Halten wir fest, Xavi scheint wohl doch nicht Guardiola 2.0 zu werden und finanziell dürfte dass versetzen in die EL, ebenfalls für Unbehagen sorgen, jenseits dessen halte ich mich mit Häme, erstmal bis Sonntagspätnachmittag zurück. Zu tief sitzt die Wahrnehmung der letzten anderthalb zwei Clasicos (den in der Vorbereitung klammere ich aus), das 0:4 war erbärmlich und auch die zweite Halbzeit des Supercopasiegs, empfand ich als äußerst schwach.
Unsere Defensive war in den letzten Spielen oft wacklig, evtl. fehlt Courtois weiterhin (gerade bei hohen Bällen), Tchouameni wird das erste Mal auf hohem Niveau getestet (vor allem defensiv, ich traue es ihm absolut zu, aber...) und Karim ist seit Wochen komplett außer Form.
Bei Barcelona könnten evtl. Kounde oder Christensen wiederkommen, damit könnten sie wieder stabiler stehen und vorn erzielten sie immerhin, auch gestern drei Tore, dies gelang uns zuletzt am 11/09 Zuhause gegen Mallorca. Für mich wie immer ein völlig offenes und vom Resultat her unvorhersehbares Spiel, hoffentlich wacht Karim wieder auf und wir holen die drei Punkte...
PS: Wenn ich Xavi sehe, bekomme ich entgegen meines sonstigen Soseins, mich persönlich sehr befremdende Gewaltgelüste...