Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Halten wir fest, Xavi scheint wohl doch nicht Guardiola 2.0 zu werden und finanziell dürfte dass versetzen in die EL, ebenfalls für Unbehagen sorgen, jenseits dessen halte ich mich mit Häme, erstmal bis Sonntagspätnachmittag zurück. Zu tief sitzt die Wahrnehmung der letzten anderthalb zwei Clasicos (den in der Vorbereitung klammere ich aus), das 0:4 war erbärmlich und auch die zweite Halbzeit des Supercopasiegs, empfand ich als äußerst schwach.
Unsere Defensive war in den letzten Spielen oft wacklig, evtl. fehlt Courtois weiterhin (gerade bei hohen Bällen), Tchouameni wird das erste Mal auf hohem Niveau getestet (vor allem defensiv, ich traue es ihm absolut zu, aber...) und Karim ist seit Wochen komplett außer Form.

Bei Barcelona könnten evtl. Kounde oder Christensen wiederkommen, damit könnten sie wieder stabiler stehen und vorn erzielten sie immerhin, auch gestern drei Tore, dies gelang uns zuletzt am 11/09 Zuhause gegen Mallorca. Für mich wie immer ein völlig offenes und vom Resultat her unvorhersehbares Spiel, hoffentlich wacht Karim wieder auf und wir holen die drei Punkte...

PS: Wenn ich Xavi sehe, bekomme ich entgegen meines sonstigen Soseins, mich persönlich sehr befremdende Gewaltgelüste...:D
kann xavi auch überhaupt nicht leiden (und ich mag sogar leute wie pedro und busquets). muss also an xavi liegen :D

Ich mache jetzt mal den @RealSyria und behaupte, dass wir am Wochenende nicht gewinnen werden. Irgendwie habe ich vor Heimspielen gegen Barca immer die totale Paranoia. Zu oft sind wir Zuhause von den Katalanen schon vermöbelt worden. Da bin ich also ganz bei @Florentina.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn wir beide Spiele im Spotify austragen würden, da wir dort meistens eine gute Figur abgeben.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir die Katalanen nur einmal ebenfalls mit 3 bis 4:0 wegklatschen würden. Aber selbst letztes Jahr hat das nicht geklappt, obwohl Barca absolut desaströs gespielt hat. Vielmehr haben wir Zuhause wieder die Packung kassiert.

Ich bewundere die Leute hier im Forum - und da gibt es ja anscheinend recht viele - die uns als klaren Favoriten sehen. Zu so viel Zuversicht kann ich mich einfach nicht hinreisen lassen.

Ich mache jetzt mal den @RealSyria und behaupte, dass wir am Wochenende nicht gewinnen werden. Irgendwie habe ich vor Heimspielen gegen Barca immer die totale Paranoia. Zu oft sind wir Zuhause von den Katalanen schon vermöbelt worden. Da bin ich also ganz bei @Florentina.

Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn wir beide Spiele im Spotify austragen würden, da wir dort meistens eine gute Figur abgeben.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass wir die Katalanen nur einmal ebenfalls mit 3 bis 4:0 wegklatschen würden. Aber selbst letztes Jahr hat das nicht geklappt, obwohl Barca absolut desaströs gespielt hat. Vielmehr haben wir Zuhause wieder die Packung kassiert.

Ich bewundere die Leute hier im Forum - und da gibt es ja anscheinend recht viele - die uns als klaren Favoriten sehen. Zu so viel Zuversicht kann ich mich einfach nicht hinreisen lassen.

Im Spotify hört sich einfach geil an.
Die ganzen Verarschungen wie heute „Tesla Burger King Arena“ sind alle noch mild im Vergleich zum Original.

Im ehrfürchtigen Spotify - so geil.
Wäre ich Barca-Fan würde ich dauerhaft kotzen.

Also ich habe ehrlich gesagt keinen Favoriten am Sonntag . Ich hoffe aber das wir irgendwie trotzdem gewinnen zu Not ein harter 1:0 Arbeitssieg

Ich tippe ja tatsächlich auf Kantersieg. 5:1 für Real mindestens.
Ketchupflascheneffekt der letzten beiden paar 1:0-Siege.
Tore: Rodrygo, Vinicius, Valverde, Karim und Asensio von der Bank aus eingwechselt mit Sonntagsschuss von ausserhalb des 16ers. Zusätzliche Tore von Alaba (Köpfler) und Modric (Aussenrist, lange Ecke), die beide aber zurückgepfiffen werden nach VAR-Kontrolle. (Unterbruch ca. 3 Minuten, jeweils)
Ausserdem: ausverkauftes Stadion, wechselhaftes Wetter, Wind auf 15 km/h, Luftfeuchtigkeit 65% und hoffentlich ein zwei Ohrfeigen an Xavi, Alba und Pique. Bei letzterem gerne von Hinten auf Nacken.
Danke.
Hala Madrid.

genau das ging mir beim Lesen der Kommentare auch durch den Kopf

… Und in der 75:37 zeigt die Kamera auf Ancelottis Augenbraue. In der 14:36 kratzt sich Lunin am Hintern.

Also wir brauchen T-BO unbedingt gegen Barca. Wenn er im Tor steht. Denkt man schon automatisch wenn Courtois im Tor steht ist das als würde Dirk Nowitzki das ganze Tor mit seiner Größe bedecken damit ist gemeint Courtois hält alles ...

https://twitter.com/idoxzi/status/1580911418144362497?t=sa3OX7bXgWqu6kpNNXRjCQ&s=19

The duality of journalism.

Ich bin so gehypt wie lange nicht mehr wegen dem Classico. Es fühlt sich endlich wieder nach einem Alles oder nichts Spiel an. Gerade für Barca ist das Spiel nochmal um einiges wichtiger, nachdem sie fast aus der CL raus.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte das Gefühl, dass beim letzten Classico wir auch mental nicht auf dee Höhe waren. Das liegt vielleicht an den 5 Siegen in Folge, aber wir sind da rein gegangen, wie in ein normales Ligaspiel.
Das darf uns morgen auf keinen Fall passieren. Es ist das prestigereichste Duell der Welt und das wird den Spielern bewusst werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
https://twitter.com/idoxzi/status/1580911418144362497?t=sa3OX7bXgWqu6kpNNXRjCQ&s=19

The duality of journalism.

Ich bin so gehypt wie lange nicht mehr wegen dem Classico. Es fühlt sich endlich wieder nach einem Alles oder nichts Spiel an. Gerade für Barca ist das Spiel nochmal um einiges wichtiger, nachdem sie fast aus der CL raus.
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hatte das Gefühl, dass beim letzten Classico wir auch mental nicht auf dee Höhe waren. Das liegt vielleicht an den 5 Siegen in Folge, aber wir sind da rein gegangen, wie in ein normales Ligaspiel.
Das darf uns morgen auf keinen Fall passieren. Es ist das prestigereichste Duell der Welt und das wird den Spielern bewusst werden müssen.
Stimmt also für mich gibt's auf Vereins Ebene Weltweit 3 Große Spiele. EL Clasico Real Madrid vs FC Barcelona. Superclásico Boca Juniors vs River plate. Und den Europa Clasico Bayern Vs Real madrid in der Champions League. Das sind für mich die 3 Größten vereinsspiele der Welt. Und ich muss sagen ich mag Boca Juniors total gerne ist zusammen mit FC Sao Paulo. Meine beiden lieblingsteams aus Südamerika. Und auch schön Boca Juniors haben sehr gute Chancen dieses Jahr Meister zu werden :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Xavi: “I don’t sign up to win without playing well.”

Immer wieder dieses scheiss Gelaber auch von manchen fans. Weil ja barca gegen Mallorca oder celta so krass gespielt hat haha
Wenn man keinen Erfolg hat dann muss man halt iwas dummes sagen

Xavi: “I don’t sign up to win without playing well.”

Immer wieder dieses scheiss Gelaber auch von manchen fans. Weil ja barca gegen Mallorca oder celta so krass gespielt hat haha
Wenn man keinen Erfolg hat dann muss man halt iwas dummes sagen

Seine Minderwertigkeitskomplexe Real Madrid gegenüber, haben sich nicht nur auf seine Körperhöhe ausgewirkt, nein sie haben vor allem auch sein Denkvermögen klein gehalten.

Bin gespannt auf morgen. Ich tippe auf einen knallharten Arbeitssieg von uns 1:0

Es wird morgen im Bernabeu ein sehr spezieller Clasico - es kommt ein Rivale der in der Liga noch makellos spielt und in der CL nicht auf Touren kommt - dazu hat man mit Lewa aber wieder einen großartigen Angreifer in ihren Reihen der morgen wie Zunder brennen wird!
Dem gegenüber steht ein Real das in der Offensive mit der Summe der Tore schwächelt und sich hoffentlich morgen bis zum Abpfiff an das 0-4 im letzten Jahr erinnert???

Ich hoffe man spielt mit Kopf und Herz und schickt die Katalanen mit 0 Punkte wieder zurück in ihre Heimat!!!!

Meine Schwiegermutter hat heute Geburtstag und kommt nach dem gemeinsamen Restaurantbesuch, der um 14:00 startet, mit zu uns. Euer Timing so? ;_;

Mein Schwiegervater ist überraschend verstorben, morgen ist Beerdigung und heute kommt die ganze Familie meiner Frau, inklusive Übernachtung :angel:

Heutige Geburtstage

Zurück