Starkes Spiel, aber das darf man nicht überbewerten sage ich euch.. Bilbao ist natürlich in erster Linie ein starkes Heimteam, aber die letzten Jahre musste man sich auch Heimsiege gegen sie hart erarbeiten.
Dieses Jahr ist das ein anderes Team, wo ist ihr absolut geiles Pressing der letzten Saisonen? Wo ist ihr Flügelspiel? Klar geht ihnen Herrera ab, aber das kann auch nicht die Erklärung für alles sein. Benat als sein Ersatz leider ewig weit von seiner Form bei Betis entfernt. Vom Defensivverhalten her hat mich das an Rayo gestern gegen Barca erinnert und vorne haben sie fast noch weniger zusammengebracht.
Sonderlob bekommen heute Ronaldo, James und Marcelo (ja, wirklich!). Ersterer ist wieder der alte, rennt viel mehr und ist immer anspielbar, nimmt auch deutlich mehr am Spiel teil als die letzten Saisonen. James arbeitet hinten sehr brav mit, er ist kein Angel, aber als LM im 4-4-2 ist das vom Defensivverhalten durchaus gut. Vorne auch eine wichtige Anspielstation, er positioniert sich oft geschickt, bietet sich viel an und hat eine sehr gute Passtechnik. Und Marcelo gefällt mir die letzten Spiele auch sehr gut. Ich hau oft auf ihn ein, aber in letzter Zeit kann man ihm wenig vorwerfen. Hinten näher am Mann und vorne sogar noch einen Tick besser als sonst.
Ach ja und Luka Modric = Fußballgot