aworldtowin
El jugador · 35- Registriert
- 11. Juni 2021
- Punkte für Erfolge
- 152
Haaland kann alles was benze kann
Manchmal möchte ich in diesem Forum in Tränen ausbrechen
Haaland kann alles was benze kann
Und woher sollen die kreativen Impulse im letzten Drittel kommen? Wie willst du gegen mauernde Gegner agieren, wo dir drei Raketen nichts bringen? Wer schafft die Räume für die drei, die alle am stärksten sind, wenn sie mit Tempo kommen?
Ich seh da ähnliche Probleme auf uns zukommen wie unter BBC, nur dass der Typ Benzema fehlt.
Daher würde ich die Finger von Haaland (oder Mbappe aber der ist ja praktisch schon fix) lassen. Vini+Mbappe ist auch ohne Haaland ein Traumsturm.
@Benzema: bei der WM hat das auch eben deshalb funktioniert, WEIL Giroud kein Haaland ist und Matuidi als gelernter defensiven Mittelfeldspieler auf Links den Balancespieler gegeben hat.
Kann man also nicht als Schablone hernehmen
wer die räume schaffen soll? wer schafft den aktuell 90% der räume, genau vini. Der macht das schon und aus dem mf wird auch genug kommen. Modric,kroos und valverde werden es schon auf die reihe kriegen die leute vorne in szene zu setzen. Dieses trio kann man nicht, nicht mit bällen füttern. Haaland kann alles was benze kann plus bälle im 16er fest machen und bei hohen bällen ist er mit seiner körpergröße nochmal stärker. Mbappe und vini sind alleine schon durch konter eine naturgewalt, wenn die dann auch noch ihre technische klasse auspacken, vorallem vini is sowieso nur durch 3 mann auf zu halten. Also Angst braucht man da sicherlich nicht haben das wir keine kreativität aufn feld haben werden.
Bale und ronaldo waren beide keine spieler die auf engen raum klar kommen deshalb war benze ja so wichtig. Vini ist aber der spieler der dieses manko weg machen würde und mbappe sehe ich im engen raum auch besser als bale. Dafür hat mbappe nicht diese abschlussstärke die ein prime bale hatte.
Also ich bleib dabei Vini-Haaland-Mbappe das wäre das wohl beste trio in der fußballgeschichte oder könnte es zumindest theoretisch werden.
Verstehe nicht ganz warum bei Vini,Haaland, Mbappe angezweifelt wird ob dies funktioniert und zwar nicht nur aus Sicht der Harmonie sondern auch im Bezug auf Kreativität, aber bei BBC & MSN dies nie der Fall war und die Kombinationen sogar gefeiert wurden.
Die Balance des Teams kann man ganz gut regulieren da auf Links Mendy defensiv bockstark ist und Vini auf Links auch Defensiv Arbeiten übernimmt.
Auf Rechts mit Mbappe ist dies etwas schwierig, da dieser nicht nach hinten Arbeitet, aber durch Fede als RZM, kann man dies augleichen und mit Dani hinten ist die rechte Seite ebenfalls sicher.
Ebenfalls verstehe ich nicht das Mbappe & Vini nachgesagt wird das dieser nur von ihren Pace leben, da beide auch stark auf engen Raum sind und dadurch viele Räume schaffen und Gegner stehen lassen. Deren Geschwindigkeits Vorteil ist und bleibt einfach nur nochmal ein sehr guter Vorteil für beide und mehr nicht, da beide nicht wie ein Bale nur von der Geschwindigkeit auf Außen leben.
Haaland lebt ebenfalls nicht nur von seiner Geschwindigkeit. Seine Schusstechnik, Strafraum Präsenz, Kopfballstärke und inzwischen einen ganz guter Pass sind deutlich wichtiger als die Geschwindigkeit, dies ist wie bei Vini & Mbappe einfach wieder nur ein Vorteil.
Was aktuell nur gegen Haaland aus meiner Sicht spricht ist die Situation mit Benzema und wie man alle in ein System Integrieren kann, bzw wie Benzema seine Zukunft plant.
Trotzdem bleibe ich dabei das alle drei zusammen funktionieren können und wir mit dem restlichen Personal ein rundes System, das Konkurrenz fähig ist haben.
LOL, Modric ist 36, wie lang soll er das noch hinbekommen? Fede ist kein Kreativspieler, wo Camavingas Reise hingeht, wird man erst sehen müssen.
Vini macht seine Sache gut, mit einem zweiten Dribbler auf der anderen Seite, mindestens einem Spielmacher im ZM und Mbappe als MS sehe ich eine rosige Zukunft für unseren Angriff. Vini+Haaland+Mbappe finde ich aber problematisch.
Wie auch immer, wir müssen uns ja nicht einig werden, die Zukunft wird es zeigen.
Erstmal war "MSN" in Sachen Kreativität auf einem komplett anderen Level als "BBC", die zu vergleichen ist also an sich schon mal schwierig. Messi+Neymar sind nicht nur Torjäger, sondern auch Kreativspieler, die sich auf engstem Raum durchsetzen können.
Vini entwickelt sich gerade in Richtung so eines Spielers, was klasse ist. Einer wäre mir aber schlichtweg zu wenig. Eine Art 4-3-2-1 mit Vini + Spieler X als einrückende Kreativspieler (plus Mbappe als Goalgetter auf der 9) wäre mir persönlich wesentlich lieber.
"BBC" hat funktioniert, weil Karim als eine Art Falsche 9 Räume für die anderen beiden geschaffen und sie mit Bällen gefüttert hat. Man hatte hier also einen Spielmacher im Zentrum, was bei "VHM" nicht der Fall wäre. Mbappe wird sich sicher nicht für Vini oder Haaland "opfern" und die Drecksarbeit machen.
"VHM" würde funktionieren, wenn du drei Arbeiter im ZM hast und auf Konter spielen lässt. Kann man machen, wird aber schwierig gegen 95% der La Liga-Teams. Das war es übrigens auch schon unter BBC, das scheinen hier einige schon wieder verdrängt zu haben.
Kann dein Einwand und die Sorgen völlig verstehen, die Frage ist halt, welche Alternativen gibt es. Salah spielt zurzeit ja wieder überragend, aber der wird wohl nicht zu bekommen sein (zumindestens "günstig") und ist auch schon zu alt. Ansonsten sehe ich zurzeit keinen wirklichen RA der alles andere überschattet, dazu ist die Situation um Mbappe und Haaland einfach zu gut. Mbappe ablösefrei und Haaland soll ja eine AK haben um die 75 Millionen, für das Geld kriegt man halt nie wieder Spieler dieses Kalibers.LOL, Modric ist 36, wie lang soll er das noch hinbekommen? Fede ist kein Kreativspieler, wo Camavingas Reise hingeht, wird man erst sehen müssen.
Vini macht seine Sache gut, mit einem zweiten Dribbler auf der anderen Seite, mindestens einem Spielmacher im ZM und Mbappe als MS sehe ich eine rosige Zukunft für unseren Angriff. Vini+Haaland+Mbappe finde ich aber problematisch.
Wie auch immer, wir müssen uns ja nicht einig werden, die Zukunft wird es zeigen.
Erstmal war "MSN" in Sachen Kreativität auf einem komplett anderen Level als "BBC", die zu vergleichen ist also an sich schon mal schwierig. Messi+Neymar sind nicht nur Torjäger, sondern auch Kreativspieler, die sich auf engstem Raum durchsetzen können.
Vini entwickelt sich gerade in Richtung so eines Spielers, was klasse ist. Einer wäre mir aber schlichtweg zu wenig. Eine Art 4-3-2-1 mit Vini + Spieler X als einrückende Kreativspieler (plus Mbappe als Goalgetter auf der 9) wäre mir persönlich wesentlich lieber.
"BBC" hat funktioniert, weil Karim als eine Art Falsche 9 Räume für die anderen beiden geschaffen und sie mit Bällen gefüttert hat. Man hatte hier also einen Spielmacher im Zentrum, was bei "VHM" nicht der Fall wäre. Mbappe wird sich sicher nicht für Vini oder Haaland "opfern" und die Drecksarbeit machen.
"VHM" würde funktionieren, wenn du drei Arbeiter im ZM hast und auf Konter spielen lässt. Kann man machen, wird aber schwierig gegen 95% der La Liga-Teams. Das war es übrigens auch schon unter BBC, das scheinen hier einige schon wieder verdrängt zu haben.
LOL, Modric ist 36, wie lang soll er das noch hinbekommen?
Eine Offensivreihe aus Vinicius Haaland Mbappe lässt sich doch gar nicht mit BBC oder MSN vergleichen.
Bei BBC gab es einen Benzema, der unglaubliche Balancearbeit leisten musste, damit die zwei Maschinen auf dem Flügel funktionieren. Als Dank dafür, musste er sein Torekonto gehörig runterschrauben, was dazu führte, dass ihn viele Madridistas weghaben wollten.
MSN hatte einen Prime Messi, der nicht nur 50 Saisontore schoss, sondern auch der beste Spielmacher der Welt war. Dazu noch Neymar, der ebenfalls solche Qualitäten hatte und selbst Suarez war spielerisch eine Augenweide zumindest eine zeitlang.
Ich bleibe dabei. Vini, Haaland und Mbappe birgt Probleme. Klar ist die Offensivpower dahinter enorm und sie würden auch nicht untergehen, aber ich glaube nicht, dass es Vinicius alleine schafft, die Arbeit zu verrichten, die ein Benzema machen würde.
Manchmal glaube ich auch, dass Leute in Haaland etwas anderes sehen als er wirklich ist. Sie sehen einen großen bulligen Stürmer und halten ihn direkt für den perfekten Wandspieler a la Dzeko oder Ibrahimovic. Dabei wird er am liebsten in freie Räume geschickt, wo er dann mit seinem Tempo und seiner Wucht auftrumpfen kann.
So gesehen ähnelt er da sehr Mbappe mit.dem Unterschied, dass Mbappe auch auf engem Raum Spieler aussteigen lassen kann.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
![]()
Gibt Berichte Vini und Richarlison hätten sich im Training gezofft. Kein Plan ob da was dran ist.
Auch wenn ich seit geraumer Zeit kaum noch Spiele sehe, bin ich begeistert, wie sich dieser Junge entwickelt hat – ehrlicherweise total entgegen meiner Erwartung. Seine Einstellung war ja immer schon top - und ich denke, darin liegt auch das Geheimnis. Denn Talent haben sie alle, die hier her kommen, sonst wären sie nicht bei Real Madrid gelandet. Manche haben Pech, anderen fehlt es am richtigen Mindset … aber bei Vini hat sich bis jetzt alles gut gefügt. Es geht auch mMn gar nicht darum, der "nächste Neymar" oder sonstjemand zu werden. Selbst wenn er es nicht zum Ballon d' Or-Gewinner schaffen sollte (ups, Neymar ja auch nicht) oder den Goldenen Schuh gewinnt, kann er hier eine tolle Karriere haben und darauf deutet alles hin. Jetzt gilt es, ihn auch neben dem Platz ordentlich zu Supporten. Als Verein aber auch als Ligaverband. Sonst verlieren wir den Burschen nämlich wieder, da bin ich mir sicher.
https://www.kicker.de/im-sinne-ronaldinhos-der-komplizierte-fall-vinicius-junior-938254/artikel
Was an dem Fall kompliziert ist, erscheint mir zwar schleierhaft, aber immerhin wenn auch recht fad mal nicht so plump Einseitig.
Kann das nicht mehr hören das Vini selbst das Problem ist. Ronaldinho wurde in fast jedem Stadion gefeiert, allerdings hat man auch nicht versucht Ihm die Beine zu brechen und er es somit nicht nötig die Gangart Vinís einzuschlagen.
Ein kleiner aber entscheidender Unterschied !
Übrigens, in dem Bericht ist auch ein nettes Video eingebettet, nebst ein paar satten Fouls an den kleinen Wunderdribbler !
Gruß, Gato
Vini hat seine Fehler, so wie es jeder Spieler hat. Er ist sicherlich ein Spieler, der gerne mal etwas provoziert und sich auch mal leicht fallen lässt. Aber das nimmt um ihn gerade Formen an, die man so seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Damit meine ich nicht mal die rassistischen Kommentare, Aktionen und Gesänge, das ist sowieso unterste Schublade und sollte von der Liga und auch vom spanischen Staat viel härter verfolgt werden. Rassistische Gesänge? Das erste mal eine Verwarnung, beim zweiten mal mit Geisterspielen bestrafen. Beim Dritten mal Punktabzüge und hohe Geldstrafen. Und einzelne Personen sollte man zu sozialer Arbeit verdonnern. Ich meine damit aber viel mehr die Aktionen von Gegenspielern und anderen Coaches, die Vini auch noch öffentlich angreifen. Die Liga, die Vini nicht in Schutz nimmt und Tebas, der statt die Spieler und Fans zu kritisieren versucht seine Liga besser aussehen zu lassen und die Aktionen somit noch in Schutz nimmt. Auch die Schiris sind zu kritisieren, die bei Vini öfter mal wegsehen und überharte Tritte und Tacklings einfach durchgehen lassen.
Der Fußball an sich hat sich zu damals auch geändert, selbst Spieler wie Robinho, Anfangszeit von Neymar, da wurden solche Dribblings und Sololäufe noch gefeiert, deswegen hat man teilweise gerne Fußball geschaut. Heute werden Übersteiger als Provokante Spielweise angesehen.https://www.kicker.de/im-sinne-ronaldinhos-der-komplizierte-fall-vinicius-junior-938254/artikel
Was an dem Fall kompliziert ist, erscheint mir zwar schleierhaft, aber immerhin wenn auch recht fad mal nicht so plump Einseitig.
Kann das nicht mehr hören das Vini selbst das Problem ist. Ronaldinho wurde in fast jedem Stadion gefeiert, allerdings hat man auch nicht versucht Ihm die Beine zu brechen und er es somit nicht nötig die Gangart Vinís einzuschlagen.
Ein kleiner aber entscheidender Unterschied !
Übrigens, in dem Bericht ist auch ein nettes Video eingebettet, nebst ein paar satten Fouls an den kleinen Wunderdribbler !
Gruß, Gato