Florentina
La leyenda · männlichhttps://www.11freunde.de/artikel/nach-dem-tritt-von-federico-valverde
Gerade entdeckt, da ist der Redakteur wohl ein nicht Real-Fan.
Schon interessant wie Bodychecks und eingesprungene Grätschen ok sind, Fede´s Foul aber als Sauerei bezeichnet wird.
Moratas Gesundheit war glaub ich zu keinem Zeitpunkt gefährdet, dafür war das Foul einfach zu sauber und sanft.
Generell toben die deutschen Medien nur so vor Wut
Noch besser : https://www.sueddeutsche.de/sport/real-madrid-supercopa-foul-notbremse-valverde-1.4755141
ein kleiner Auszug :
So ein unangebrachter Vergleich, dazu auch noch von einem spanischen Journalisten. Foulspiele gehören zu diesem Sport dazu, ansonsten hätte es keinen Strafenkatalog mit gelber + roter Karte und daraus jeweils resultierenden Strafen benötigt.
Was für mich unnötig war und ist, ist der Fauxpas, Valverde als Man of the Match zu wählen, damit führt man den Gedanken der Bestrafung ad absurdum, absolut positiv war jedoch Federicos Einordnung des ganzen.
Es passt auch zu unserer Zeit, dass mit dem gleichen Vokabular mit dem Szenen eines Sportereignisses beschrieben werden, willkürliche Tötungen in der Welt beschrieben werden, es wirkt wie eine Gleichzeitigkeit von Ereignissen...
Ich verstehe diese Aufregung um die Foulproblematik sowieso grundsätzlich seit Jahren nicht mehr, ich schaue seit Mitte der 80Jahre Fußball und empfinde den Sport mittlerweile als wesentlich fairer, was einerseits auf das Verhalten der Protagonisten zurückzuführen ist und wahrscheinlich auch auf die umfangreichere Ausleuchtung des Sportes an sich, durch Kameras und Zeitlupen.
Zuletzt bearbeitet: