Unabhängig davon das ich diese Einzelauszeichnungen nicht für sonderlich sinnvoll und wichtig erachte, hätte Vinicius ihn auf jeden Fall verdient, wenn nicht er dann eben Toni oder Carvajal.
Mir missfiel wie Ancelotti seit Wochen in jedem Interview betonte, dass Vinicius demnächst den goldenen Ball erhielte. Dies kann er sich meinetwegen 1-2 Mal wünschen oder kundtun das er es verdienen würden, aber mit welchem Selbstverständnis er dies tat, öffentlichen Druck aufbaute und dem Spieler damit suggerierte, die feststehende Gewissheit zu besitzen, wunderte mich schon sehr.
Scheinbar waren in diesem Verein Alle sicher das er den Titel holen würde, kann man meinetwegen intern machen, aber dann wenn man die Gewissheit bekommt der Titel geht nicht an einen Spieler Real Madrids, finde ich das absagen der Anreise und Teilnahme an der Verleihung befremdlich - dieses Vorgehen widerspricht allen sich selbst zugeschriebenen Werten der Achtung, Fairness und des Respekts. Da fährt man hin, nimmt seine Auszeichnungen an, gratuliert Zähneknirschend, geigt meinetwegen hinter den Kulissen den Verantwortlichen seine Meinung und sorgt dafür, dass Ceferin am Saisonende wieder Real Madrid den Henkelpott überreichen muss und wir die Infantino Klub-WM gewinnen. Dieser Pokal wird doch auch von Sportjournalisten gewählt oder? Dann bestellt meinetwegen alle Zeitungsabos ab...
Das es zu Teilen eine politische Entscheidung sein wird, kann man durchaus so sehen, aber wer brachte uns den an den Katzentisch des internationalen Fußballs, Perez mit seiner wenig durchgeplanten SL! Wir sind in keinem Gremium mehr vertreten, sämtliche Verbände und viele Vereine stehen uns skeptisch bis feindlich gegenüber und Perez lässt seine Handlanger immer noch an dieser SL Totgeburt arbeiten.
Damit machen Perez und Co. uns wiedermal zur Lach- und Egonummer und diesen dämlichen Fokus auf goldene Bälle und dergleichen, finde ich zum erbrechen. Dieser Verein soll endlich wieder dafür sorgen, dass wir eine vernünftige Kader- und Nachwuchspolitik betreiben, den uns entsprechenden Offensivfussball spielen und endlich diese zur Gewohnheit werdenden Clasico Klatschen aufhören.
Mir tut einzig Vinicius leid, aber mach es noch besser mein Junge und wenn sie ihn Dir dann auch nicht geben, führt es diesen Schwachsinn noch mehr ad absurdum...