Benzema
El presidente- Registriert
- 16. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 532
Klopp bekam beim BVB und bei Liverpool Zeit und war sehr, sehr erfolgreich. Wobei ich jetzt auch nicht weiß, wie viel Geld er für Transfers bei Liverpool ausgeben durfte und ob es nicht vielleicht doch daran lag.
Den BVB hat er jedoch mit Durchschnittsspielern zum zweimaligen Meister und CL-Finalist gemacht. Bis auf Hummels und Lewandowski ist doch da nach seinem Abgang jeder in der Versenkung verschwunden. Das würde übrigens für @ceydos Aussagen sprechen. Für mich war das jedoch eher die Ausnahme. Bis auf Ranieri mit Leicester City und Rehagel mit Kaiserslautern fällt mir da auch kein anderes Beispiel mehr ein.
Bei der Packung gegen Paris muss man aber auch dazusagen, dass die krassen individuellen Fehler beim 1:0 und 2:0 durch keinen Trainer hätten verhindert werden können. Dass dann eine Reaktion ausblieb, kann ich bei 38 Grad im Schatten und der langen Saison auch irgendwie nachvollziehen.
Ich glaube, dass das Spiel gegen City vor der kleinen Weihnachtspause ein guter Zeitpunkt ist, um zu sehen, in welche Richtung das geht. Zumal unmittelbar danach noch die Supercopa ist, bei der wir - juhu - wieder gegen Atletico ran müssen.
Und ja, du hast schon Recht, in Madrid gibt es keine Anlaufphase. Du musst von Tag eins an liefern, sonst bist du erledigt. Das sind nunmal die Erwartungen bei einem solchen Klub und alles andere wäre auch falsch. Aber ich würde hier vor allem auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Und wer bei der PK von Alonso nach dem Spiel zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte gut erkennen, dass er den einzelnen Spielern ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt hat.
Ich bin erstmal geduldig und warte was passiert.
Du vergleichst Dortmund und Liverpool damals mit Real Madrid heute?
Die Spieler sind natürlich auch in der Pflicht klar, aber diese Spieler sind nunmal zu einem grossen Teil bereits Gewinner, also darf die Frage erlaubt sein wie viel Anteil wirklich die Spieler haben und wieviel Anteil der Trainer.
Ja es wird demnächst genug Möglichkeiten geben zu beweisen das es Sinn macht den Weg weiter zu gehen, werden aber selbst diese nicht genutzt sehe ich nicht wieso.
2,5 Monate nach Paris gab es keine Besserung, jetzt ist 1 Monat bis Barca & Liverpool.
Soll er mal zeigen jetzt was er drauf hat als Coach.