Ich zweifle natürlich nicht an Fede, sondern daran was der Trainer mit ihm vor hat. Unter Alosno ist offensichtlich Tchouameni extrem wichtig geworden. Diesen Typ Ballantreiber braucht er bisher nicht so dringend wie ihn zB Carlo noch gebraucht hat. Zumindest wirkt es bisher so und ja - die Leistungen sind auch einfach nicht gut. Fede braucht mal dringend Pause. Trotzdem denke ich abgesehen davon, dass er in einer Dreierkette als Schienenspieler einfach viel geeigneter wäre als im MF, bei so begrenzten Spots und so wenig Kreativität.
Ich will Franco mal sehen im MF. Er scheint Defensiv gut Gegenhalten zu können, kann Pässe spielen und ist aus der Mitte wesentlich gefährlicher als außen. Also vlt mal Fede und Franco tauschen?
@DonAlonso die üblichen Stammtisch-Posts gibt es immer, aber man muss sich auch die Spiele mal anschauen. Diese Niederlage hat auch Alonso zu verantworten, aber hier ist man auch auf einen Gegner getroffen, der wirklich um sein Leben spielt mit einem sehr jungen Team, was damit sichtlich überfordert war (ja, auch Sache des Trainers die Spieler vernünftig zu motivieren) aber bei Carlo kamen ja on top davon noch die lächerlichen taktischen Einstellungen zu trage, die ohne Kroos komplett exposed wurden. Und das in jedem Spiel. Das Team von Carlo hätte das Spiel gegen Levante so nicht aufs Feld bekommen, aber sie hätten vermutlich auf ähnliche Weise gegen Atletico verloren.
Es ist extrem seltsam wie oft wir hoch verloren haben in solchen Spielen, aber mal ernsthaft. Barca hat uns auseinander gepflückt letztes Jahr. Die beiden hohen Niederlagen (die vielen Gegentore, nicht die spielerische Unterlegenheit) von Alosno gehen schon sehr auf individuelle Schnitzer. Gegen Atletico hätten wir gefühlt mit etwas Konzentration 4 von 5 Toren verhindern können. Zumindest das Ding von Fede Safe und dann 3 amateurhaft verteidigte Flanken, die zu Toren führen. Das andere Tor ist halt nen genialer Freistoß von einem Weltklasse Spieler.
Gegen PSG waren wir spielerisch ganz klar unterlegen, aber die Gegentore waren auch individuell extrem lächerliche Fehler.
Was ich damit sagen will: Zumindest bisher buche ich das unter Lehrgeld bei Alosno. Bei Carlo hatte das System. Wir waren extrem selten komplett überlegen. Wir fanden aber oft einen Weg zu gewinnen. Ohne bestimmte Spieler wie Kroos, Joselu, Benzema die dieses Konstrukt ermöglicht haben war er als Trainer aber exposed.