Aktuelles

7 - Vinícius Júnior

Also die Beleidigung für Rodri ist, das Vini und Co nicht persönlich erschienen sind um ihre Preise in Empfang zu nehmen und vor allen Ihm persönlich nicht vor Ort gratuliert zu haben, richtig ?
Das wiederum reaktiviert dann den Schmähgesang von Rodri und seiner Gang, weil er somit sozusagen einen Gut hat ?

Irgendwie geht mir hier die Logik ab. Davon abgesehen das dies zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, ist dies doch immernoch ein freiwilliger Akt dort zu erscheinen und wenn das Gentlemans Agreement es empfiehlt, dann muss sich auch wie geschehen Real Madrid den einen oder anderen Spruch geben.
Was Rodri dagegen getan hat ist da so einige Stufen drüber, erst Recht mit dem gespielt super bescheidenen und demütigen Auftritt am Podium. Davon war nämlich wenige Stunden.später wie nun klar ist absolut nichts mehr übrig und ich stimme da @Boyka absolut zu.
Hätte Vini diesen dankbaren Auftritt gehabt und würde sich gegenüber einen Zweitplatzierten so aufführen, dann wäre jedes Sportblatt in gesamt Europa damit auf der Titelseite.

Es ist Zweierlei Maß und jetzt bitte keine Vorgeschichte über Vini und was er verdient, selbst Schuld ist oder sonst wie.
Habe bis zu dem Video Rodri gratuliert und es ohne wenn und aber akzeptiert. Wäre mit absoluter Überzeugung nicht meine Wahl, aber er ist Minimum unter den Top 5 und dann lebe ich damit auch gut weiter.
Nach der Nummer aber ist er persönlich durch, weil wenn ich etwas so richtig eklig finde, dann sind es solche falschen Typen die sich bestmöglich vor der Kamera verkaufen.
Da ist mir ein emotionaler und auch mal Drüber-Typ wie Vini tausendfach lieber. Das ist dann wenigstens auch echt und man weiß was los ist.

Mit der Nummer gibt es keine ausreden mehr und ich lebe damit nun sogar in Harmonie, das sie nicht vor Ort waren und diesen Heuchler die Hand schütteln mussten. Geiler Fußballer, aber menschlich ne Mogelpackung !
Das lustige ist, dass genau solche Typen im den sozialen Medien als "bodenständig" bezeichnet werden. Ich denke mir dabei immer so: WTF, wie willst du richtig bewerten wollen, ob ein Spieler bodenständig ist oder nicht!

5934132A-AA02-443B-8688-79AA0C7E6161.jpeg

Hi, ich schon wieder. Nur ganz schnell bevor @The Buyer of Real Madrid wieder zornig wird. :p

Wer ihn nicht erkennt. Das ist der Journalist aus El Salvador, der Vini nichtmal in seine Top 10 hatte. Und ja ihr habt recht, nicht jedem steht ein Barcelona Trikot. Tschüss.

Finde es tatsächlich auch eines Vereins wie Real Madrid nicht angemessen, zu einem solchen ehrenwerten Stelldichein nicht zu erscheinen, weil man ob der Nicht-Berücksichtigung unseres flinken Brasilianers Vinicius Jr. Junior zu erbost gegenüber allen Beteiligten war.
Es gebietet einfach die Ehre, dem nun gewählten Gewinner gegenüber etwas Ehrerbietung zu zeigen.

Genauso verwerflich finde ich die Schmähgesänge des nun obsiegenden Rodri, auch das gehört sich nicht auf dieser Ebene.

Unter dem Strich halte ich es für offenkundig irreführend, die Uefa hege einen Groll gegenüber unserem doch so profitbringenden Verein. Man denke an die Spiele auf den heiligen Rasen der Champions League in der vergangenen Saison, als wir gegen Leipzig und Bayern doch mehr als glücklich und mit Hilfe der glücklosen Unparteiischen in die nächste Runde gelangten.
Sei es drum, unser brasilianischer Torerero wird stärker denn je die heiligen Hallen des Estadio Santiago Bernardo Bernabeu zurückkehren, so viel sei gewiss.

Ich freu mich schon auf die 300 weiteren Trollposts, die man dir gewährt, ehe die Mods dich viel zu spät sperren

Anhang anzeigen 3076

Hi, ich schon wieder. Nur ganz schnell bevor @The Buyer of Real Madrid wieder zornig wird. :p

Wer ihn nicht erkennt. Das ist der Journalist aus El Salvador, der Vini nichtmal in seine Top 10 hatte. Und ja ihr habt recht, nicht jedem steht ein Barcelona Trikot. Tschüss.

Für mich, wenn er es denn ist, viel interessanter und aussagekräftiger.
Wie hat er die beiden einzigen FC Barcelona Spieler in den Top 30 platziert, Yamal und Olm0 ?

Und wie die die restlichen Real Madrid Spieler der Top 30, allen voran noch Bellingham und Kroos ?

Prinzipiell ist die Wahl natürlich frei und nach gut dünken kann hier jeder entscheiden wie er mag.
Doch sollten z.B. auch diese beiden Spieler eher in den hinteren Top Ten sein oder sogar gar nicht ist das ein Fingerzeig wie wertvoll das Endresultat eigentlich ist.

Dementsprechend wäre mein Gefühl das man diese Wahl Ernsthaft und mit einer gewissen Glaubwürdigkeit ausführt noch deutlicher zerstört und bekräftig damit mein Gefühl, das die Absage Real Madrid´s kein Trauerspiel ist.

Ich freu mich schon auf die 300 weiteren Trollposts, die man dir gewährt, ehe die Mods dich viel zu spät sperren
Das Ungeheuer Hydra gibt's nicht nur in der griechischen Mythologie ;). Einfach Ignore-Button drücken. So hab ich weniger Stress :D

Für mich, wenn er es denn ist, viel interessanter und aussagekräftiger.
Wie hat er die beiden einzigen FC Barcelona Spieler in den Top 30 platziert, Yamal und Olm0 ?

Und wie die die restlichen Real Madrid Spieler der Top 30, allen voran noch Bellingham und Kroos ?

Prinzipiell ist die Wahl natürlich frei und nach gut dünken kann hier jeder entscheiden wie er mag.
Doch sollten z.B. auch diese beiden Spieler eher in den hinteren Top Ten sein oder sogar gar nicht ist das ein Fingerzeig wie wertvoll das Endresultat eigentlich ist.

Dementsprechend wäre mein Gefühl das man diese Wahl Ernsthaft und mit einer gewissen Glaubwürdigkeit ausführt noch deutlicher zerstört und bekräftig damit mein Gefühl, das die Absage Real Madrid´s kein Trauerspiel ist.
Die Top 10 kann ich dir geben. Der Typ hat scheinbar einfach einen absoluten Hass auf Vinicius.
So sah seine Top 10 aus.

1. Bellingham
  2. Haaland
  3. Kroos
  4. Lautaro Martínez
  5. Dani Olmo
  6. Calhanoglu
  7. Rodri
  8. Wirtz
  9. Foden
  10. Rúben Dias

Die Top 10 kann ich dir geben. Der Typ hat scheinbar einfach einen absoluten Hass auf Vinicius.
So sah seine Top 10 aus.

1. Bellingham
  2. Haaland
  3. Kroos
  4. Lautaro Martínez
  5. Dani Olmo
  6. Calhanoglu
  7. Rodri
  8. Wirtz
  9. Foden
  10. Rúben Dias

Jupp, eigentlich sogar interessant. Außer das Vini fehlt, das ist schon, nennen wir es seltsam !

Anhang anzeigen 3076

:D Da sieht man mal was das Homeoffice aus einem Menschen machen kann. Man kompostiert auf seinem Gesäß und findet auf einmal sogar den FC Barcelona akzeptabel...

Anhang anzeigen 3076

Deshalb ist der Award so ein Witz, allein, dass er von komplett gerichteten Medienmitgliedern vergeben wird macht ihn obsolet.

Das lustige ist, dass genau solche Typen im den sozialen Medien als "bodenständig" bezeichnet werden. Ich denke mir dabei immer so: WTF, wie willst du richtig bewerten wollen, ob ein Spieler bodenständig ist oder nicht!

Kommt halt auch aus seiner Background Story, er war auch schon als Profi einer der noch in seiner alten Kiste zum Training kam und noch in einer WG wohnte. An den verbalen Ausbrüchen merkt man einfach, dass er auch am Ende des Tages nur ein Fußballer ist, der sich lieber auf Füße und Ball konzentrieren sollte und sein Gehirn nicht für anderes verwenden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ist der Award so ein Witz, allein, dass er von komplett gerichteten Medienmitgliedern vergeben wird mach ihn obsolet.

Kommt halt auch aus seiner Background Story, er war auch schon als Profi einer der noch in seiner alten Kiste zum Training kam und noch in einer WG wohnte. An den verbalen Ausbrüchen merkt man einfach, dass er auch am Ende des Tages nur ein Fußballer ist, der sich lieber auf Füße und Ball konzentrieren sollte und sein Gehirn nicht für anderes verwenden kann.

Mir gefällt am besten die Wahl an der nur Nationaltrainer und die Kapitäne der Nationalteams teilnehmen dürfen. Journalisten oder noch schlimmer Fan Votings sollte man abschaffen.

Mir gefällt am besten die Wahl an der nur Nationaltrainer und die Kapitäne der Nationalteams teilnehmen dürfen. Journalisten oder noch schlimmer Fan Votings sollte man abschaffen.

Ja das wäre viel sinnvoller. So hast du immer den Eurovision Songcontest, wo Punkte nur geschoben werden. Da muss ein Spieler dann absurd aus der Reihe tanzen, dass man nicht anders kann als ihn zu wählen, wie bei Benzema. Ich denke auch da gab es viel Zähneknirschen bei einigen Beteiligten ihm die Punkte zu geben.

Jetzt hat auch noch Mat „debüteigentor“ Hummels sich eingeschaltet in der causa und real trumpsche Züge unterstellt mit ihrem Verhalten.

Jetzt sollte man von allen mal was gehört haben. Bitte zurück zur Tagesordnung. Interessiert sich doch keine Sau mehr um den diesjährigen Sieger.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja das wäre viel sinnvoller. So hast du immer den Eurovision Songcontest, wo Punkte nur geschoben werden. Da muss ein Spieler dann absurd aus der Reihe tanzen, dass man nicht anders kann als ihn zu wählen, wie bei Benzema. Ich denke auch da gab es viel Zähneknirschen bei einigen Beteiligten ihm die Punkte zu geben.

Du meinst so wie Vinicius, der in jedem wichtigen La Liga- und CL-Spiel zerstört hat? ;)

Langsam glaube ich wirklich, dass auf bspw. Instagram von Vereinen irgendwelche Support-Bots geholt werden. Ich meide diese Medien bestmöglich, aber manchmal verpasst man dann doch die Ausfahrt zum Wohlbefinden. Es ist doch nicht mehr normal, dass unter sämtlichen einschlägigen Fußball-Posts "VAR-Kommentare" und ähnliches gepostet werden. Größtenteils aktuell gegen Real. Wie missraten muss jemand sein, um solche Kommentare abzugeben?

Du meinst so wie Vinicius, der in jedem wichtigen La Liga- und CL-Spiel zerstört hat? ;)

Vini hatte auf jeden Fall seine Big Game Momente, aber die hat er sich auch sehr mit Bellingham geteilt. Benzema hat ja auch in der Liga viel entschieden, das war bei Vini oft nicht der Fall. Vini hätte es natürlich auch verdient gehabt, aber für mich ist das trotzdem kein Vergleich zu dem was Benze in seinem effektiv letzten Prime Jahr gemacht hat. Dazu war Benzema nach seinen ganzen Kapriolen um seine Person früher, sonst nicht auffällig. Vini hatte sich unbeliebt gemacht und war halt nicht immer der entscheidende Faktor. Und da sind wir wieder genau beim Problem, dass verkappte Journalisten das voting betreiben. Rodri ist nicht unverdient und das wurde dann schön ausgenutzt, um Vini einen reinzuwürgen.

Langsam glaube ich wirklich, dass auf bspw. Instagram von Vereinen irgendwelche Support-Bots geholt werden. Ich meide diese Medien bestmöglich, aber manchmal verpasst man dann doch die Ausfahrt zum Wohlbefinden. Es ist doch nicht mehr normal, dass unter sämtlichen einschlägigen Fußball-Posts "VAR-Kommentare" und ähnliches gepostet werden. Größtenteils aktuell gegen Real. Wie missraten muss jemand sein, um solche Kommentare abzugeben?

Im Vorfeld von Begegnungen gegen deutsche Teams überfliege ich manchmal aus Interesse Fanforen der Teams, in gefühlt jedem zweiten Beitrag äußert jemand die Befürchtung das wir einen Elfmeter bekommen oder sie generell verpfiffen werden. Früher gehörte dies aus Interesse zu meiner Spielvor- und Nachbetrachtung, dass spare ich mir mittlerweile oder reduziere es auf das Nötigste. Zum Thema Real Madrid ist wirklich jegliche Objektivität verloren gegangen, und gefühlt bekommt sogar das Gebilde FC Barcelona wieder mehr Zuneigung, wegen Yamal und ihren La Masia Zöglingen, Schulden oder ihr Betrug rücken immer weiter ins Dunkel der Betrachtung.

Speziell die CL Erfolge haben die Gehirne der deutschen Fangemeinschaft zermürbt, die SL Pläne und das Verhalten vom Montag spielen da noch immer weiter herein.

Im Vorfeld von Begegnungen gegen deutsche Teams überfliege ich manchmal aus Interesse Fanforen der Teams, in gefühlt jedem zweiten Beitrag äußert jemand die Befürchtung das wir einen Elfmeter bekommen oder sie generell verpfiffen werden. Früher gehörte dies aus Interesse zu meiner Spielvor- und Nachbetrachtung, dass spare ich mir mittlerweile oder reduziere es auf das Nötigste. Zum Thema Real Madrid ist wirklich jegliche Objektivität verloren gegangen, und gefühlt bekommt sogar das Gebilde FC Barcelona wieder mehr Zuneigung, wegen Yamal und ihren La Masia Zöglingen, Schulden oder ihr Betrug rücken immer weiter ins Dunkel der Betrachtung.

Speziell die CL Erfolge haben die Gehirne der deutschen Fangemeinschaft zermürbt, die SL Pläne und das Verhalten vom Montag spielen da noch immer weiter herein.

Das ist in diesem Umfang auch erst seit einem Jahr so extrem. Damals war es spannend die gegnerischen - oftmals sachlichen - Meinungen zu hören. Diese Zeiten sind vorbei. Der Höhepunkt des Ganzen war für mich die Pressevorstellung mit Hansi Flick. Da wurde tatsächlich von einem Barca-Journalisten angemerkt, dass im Bernabeu sinngemäß falsche Schiri-Entscheidungen zugunsten Real an der Tagesordnung stehen. Alter, wie verstrahlt kann man sein? Es läuft ein fucking Korruptionsprozess gegen dein Pleite-Team mit handfesten Beweisen/Indizien und der haut sowas raus.

Zum Thema Real Madrid ist wirklich jegliche Objektivität verloren gegangen, und gefühlt bekommt sogar das Gebilde FC Barcelona wieder mehr Zuneigung, wegen Yamal und ihren La Masia Zöglingen, Schulden oder ihr Betrug rücken immer weiter ins Dunkel der Betrachtung.
Ja gut, Barca für ihre Schulden auszulachen ist halt auch so 2021. Negreira hat in unserer Presselandschaft doch nie hohe Wellen geschlagen (oder?). Der Abgang vom zu teuren Messi, das kurze Abenteuer Europa League, Laportas Hebel - das ist halt alles in den letzten Jahren rauf- und runterdiskutiert worden. Gefühlt kam da jede Woche ein Artikel auf Transfermarkt, Spox und Co., aber die Kuh ist auch mal fertig gemolken. Da kommt nichts Neues mehr nach.

Der neue heiße Scheiß sind aus meiner bescheidenen Sicht, wenn ich mir den deutschen Fußballgucker so vorstelle, halt die Duelle Real Madrid - RB Leipzig oder Real Madrid - Bayern München, bei denen es aus deutscher(!) Sicht wahrlich skandalöse Ereignisse gegeben hat. Kann mir gut vorstellen, dass der deutsche Standard-Fußballfan im Internet da keine Minute braucht um Material zu finden, womit man über die Blancos herziehen und sein Feindbild updaten kann. Nimm noch ein Video dazu, das "vinicius' dirty side" oder so ähnlich heißt, und fertig ist der Hasscocktail. Gefühlt sammelt Barca derzeit sogar Pluspunkte, einfach weil Flick dort Trainer ist: Deutscher, Ex-Bayern München, ruhiger Typ, kein zweischneidiges Auftreten wie z.B. Tuchel...

Seit Montag kann man es sowieso vergessen. Jetzt hat sich sogar Mats Hummels geäußert. Das Pendel kann halt in beide Richtungen schwingen...

Ja gut, Barca für ihre Schulden auszulachen ist halt auch so 2021. Negreira hat in unserer Presselandschaft doch nie hohe Wellen geschlagen (oder?). Der Abgang vom zu teuren Messi, das kurze Abenteuer Europa League, Laportas Hebel - das ist halt alles in den letzten Jahren rauf- und runterdiskutiert worden. Gefühlt kam da jede Woche ein Artikel auf Transfermarkt, Spox und Co., aber die Kuh ist auch mal fertig gemolken. Da kommt nichts Neues mehr nach.

Der neue heiße Scheiß sind aus meiner bescheidenen Sicht, wenn ich mir den deutschen Fußballgucker so vorstelle, halt die Duelle Real Madrid - RB Leipzig oder Real Madrid - Bayern München, bei denen es aus deutscher(!) Sicht wahrlich skandalöse Ereignisse gegeben hat. Kann mir gut vorstellen, dass der deutsche Standard-Fußballfan im Internet da keine Minute braucht um Material zu finden, womit man über die Blancos herziehen und sein Feindbild updaten kann. Nimm noch ein Video dazu, das "vinicius' dirty side" oder so ähnlich heißt, und fertig ist der Hasscocktail. Gefühlt sammelt Barca derzeit sogar Pluspunkte, einfach weil Flick dort Trainer ist: Deutscher, Ex-Bayern München, ruhiger Typ, kein zweischneidiges Auftreten wie z.B. Tuchel...

Seit Montag kann man es sowieso vergessen. Jetzt hat sich sogar Mats Hummels geäußert. Das Pendel kann halt in beide Richtungen schwingen...
Gut das mich dieses Land mit Medienbezug auf Real Madrid völlig kalt lässt.
Eigentlich nur Satire und ganz wie im Bundestag, jeder darf eine Meinung haben.

Ich spreche keinem Land vorsätzlich ab nicht die Absicht zu haben die Nachbarn unvoreingenommen zu bewerten.
Bei Real Madrid scheint dies und ganz besonders für Deutschland ein Bermuda Dreieck zu sein.
Anstand, Perspektiven, Geschichte und und und, alles verschwindet auf mysteriöse Weise, dient es nicht dem eigenen Narrativ des bösen Real Madrid.

Mats seine Meinung geht mir gepflegt am Ar… vorbei. Soll er auf den Zug aufspringen um sich seine Schulterklopfer abzuholen, genau wie alle anderen, die wirklich jeden Scheiß hernehmen um ja noch ein Nadelchen zu finden um weiter rumzusticheln.
Dieser Verein muss so extrem in den Köpfen all dieser Neider sein, das ich zumindest zum Teil daraus herauslese das man wohl sehr viel Richtig gemacht haben muss.
Denn sind wir mal ehrlich, so als Klub irgendwo in der Hierarchiegruppe mit PSG oder Atlético würde es doch kaum Stimmen geben und Mats seine Meinung maximal zwischen den Suche und Angebots Anzeigen stehen.

Ich weiß das nicht alles Gold ist was glänzt, auch nicht in diesem Klub. Der Erfolg aber ist harte Arbeit, eine ganz besonders Philosophie und das ewige Streben nach Titeln wobei der immerwährende Respekt für dem Gegner Pflicht ist.
Diese Titelarmada dürfen gerne alle Glück nennen, ich glaube das es diese ganz besondere Einstellung ist, die man hat wenn man für diesen Verein spielt.
In meinem Leben zumindest wird es nicht mehr passieren das mein Verein in der Geschichte nicht mehr auf Platz 1 steht.
Dieses Grinsen währt also ewig !!!

Santi Aouna ( Journalist ) schreibt dass die Saudis es auf Vini abgesehen haben. Anscheinend gab es ein Treffen um das Projekt mit ihm bei Al-Hilal vorzustellen. Er würde auch einen Lohn kriegen was es bisher nicht gab in der Fussballwelt.

Was denkt ihr dazu? Denkt ihr Vini würde wechseln?

Heutige Geburtstage

Zurück