Aktuelles

8 - Federico Valverde

https://www.11freunde.de/artikel/nach-dem-tritt-von-federico-valverde

Gerade entdeckt, da ist der Redakteur wohl ein nicht Real-Fan.
Schon interessant wie Bodychecks und eingesprungene Grätschen ok sind, Fede´s Foul aber als Sauerei bezeichnet wird.
Moratas Gesundheit war glaub ich zu keinem Zeitpunkt gefährdet, dafür war das Foul einfach zu sauber und sanft.

Generell toben die deutschen Medien nur so vor Wut :D

Noch besser : https://www.sueddeutsche.de/sport/real-madrid-supercopa-foul-notbremse-valverde-1.4755141

ein kleiner Auszug :

So ein unangebrachter Vergleich, dazu auch noch von einem spanischen Journalisten. Foulspiele gehören zu diesem Sport dazu, ansonsten hätte es keinen Strafenkatalog mit gelber + roter Karte und daraus jeweils resultierenden Strafen benötigt.
Was für mich unnötig war und ist, ist der Fauxpas, Valverde als Man of the Match zu wählen, damit führt man den Gedanken der Bestrafung ad absurdum, absolut positiv war jedoch Federicos Einordnung des ganzen.

Es passt auch zu unserer Zeit, dass mit dem gleichen Vokabular mit dem Szenen eines Sportereignisses beschrieben werden, willkürliche Tötungen in der Welt beschrieben werden, es wirkt wie eine Gleichzeitigkeit von Ereignissen...

Ich verstehe diese Aufregung um die Foulproblematik sowieso grundsätzlich seit Jahren nicht mehr, ich schaue seit Mitte der 80Jahre Fußball und empfinde den Sport mittlerweile als wesentlich fairer, was einerseits auf das Verhalten der Protagonisten zurückzuführen ist und wahrscheinlich auch auf die umfangreichere Ausleuchtung des Sportes an sich, durch Kameras und Zeitlupen.

Zuletzt bearbeitet:
MARCA: Bayern Munich's number one target to replace Thiago was Federico Valverde. Bayern like the profile of the Uruguayan who would fit perfectly in their style of play, however neither Valverde nor Real Madrid were willing to negotiate a move.

Im Leben würde ich nicht Valverde abgeben und dann noch nach München??? [emoji23][emoji23][emoji23]

MARCA: Bayern Munich's number one target to replace Thiago was Federico Valverde. Bayern like the profile of the Uruguayan who would fit perfectly in their style of play, however neither Valverde nor Real Madrid were willing to negotiate a move.

Im Leben würde ich nicht Valverde abgeben und dann noch nach München??? [emoji23][emoji23][emoji23]

Dass die Bayern auf die Idee kommen uns einen jungen Weltklasse-Format Spieler abzunehmen ist leider bezeichnend. Wir haben nicht nur massiv an Weltformat in der Startelf verloren, sondern sondern auch einiges an Respekt gegenüber Madrid ist Flöten gegangen. Vor 5 Jahren als Beispiel, wäre kein Verein weltweit auf die Idee gekommen uns ein Angebot für Prime Modric abzugeben. Schon alleine aus dem Wissen heraus, dass der Spieler sowieso keine Adresse weltweit vergleichbar interessant wie Madrid finden würde. Inzwischen gibt es mit Paris, München, Liverpool, City oder auch Barca diverse Topklubs die für unsere Spieler mindestens genauso interessant sind wie Madrid. Vinicius ist bei Jorge Mendes. Es gilt abzuwarten ob er bei einem Lockvogel aus Paris, den Neymar Nachfolger zu machen, widerstehen könnte.

Dass die Bayern auf die Idee kommen uns einen jungen Weltklasse-Format Spieler abzunehmen ist leider bezeichnend. Wir haben nicht nur massiv an Weltformat in der Startelf verloren, sondern sondern auch einiges an Respekt gegenüber Madrid ist Flöten gegangen. Vor 5 Jahren als Beispiel, wäre kein Verein weltweit auf die Idee gekommen uns ein Angebot für Prime Modric abzugeben. Schon alleine aus dem Wissen heraus, dass der Spieler sowieso keine Adresse weltweit vergleichbar interessant wie Madrid finden würde. Inzwischen gibt es mit Paris, München, Liverpool, City oder auch Barca diverse Topklubs die für unsere Spieler mindestens genauso interessant sind wie Madrid. Vinicius ist bei Jorge Mendes. Es gilt abzuwarten ob er bei einem Lockvogel aus Paris, den Neymar Nachfolger zu machen, widerstehen könnte.
Was das Interesse an einem unserer Spieler mit fehlendem Respekt gegenüber uns zu tun hat, musst du mir aber wirklich erklären...

Aus der Tatsache, dass sowohl der Verein als auch der Spieler selber ein wages und vorne rein unrealistisches Interesse sofort abwiegeln, eine Kritik drehen zu wollen ist schon rechte Gehirnakrobatik, alle Achtung.

Wie viele Topspieler oder aufstrebende Talente wurden Real in den letzten 5 Jahren gegen ihren Willen aktiv abgeworben? Ich kann mich an keinen erinnern. CR ging von sich aus, beide Partein haben verloren. Bale, James und co, um die sich angeblich alle reissen würden, ist man mit viel ach und krach losgeworden. Spieler wie Vini, Rodry, Kubo, Valverde usw. sind zu uns gekommen, obwohl sie zu den genannten hätten gehen können. Mbappe und Haaland haben ihre eigene Entwicklung bevorzugt, was ihr gutes Recht ist. An Spielern wie Sancho hatte man bisher nie ernsthaftes Interesse und Abwerbeversuche auf Ode, Vini oder jetzt Valverde wurden immer klar zurückgewiesen und die Spieler hatten kein Interesse. Viele der Stars sind noch hier, teilweise sogar zum Unmut mancher hier.

Die Weltspitze ist aktuell näher zusammen und es ist schwieriger geworden, Top Spieler zu verpflichten, einverstanden. Aber man kanns auch komplett übertreiben. :crazy:

Ja, an Respektlosigkeit kaum zu überbieten, dass Europas Top-Clubs - in diesem Fall Bayern München, versuchen, einen absolut hochtalentierten, jungen Spieler mit massiven Steigerungspotenzial, von anderen Vereinen unter Vertrag zu nehmen.

Manchmal kann man einfach nur mit den Kopf schütteln. Ein gutes Team aufzustellen ist doch die Aufgabe von den Sportdirektoren. Was das nun mit fehlenden Respekt oder ähnliches zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Da interpretierst du viel zu viel rein glaube ich.
Das Bayern Interesse an ihm hat ist doch was schönes und kann uns nur schmeicheln. Immerhin zählt Bayern im letzten Jahrzehnt zu den Top 3 Teams der Welt. Zudem hat Bayern seit längerem auch ihre Transferpolitik verändert und kaufen nicht nur noch die eigene Liga kaputt sondern versuchen sich auch internationale Topspieler zu holen. Dann noch die Dauergerüchte um Pogba, es ist doch sogar schlau dann bei Valverde anzuklopfen.

Entgegen meiner Vorredner finde ich nicht das die dichte der Topteams sich vergrößert hat aber das Kapitel der Topteams hat sich verändert und damit tun sich ein paar gerade hier Forum schwer. Wir sind nicht mehr der mit dem großen Geldbeutel sondern die anderen. Perez versucht dagegen anzugehen mit den Jungen Talenten, Bayern macht das schon länger das sie auf Schnäppchen aus sind sind aber mittlerweile auch bereit mal tiefer in die Tasche zu greifen.

Und es war schon immer so das es neben uns große Adressen gab die ähnlich interessant waren, ob es Barcelona war die schon immer auf ziemlich gleichen Level waren, Man U, Ac Milan, Juve, Inter, Arsenal und oder Bayern.
Mittlerweile sind es weniger Italiener und mehr Engländer vor allem durch das Geld mit dem sie locken.

Dieser Junge macht richtig Spaß, mit einem Top-Trainer hätte er mit Sicherheit auch schon den nächsten Sprung gemacht, so zeigt er "einfach", was er schon kann und das ist einiges. Auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Hoffentlich hat man die Akte Pogba endgültig geschreddert, denn es wäre ob dieses Urus der unnötigste Transfer seit langem.

Bin dabei Sancho. Finde es auch ganz normal, dass Clubs wie Bayern Spieler wie Fede versuchen, zu verpflichten. Zumal man gerade unter Perez sogar schon ganz andere Kaliber günstig abgegeben hat. Morientes, Redondo, Makelele ... Und der FCB wird sich auch an einen gewissen Arjen Robben erinnern. Der Gedanke liegt also nicht so fern, dass man Valverde günstig holen kann.

Hat jemand schon mal daran gedacht Fede als RV umzuschulen? Er spielt aktuelle ja oft RM und könnte vor allem mit seiner Zweikampfstärke und Dynamik auch als RV immer maschieren und antreiben.
Wäre durchaus eine Option meiner Meinung nach ;)

Fede sollte vielleicht für den rest der saison als RV umgeschult werden. Würde für mich am ehesten passen. Oder ein Nacho der aushilft wenn Varane und Ramos wieder zurück sind.

Davon halte ich aus mehreren Gründen so ziemlich gar nix:

- Dani ist (fast) wieder fit, und bleibt es dieses mal hoffentlich auch. Es hatte ne Scheisssaison mit zig Verletzungen, aber er ist auf dem Papier immer noch unser bester RV. Er sollte definitiv nicht gleich wieder voll belastet werden, aber nach und nach rangeführt und, sofern möglich, irgendwann wieder die Hauptlast hinten rechts übernehmen.

- ich finde Valverde würde da zu sehr seiner stärken beraubt. Nur weil einer rennen kann, heisst das nicht immer, dass er auf den Aussen am besten aufgehoben ist, als Verteidiger schon gar nicht. RM ist auch nicht ideal für ihn, aber als verkappter ROM kann er zumindest nach innen ziehen und sich mit seiner Dynamik zwischen den Linien bewegen, was er gestern sehr gut gemacht hat. Aber am Ende des Tages gehört er für mich ins zentrale Mittelfeld. Im 3-5-2 kann man ihn vielleicht als RM aufstellen, als RV in einer 4er Ketter wäre er aber mMn verschwendet

- wie soll das Kadertechnisch aufgehen? Durch die oberdämliche Aktion mit Ode haben wir jetzt schon nur 4 ZM für 3 Positionen Plus Wunderleiche Isco, die Ende Winter mal eine Lebenszeichen gesendet hat, mittlerweile aber wieder ins Grab verschwunden ist. So sehr KMC aktuell wieder auftrumpft, sie können schlichtweg nicht jedes Spiel machen. Casemiro ist jetzt durch die Rote mindestens wieder ein Spiel gesperrt, Kroos geht auf dem Zahnfleisch, Modric hält bisher entgegen allen Erwartungen, aber mit seinen bald 36 Lenzen bleibt das ein Spiel mit dem Feuer. Und dann will man die einzige verbliebene brauchbare Alternative noch zum RV umschulen. Wer spielt dann noch im ZM? Isco bleibt grösstenteils nutzlos, mehr gibts nicht mehr. Blanco hat bisher keine Minute für die A-Elf gespielt und es gäbe bessere Zeitpunkte, ihn ins kalte Wasser zu werfen.

- wir haben noch die eine oder andere Alternative für RV. Wie bereits erwähnt Dani, und dann gibt es noch Nacho, Militao und ja, auch Odri. Ich halt auch nicht viel von ihm, aber er ist halt am Ende der 2te nominelle RV und hat seine Sache gestern nicht soooo schlecht gemacht, gegen die untere La Liga Hälfte wird dass wohl oder übel reichen (müssen). Wenn man jetzt schon lieber Valverde da aufstellt, läuft einiges schief.

Die Dummheit mit Hakimi und der Kaderplanung allgemein rächt sich halt jetzt, da muss im Sommer dringend nachgebessert werden, unabhängig davon, wie das hier ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
@Los_Merengues, ich denke auf dauert wäre es wahrscheinlich keine Option, da wie du schon sagtest Dani die klare Nr. 1 als RV ist, aber grundsätzlich finde ich die Idee ihn als Aushilfs RV nicht schlecht, er ist ein Spieler der mit seiner Dynamik enorm antreiben kann, was für Außenverteidiger wichtig ist, dazu eben auch enorm Zweikampfstark. Und im Zentrum kommt er ja im Moment nicht an KMC vorbei, da Zidane sie ja fast jedes Spiel spielen lässt und ich würde mich mit Valverde sicherer fühlen als mit Odriozola.
Wir sind uns grundsätzlich wahrscheinlich alle einig, dass die beste Position für Valverde im Zentrum ist, aber da muss er sich erstmal durchsetzen. Case wird gesetzt bleiben genauso wie Kroos, wenn Ödegaard zurückkommt haben wir mit Modric, Valverde und Ödegaard 3 Spieler für die freie Position. Natürlich werden auch die anderen beiden rotieren, aber da sind dann auch noch andere Spieler im Kader vielleicht wird Antonio hochgezogen oder wir holen jemand wie Camavinga.

Hat jemand schon mal daran gedacht Fede als RV umzuschulen? Er spielt aktuelle ja oft RM und könnte vor allem mit seiner Zweikampfstärke und Dynamik auch als RV immer maschieren und antreiben.
Wäre durchaus eine Option meiner Meinung nach ;)

Ich denke, er könnte das schon spielen aber es wäre schade um sein Potential, da seine Stärken doch klar in der Mitte liegen. Allein schon physisch. Notnagel: von mir aus. Umschulen würd ich ihn nicht – zumindest nicht zum RV.

Generell stellt sich die Frage: wohin mit ihm? Und die Antwort hängt in meinen Augen von System und Mitspielern ab.

Im 4-2-3-1 würd ich ihn sofort auf die Box-to-Box-Position packen. Da kann er mit Speed nach vorne preschen und für Gefahr sorgen. Idealerweise neben einem tiefliegenden Spielmacher.

Im auf Konter orientierten 4-3-3 schauts schon anders aus. Hier könnte man Kroos als "Pirlo" installieren und davor Valverde + Casemiro. Nicht meine Idealvorstellung aber beinahe perfekt für den Kader.

Bleibt man bei einem ballbesitzorientieren 4-3-3 sehe ich ihn aber sogar am ehesten auf der 6, denn hier würde ich mir zwei Spielstarke 8er wünschen, wie man sie aktuell auch mit Kroos + Modric hat. Fede wäre hier ein dynamischer, moderner 6er, ähnlich wie man es von Mateo Kovacic in Madrid gesehen hat. Diese Variante wäre mein persönlicher Favorit, er müsste sich nur in Sachen Spielaufbau verbessern, wobei ich denke, dass es ein Upgrade zu Casemiro wäre und hier viel ungenutztes Potential im Uru schlummert.

Hab eben mitbekommen, dass Real daran arbeitet den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Vede sei unantastbar und Real ist gewollt den bis 2025 laufenden Vertrag zeitnah zu verlängern.

Quelle wäre Fabrizio Romano

Vede gehört meiner Meinung nach die Zukunft bei uns in Mittelfeld. Denke da gibt es keine zwei Meinungen..

Hab eben mitbekommen, dass Real daran arbeitet den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Vede sei unantastbar und Real ist gewollt den bis 2025 laufenden Vertrag zeitnah zu verlängern.

Quelle wäre Fabrizio Romano

Vede gehört meiner Meinung nach die Zukunft bei uns in Mittelfeld. Denke da gibt es keine zwei Meinungen..

Wäre auf jeden Fall verdient. Und natürlich gehört ihm die Zukunft, weil er ein genialer Spieler ist, aber auch der einzige Mittelfeldspieler aktuell der eine mittelfristige Zukunft hat in diesem Verein, sollte Ode wirklich gehen.

Wäre auf jeden Fall verdient. Und natürlich gehört ihm die Zukunft, weil er ein genialer Spieler ist, aber auch der einzige Mittelfeldspieler aktuell der eine mittelfristige Zukunft hat in diesem Verein, sollte Ode wirklich gehen.

Es käme uns echt gelegen, wenn Carlo aus Asensio einen ZM macht und diese Einwechslung nicht nur ein Experiment war. Zwar muss sich Marco trotzdem massiv steigern, um hier auch nur auf irgendeiner Position eine wichtige Rolle zu spielen – aber irgendwie geb ich den Jungen noch nicht auf.

Fedes Verlängerung wäre ein gutes Zeichen für den Spieler und im Kontext macht auch der Zeitpunkt absolut Sinn. Er bringt im Paket vieles mit, um bei Real Madrid bestehen zu können und ich bin froh, dass ihm ein Pogba nie den Weg versperrt hat.

Es käme uns echt gelegen, wenn Carlo aus Asensio einen ZM macht und diese Einwechslung nicht nur ein Experiment war. Zwar muss sich Marco trotzdem massiv steigern, um hier auch nur auf irgendeiner Position eine wichtige Rolle zu spielen – aber irgendwie geb ich den Jungen noch nicht auf.

Fedes Verlängerung wäre ein gutes Zeichen für den Spieler und im Kontext macht auch der Zeitpunkt absolut Sinn. Er bringt im Paket vieles mit, um bei Real Madrid bestehen zu können und ich bin froh, dass ihm ein Pogba nie den Weg versperrt hat.
Oh, ja. Ich habe auch schon in einigen Posts von Asensio als 8 geschrieben. Grundsätzlich hat er alle Anlagen um dort zu spielen.

Asensio als 8er statt auf Ode setzen, mehr muss man zu diesem Verein nicht mehr sagen :crazy:

Heutige Geburtstage

Zurück