Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. Athletic Bilbao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sags ja, Zidane kann man nicht ernst nehmen. Überall wird kräftig rotiert, nur vorne nicht. Und wenn, dann darf immer Bale als bester runter, Hauptsache sein Landsmann und der Weltfussballer spielen immer. Unser Verein ist der reinste Zirkus, Unterhaltung garantiert, leider nicht immer an der richtigen Stelle.

Und diese Chancenverwertung :headbang::help:

Habe ich nie behauptet, man kann auch alles schönreden.

Leute er hat uns die CL geholt.
Man kann auch alles schlecht reden.
Alle anderen Top Vereine haben auch große Probleme zurzeit, einfach mal ruhig bleiben und dem Trainer endlich mal Zeit lassen. Dann kann bei uns auch mal was gutes entstehen.
Real Madrid und kontiuität, wie Wasser und Feuer, anscheinend auch wieder bei manchen Fans.

Da hätte Ronaldo noch Morata sein 2tes geben können... Junge sowas zu vergeben is PEINLICH.

Atleti & Barça verdienen es mehr wegen ihren spektakulären Leistungen?
Wenn dann verdient es für mich zurzeit Sevilla mehr...die spielen einen tollen Fussball. Ich freue mich über unsere Tabellenführung, aber wir dürfen auch nicht vergessen das wir noch gegen die starken ran müssen. Da wird sich zeigen ob wir es verdienen oder nicht. Meiner Meinung nach.

Aber ich sag mal so, du hast recht. Zurzeit gibt es keinen klaren Favoriten. Dieses Jahr ist die Liga wirklich sehr stark und etwas ausgeglichen !

Alle anderen Top Vereine haben auch große Probleme zurzeit, einfach mal ruhig bleiben und dem Trainer endlich mal zeit lassen. Dann kann auch was gutes entstehen.
Real Madrid und kontiuität, wie Wasser und Feuer, anscheinend auch wieder bei manchen Fans.
Dagegen sagt keiner was. Es geht einfach darum, dass gerade Benzema, egal wie scheiße er spielt, trotzdem immer in der ersten 11 steht und wenn überhaupt, mal als 2tes in Minute 80 runter muss. Dagegen müssen Spieler wie Isco/James entweder auf der Bank sitzen oder werden direkt als erstes runtergenommen, egal ob sie dreh und Angelpunkt sind und unser Spiel machen und der Beste aufm Platz sind. Das kann und darf nicht sein. Allen voran gegenüber Morata.

Zizou sollte endlich von diesem BBC-Gequatsche abrücken und klarstellen, dass er (künftig) nach Leistung aufstellt.
Morata hat eine klare Ansage gemacht heute und wenn Zizou das nicht sieht und realisiert wird er es sehr schwer haben auf Dauer.

ich habe gelernt, dass körpersprache nichts mit der eigentlichen leistung zu tun hat. Ja, Morata kämpft, aber Benzema halte ich für wesentlich wichtiger für unser Spiel. Wenn Morata von Anfang an gespielt hat, hat er mich weniger überzeugt als Benzema. Meine Meinung,,,,

Kannst du das auch begründen, interessiert mich wirklich :) weil ich persönlich Benzema seit geraumer Zeit für völlig untrainiert und lustlos halte was auch seine Tore nicht kaschieren können, während sich Morata seine Füsse blutig läuft wenn er denn mal randarf ...

Sry für Offtopic: Arsenal Fan, wegen deines Usernamens :) ?

Also von Bilbao kam in der zweiten Halbzeit nix. Und trotzdem war das ein extrem glücklicher Sieg. Autsch

Die Basken brauchten bloss auf die "Geschenke" zu warten, die dann auch kamen. Zu unserem Glück haben sie sich aber beim auspacken zu dämlich angestellt...
Etwas ernsthafter: Dank der katstrophalen Chancenverwertung und den teiweise einfach nur schusseligen Abwehrfehlern war das ein Tanz auf der Rasierklinge, der auch böse hätte enden können. Eigentlich schade, denn ich fand das weiße Offensivspiel - am "Standard" der laufenden Saison gemessen - gar nicht so übel. Aber der Ball muss letztlich in das gegnerische Tor. Schlussendlich sichert uns ein "fast Gewaltakt" die wichtigen Punkte, am gezeigten Einsatz gemessen verdient und gerecht!

Alle anderen Top Vereine haben auch große Probleme zurzeit, einfach mal ruhig bleiben und dem Trainer endlich mal Zeit lassen. Dann kann bei uns auch mal was gutes entstehen.

Das CL-Argument wieder. Benitez und Di Matteo haben auch die CL geholt, sind sie jetzt auch Top Trainer?

Probleme gehören zum Fussball, aber normalerweise nimmt man sich dieser an und versucht, Lösungen zu finden. Wir machen einfach immer und immer wieder so weiter in der Hoffnung, er es würde schon schiefgehen.

Immer dieses Zeit Argument. Zidane hatte jetzt dann bald 1 Jahr Zeit, ich sehe immer noch sehr wenig Fortschritt. Wir haben immer noch kein System, keinen Matchplan und spielen 10'000 Flanken in der Hoffnung, eine werde dann schon reingehen. Was wir teilweise spielen, ist genau das gleiche wie unter Benitez, teilweise sogar noch schlechter. Zidane hat(te) seine Chance, irgendwann muss es auch mal liefern. Es gibt immer wieder gewisse Ansätze, aber man macht es sich immer wieder selber zunichte.

Und es geht auch schlichtweg ums Prinzip. Wie scheisse muss Benzema noch spielen und wie gut Morata noch, dass er mal wieder von Beginn ran darf. Wie lange ist es her, seit Morata das letzte mal von Beginn an gespielt hat? 2 Monate? Zidanes Rotationspolitik ist einfach vogelwild und fernab jeglicher Leistung. An sich begrüsse ich ja mehr Rotation, aber sie ist einfach völlig unbalanciert verteilt. In der Abwehr und im Mittelfeld wird wild durchrotiert, während BBC immer spielt, wenn sie halbwegs fit sind. Und wenn mal was gemacht wird, muss Bale runter, obwohl er oft noch der beste ist. Ich habe nichts gegen Benzema, im Gegenteil, ich halte ihn nach wie vor für einen guten Stürmer, der perfekt zu Real passt und ich habe ihn oft verteidigt, wenn Leute ihn durch Galacticos austauschen wollten. Aber was spricht dagegen, Morata (an seinem Geburtstag) einmal von Beginn an spielen zu lassen? Was hat man immer gejammert, man hätte gerne nen 2ten starken Stürmer, der Beneze etwas Druck macht, und wenn man ihn hat, lässt man ihn auf der Bank verrotten. Seems legit. Zidane soll einfach endlich nach Leistung aufstellen und nicht nach Ablöse, auch an anderen Orten. Isco ist Dreh und Angelpunkt, spielt sehr gut und darf trotzdem als erster runter und wieder auf die Bank, sobald alle halbwegs fit sind. Hauptsache Alibi-6er Casemiro steht dann wieder in der Startelf. Zidane ist nicht konsequent in Sachen Aufstellung, auch wenn ich seine Personalpolitik grundsätzlich begrüsse, aber das muss er sich vorwerfen lassen.

Ich erwarte nicht, dass man in jedem Spiel (taktisch) brilliert und den Gegner abschiesst. Aber ist es so schwer, einfach wieder mal gute (taktische) Ansätze zu zeigen und ein Spiel ungefährdet 2-3:0-1 zu gewinnen? Ich will auch nicht in jeder Partie zittern und auf den Lucky Punch hoffen müssen.

Danke Morata, aber so werden wir niemals Meister. Farca und die anderen Top Teams spielen auch oft scheisse und gewinnen dennoch, DAS ist der grosse Unterschied.

Man kann auch alles schön reden :)

Verdient wäre ein unentschieden gewesen, geworden ist es ein Sieg; irgendwie klassisch Zidane. Ich kann einfach nicht begreifen, wieso die Ergebnisse immer noch so häufig passen, aber mit den Leistungen hängt es nicht mehr zusammen. 32 Flanken, 21% der Angriffe übers Zentrum.

"Aber wir sind Tabellenführer"

Jup, aber:
1. war da oft Glück dabei
2. wir könnten schon viel weiter vorne sein

Highlight des Spiels ist wohl das hier: https://twitter.com/_AndyHa/status/790297054891343873

Das CL-Argument wieder. Benitez und Di Matteo haben auch die CL geholt, sind sie jetzt auch Top Trainer?

Probleme gehören zum Fussball, aber normalerweise nimmt man sich dieser an und versucht, Lösungen zu finden. Wir machen einfach immer und immer wieder so weiter in der Hoffnung, er es würde schon schiefgehen.

Immer dieses Zeit Argument. Zidane hatte jetzt dann bald 1 Jahr Zeit, ich sehe immer noch sehr wenig Fortschritt. Wir haben immer noch kein System, keinen Matchplan und spielen 10'000 Flanken in der Hoffnung, eine werde dann schon reingehen. Was wir teilweise spielen, ist genau das gleiche wie unter Benitez, teilweise sogar noch schlechter. Zidane hat(te) seine Chance, irgendwann muss es auch mal liefern. Es gibt immer wieder gewisse Ansätze, aber man macht es sich immer wieder selber zunichte.

Und es geht auch schlichtweg ums Prinzip. Wie scheisse muss Benzema noch spielen und wie gut Morata noch, dass er mal wieder von Beginn ran darf. Wie lange ist es her, seit Morata das letzte mal von Beginn an gespielt hat? 2 Monate? Zidanes Rotationspolitik ist einfach vogelwild und fernab jeglicher Leistung. An sich begrüsse ich ja mehr Rotation, aber sie ist einfach völlig unbalanciert verteilt. In der Abwehr und im Mittelfeld wird wild durchrotiert, während BBC immer spielt, wenn sie halbwegs fit sind. Und wenn mal was gemacht wird, muss Bale runter, obwohl er oft noch der beste ist. Ich habe nichts gegen Benzema, im Gegenteil, ich halte ihn nach wie vor für einen guten Stürmer, der perfekt zu Real passt und ich habe ihn oft verteidigt, wenn Leute ihn durch Galacticos austauschen wollten. Aber was spricht dagegen, Morata (an seinem Geburtstag) einmal von Beginn an spielen zu lassen? Was hat man immer gejammert, man hätte gerne nen 2ten starken Stürmer, der Beneze etwas Druck macht, und wenn man ihn hat, lässt man ihn auf der Bank verrotten. Seems legit. Zidane soll einfach endlich nach Leistung aufstellen und nicht nach Ablöse, auch an anderen Orten. Isco ist Dreh und Angelpunkt, spielt sehr gut und darf trotzdem als erster runter und wieder auf die Bank, sobald alle halbwegs fit sind. Hauptsache Alibi-6er Casemiro steht dann wieder in der Startelf. Zidane ist nicht konsequent in Sachen Aufstellung, auch wenn ich seine Personalpolitik grundsätzlich begrüsse, aber das muss er sich vorwerfen lassen.

Ich erwarte nicht, dass man in jedem Spiel (taktisch) brilliert und den Gegner abschiesst. Aber ist es so schwer, einfach wieder mal gute (taktische) Ansätze zu zeigen und ein Spiel ungefährdet 2-3:0-1 zu gewinnen? Ich will auch nicht in jeder Partie zittern und auf den Lucky Punch hoffen müssen.

Danke Morata, aber so werden wir niemals Meister. Farca und die anderen Top Teams spielen auch oft scheisse und gewinnen dennoch, DAS ist der grosse Unterschied.

Sorry wenn ich es nicht lese, du schreibst ja immer gerne aber das ist mir zu viel Text :P Einfach nicht immer kritisieren, und dem Trainer einfach mal Zeit lassen.

Der Sieg heute war glücklich, aber sicherlich NICHT unverdient!

Wir haben heute gewonnen und führen die Tabelle an...

Moinsen Forum. Konnte das Spiel leider nicht ansehen, da F1 lief. Kann mir einer eine dezidierte Zusammenfassung vom Spiel geben, wo die Leistungen der Spieler bewertet werden etc.?

Verdient wäre ein unentschieden gewesen, geworden ist es ein Sieg; irgendwie klassisch Zidane. Ich kann einfach nicht begreifen, wieso die Ergebnisse immer noch so häufig passen, aber mit den Leistungen hängt es nicht mehr zusammen. 32 Flanken, 21% der Angriffe übers Zentrum.

Jup, aber:

Highlight des Spiels ist wohl das hier: https://twitter.com/_AndyHa/status/790297054891343873
wenn das stimmt, dass CR auf Abseits plädiert. Dann Respekt, er hätte sich einen Fairnesspreis verident, obwohl der Hate wieder real sein wird.

Jup, aber:

Hey gegen kritisieren habe ich gar nichts. Ich kritisiere selbst oft, wie hier ja bekannt sein dürfte. Aber wenn von manchen dann Zidane schon fast beleidigt wird gehts mir zu weit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück