Aktuelles

9. Spieltag: Konferenz La Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Marcelo und Ronaldo sind viel besser darin, der 11er für Barca war keine Fehlentscheidung und Valencia hätte auch in der 1.Halbzeit einen 11er verdient, aber wir wissen alle wie die Schiris in der Spanischen Liga sind.

Wenn das die eigenen Spieler machen wird es oft zu schnell vergessen.
Willkommen im Forum ! Der Elfer für Barca war aufjedenfall berechtigt. Wie man aber dem Busquets keine klare zweite gelbe gibt und den Elfer für Valencia nicht gibt ist mir schleiferhaft. Schlechter Schiedsrichter hin oder her. Das war heute einfach zu deutlich.

Wir müssen immer nur auf uns schauen, wenn wir die Liga gewinnen wollen.

na dann willkommen
bin wirklich jemand der bei sowas sehr negativ denkt :D

ich denke einfach das die spieler bei barca konstanter leistung bringen und das bei der meisterschaft ausschlaggebend ist.. real hat jedes mal phasen in denen viele leistungsträger auf einmal einknicken und außer form sind, bei barca sehe ich solche phasen eher seltener.. kann auch sein das ich mich irre

Ne du irrst dich nicht, Barca ist leider schon länger konstanter und ja das ist ausschlaggebend für die Liga

Naja Marcelo und Ronaldo sind viel besser darin, der 11er für Barca war keine Fehlentscheidung und Valencia hätte auch in der 1.Halbzeit einen 11er verdient, aber wir wissen alle wie die Schiris in der Spanischen Liga sind.

Wenn das die eigenen Spieler machen wird es oft zu schnell vergessen.
Dein Ernst MARCELO schlimmer als Neymar und Suarez ? Kann nicht dein Ernst sein und ja RONALDO lässt sich bei jeder kleinen Berührung fallen aber es sind wenigstens Berührungen was bei Neymar selten der Fall ist aber der Elfer für Barca war berechtigt.Und RONALDO ist trotzdem noch Lichtjahre hinter Neymar in Sachen Schauspielerei .Generell gibt es nur ein der besser als Neymar ist und das ist Robben aber nimm sich beide nicht viel .

Abwarten wie es wird wenn Iniesta jetzt längfristig ausfällt,den Ausfall eines Iniestas kann ekine Mannschaft auf der Welt kompensieren

Das die Schieris in Spanien nicht so gut sind ist ja leider nix neues. Dieses Jahr muss endlich mal wieder die Meisterschaft drin sein!
Ja müsste eigentlich aber mit solchen Leistungen die WIR zeigen brauch man gar nicht erst denken das WIR Meister werden .WIR standen ja nicht mal gegen Warschau in der Defensive stabil und das wird sich auch nicht ändern solange man nur einen 6 er hat und dann auch nur CASEMIRO der bei allem Respekt einfach nicht gut genug ist .

Der Schiri hätte ein Barca-Trikot Nr. 12 tragen müssen.
  • 1. Tor war abseits
  • 2 Elfer GEGEN Barcelona nicht gegeben
  • Busquets hätte gelb-rot kriegen müssen
  • dann natürlich Last-Minute Elfer FÜR Barcelona
Und die Medien verschweigen all dies und sprechen von einem tollen Comeback von Barca ...

Was ein spiel valencia hat sich aber auch am ende dumm auskontern lassen. santi mina hat deren offensiv spiel mit seiner Einwechslung zerstört jeden konter hat er verbockt entweder zu langsam oder Fehlpässe. Und schiri war auch ziemlich seltsam bzw mallenco halt was soll man von dem erwarten

Meiner Meinung nach hätte Suarez oder wie der heißt von Valencia längst ein paar gelbe Karten gesehen, klar Busquets sollte auch vom Platz fliegen sollen. Schiris sind auch nur Menschen aber bei den Spanischen bin ich mir nicht sicher ob die Blind sind oder nicht. Jede Mannschaft wurde mal benachteiligt oder im gegenteil bevorzugt. Wir als Fans sehen immer die Rivalen die bevorzugt werden und reden uns selbst ein das unsere Mannschaft nie bevorzugt wird, so ist nun mal Fußball.

Wenn Barcelona so spielt wie heute sollte sich niemand vor ihnen fürchten, den das was sie da geboten haben war nicht mal solide, das Spiel wurde wegen den Spielern gewonnen weil sie Induviduell viel besser sind als die Spieler von Valencia.

Es ist doch einfach nur zum kotzen... 2014 haben die genauso knapp in Valencia gewonnen

http://www.fullmatchesandshows.com/2016/10/22/valencia-vs-barcelona-highlights-full-match-3/

Gibt es eine Regel, die eindeutig klärt, ob Barcas 1. Tor abseits war oder nicht?
Wann waren die strittigen 11m-Szenen für Valencia?
Wie schafft es Valencia, in lächerlichen 2 min Nachspielzeit Barca noch mal im Strafraum zu foulen?

Normalerweise kriegt man 120 Sekunden doch mit mauern und Zeitspiel problemlos über die Zeit. Denke nciht unbedingt, dass die Schiedsrichter parteiisch sind, sondern meistens einfach nur schlecht. So ein Videoref wäre schon nichts schlechtes.

rein theoretisch behindert Suarez den Torwart damit und greift so aktiv ins Spielgeschehen ein weshlab es abseits wäre.

Jedoch sollte man das mal objektiv betrachten und zwar so dass wir auch teilweise bezugt werden.Fehler passieren nunmal,nunja in Spanien zwar etwas öfters aber gut :D

http://www.fullmatchesandshows.com/2016/10/22/valencia-vs-barcelona-highlights-full-match-3/

Gibt es eine Regel, die eindeutig klärt, ob Barcas 1. Tor abseits war oder nicht?

Eindeutig? Naja, die Regel ist nie eindeutig, aber klarer Abseits als in der Szene wird es nicht mehr. Wenn Suarez hochspringen muss, dann kann der Keeper ja nicht mal den Ball gesehen haben; insofern logischerweise Abseits.

Die Elferszene in Barcas Strafraum war glaub ich kurz vor der Hz Pause. Klarer Schubser von hinten, mMn ausreichend für einen Elfmeter.

Eindeutig? Naja, die Regel ist nie eindeutig, aber klarer Abseits als in der Szene wird es nicht mehr. Wenn Suarez hochspringen muss, dann kann der Keeper ja nicht mal den Ball gesehen haben; insofern logischerweise Abseits.
Über einen Abseitspfiff hätten sie sich nicht beschwert. Es gibt immer wieder unzählige Szenen, wo sich jemand im Abseits vom Ball wegbewegt oder ihm ausweicht, um "nicht ins Spiel einzugreifen" und "nur passiv abseits" zu sein. Die Regel ist entweder schwammig oder konsequent inkonsequent umgesetzt.

Wann waren die strittigen 11m-Szenen für Valencia?
Wie schafft es Valencia, in lächerlichen 2 min Nachspielzeit Barca noch mal im Strafraum zu foulen?

Normalerweise kriegt man 120 Sekunden doch mit mauern und Zeitspiel problemlos über die Zeit. Denke nciht unbedingt, dass die Schiedsrichter parteiisch sind, sondern meistens einfach nur schlecht. So ein Videoref wäre schon nichts schlechtes.

Diskutieren kann man immer. Suarez steht allerdings beim 1:0 wirklich klar im Abseits und duch das Hinaufspringen nimmt er aktiv am Spielgeschehen teil und behindert die Sicht des Torhüter. Hätte er den Ball berührt, dann wäre es klar abseits. So kann man diskutieren, ich würe aber immer noch stark auf passives Abseits plädieren, nicht ins Spielgeschehen eingreiffen sieht anders aus aus. Die Regel ist schwammig und nicht immer konsequent umgesetzt, das stimmt, aber Barca hätte sich nicht beschweren müssen, wenn das Tor nicht gegeben worden wäre. Eine der Elferszenen war soweit ich mich erinnern kann vor der Pause. Ein Valencia Spieler wird im Strafraum von hinten geschubst, normalerweise klarer Elfer. Busquets hätte auch mit Gelb-Rot runter müssen.

Beim Penalty in der 92 Min ist Valencia dann natürlich selber schuld. Abdennour hält das Bein hin, Suarez fällt, kann man geben. Was halt bleibt, ist wieder mal der fade Beigeschmack all der Dinge, die für bzw. gegen Valencia gegeben oder eben nicht gegeben wurden. Geht hier alles mit rechten Dingen zu und her, steht es 3-4:2 für Vanlecia.

Stritige und/oder falsche Entscheide gehören zum Fussball wie der Runde und Eckige, aber selbst wenn man die Real Madrid Fanbrille abnimmt und das ganze nüchtern betrachtet ist es schon auffällig, wie oft pro Barca und wie wenig contra sie gepfiffen wird. Sie gehören auch statistisch gesehen zu den Mannschaften, die am meisten Elfer und rote Kart zugesprochen bekommen, aber nur selten gegen sich. Zufall, vielleicht, aber halt schon auffällig. Und es gibt halt wirklich mittlerweile seit Jahren immer wieder solch strittige Spiele. Ich erinnere mich gerne noch an das Skandalspiel gegen Chelsea 2009, als irgendwie 4 Elfer nicht gegeben wurden. Ein oder allehöchstens 2 Fehlentscheide kann man ja machen, aber 4 in einem Spiel? Sowas kratzt dann schon an der Glaubwürdigkeit. Auch die Auffassung über solche Spiele finde ich wieder interessant. Ich weiss noch als wir vor 1 oder 2 Jahren gegen Elche durch einen strittigen Penalty gewonnen haben, sofort wurden Betrugsvorwürfe laut und wird wurden von allen Seiten angegriffen. Bei Barca wird es immer schöngeredet oder gar verschwiegen. Auch gestern wieder. Überall liest man davon, wie heldenhaft sie die Partie noch gedreht haben, von den ganzen umstrittenen Entscheiden steht kaum irgendwo was. Das Wort "Uefalona" mag, gerade aus dem Mund eines bekennenden Real Madrid Fan, übertrieben und parteiisch wirken, aber ganz aus dem nichts gegriffen ist es in meinen Augen halt doch nicht. Barca hat mittlerweile über Jahre immer wieder "Schützenhilfe" vom Schiri bekommen, wenn es nicht lief, alles Zufall? Fällt einem je länger je schwerer zu glauben. Und ja, die Schiris in Spanien sind allgemein nicht gerade das gelbe vom Ei, aber irgendwie kommt das in Spielen mit katalanischer Beteiligung immer noch extremer zum Vorschein. Ich wäre ja gespannt, wie die Reaktionen wären, wenn wir so gewinnen würden. Da wird doch manchmal echt mit 2 Ellen gemessen, sowohl bei den Offizielen als auch den Fans, Medien usw.

Schön finde ich ja auch das: http://www.sport.de/news/ne2474702/hurensoehne-messi-beschimpft-valencia-fans/ . Man stelle sich vor, CR hätte sowas gemacht bzw. gesagt, dann wäre wieder die Hölle los. Aber der unschuldige Schuljunge kann es sich ja erlauben.

Mega Spiel zwischen Atletico und Sevilla....Sevilla macht ordentlich Druck.
Beneide Atletico wenn ich sehe wie gut die als Einheit in der Defensive stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück