Das CL-Argument wieder. Benitez und Di Matteo haben auch die CL geholt, sind sie jetzt auch Top Trainer?
Probleme gehören zum Fussball, aber normalerweise nimmt man sich dieser an und versucht, Lösungen zu finden. Wir machen einfach immer und immer wieder so weiter in der Hoffnung, er es würde schon schiefgehen.
Immer dieses Zeit Argument. Zidane hatte jetzt dann bald 1 Jahr Zeit, ich sehe immer noch sehr wenig Fortschritt. Wir haben immer noch kein System, keinen Matchplan und spielen 10'000 Flanken in der Hoffnung, eine werde dann schon reingehen. Was wir teilweise spielen, ist genau das gleiche wie unter Benitez, teilweise sogar noch schlechter. Zidane hat(te) seine Chance, irgendwann muss es auch mal liefern. Es gibt immer wieder gewisse Ansätze, aber man macht es sich immer wieder selber zunichte.
Und es geht auch schlichtweg ums Prinzip. Wie scheisse muss Benzema noch spielen und wie gut Morata noch, dass er mal wieder von Beginn ran darf. Wie lange ist es her, seit Morata das letzte mal von Beginn an gespielt hat? 2 Monate? Zidanes Rotationspolitik ist einfach vogelwild und fernab jeglicher Leistung. An sich begrüsse ich ja mehr Rotation, aber sie ist einfach völlig unbalanciert verteilt. In der Abwehr und im Mittelfeld wird wild durchrotiert, während BBC immer spielt, wenn sie halbwegs fit sind. Und wenn mal was gemacht wird, muss Bale runter, obwohl er oft noch der beste ist. Ich habe nichts gegen Benzema, im Gegenteil, ich halte ihn nach wie vor für einen guten Stürmer, der perfekt zu Real passt und ich habe ihn oft verteidigt, wenn Leute ihn durch Galacticos austauschen wollten. Aber was spricht dagegen, Morata (an seinem Geburtstag) einmal von Beginn an spielen zu lassen? Was hat man immer gejammert, man hätte gerne nen 2ten starken Stürmer, der Beneze etwas Druck macht, und wenn man ihn hat, lässt man ihn auf der Bank verrotten. Seems legit. Zidane soll einfach endlich nach Leistung aufstellen und nicht nach Ablöse, auch an anderen Orten. Isco ist Dreh und Angelpunkt, spielt sehr gut und darf trotzdem als erster runter und wieder auf die Bank, sobald alle halbwegs fit sind. Hauptsache Alibi-6er Casemiro steht dann wieder in der Startelf. Zidane ist nicht konsequent in Sachen Aufstellung, auch wenn ich seine Personalpolitik grundsätzlich begrüsse, aber das muss er sich vorwerfen lassen.
Ich erwarte nicht, dass man in jedem Spiel (taktisch) brilliert und den Gegner abschiesst. Aber ist es so schwer, einfach wieder mal gute (taktische) Ansätze zu zeigen und ein Spiel ungefährdet 2-3:0-1 zu gewinnen? Ich will auch nicht in jeder Partie zittern und auf den Lucky Punch hoffen müssen.
Danke Morata, aber so werden wir niemals Meister. Farca und die anderen Top Teams spielen auch oft scheisse und gewinnen dennoch, DAS ist der grosse Unterschied.