Aktuelles

8. Spieltag: Espanyol Barcelona vs. Real Madrid

Was man auch laaaaangsam mal dagen kann, ist dass Hazard in Schwung zu kommen scheint.

Man könnte vorne auch echt einen Bale gebrauchen, bin bei Gott kein befürworter von ihm, aber das was Rodry da die letztenZeit abliefert ist echt auch nur schwach.Hazard für mich eine Position auf der 10 jovi Benz im Doppelsturm dahinter Cama und Fede, auf der 6 kann man dannauch einen Abräumer wie Case noch verwenden.

Vini kannst auch seit 3 Spieltagen in der pfeife rauchen,das hoch von ihm scheint verflogen zu sein.

Wir spielen guten Fußball und dann ist kmc wieder back und die müssen natürlich spielen denn ohne geht ja nicht.
Es lief doch so gut wieso jetzt wieder die alten Säcke aufstellen?

Und in der Abwehr natürlich wie immer schlecht. Nacho und Vasquez wie immer katastrophal und sind einfach real unwürdig.
Und wieso stürmen unsere Verteidiger eig immer mit Vollgas in die Angreifer? Heute wieder bei nacho gesehen und in den anderen spielen auch schon oft passiert und nicht nur bei ihm.
Die gehen alle mit großer Geschwindigkeit und Risiko voll auf den mann. Eine kleiner trick wie heute und schon ist da alles frei.
Da ist es immer alles oder nix und ne 50/50 Situation die ganz schnell nach hinten losgeht wenn man den ball net kriegt.

Nacho LV, Nacho RV, Nacho IV, überall spielt der scheiße, warum kommt man nicht auf die Idee den Typen auf die Bank zu setzen und dafür Miguel spielen zu lassen? Carlo was rauchst du vor dem Spiel? Warum spielt Camavinga auf Positionen die er in seine Karriere gar nicht gespielt hat? Warum wird Valverde gezwungen den rechten Flügel zu bespielen? Warum lässt man Hazard nicht starten obwohl er gegen Sheriff einer der besten war?

Ancelotti wieder mal die Note 6

Bin mir relativ sicher, das du von Mr. Ancelotti keine Antwort darauf bekommen möchtest.
Die würde so einigen die Murmel von den Schultern sprengen.

Ich selber möchte auf dieses Mysterium auch keine Auflösung erfahren. Selbst mit einem Plan dahinter kann ich mir auch in 5 Jahren keine Zukunft mit seinem Gedankengang von Heute vorstellen.

Für nen netten Kick beim Dorfligisten gerne, aber in einem Pflichtspiel reicht ne 5 min. Videoanalyse um geheilt zu werden.

Gruß, Gato

Bin jetzt auf Carlos Pressekonferenz gespannt.
Ich hoffe er redet nicht von vergebenen Chancen, die gab es kaum.

Nacho 6
L.V. 6
Der Rest darf sich zwischen 3- und 5 selbst die Noten geben. Aber die beiden Aussenverteidiger haben sich ihre Abwertung redlich verdient. Aber egal, gibt ja noch genügend Saisonspiele in dem sie sich steigern können :headbang:

Hätte auch wie RealSyria mich irgend wo auf einem Geburtstag einladen sollen.
Dann hätte ich wenigstens die Chance auf lecker Kuchen gehabt.

Wahrscheinlich sagt er der Kampfgeist war da ! In der ersten Halbzeit war es kein gutes Spiel aber nach dem 2:0 gaben wir alles und manchmal hat man einfach kein Glück !
Jetzt ist Länderspielpause und ich kann mit den Jungs leider nicht arbeiten !
Ja so ähnlich wohl !

Was man auch laaaaangsam mal dagen kann, ist dass Hazard in Schwung zu kommen scheint.

Man könnte vorne auch echt einen Bale gebrauchen, bin bei Gott kein befürworter von ihm, aber das was Rodry da die letztenZeit abliefert ist echt auch nur schwach.Hazard für mich eine Position auf der 10 jovi Benz im Doppelsturm dahinter Cama und Fede, auf der 6 kann man dannauch einen Abräumer wie Case noch verwenden.
Die Einschätzung zu Rodygo teile ich nicht. Eigentlich macht er keinen schlechten Job, aber er ist nicht konstant genug und hat u.a. die Schwäche, dass er viel zu häufig in die Mitte zieht, anstatt auf der Außenbahn zu bleiben. Was mir auch auffällt: Er funktioniert besser, wenn Hazard auf dem Platz ist.

Letztlich würde ich Hazard mehr Spielzeit gewähren. Er ist eigentlich nach Benzema der spielintelligenteste Offensivspieler im Kader. Seine Aktionen haben durchaus Hand und Fuß. Dass er nicht einmal spielt, wenn Asensio ausfällt, Bale ausfällt und Vini / Benzema gefühlt jedes Spiel durchspielen, gibt mir Rätsel auf. Ich hätte heute gewettet, dass er Stammspieler gewesen wäre.

Letztlich wäre es eine Idee, den Reset-Button zu drücken und Dinge nicht zu verkomplizieren. Die Defensive wird diese Saison kein Aushängeschild mehr. Offensiv hat man Optionen. Drum sollte er sich auf die 2-3 guten Partien zurückbesinnen, KMC aufbrechen (max. 1 von 3 spielen lassen) und die Spieler nach Form und positionsgetreu spielen lassen. Ich würde die schnellen, dynamischen Spieler vorziehen und schauen, um sie herum ein System zu etablieren. Nächstes Jahr werden die Karten hoffentlich neu gemischt und einige Köpfe rollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir spielen guten Fußball und dann ist kmc wieder back und die müssen natürlich spielen denn ohne geht ja nicht.

Und in der Abwehr natürlich wie immer schlecht. Nacho und Vasquez wie immer katastrophal und sind einfach real unwürdig.
Und wieso stürmen unsere Verteidiger eig immer mit Vollgas in die Angreifer? Heute wieder bei nacho gesehen und in den anderen spielen auch schon oft passiert und nicht nur bei ihm.
Die gehen alle mit großer Geschwindigkeit und Risiko voll auf den mann. Eine kleiner trick wie heute und schon ist da alles frei.
Da ist es immer alles oder nix und ne 50/50 Situation die ganz schnell nach hinten losgeht wenn man den ball net kriegt.

Lese die ganze Zeit von KMC, aber diese haben doch garnicht bisher in dieser Saison zusammen gespielt..
Grundsätzlich bringt es nichts auf einzele Spieler drauf zu kloppen, da im moment einige Probleme zu einen großen werden.
Zum einen die Verletzten Spieler, da sind Mendy und Dani zu erwähnen. Ihr fehlen macht sich stark bemerkbar, weil Nacho und Lucas keine Alternativen sind und Miguel noch erfahrjng fehlt.
Als zweites sind die Leistungen von einigen Spielern deutlich unter deren Niveau, dies liegt aber auch zum Teil weil falsche Position aufgrund mangelnder Alternativen oder Taktisch fragwürdiger entscheidungen.
Dies bringt mich zum letzten Punkt und zwar Carlo. In so gut wie jeden Spiel ist eine Komplett neu zusammengewürfelte 11 die ins Spiel geht und es fehlt komplett der Rhytmus, genauso das einige Spieler permanent auf neue Positionen Spielen müssen.. siehe Nacho LV/RV/IV, Cama ZDM,ZM,LV,LM oder Fede ZDM,ZM,RM,RC,RF.. also das kann es auf dauer nicht sein. Hoffe nach der Länderspiel Pause sind soweit alle wieder am Board und Carlo legt sich auf ein System fest und auf eine Feste 11.

also zu so einer Leistung kann man eigentlich nichts mehr sagen . Ancelotti verlässt sich nur auf seine alten Hasen die maximal Altherrenfussballer zustande bringen können.
seine Aufstellungen sind auch komplett mittlerweile durcheinander manchmal habe ich das Gefühl dass die Spieler selber nicht wissen wo sie stehen sollen oder ihre Aufgabe ist.
warum ein Hazard, Isco, blanco kaum Spielzeiten bekommen frage ich mich auch obwohl sie in einer guten Form sind.
Hala Madrid

KMC war heute nicht auf dem Spielfeld

Lese die ganze Zeit von KMC, aber diese haben doch garnicht bisher in dieser Saison zusammen gespielt..
Grundsätzlich bringt es nichts auf einzele Spieler drauf zu kloppen, da im moment einige Probleme zu einen großen werden.
Zum einen die Verletzten Spieler, da sind Mendy und Dani zu erwähnen. Ihr fehlen macht sich stark bemerkbar, weil Nacho und Lucas keine Alternativen sind und Miguel noch erfahrjng fehlt.
Als zweites sind die Leistungen von einigen Spielern deutlich unter deren Niveau, dies liegt aber auch zum Teil weil falsche Position aufgrund mangelnder Alternativen oder Taktisch fragwürdiger entscheidungen.
Dies bringt mich zum letzten Punkt und zwar Carlo. In so gut wie jeden Spiel ist eine Komplett neu zusammengewürfelte 11 die ins Spiel geht und es fehlt komplett der Rhytmus, genauso das einige Spieler permanent auf neue Positionen Spielen müssen.. siehe Nacho LV/RV/IV, Cama ZDM,ZM,LV,LM oder Fede ZDM,ZM,RM,RC,RF.. also das kann es auf dauer nicht sein. Hoffe nach der Länderspiel Pause sind soweit alle wieder am Board und Carlo legt sich auf ein System fest und auf eine Feste 11.

Ja haben zwar net zusammengespielt aber schon 2 von denen sind zu viel. Wenn alle fit sind wirds in den Spielen auf die drei hinauslaufen. Gegen gute Gegner sowieso. Dachte eig casemiro wäre gegen die guten teams noch gut aber selbst dafür ist er nicht zu gebrauchen. Und gegen die kleinen teams sowieso. Wie gesagt es sollte nur einer von denen spielen.
Unser Spiel verliert komplett die Dynamik wenn 2 von KMC spielen. Wenn man dann noch net schlechte Abwehr hat dann wirds umso schwerer.

Ja haben zwar net zusammengespielt aber schon 2 von denen sind zu viel. Wenn alle fit sind wirds in den Spielen auf die drei hinauslaufen. Gegen gute Gegner sowieso. Dachte eig casemiro wäre gegen die guten teams noch gut aber selbst dafür ist er nicht zu gebrauchen. Und gegen die kleinen teams sowieso. Wie gesagt es sollte nur einer von denen spielen.
Unser Spiel verliert komplett die Dynamik wenn 2 von KMC spielen. Wenn man dann noch net schlechte Abwehr hat dann wirds umso schwerer.

Heute war das Problem nicht KMC oder einzelne von ihnen, sondern die Taktische vorgabe. Cama und Fede bringen Dynamik ins MF, wenn diese aber auf aussen spielen fehlt die Dynamik. Dazu kommt das die Aussen schlecht besetzt sind und wenig gefahr erzeugen, da die beiden Jungs Vollkommen falsch dort platziert sind. Sprich mit dieser aufstellung wurde unser MF die Dynamik genommen und auf den aussen die Gefahr.

Bald wirds soweit sein.
Also erst behauptest du das wir mit KMC schlecht spielen,obwohl sie überhaupt nicht gespielt haben.dann genügen 2 davon (wer auch immer) um unser spiel schlecht zu machen,und dann denkst du,das sie so oder so wieder spielen werden…..unlogisch ,da sie die ganze Saison noch nicht zusammen gespielt haben

Heute war das Problem nicht KMC oder einzelne von ihnen, sondern die Taktische vorgabe. Cama und Fede bringen Dynamik ins MF, wenn diese aber auf aussen spielen fehlt die Dynamik. Dazu kommt das die Aussen schlecht besetzt sind und wenig gefahr erzeugen, da die beiden Jungs Vollkommen falsch dort platziert sind. Sprich mit dieser aufstellung wurde unser MF die Dynamik genommen und auf den aussen die Gefahr.

Ich sehe das ein bisschen anders. Sobald Modric und Kroos zusammen auf dem Feld stehen, haben wir zwei Spieler auf dem Platz, die sich auf Höhe der Innenverteidigung den Ball abholen. Tendenziell bleiben die beiden auch immer hinter dem Ball. In HZ 1 gab es mal einsehe schöne Szene, in der dann 7 Spieler im Halbkreis hinter dem Ball standen. Das Mittelfeld ist dadurch komplett tot und vorne stehen dann nur die drei Stürmer.

Bei uns müssten die IV viel mehr am Spielaufbau beteiligt werden, sodass man im Mittelfeld auch mal Überzahlsituationen erzeugen kann. Aber das passiert nicht. Mit Modric und Kroos tragen wird den Ball im Schlafwagentempo von links nach recht Zentimeter für Zentimeter nach vorne. Und das Problem ist, dass sich das im letzten Drittel auch nicht ändert. Kein Mittelfeldspieler bietet da mal nen Laufweg in die Tiefe an, um Dynamik und Platz zu erzeugen. Vielmehr bleibt jeder auf seiner Position und es wird schön im Handballstil und den 16er gespielt.

Ja genau. Deshalb regt es mich ja auf dass kroos und modric gespielt haben und die Spieler, die für Dynamik sorgen auf anderen Positionen spielen müssen.

Ja genau. Deshalb regt es mich ja auf dass kroos und modric gespielt haben und die Spieler, die für Dynamik sorgen auf anderen Positionen spielen müssen.

Super da sind wir einer Meinung.
Mir geht es nur darum das auf KMC geknüppelt wird, obwohl dies nicht deren Schuld ist das Fede und Cama auf Aussen gespielt haben. Nimm ein MF aus Kroos,Modric Fede/Cama und die Dynamik sieht wieder aus wie in den ersten erfolgreichen spielen.

Heutige Geburtstage

Zurück