1 in den top 5 Ligen.
 
Sehr schön, auch das hat wieder Spass gemacht. Die Spiele und Ergebnisse im Bernabeu sind bisher genau das was man als Heim-Publikum doch möchte, da kann ich (erst recht in dieser Phase der Saison) kaum was kritsieren. Ich erwarte natürlich nicht, dass es immer so weiter geht aber im Moment freuts mich für alle.
Tatsächlich stört mich zur Zeit selbst die viel kritisierte Abwehr gar nicht so sehr. Wenn die Offensive so aussieht ist es mir ein klein wenig gleichgültig. 3-5 Tore mehr schiessen als der Gegner, diese Devise gefällt mir =)
Aber bei all dem berechtigten Lob für Benzema, sein Passspiel ist noch nicht auf gewohntem Niveau diese Saison. Ich habs bereits gegen Inter kritisert, gegen Valencia war es leider ähnlich und auch gestern für seine Verhältnisse wieder ausbaufähig. Daran störe ich mich lustigerweise etwas mehr als am Abwehrverhalten. Zumindest hat er endlich mehr Glück bei seinen Abschlüssen.
 
Da gewinnt man hoch gegen Mallorca, Asensio mit Dreierpack, tolle Startformation mit sinnigen Wechseln, scheinbar toller Fußball - und ich verpeile, dass wir spielen. :D
 
Da gewinnt man hoch gegen Mallorca, Asensio mit Dreierpack, tolle Startformation mit sinnigen Wechseln, scheinbar toller Fußball - und ich verpeile, dass wir spielen. :D

:D Oh Du armer, lass Dich doch in Zukunft von RT eine Stunde vor dem Anpfiff per SMS erinnern.
 
Etwas mehr Demut...gegen Villarreal wird es deutlichst schwerer und dann wartet auch schon die Wundertüte Sheriff...hoffen wir das es erstmal so weitergeht und die Spieler fit bleiben und die nächsten 10 Tage bis zur Länderspielpause gut überstanden werden...
Dem stimme ich zu. Ich habe sogar den Verdacht, dass unsere B-Elf besser sein könnte, als Ancelotti's vermeintliche A-Elf. Sobald es gegen die größeren Teams geht, werden wieder Casemiro, Modric, Kroos und Hazard spielen, fürchte ich. Dabei sehen wir, dass Valverde, Camavinga, Asensio, aber auch Rodrygo, eine brutale Dynamik in unser Spiel bringen. Niemals hätten wir gestern mit KMC Mallorca so auseinander genommen. Da war Spiellust und Spielwitz mit großer Dynamik, die regelmäßig zu einer enormen Besetzung der Box führte, auch wenn Benzema nicht dort stand. Das fehlte uns unter Zidane komplett. Ich hoffe daher, dass Ancelott Mut beweist und solche oder vergleichbare Aufstellungen nicht nur alle 2 Monate spielen lässt, sondern die Kaderbreite konsequent ausschöpft und falls nötig, diesen Spielern auch den Vorzug gewährt. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Sache in aller Regel gut machen werden.

Wenn wir im Sommer die richtigen Spieler abgeben und die richtigen Akteure verpflichten, dann könnten wir schon viel schneller wieder ein ernstzunehmendes Team in Europa werden, als ich dachte. Da Mbappé (glücklicherweise) nicht für diese Unsumme kam, haben wir ausreichende Finanzkraft, um die großen Baustellen (u.a. IV, RV) zu schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigt meine Wortwahl: WAS ZUM FICK?!

Das war das mit Abstand geilste Spiel seit ... was weis ich, Jahren, hab in dem ganzen Zidane Monotonismus irgendwann aufgehört zu zählen. Wer hätte gedacht, dass wir noch so spielen und gewinnen können, hatte echt 11/12 und 14/15 Vibes teilweise. 6 Tore, und es hätten deutlich mehr sein können. Benzema wurde ein Treffer zu unrecht aberkannt, klarer Elfer nicht gegeben, Pechvogel Jovic trifft mal wieder Aluminium, so nahe an einer 2 stelligen Anzahl Tore waren wir ... überhaupt schon mal? Ist ja schon fast wie bei FIFA.

Jedenfalls richtig starke Reaktion nach 2 mässigen Spielen, genau so muss das. Benzy und Vini weiter on Fire, und die Jungen überzeugen. Auch Carlo heute alles richtig gemacht.

Benzy, was soll man zu ihm noch sagen, Totgesagte leben noch länger und noch besser. Als Lope im Sommer 2018 sagte, er traue Benzema 30+ Scorer zu, haben viele (nicht alle) gelacht. Seither hatte er in jeder Saison 30+ Scorer, ist unser absoluter Leader und Lebensversicherung und wird gefühlt immer noch stärker. Aktuell hat er 15 Torbeteiligungen in 7 Spielen, absolut weltklasse, top , geil. Er ist der beste Stümer der Welt der letzten 10+ Jahre mit/neben Lewa und Suarez, muss mir echt keiner mehr damit kommen, ein Giroud oder so sei besser :crazy:

Vini ebenfalls weiter on Fire. Hat einmal kurz sein altes ich raushängen lassen beim Abschluss, ansonsten ein Akivposten sondergleichen. Was auch immer Carlo mit ihm gemacht hat, es wirkt.

Und dann die Jungen, boah, wo soll man überhaupt anfangen.

Camavinga der Goldjunge macht einfach verdammt Bock. Ja er hat noch Unsicherheiten und spielt manchmal etwas risikoreich, aber wann hatten wir zuletzt so einen dynamischen und aktiven Mittelfeldspieler. Der kommt hier mit 18 nach Madrid und liefert solche Auftritte ab. Er will den Ball, sucht die Mitspieler, schaltet sich ein und positioniert sich oft klug. Selbst zu Glanzzeiten von KMC war das Mittelefeld mit Ausnahme von Modric selten so dynamisch. Gebt dem Jungen Spielzeit und lasst ihn sich entwickeln, dann brauchen wir keinen Pogba oder sonst was. Gerne mehr davon, macht richtig süchtig.

2017 Asensio, bis du es? MMn sein bestes Spiel seit der Supercopa vor mittlerweile über 4 Jahren. Haut mal eben nen Hattrick und ebenfalls eine sehr engagierte und dynamische Leistung raus, wo warst du so lange Junge? Wenn er so spielt, muss ich meine Meinung von ihm als 8er echt relativieren, hab mich dabei immer auf seine Leistungen der letzten Jahre bezogen, wenn er so spielt, ist er absolut eine Alternative.

Auch Valberde, Rodrygo, Miguel und Blaco waren heute bockstark, Isco und Jovic bemüht. Würde gerne alle ausführlich loben, aber dann bin ich morgen noch dran. Daher 2 Dinge noch:

- einiges Manko ist und bleibt die Abwehr, Alaba war heute gut, aber Militao noch nicht auf dem Level von letzter Saison und Nacho ist halt Nacho. Solange man 6 Tore schiesst, geschenkt, aber es werden auch Spiele darüber entschieden werden. Im Sommer muss definitiv nachgelegt werden, diese Abwehrkonstellation ist auf Dauer zu schwach.

- bitte, bitte, bitte, BITTE Carlo, zieh die richtigen Schlüsse. Wir hatten jetzt 3 Spiele nacheinander, die klar gezeigt haben, dass KMC 4-3-3 und Zidane Pragmatismus nicht mehr der eine Weg ist, um zu gewinnen. Wir müssen endlich den so wichtigen Schritt nach vorne machen. Das Potenzial ist da, der Wille ist da, die Spieler sind da, die Form ist bei vielen da, nutze es Carlo, du machst vieles richtig, der Fussball macht endlich wieder Spass, es braucht nicht viel. Dann ist sehr vieles möglich mit diesem Team und erst recht nächsten Sommer.

Zuletzt noch eine Sache. Ich mache nicht gerne auf "seht her, ich hatte recht", aber genau das hier meinte ich, wenn ich in den lezten Jahren die Spieler/Zidane/Lope/Solari/Perez kritisiert habe, dass wir unser Potenzial nur ganz selten voll abrufen würden. Wir haben Leistungsträger verloren, Spieler sind älter geworden, waren ausser Form/verletzt. Gehört dazu und werden wir auch diese Saison haben bzw. haben wir schon. Und trotzdem hatten wir immer Weltklasse Spieler und sehr talentierte und hungrige Jünglinge. Warum mussten wie die letzten Jahre also so oft dermassen leiden? Was aktuell passiert, zeigt wieder, dass das Potenzial immer da war, mal mehr mal weniger, mal einfacher mal schwieriger zu erreichen, aber es war da. Also woran lag es? Wahrscheinlich an vielem. Aber ja, es muss mir nie wieder irgendjemand erzählen wollen, mit dem Kader sei ein mit Müh und Not erkämpftes 1:0 gegen einen Gegner der unteren Tabellenhälfte das Maximum, was gerade drin liegen würde.

In anderen Dingen lag ich dagegen deutlich daneben, und ich habe immer gesagt, ich lasse mich gerne belehren, nun wurde ich belehrt, vorerst zumindest, mach was draus Carlo. Vamos!


freut mich das du auch einsiehst das du am anfang falsch lagst mit der vorverurteilung von carlo. Vielleicht siehst du jetzt warum ich so optimistisch war als carlo trainer geworden ist :), hoffe das wir bald anfangen können uns zu streiten wer den jetzt eher in der startelf zu stehen hat statt über den möglichen untergang von real ;)
 
Dem stimme ich zu. Ich habe sogar den Verdacht, dass unsere B-Elf besser sein könnte, als Ancelotti's vermeintliche A-Elf. Sobald es gegen die größeren Teams geht, werden wieder Casemiro, Modric, Kroos und Hazard spielen, fürchte ich. Dabei sehen wir, dass Valverde, Camavinga, Asensio, aber auch Rodrygo, eine brutale Dynamik in unser Spiel bringen. Niemals hätten wir gestern mit KMC Mallorca so auseinander genommen. Da war Spiellust und Spielwitz mit großer Dynamik, die regelmäßig zu einer enormen Besetzung der Box führte, auch wenn Benzema nicht dort stand. Das fehlte uns unter Zidane komplett. Ich hoffe daher, dass Ancelott Mut beweist und solche oder vergleichbare Aufstellungen nicht nur alle 2 Monate spielen lässt, sondern die Kaderbreite konsequent ausschöpft und falls nötig, diesen Spielern auch den Vorzug gewährt. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Sache in aller Regel gut machen werden.

Wenn wir im Sommer die richtigen Spieler abgeben und die richtigen Akteure verpflichten, dann könnten wir schon viel schneller wieder ein ernstzunehmendes Team in Europa werden, als ich dachte. Da Mbappé (glücklicherweise) nicht für diese Unsumme kam, haben wir ausreichende Finanzkraft, um die großen Baustellen (u.a. IV, RV) zu schließen.

ich würde jetzt nicht anfangen zu sagen a und b-elf und welche besser sind. Meiner meinung nach muss carlo zwingend mixen damit wir alles drin haben. Das gestern war wohl eine ideal elf gegen mannschaften die unterlegen sind. Aber wenn wir mit der elf gegen city bayern und co spielen dann würde es bestimmt anders aussehen. Hätte z.B. nichts dagegen wenn kroos den 6er macht oder modric eine 8er position einnimmt. Die beiden haben eine ungeheure pressing resistenz und das tut dann auch dem gesamten spielaufbau sehr gut. Malle hat uns gestern ja auch sehr viel platz gegeben und hatte ein sehr schwaches pressing.

Ich will einfach gerne einen guten mix aus jung und alt sehen mit einer offensiven ausrichtung. Und keine anti fußballer a la case oder lucas. Goes war meiner meinung nach gestern der beste RA den wir seit di maria auf dieser position hat, also vom spielerischen her. Bale war überragend mit toren und vorlagen aber halt auch oft ein fremdkörper. Goes dagegen gestern immer im spielaufbau dabei und die komninationen mit benze und vini dauernd gesucht. Der hat das soviel besser als lucas oder asensio auf der position gemacht.
 
ich würde jetzt nicht anfangen zu sagen a und b-elf und welche besser sind. Meiner meinung nach muss carlo zwingend mixen damit wir alles drin haben. Das gestern war wohl eine ideal elf gegen mannschaften die unterlegen sind. Aber wenn wir mit der elf gegen city bayern und co spielen dann würde es bestimmt anders aussehen. Hätte z.B. nichts dagegen wenn kroos den 6er macht oder modric eine 8er position einnimmt. Die beiden haben eine ungeheure pressing resistenz und das tut dann auch dem gesamten spielaufbau sehr gut. Malle hat uns gestern ja auch sehr viel platz gegeben und hatte ein sehr schwaches pressing.

Ich will einfach gerne einen guten mix aus jung und alt sehen mit einer offensiven ausrichtung. Und keine anti fußballer a la case oder lucas. Goes war meiner meinung nach gestern der beste RA den wir seit di maria auf dieser position hat, also vom spielerischen her. Bale war überragend mit toren und vorlagen aber halt auch oft ein fremdkörper. Goes dagegen gestern immer im spielaufbau dabei und die komninationen mit benze und vini dauernd gesucht. Der hat das soviel besser als lucas oder asensio auf der position gemacht.
Ich bin bei Dir. Ich habe nur plakativ von A- und B-Elf gesprochen, weil es das de facto noch gibt. Miguel, Asensio, Rodrygo, Camavinga, Asensio, Blanco - das sind keine Spieler, die ohne weiteres gegen die Top-Mannschaften in die Startelf rücken. Nichtsdestotrotz sollte Ancelotti sich die Leistungen sehr genau anschauen und überlegen, ob Casemiro, Hazard, Kroos oder Modric immer gesetzt sein müssen oder ob man nicht an 1-2 Positionen die form-, spiel-, abschluss- oder laufstärkere Option einsetzt. Rodrygo wäre für mich bspw. jemand, der vor Bale gesetzt wäre, auch wenn der Waliser fit ist. Ich finde, dass er eine unheimliche Spielintelligenz mitbringt und ein sehr gutes Gespür für freie und gefährliche Zonen hat, teilweise auch die Seite wechselt oder ins Zentrum einrückt. Dahingehend ist er viel variabler als Vini. Sogar ein Hazard hätte derzeit leistungsbezogen Probleme einen Stammplatz zu ergattern. Vini und Benzema sind stark in Form und Rodrygo macht Tiefenläufe und holt die Bälle im Mittelfeld, ist dazu noch defensiv präsent. Ich würde es bei Asensio im Mittelfeld belassen, Rodrygo mind. als zweite Wahl auf RA einplanen (momentan sogar noch vor Hazard). Hazard käme ohnehin auf genügend Spielzeit, weil auch Vini Pausen braucht bzw. seine Durchhänger haben wird. Insofern hätte man mit den beiden Brasilianern, Hazard, Benzema und Jovic genügend Offensivoptionen, um auf gar keinen Fall auf Vazquez zurückgreifen zu müssen.
 
Top Torschützen:
Benzema - 8
Vinicius - 5
Oyarzabal - 4

Top Assistgeber:
Benzema - 7
Muniain - 3
Pino - 3

La Liga hat zumindest scorertechnisch einen Messi-Nachfolger.
Benzema mit mehr Torbeteiligungen als jeder einzelne La Liga Klub bisher Tore hat.
 
Übrigens: Schade für Paris, dass Camavinga bei uns gelandet ist. Wäre schon ein feiner Transfer für sie gewesen (zusammen mit Alaba). Wirklich schade. :fuckyou:

Dafür hat denen gestern mal wieder ein Kind Madrids die 3 Punkte gegen ein Tabellenschlußlicht gerettet
:cool::rofl:

Mit viel Stress nach Abpfiff und Navas ( habe großen Respekt für seine ruhige Art ) hat versucht dem ganzen etwas die Luft zu nehmen. Der passt einfach so gar nicht dorthin, einfach ein viel zu guter Junge für die !

Gruß, Gato
 
Alaba hat heute auch super gespielt.
Habt ihr gesehen wie er sich gefreut hat, wo Militao den super Pre Assist gespielt hat.

Muss den Jungen mal deutlich hervorheben, ist mir nicht nur Gestern aufgefallen, sondern schon ab dem ersten Spiel.
Der hat eine enorme Körpersprache und eine sensationelle Wirkung auf sein direktes Umfeld. Ich bleibe gerne mit meinen Augen noch auf Aktionen, auch wenn der Ball schon woanders eine Rolle spielt und da fällt es immer wieder besonders bei Ihm auf. Der feiert gewonnene Zweikämpfe, abgelaufene Bälle, Grätschen und gelungene Stafetten wie ein gedopter 18 jähriger. Aber mit einer sympathischen Art und derart motivierend die Dir eher noch ein paar Prozente geben, anstatt sie zu nehmen. Auch beim Gegentreffer wo er einen halben Meter zu spät reinrutschte war sein Ärger eher pushend als das es einen runter zieht.
Tolle Aura, wohlwissend das es seine Art ist, bin ich doch überrascht das er von sofort an in diese Rolle springt.
Feier ich extrem, gerade hinten ist solch ein Mann mit dieser Ansage ein Gewicht. Das gleicht Defizite um Längen aus.

Für die anderen fehlt mir jetzt die Zeit, aber der Ösi muß verletzungsfrei bleiben, der ist ein enormer Gewinn.

Gruß, Gato
 

Heutige Geburtstage

Zurück