Aktuelles

6. Spieltag: UD Las Palmas vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War schlecht geklärt von Varane.... Ramos und Varane stehen momentan etwas neben sich. Peepe präsentiert sich auch nicht sattelfest. Manchmal sind sie mir zu unkostant.

Glaub das uns ein Kovacic in diesem Spiel besser tun würde. Asensio gibt sich Mühe, aber kovacic ist ein schneller Spieler, der viele Zweikämpfe gewinnt und zugleich auch keine schlechten pässe spielt !

Man man wir sind seit Wochen nicht auf der Höhe... ich frag mich was Zidane mit Isco vor hat. Darf er gar nicht mehr?

Entweder Probleme in der Defensive oder Offensive,beides einigermaßen in Ordnung geht bei Real Madrid einfach nicht

Las palmas spielt echt sehr guten Fußball muss man mal hier sagen. Ich fand uns gar nicht so schlecht. Wobei ich nicht verstehe warum bei ballverlust asensio (8er) vorne mit ronaldo pressing spielt und morata (9er) hinten in die zweite 4er kette geht?

In der zweiten hälfte müssen wie spielerisch bessee werden und vorne nicht egoistisch sein.

ich hab die Tage ne menge spiele gesehen und muss leider sagen... des Team davon des uns momentan am meisten ähnelt ist Manchester... aber des eine mit United im Namen... kein Plan und individuelle Klasse solls schon richten... :cry:

KA, frag ich mich auch. CR ist immer frei und niemand gib ihm den ball
es ist nicht so dass Ronaldo was aus den Zuspielen macht, für mich ist er noch nicht ganz reif zum spielen, aber auch einfach mental noch nicht wirklich drin.

Ansonsten das übliche Bild diese Saison. Las Palmas ist auf Augenhöhe, wie sie sich teilweise durchs Mittelfeld kombinieren finde ich nicht schlecht, aber grundsätzlich sind sie defensiv sehr schwach, was wir aus unseren Angriffen machen ist mir aber schleierhaft. Normalerweise macht man 2-3 Tore, dazu haben sie uns teilweise wirklich eingeladen. Aber spielerisch ist da überhaupt nichts, finde ich schon sehr schwach wieder, da muss mal eine schöne Klatsche kommen um die Mannschaft auf Alarmbereitschaft zu bringen. Das was man sieht ist momentan nicht wirklich sehenswert.

Haben wir eigentlich unter Zidane mittlerweile mal ein anderes Offensivkonzept als unter Rafa? So gut wie nie stimmt das Timing vorne, Spieler laufen zu oder zu spät los oder ganz falsch, andere spielen nicht rechtzeitig ab oder definitiv falsch. Da gibt es absolut keine Abstimmung, ich hatte die Hoffnung das würde sich bessern...

Ronaldo sollte sein perfekt optimiertes Fitnesstraining vielleicht mal gegen einfaches Fußballgrundlagentraining tauschen. 1 gegen 1, Doppelpässe, Ball annehmen etc. Halte ich in Betracht seines jetzigen Niveaus in diesen Bereichen für angemessen. Bale darf sich bei den beiden letzten Punkten gerne anschließen.

PS: Kontern konnten wir auch mal besser, vor 3-4 Jahren hätten wir so ein offenes Spiel 5:0 gewonnen

Wieder nicht gut, aber Las Palmas lässt ganz gute Kontergelegenheiten zu. Sehr viel läuft über Carvajal/Bale rechts und Morata links. Letzterer mit einem herausragenden Spiel bisher. Nacho eigentlich sehr gut, Asensio leider nicht.

Real mit mehr Chancen, aber ein Remis ist bislang nicht ganz unverdient.

Irgendwie erstaunlich, dass ihre Strukturen in BB besser sind, als die von Real Madrid...

Wie gefällt euch das Spiel bisher? Erinnert mich an die 1. Hz gg. Sevilla.
Die Art von Spiel, wo ich mich am Ehesten mit Zizou als Trainer anfreunden kann. Es werden viele Chancen oder Möglichkeiten auf Chancen erarbeitet, aber nie wirklich abgesichert, damit hinten schnell wieder die Doppelsechs vor der 4erkette steht um Konter zu unterbinden.
Könnte CR7 laufen würde RM vllt. führen, schöner Gedanke. Das Gegentor geht mMn auf Ramos' Kappe (wo will er vor der Hereingabe hin?).

Bin echt mal gespannt auf die zweite Halbzeit...

Sehr guter Beginn, richtige Mischung aus Konzentration und Motivation, das einzige was ab und zu noch gefehlt hat war etwas Ruhe in manchen Aktionen. Kroos und Modric suchen immer sehr schnell den Weg nach vorne, Zidane scheint in diesem Stadion nicht viel Ballbesitz generieren zu wollen.
Wenn Benzema die perfekte Ergänzung zu Ronaldo in der Offensive ist, dann ist Morata das in der Defensive. Weicht sehr diszipliniert auf die linke Seite aus wenn jener diese "vergisst". Offensiv sowieso durch seine Motivation und Durchschlagskraft eine immense Bereicherung.
Ich hoffe das Ronaldo bald trifft, sonst wird er ab der 70. wieder panisch und verkrampft versuchen ein Tor zu erzwingen wo keines ist...
Würde beim Gegentor gerne nochmal sehen wieso Ramos (bevor der Flankengeber den Ball bekommt) so weit herausrückt, hab noch im Kopf dass er währende der Ball in der Luft ist von rechts nach links vor Varane zurück auf seine Position läuft, kann sein dass daraus die "Unsortiertheit" resultierte.

EDIT: Das meinte ich
Das Gegentor geht mMn auf Ramos' Kappe (wo will er vor der Hereingabe hin?).

Er wird warscheinlich 30min bekommen, er war jetzt länger verletzt und ist logischerweise hinter den anderen 8ern.

Hmm ok ich hoffe du hast recht. Ich wünsch mir nichts mehr als dass er mal sein Potenzial abruft und sich durchsetzt.

Alle sagen Casemiro soll raus, aber ohne ihn sind wir noch offener und unser Spiel ist auch nicht besser geworden ohne ihn. Ich hoffe ihr checkt das endlich das Casemiro nötig ist. Solange wir mit 2 Spieler spielen die meinen nicht mit nach hintrn arbeiten zu müssen. Wir sind offen wie ein Scheuenentor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück