Noch eine kleine Lobeshymne für Benzema von mir. Einfach unfassbar, wie stark seine Leistungen sind, wenn man bedenkt, dass er so eine lange Zeit absolut unterschätzt wurde. Der Franzose wurde mehrere Jahre lang im Stadion ausgepfiffen. Dennoch ist er dran geblieben, hat noch mehr an sich gearbeitet und sich zu einer absoluten Maschine entwickelt. Bale hat sich in der gleichen Situation genau anders verhalten. Statt mehr auf sich zu schauen, hat er versucht die Schuld auf den Club/die Fans abzuladen und ist danach einfach eingebrochen. Eine gute Lektion für alle Fußballprofis.
Hmm, da möchte ich aber auf die Euphoriebremse treten. Ergebnistechnisch haben wir einen Lauf. Aber spielerisch waren die Spiele gegen Inter und Valencia einfach zu schwach. Da hatten wir schon ordentlich Glück.
Was ich mich nach dem heutigen Spiel frage:
Waren wir heute so gut?
War der Gegner zu schlecht?
Könnte die heutige Startelf so eine Leistung auch gegen stärkere Gegner bringen?
Hätte eine Aufstellung mit KMC und Hazard heute das gleiche Resultat geliefert?
Mir fällt es heute extrem schwer, dass Spiel richtig einzuordnen…
Das selbe hat er ja auch mit Di Maria gemacht. Mit ihm im ZMF waren wir Spielerisch ne Granate. Ein schneller torgefährlischer ZMF ist ne Waffe. Leider ist Asensio defensiv nicht so gut wie Di MariaAncelotti hat die Position für Asensio gefunden - allein das schon zeigt die Klasse dieses Trainers!
Ich bleibe trotzdem am Boden der Tatsachen - der Gegner war mit uns komplett überfordert und unsere Abwehr bleibt weiterhin zu instabil, hier haben wir neben dem Stadion unsere Baustelle.
Hmm, da möchte ich aber auf die Euphoriebremse treten. Ergebnistechnisch haben wir einen Lauf. Aber spielerisch waren die Spiele gegen Inter und Valencia einfach zu schwach. Da hatten wir schon ordentlich Glück.
Was ich mich nach dem heutigen Spiel frage:
Waren wir heute so gut?
War der Gegner zu schlecht?
Könnte die heutige Startelf so eine Leistung auch gegen stärkere Gegner bringen?
Hätte eine Aufstellung mit KMC und Hazard heute das gleiche Resultat geliefert?
Mir fällt es heute extrem schwer, dass Spiel richtig einzuordnen…
Etwas mehr Demut...gegen Villarreal wird es deutlichst schwerer und dann wartet auch schon die Wundertüte Sheriff...hoffen wir das es erstmal so weitergeht und die Spieler fit bleiben und die nächsten 10 Tage bis zur Länderspielpause gut überstanden werden...
Da gewinnt man hoch gegen Mallorca, Asensio mit Dreierpack, tolle Startformation mit sinnigen Wechseln, scheinbar toller Fußball - und ich verpeile, dass wir spielen.![]()
Dem stimme ich zu. Ich habe sogar den Verdacht, dass unsere B-Elf besser sein könnte, als Ancelotti's vermeintliche A-Elf. Sobald es gegen die größeren Teams geht, werden wieder Casemiro, Modric, Kroos und Hazard spielen, fürchte ich. Dabei sehen wir, dass Valverde, Camavinga, Asensio, aber auch Rodrygo, eine brutale Dynamik in unser Spiel bringen. Niemals hätten wir gestern mit KMC Mallorca so auseinander genommen. Da war Spiellust und Spielwitz mit großer Dynamik, die regelmäßig zu einer enormen Besetzung der Box führte, auch wenn Benzema nicht dort stand. Das fehlte uns unter Zidane komplett. Ich hoffe daher, dass Ancelott Mut beweist und solche oder vergleichbare Aufstellungen nicht nur alle 2 Monate spielen lässt, sondern die Kaderbreite konsequent ausschöpft und falls nötig, diesen Spielern auch den Vorzug gewährt. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Sache in aller Regel gut machen werden.Etwas mehr Demut...gegen Villarreal wird es deutlichst schwerer und dann wartet auch schon die Wundertüte Sheriff...hoffen wir das es erstmal so weitergeht und die Spieler fit bleiben und die nächsten 10 Tage bis zur Länderspielpause gut überstanden werden...
Entschuldigt meine Wortwahl: WAS ZUM FICK?!
Das war das mit Abstand geilste Spiel seit ... was weis ich, Jahren, hab in dem ganzen Zidane Monotonismus irgendwann aufgehört zu zählen. Wer hätte gedacht, dass wir noch so spielen und gewinnen können, hatte echt 11/12 und 14/15 Vibes teilweise. 6 Tore, und es hätten deutlich mehr sein können. Benzema wurde ein Treffer zu unrecht aberkannt, klarer Elfer nicht gegeben, Pechvogel Jovic trifft mal wieder Aluminium, so nahe an einer 2 stelligen Anzahl Tore waren wir ... überhaupt schon mal? Ist ja schon fast wie bei FIFA.
Jedenfalls richtig starke Reaktion nach 2 mässigen Spielen, genau so muss das. Benzy und Vini weiter on Fire, und die Jungen überzeugen. Auch Carlo heute alles richtig gemacht.
Benzy, was soll man zu ihm noch sagen, Totgesagte leben noch länger und noch besser. Als Lope im Sommer 2018 sagte, er traue Benzema 30+ Scorer zu, haben viele (nicht alle) gelacht. Seither hatte er in jeder Saison 30+ Scorer, ist unser absoluter Leader und Lebensversicherung und wird gefühlt immer noch stärker. Aktuell hat er 15 Torbeteiligungen in 7 Spielen, absolut weltklasse, top , geil. Er ist der beste Stümer der Welt der letzten 10+ Jahre mit/neben Lewa und Suarez, muss mir echt keiner mehr damit kommen, ein Giroud oder so sei besser
Vini ebenfalls weiter on Fire. Hat einmal kurz sein altes ich raushängen lassen beim Abschluss, ansonsten ein Akivposten sondergleichen. Was auch immer Carlo mit ihm gemacht hat, es wirkt.
Und dann die Jungen, boah, wo soll man überhaupt anfangen.
Camavinga der Goldjunge macht einfach verdammt Bock. Ja er hat noch Unsicherheiten und spielt manchmal etwas risikoreich, aber wann hatten wir zuletzt so einen dynamischen und aktiven Mittelfeldspieler. Der kommt hier mit 18 nach Madrid und liefert solche Auftritte ab. Er will den Ball, sucht die Mitspieler, schaltet sich ein und positioniert sich oft klug. Selbst zu Glanzzeiten von KMC war das Mittelefeld mit Ausnahme von Modric selten so dynamisch. Gebt dem Jungen Spielzeit und lasst ihn sich entwickeln, dann brauchen wir keinen Pogba oder sonst was. Gerne mehr davon, macht richtig süchtig.
2017 Asensio, bis du es? MMn sein bestes Spiel seit der Supercopa vor mittlerweile über 4 Jahren. Haut mal eben nen Hattrick und ebenfalls eine sehr engagierte und dynamische Leistung raus, wo warst du so lange Junge? Wenn er so spielt, muss ich meine Meinung von ihm als 8er echt relativieren, hab mich dabei immer auf seine Leistungen der letzten Jahre bezogen, wenn er so spielt, ist er absolut eine Alternative.
Auch Valberde, Rodrygo, Miguel und Blaco waren heute bockstark, Isco und Jovic bemüht. Würde gerne alle ausführlich loben, aber dann bin ich morgen noch dran. Daher 2 Dinge noch:
- einiges Manko ist und bleibt die Abwehr, Alaba war heute gut, aber Militao noch nicht auf dem Level von letzter Saison und Nacho ist halt Nacho. Solange man 6 Tore schiesst, geschenkt, aber es werden auch Spiele darüber entschieden werden. Im Sommer muss definitiv nachgelegt werden, diese Abwehrkonstellation ist auf Dauer zu schwach.
- bitte, bitte, bitte, BITTE Carlo, zieh die richtigen Schlüsse. Wir hatten jetzt 3 Spiele nacheinander, die klar gezeigt haben, dass KMC 4-3-3 und Zidane Pragmatismus nicht mehr der eine Weg ist, um zu gewinnen. Wir müssen endlich den so wichtigen Schritt nach vorne machen. Das Potenzial ist da, der Wille ist da, die Spieler sind da, die Form ist bei vielen da, nutze es Carlo, du machst vieles richtig, der Fussball macht endlich wieder Spass, es braucht nicht viel. Dann ist sehr vieles möglich mit diesem Team und erst recht nächsten Sommer.
Zuletzt noch eine Sache. Ich mache nicht gerne auf "seht her, ich hatte recht", aber genau das hier meinte ich, wenn ich in den lezten Jahren die Spieler/Zidane/Lope/Solari/Perez kritisiert habe, dass wir unser Potenzial nur ganz selten voll abrufen würden. Wir haben Leistungsträger verloren, Spieler sind älter geworden, waren ausser Form/verletzt. Gehört dazu und werden wir auch diese Saison haben bzw. haben wir schon. Und trotzdem hatten wir immer Weltklasse Spieler und sehr talentierte und hungrige Jünglinge. Warum mussten wie die letzten Jahre also so oft dermassen leiden? Was aktuell passiert, zeigt wieder, dass das Potenzial immer da war, mal mehr mal weniger, mal einfacher mal schwieriger zu erreichen, aber es war da. Also woran lag es? Wahrscheinlich an vielem. Aber ja, es muss mir nie wieder irgendjemand erzählen wollen, mit dem Kader sei ein mit Müh und Not erkämpftes 1:0 gegen einen Gegner der unteren Tabellenhälfte das Maximum, was gerade drin liegen würde.
In anderen Dingen lag ich dagegen deutlich daneben, und ich habe immer gesagt, ich lasse mich gerne belehren, nun wurde ich belehrt, vorerst zumindest, mach was draus Carlo. Vamos!
Dem stimme ich zu. Ich habe sogar den Verdacht, dass unsere B-Elf besser sein könnte, als Ancelotti's vermeintliche A-Elf. Sobald es gegen die größeren Teams geht, werden wieder Casemiro, Modric, Kroos und Hazard spielen, fürchte ich. Dabei sehen wir, dass Valverde, Camavinga, Asensio, aber auch Rodrygo, eine brutale Dynamik in unser Spiel bringen. Niemals hätten wir gestern mit KMC Mallorca so auseinander genommen. Da war Spiellust und Spielwitz mit großer Dynamik, die regelmäßig zu einer enormen Besetzung der Box führte, auch wenn Benzema nicht dort stand. Das fehlte uns unter Zidane komplett. Ich hoffe daher, dass Ancelott Mut beweist und solche oder vergleichbare Aufstellungen nicht nur alle 2 Monate spielen lässt, sondern die Kaderbreite konsequent ausschöpft und falls nötig, diesen Spielern auch den Vorzug gewährt. Ich bin mir sicher, dass sie ihre Sache in aller Regel gut machen werden.
Wenn wir im Sommer die richtigen Spieler abgeben und die richtigen Akteure verpflichten, dann könnten wir schon viel schneller wieder ein ernstzunehmendes Team in Europa werden, als ich dachte. Da Mbappé (glücklicherweise) nicht für diese Unsumme kam, haben wir ausreichende Finanzkraft, um die großen Baustellen (u.a. IV, RV) zu schließen.
Ich bin bei Dir. Ich habe nur plakativ von A- und B-Elf gesprochen, weil es das de facto noch gibt. Miguel, Asensio, Rodrygo, Camavinga, Asensio, Blanco - das sind keine Spieler, die ohne weiteres gegen die Top-Mannschaften in die Startelf rücken. Nichtsdestotrotz sollte Ancelotti sich die Leistungen sehr genau anschauen und überlegen, ob Casemiro, Hazard, Kroos oder Modric immer gesetzt sein müssen oder ob man nicht an 1-2 Positionen die form-, spiel-, abschluss- oder laufstärkere Option einsetzt. Rodrygo wäre für mich bspw. jemand, der vor Bale gesetzt wäre, auch wenn der Waliser fit ist. Ich finde, dass er eine unheimliche Spielintelligenz mitbringt und ein sehr gutes Gespür für freie und gefährliche Zonen hat, teilweise auch die Seite wechselt oder ins Zentrum einrückt. Dahingehend ist er viel variabler als Vini. Sogar ein Hazard hätte derzeit leistungsbezogen Probleme einen Stammplatz zu ergattern. Vini und Benzema sind stark in Form und Rodrygo macht Tiefenläufe und holt die Bälle im Mittelfeld, ist dazu noch defensiv präsent. Ich würde es bei Asensio im Mittelfeld belassen, Rodrygo mind. als zweite Wahl auf RA einplanen (momentan sogar noch vor Hazard). Hazard käme ohnehin auf genügend Spielzeit, weil auch Vini Pausen braucht bzw. seine Durchhänger haben wird. Insofern hätte man mit den beiden Brasilianern, Hazard, Benzema und Jovic genügend Offensivoptionen, um auf gar keinen Fall auf Vazquez zurückgreifen zu müssen.ich würde jetzt nicht anfangen zu sagen a und b-elf und welche besser sind. Meiner meinung nach muss carlo zwingend mixen damit wir alles drin haben. Das gestern war wohl eine ideal elf gegen mannschaften die unterlegen sind. Aber wenn wir mit der elf gegen city bayern und co spielen dann würde es bestimmt anders aussehen. Hätte z.B. nichts dagegen wenn kroos den 6er macht oder modric eine 8er position einnimmt. Die beiden haben eine ungeheure pressing resistenz und das tut dann auch dem gesamten spielaufbau sehr gut. Malle hat uns gestern ja auch sehr viel platz gegeben und hatte ein sehr schwaches pressing.
Ich will einfach gerne einen guten mix aus jung und alt sehen mit einer offensiven ausrichtung. Und keine anti fußballer a la case oder lucas. Goes war meiner meinung nach gestern der beste RA den wir seit di maria auf dieser position hat, also vom spielerischen her. Bale war überragend mit toren und vorlagen aber halt auch oft ein fremdkörper. Goes dagegen gestern immer im spielaufbau dabei und die komninationen mit benze und vini dauernd gesucht. Der hat das soviel besser als lucas oder asensio auf der position gemacht.
Übrigens: Schade für Paris, dass Camavinga bei uns gelandet ist. Wäre schon ein feiner Transfer für sie gewesen (zusammen mit Alaba). Wirklich schade.![]()
Alaba hat heute auch super gespielt.
Habt ihr gesehen wie er sich gefreut hat, wo Militao den super Pre Assist gespielt hat.