Das ist nun aber sehr beschönigend. Weder bei seiner Ankunft, noch bei Flamengo konnte man sehen, dass er sich derart Entwickeln wird. Gut, möglicherweiße konnte man es als Calafat, aber sicher nicht als Zuschauer von zu Hause. Selbst in der Castilla ist er anfangs nur selten rausgestochen. Bis zur Saison 21/22 war Vini optisch leicht über einem Durchschnittstalent. Katastrophal im Abschluss und Entschwidungsfindung, stark in Geschwindigkeit und Dribblung. Tempodribbler gibt es wie Sand am mehr im Alter von 18 Jahren. Rausgestochen ist Vinicius zumindest positiv nur ganz selten. Den im Fußball zählt nur, was aus den Aktionen rauskommt: Tore, Assists, Keypässe und nutzbare Raumgewinne. Der Hype bestand in weißen Fanlager bereits, der Output war meines Erachtens aber sehr gering. @Los_Merengues Kommentar kann ich da gar nicht naxhvollziehen.
Dass er sich in den letzten drei Spielzeiten nun aber so krass entwickelt hat, spricht ausschließlich für ihn. Mittlerweile einer der besten Flügelspieler weltweit, auch wenn ich ihn in gewisser Weiße immer noch zu limitiert in seinen Entscheidungen empfinde.
Aber genau das hat man sich letztendlich von ihm versprochen. Man holte sicher keinen 18-Jährigen und erwartete sofort Wunderdinge. Man holte einen - aus Calafats Sicht - hochtalentierten Spieler, den man als künftigen Weltstar sah. Überragend gescoutet. Überragdn mit ihm umgegangen.
Mal wieder guter Beitrag.
vini hat unter solari halt den Spaß wieder gebracht und er war schon gut bis zur Verletzung.
Hat gut Chaos reingebracht, aber seine technischen Unsauberkeiten sind einfach nichts für meinen Geschmack.
seit 2022 hattet sich krass gesteigert und ist um Welten besser als vorher!
Er hat sich charakterlich diese Saison auch nochmal richtig gesteigert.
Muss sagen das ich froh war, dass er gegen City vor dem 11er schießen raus war, aber nach dem Bayern 11er und seiner coolnes habe ich kaum noch Zweifel.
nur bitte, er soll aufhören irgendwelche ballverluste mit hackentricks zu fabrizieren.
der eine gegen Bayern hat mit so schmerzen bereitet..