Aktuelles

7. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute, ohne Witz, könnt ihr bei der Wetteinlösung nicht ein bisschen kreativer sein? Es gibt 100 000 000 000 Möglichkeiten, aber jetzt müssen wir uns alle noch mehr Barca Logos ansehen, dabei hatten wir schon Diskussionen wie viel wir davon bei richtigen Culés sehen wollen...

Btw - Cristiano Ronaldo Hattrick dos Santos Aveiro, weiter so :)
Am Ende kommt noch ein Barca-Fan vorbei und denkt sich das das ein Barca-Forum ist :D

Wir haben zu 0 gespielt, fein fein. :D

Leute, ohne Witz, könnt ihr bei der Wetteinlösung nicht ein bisschen kreativer sein? Es gibt 100 000 000 000 Möglichkeiten, aber jetzt müssen wir uns alle noch mehr Barca Logos ansehen, dabei hatten wir schon Diskussionen wie viel wir davon bei richtigen Culés sehen wollen...

Btw - Cristiano Ronaldo Hattrick dos Santos Aveiro, weiter so :)

Sehe ich genauso. Macht doch bitte irgendeine Signatur Wette oder sonstiges wo ihr euch einen Spruch, Namen oder sonst was aussucht oder irgendwelche anderen Bilder wenn ihr schon meint wetten zu müssen.. Dieses "Mach einen Barca Avatar hin" finde ich total einfallslos..

Schön, dieser 5er vor einer harten Woche. Danke, Buama!! :smoke:

Also das Pressing was wir in der 2 HZ gespielt haben, mal abgesehen von Bilbaos ungefährlichem Auftritt, war schon echt abartig !

WENN das bei anderen Gegnern auch so funktioniert, was noch abzuwarten bleibt ( Classico, Liverpool, etc.), werden wir noch ne Menge gewinnen Leute :D !!!

Was war das denn heute? Die Form von Bilbao hin oder her - wir, Real Madrid... pressen von der ersten bis zur letzten Minute im Kollektiv?! Keine Ahnung was da heute vor sich ging, jedenfalls war's die beste Saisonleistung bisher - mit Abstand. Natürlich war Bilbao offensiv nicht vorhanden und natürlich sind sie weit von der letzten Saison weg, die Art und Weise wie wir aufgetreten sind war jedoch lobenswert und gibt Hoffnung. Da hat wirklich jeder für jeden gearbeitet und man merkte eine interne Harmonie im Team, zwar nur ein kleiner Schimmer am Horizont aber immerhin ein Schimmer :)

Modric mit Abstand der beste Spieler am Platz, die zweite Halbzeit war ja fast noch besser als die erste - was natürlich auch daran lag das Bilbao in sich eingebrochen ist, einzig Iraizoz hielt das Ergebnis weiter unten als es sein hätte können.

Alles in allem bin ich zufrieden, waren zwar auch Dinge dabei die mich störten, darüber sollte man aber hinwegsehen wenn man die Gesamtleistung betrachtet.

Gute Nacht :)

Sehr sehr geiles Spiel... Hab es in einer Bar in atocha geguckt viele real Fans viel Bier und tapas... Ich bin glücklich :) gute Nacht !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Starkes Spiel, aber das darf man nicht überbewerten sage ich euch.. Bilbao ist natürlich in erster Linie ein starkes Heimteam, aber die letzten Jahre musste man sich auch Heimsiege gegen sie hart erarbeiten.
Dieses Jahr ist das ein anderes Team, wo ist ihr absolut geiles Pressing der letzten Saisonen? Wo ist ihr Flügelspiel? Klar geht ihnen Herrera ab, aber das kann auch nicht die Erklärung für alles sein. Benat als sein Ersatz leider ewig weit von seiner Form bei Betis entfernt. Vom Defensivverhalten her hat mich das an Rayo gestern gegen Barca erinnert und vorne haben sie fast noch weniger zusammengebracht.

Sonderlob bekommen heute Ronaldo, James und Marcelo (ja, wirklich!). Ersterer ist wieder der alte, rennt viel mehr und ist immer anspielbar, nimmt auch deutlich mehr am Spiel teil als die letzten Saisonen. James arbeitet hinten sehr brav mit, er ist kein Angel, aber als LM im 4-4-2 ist das vom Defensivverhalten durchaus gut. Vorne auch eine wichtige Anspielstation, er positioniert sich oft geschickt, bietet sich viel an und hat eine sehr gute Passtechnik. Und Marcelo gefällt mir die letzten Spiele auch sehr gut. Ich hau oft auf ihn ein, aber in letzter Zeit kann man ihm wenig vorwerfen. Hinten näher am Mann und vorne sogar noch einen Tick besser als sonst.
Ach ja und Luka Modric = Fußballgot :)

Du hast Pepe vergessen, er ist sogar ruhiger geworden als Ramos. Ich bin wirklich froh das man ihn im Team hat, er spielt sehr abgeklärt.

So, habe nen Moment gebraucht, um das zu verdauen (im positiven Sinne). Das war ein sehr starker und engagierter Auftritt heute. Endlich ist man mal als Team und nicht als Truppe arroganter Egos aufgetreten, da wirkt das Ganze gleich nochmal ne Ecke besser. Dazu endlich mal kollektives Pressing von der 1 bis zur 90 Min, ist lange her, seit ich das zuletzt gesehen habe.

CR ist wirklich sehr gut drauf momentan. Der Typ kennt einfach keine Grenzen, immer, wenn man meint, nun sei er langsam am Limit, setzt er noch ne Schippe drauf. Wenn er nicht Weltfussballer wird, weiss ich auch nicht. Immer besser gefällt mir auch James. Er scheint schon recht gut integriert zu sein, arbeit defsensiv ordentlich mit und technisch natürlich sehr stark. Benze scheint sich die Kritik auch zu Herzen genommen zu haben, guter Auftritt. Ebenfalls besser als auch schon war Marcelo, das ist schon eher mein Geschmack. Auch Bale hat sich im Vergleich zu den letzten Spielen gesteigert, das gefällt mir schon viel besser. Zu Modric muss man nichts mehr sagen, die Personifiktaion des Fussballgottes, der Rest war auch gut.

Bilbao war aber auch ziemlich schwach, ich hätte mehr erwartet. Klar. man merkt das Fehlen von Herrera und sie sind nicht gerade in Form, aber das ist schon ziemlich weit weg von dem, was sie sonst zu leisten im Stande sind, kein Vergleich zu letzter Saison. Ich will den Sieg jetzt nicht kleinreden, aber ein wirklicher Gradmesser war das auch nicht.

Es gibt nach wie vor Dinge, die man verbessern kann, aber angesichts der guten Team-Leistung spare ich heute mal mit Kritik, man abrbeitet daran und ist auf nem guten Weg, weiter so. Hala Madrid uns gute Nacht.

hahha geiles bild
zum spiel gegen ein bilbao sagen wir es mal so das nicht in top form ist. aber das ist nichts neues. ist bei den basken immer so hinrunde flop ruckrunde top deshalb. wolte ich nicht das bilbao in der champions league komt war bei sociedad auch so
bale hat sich in der 2halbzeit gesteigert. ronaldo/modric/benz/marcelo/ top isco als ehr rein kam ahhhhhh ich liebe den jungen mein weiser iniesta.....ahhhhh
........und james........hmmmmm ich weis der junge gebt sein bestes . aber ...ich erwate nichts von ehm. der junge ist gut aber das reicht nicht. ja ja ich weis gebt den jungen zeit ein zidane hat auch seine zeit gebraucht is klar...... es ist nur versteeht mich nicht falch ich halte james fur einen guten spieler. aber ehr ist kein zidane und auch kein modric bei ehm konte man seehn das ehr zeit braut und was bei ehm spielerich geeeht........aber james......naja wie gesagt ich hoffe auf isco und illara. und normaleweise lege ich bei sowas richtig. james seeh ich in diesen system auf dauer als unbrauchbar. wir brauchen kein 2spitze hinter bbc und das ist seine einsiger parade position. ich hoffe wirklich ich liege falch .............. hala madrid
ps ist es nur bei mir so oder war das ganze nicht marketing poor fur benz. ich meine interview. worde von jiden auch vor den spiel gelobt. und war fur mich mehr zielspieler als sonst...und ronados aussage nach dem spiel. naja wens fur benzima ist kan ich damit lieben.benze ist fur mich von rein fussbalerichen der talentiertester im kader

Zuletzt bearbeitet:
Fantastisches Spiel. Wird ein Benchmark für zukünftige Leistungen sein. Es gibt den 90 Minuten nix hinzuzufügen...

Fantastisches Spiel. Wird ein Benchmark für zukünftige Leistungen sein. Es gibt den 90 Minuten nix hinzuzufügen...

Doch, Karim Benzema ist ein Phänomen. Bin ich der einzige der Woche für Woche diese fantastischen Leistungen von ihm sieht? Er alleine hat soviel Spielintelligenz wie seine 2 Nebenleute zusammen. Seine fussballerische Intelligenz gepaart mit Ronaldos Instinkt ist echt zu bewundern. Der nr. 7 da macht es auch total Spass mit dem Franzosen, er schenkt ihm sogar noch ein Tor und freut sich dabei. Diese Harmonie zwischen diesen beiden muss solange erhalten bleiben, bis einer zu alt ist :)..

Chapeau Benzema, unser bester Spielmacher..

Doch, Karim Benzema ist ein Phänomen. Bin ich der einzige der Woche für Woche diese fantastischen Leistungen von ihm sieht? Er alleine hat soviel Spielintelligenz wie seine 2 Nebenleute zusammen. Seine fussballerische Intelligenz gepaart mit Ronaldos Instinkt ist echt zu bewundern. Der nr. 7 da macht es auch total Spass mit dem Franzosen, er schenkt ihm sogar noch ein Tor und freut sich dabei. Diese Harmonie zwischen diesen beiden muss solange erhalten bleiben, bis einer zu alt ist :)..

Chapeau Benzema, unser bester Spielmacher..
TnMVJs6.jpg
:P
Natürlich nicht, wobei er jetzt auch eine bisschen schwächere Phase hatte, aber nichts tragisches. Benzema besitzt irgendwie die Gabe, aus jeder Situation heraus noch irgendwas positives zu machen. So schlecht kann das Zuspiel gar nicht sein, dass er den Ball nicht doch noch irgendwie annehmen kann, die Mitspieler können fast nicht so blöd laufen, dass er nicht noch was aus dem Ball macht. Und seine Torquote ist jetzt auch nicht so schlecht wie alle tun..

Schade, dass diese Situation, als Benz den langen Ball empfing und dann James gespielt hat, welcher dann mit der Hacke an Bale weitergeleitet hat nicht als Tor geendet hat. Wäre ein sehr schönes gewesen :).

TnMVJs6.jpg
:p
Natürlich nicht, wobei er jetzt auch eine bisschen schwächere Phase hatte, aber nichts tragisches. Benzema besitzt irgendwie die Gabe, aus jeder Situation heraus noch irgendwas positives zu machen. So schlecht kann das Zuspiel gar nicht sein, dass er den Ball nicht doch noch irgendwie annehmen kann, die Mitspieler können fast nicht so blöd laufen, dass er nicht noch was aus dem Ball macht. Und seine Torquote ist jetzt auch nicht so schlecht wie alle tun..

Ne da habt ihr schon recht. Er hat auf jeden Fall in diesem Spiel wieder bewiesen was er drauf hat. Wie er da teilweise die Lochpässe durchgesteckt hat war schon klasse. Man hat ihm angesehen wie er selbstbewusster wurde. Ich erinnere mich auch wie er auf der linken stürmerseite steil gehen wollte und den Ball gestikulativ forderte.

Da hatte er dann richtig lust.

@zotac
Ob Tor oder nicht. Wir alle haben es gesehen und uns daran erfreut. Bei nem 5:0 ist es dann egal ob Tor oder nicht :) Großartiger Spielzug, auch von James.

PS: Casillas war auch sehr gut. Mein Schmankerl war, als er Gurpegi zur Sau gemacht hat. Soll mal zeigen, dass da noch Saft durch seine Venen pulsiert. Kann ihm gern den kopf abreißen oder wen mit nem Kung Fu tritt umhacken. Er muss zeigen, dass er noch hunger hat und voll da ist. Das war für mich die Szene der letzten Monate für ihn.

Sehr zufriedenstellender Sieg!

Frühes 1:0 durch Ronaldo, mein ich das nur oder ist es ein Segen für den weiteren Verlauf einer Partie wenn genau Ronaldo sein Tor bereits so früh erzielt? Jedenfalls hoffte ich trotzdem auf ein schnelles 2:0, da wir gerne mal Gegentore kassieren und ich ehrlich gesagt noch etwas Angst vor nem blöden Ausgleich hatte.

Unsere Mannschaft hat mich dann rasch eines besseren belehrt. Sehr geile Leistung, nach Villareal wieder ein zu 0, was sicher auch unserer Defensive gut tut. Casillas konnte sich auch einige Male zeigen. Wirklich gelungen. Einzig nervte mich einmal mehr, dass Ramos sich wiedermal eine völlig unnötige Karte einholte.

Ronaldo macht mal wieder drei Stück, Benz trifft auch und die Kombis von BBC sind einfach klasse. Hoffe der Aufwärtstrend geht weiter bis zum Clasico!

@zidane1989 kannst du dir beim Schreiben nicht etwas Mühe geben? Kann man ja nicht lesen dein Beitrag, sry!

nichts von gesehen gestern abend. Muss ich mir wohl das komplette Spiel einmal reinziehen, wenn das so gut war.

Also gestern war ich wieder einmal richtig angetan von unserem Spiel. Die erste Hälfte war schon relativ gut, die zweite toppte sie dann aber noch. Irgendwie waren alle topmotiviert, vor allem Marcelo und Benzema begeisterten mich am meisten. Bale hätte sich natürlich ein Tor auch noch verdient. Im Vergleich zu den letzten Auftritten war das ein ganz anderer Bale, natürlich auch dank einem hervorragend aufgelegten Carvajal. James war auch sehr bemüht, lief sehr viel und sein langen Bälle waren eine Augenweide.

Bei Bilbao merkte man aber auch, wie stark verunsichert sie sind. Und wenn du dann in der dritten Minute ein Tor kassierst gegen ein Team mit einem Weltfussballer, der in einer solchen Form ist, dass sogar Tore entstehen, wenn er unbewusst angeschossen wird, dann wird es natürlich ganz schwierig. Es hätten locker auch 7-10 Tore sein können.

Jetzt bleibt einfach zu hoffen, dass der FIFA-Virus nicht wieder zuschlägt. Fabio soll auch schnell wieder fit werden, damit Marcelo einmal eine Pause bekommt oder sonst Nacho reinrotieren. Falls die Jungs diese Form bis zum Clasico halten können, wird es sicher ein gutes Spiel werden. Mal schauen ob Suarez dann wirklich spielt. Kann ich mir momentan aber nicht vorstellen. Mit Munir oder Pedro harmonieren Neymar und Messi sehr gut. Ein Suarez ohne Spielpraxis könnte diese Harmonie wieder stören. Davor kommt aber natürlich noch Levante, wo 3 Punkte ebenfalls Pflicht sind. Gegen Liverpool würde ich dann den ein oder anderen noch schonen. Die sind nicht wirklich in Form und ein Unentschieden auswärts könnte man sich schon leisten.

So schnell kanns gehen. Kaum läuft die Maschinerie wieder, spricht keiner mehr von Di Maria, ausser James ;-)

• Like
Reaktionen: cl7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück