Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage an euch alle.. Ich fand Barca in Hälfte 2 erschreckend. Das Spiel von ihnen war so langsam wie noch nie, kann mir das einer bestätigen?

Wir verkacken einen Konter nach dem anderen, unsere Spieler bleiben vorne stehen. Was macht Barca? Die joggen gemütlich auf die andere Seite, bis alle von uns wieder hinter dem Ball sind.. Unfassbar..
 
Was ist denn hier mit manchen Usern los? Da könnte man ja fast meinen, hier hätten manche eine katalanische Freundin, so wie hier völlig sinnlos auf unsere Spiele eingetreten wird. Kritik immer gerne, aber dann sachliche und konstruktive Kritik!

Die ersten paar Minuten haben wir klar verpennt, Suárez wird nicht gut verteidigt von Marcelo, Carvajal und Pepe lassen sich dann auch viel zu leicht von Neymar vernaschen und zack, steht es 0:1. Was danach geschah, war aber unfassbar gut: Wir haben die Katalanen kontrolliert! Und zwar über die komplette restliche Spielzeit. Sicher hatte Barca in der ersten Hälfte noch 2-3 Chancen, aber spätestens ab der 2. Halbzeit kam da gar nichts mehr. Da fehlte es an Ideen und auch dem nötigen Biss. Unsere Spieler haben sich dagegen zerrissen und haben Fußball auf aller höchstem Niveau gespielt. Unfassbar wie wirklich jeder Spieler von uns um jeden Meter gefightet hat. Das war ganz großes Kino und ich sehr stolz und dankbar, Fan dieser Mannschaft zu sein. Ich ziehe meinen obligatorischen Hut vor dieser Mannschaft: Chapeau! :flag:
 
Ein unglaublich gutes Spiel von uns und ich durfte es Live miterleben.
Die Atmosphäre im Stadion war unglaublich krass und schon vor dem Spiel standen Tausende Madridistas vor dem Stadion und haben auf den Bus gewartet (Ich inklusive).
Zum Spiel wurde eigentlich schon alles gesagt.
Besonders hervorheben möchte ich Isco, der ein unfassbar geiles Spiel gemacht hat, Modric und Carvajal. Aber sie waren alle einfach top. Ramos mit seinen punktgenauen Grätschen. Casillas mit wiedererlangter Sicherheit. Marcelo, der vorne alles niederwirbelt. Auch Cristiano hat seinen Teil beigetragen, aber war einfach ziemlich glücklos in seinen Aktionen. Besonders in der 2. HZ. Aber seis drum. Das zeigt doch nur, wie gut die Mannschaft ist und wie wir auch mit einem durchschnittlichen Cristiano (der immer noch auffälliger und gefährlicher war als Messi gestern) eine klasse Leistung abliefern können. Das macht richtig Lust auf mehr! Bald kommt Jese zurück und wir haben vorne NOCH eine richtig gute Option mehr!

HALA MADRID!
10734116_10205137480542662_7023935422675853127_n.jpg
 
Wie schon gesagt. James ist aus der Tiefe brauchbar, er kann das Spiel von da gut organisieren und sein schlechter Antritt wird dadurch nicht sichtbar. Wie einst Özil. Im 1 gegen 1 ist er unglaublich limitiert, den Zweikampf nach dem Konter gegen Mathieu z.B. hätte Bale mit verbundenen Augen gewonnen. James dagegen ist ziemlich berechenbar, weil er ausschließlich seinen verdammten linken Fuß verwendet und man sich als Verteidiger darauf einstellt.

Ok, alles klar.... du bist also ein Bale-Fanboy/Girl, anders kann es nicht sein da Bale die letzten Spiele nur abgekackt hat. Lassen wirs einfach gut sein...
 
Finde Karim wird hier kaum erwähnt. Unfassbar gute Partie von ihm. Immer wieder geniale Laufwege, viel mitgespielt, gelaufen und wenn er den Ball hatte, immer was damit angefangen. Ganz, ganz starkes Spiel von ihm (und vom GESAMTEN Team)

Also ich war hin und weg von seiner Leistung! Im Angriff war er sicher der Beste, also ich finde garkeine Worte für seine Leistung! Wahnsinn, wie er die Bälle vorne hält, dribbelt, passt und jetzt auch noch immer in den wichtigen Spielen trifft ist einfach nur geil!!!!! Aber nicht nur er, sondern auch Ramos, Modric, Carvajal, Kroos und MArcelo (bis wie immer auf den ein oder anderen Wackler hinten) waren BÄRENSTARK!!! Fast übermenschlich!

Pepe bis auf den Fehler beim 0-1 und kurz danach (wirkte verunsichert) auch sehr stark, nach der Pause souverän! Casillas auch 2 mega paraden - respekt! hier muss man ihn echt loben (ich hab ihn auch schon viel kritisert) - das war sehr stark!

Der einzige der keinen Sahnetag erwischte war unsere Tormaschine CR7 - aber genau heute war es komplett egal weil alle anderen einen Sahnetag hatten. OFt ist es umgekehrt und er rettet uns den Arsch also Kritik ist nach so einem Spiel einfach unangebracht aber ganz objektiv war er einer der schwächsten in unserem HERAUSRRAGENDEM TEAM. Genau so muss es sein, das man nicht merkt wenn einer aus diesem Team keinen optimalen Tag erwischt und man es nicht merkt. Ok man merkt es vielleicht doch weil es CR7 ist, und man gewohnt ist dass er fast immer alles richtig macht (nur deswegen fällt es auf) aber es war einfach EGAL!!!!! und GENIAL das wir gewonnen haben!!!

I am sooo happy!!!! :-) Meine Barca Freunde haben einfach nix mehr gesagt gestern :-DDDD
 
Der Spielverlauf war ziemlich simpel zum analysieren. Es klingt vielleicht arrogant, aber ich glaube wirklich, dass sowohl die Blancos als auch der gegnerische Coach von Beginn an wussten, dass die Hauptstädter die bessere Mannschaft sind. Bedingt durch dieses Eingeständnis hatten beide Teams dann verschiedene Ziele. Real Madrid wollte dieses Mal mehr als die drei Punkte, man wollte wieder Fußball spielen, wie in den Wochen zuvor. Enrique ahnte das und nahm eine Maßnahme, die hauptsächlich zum Ziel hatte, Real Madrids Dynamik zu stören. Er ließ nicht sein neues System spielen, sondern wählte Xavi aus, ließ ihn weiter nach Links rücken um Platz für Messi im rechten Halbraum zu schaffen und somit für höchste Ballsicherheit zu sorgen. An und für sich war das kein Problem, Madrid hat die taktische Qualität, um sich hinten reinzustellen und dieses Barcelona zu keinen Chancen kommen zu lassen, aber man würde nervös, vor allem die rechte Flanke um Carvajal, Modric und einen chaotischen Pepe, die unbedingt das gesetzte Ziel umsetzen wollten. Man darf nicht vergessen dass die 4er Mittelfeldreihe vor 3-4 Jahren noch alle OM waren und so teilte die Mannschaft sich und man gab Barcelona die Chance ihre größte Waffe einzusetzen: ihren unglaublichen Sturm. Das 1-0 spielte Barca perfekt in die Karten.

Das beschrieb aber nur die hälfte der ersten HZ. Wenn Madrid am Ball gelangte, hatte Barcelona Riesenprobleme. Modrics Nervösität ohne Ball verschwand vollkommen, als die Kugel seine Füße berührte und Kroos', Ramos' und James' Pässe waren ebenso sehr zielstrebig. Das war gut gespielter Fußball.
Iscos Spiel verdiente eine eigene Analyse. Zunächst, das war nicht sein Tag. Die Präzision in seinen Aktionen waren nicht die gewohnten. Dennoch, durch seine Partizipation mit und ohne Ball konnte er einen Unterschied ausmachen. Er half Kroos den Ballbesitz in Messis Zone zu etablieren und erlaubte Marcelo die Katalanen zu zerpflücken. Spanier und Brasilianer hatten ein hervorragendes Zusammenspiel, bei dem sie sich gegenseitig loszuschicken und beschützen konnten. Obwohl Messi im Rücken von Marcelo lauerte, war die Gefahr nicht die erwartete. Die 12 war on Fire und wieder die kreative Waffe.
Mit dem Ausgleich beruhigte sich Madrid und vor allem Pepe, atmete durch und spielte besser. Oder viel besser.

Die zweite Halbzeit war eine Wiederholung des Copa Finales mit etwas weniger Qualität. Barcelona hätte mehr Zeit aber schaffte es nie das Tiefe 4-4-2 zu überwinden während Real Madrid dann, je nach Lage, das Tempo hochschaltete oder nicht. Doch statt einen gut aufgelegten Bale hatte man einen unglücklichen Ronaldo. Genau wie man einen unglücklichen Isco statt einen guten Isco hatte, der trotzdem bewies, dass er in den großen Momenten da ist. Seine Gattuso Aktion gegen, symbolischer gehts kaum, Iniesta wird wohl lange unvergessen bleiben und wenn man alles auf dem Platz gibt, kriegt man auch mal ein Küsschen von Carletto.
Und dann gibts da noch den MVP des Abends. Wie so oft wenn es besonders wird, überzeugte Benzema mal wieder. Seine Annahmen, seine Drehungen, wie er die Zeit kontrolliert, seine Richtungswechsel, seine Pässe... Einfach zu viel für die Katalanen.
Shout out auch zu Carvajal, der nach einem anarchistischen Beginn wieder das Hemd ausgerissen hat und sein Superman Anzug rausgeholt hat. Ein Spieler, den ich wohl nie durchblicken werde.

Symbolisch war auch wie Barcelona das Spiel mit Busquets-Roberto-Rakitic beendete während wir noch Modric-Kroos-Isco-James aufbieten konnten.

Wir konnten relativ gemütlich gewinnen, obwohl einige Akteure ihre gewohnte Präzision vermissen ließen und wir als Kollektiv eine enttäuschende erste Halbzeit ablieferten.
Aus dem Spiel können wir nur positives entnehmen - etwas anderes sehe ich nicht - genauso wie das Wissen, das gegen Messi und Co trotzdem eine Menge (Konzentration) notwendig ist(fast schießen sie das 2:0).
 
Eine Frage an euch alle.. Ich fand Barca in Hälfte 2 erschreckend. Das Spiel von ihnen war so langsam wie noch nie, kann mir das einer bestätigen?
Seh ich auch so, ich fand das Spiel gestern generell nicht so gut von beiden Seiten um ehrlich zu sein, nur Barca war das noch einmal deutlich schlechter drauf. Besonders Iniesta muss man da mMn herausheben, er hat gestern irgendwie keine seiner Stärken auch nur irgendwie einbringen können. Kein Auflösen von Engen durch Dribblings, keine gefährlichen Kombinationen mit Neymar, keine gefährlichen Pässe oder sonst irgendwas.

@Fenomeno Seh ich sehr ähnlich wie du. Gestern fand ich Isco - und ich dachte nie, dass dieser Tag kommen würde an dem ich das sage - ohne Ball besser als mit. Seine Präzision war gestern schlicht nicht gut. Besonders eingeprägt hat sich da bei mir der Pass nach dem Iniesta-Mascherano Fail. Wenn er den einfach mit genug Schwung zu Ronaldo rüberspielt zieht der mit gefühlten 40 km/h und haut ihn direkt in die Maschen. Der Ball ist aber so schlecht gespielt, dass ich laut aufgeschrieen habe, weil ich gedacht habe er hat gerade die Riesenchance aufs 3:1 komplett verhaut.
Marcelo fand ich gestern nicht gut, da kann er vorne für noch so viel Unruhe gesorgt haben, aber defensiv waren teilweise grauenhafte Fehlpässe dabei und gefühlt kamen 2 von 3 Barca Offensivaktionen nur zu Stande, weil er hinten gefehlt hat, schlecht rausgerückt ist, sich übertölpeln lies oder sein Stellungsspiel fürn A.. war.

Ach ja, Whoscored bietet jetzt die Möglichkeit an, die alte Variante zu nehmen, man kann die Seite wieder vernünftig benutzen :dance2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so, ich fand das Spiel gestern generell nicht so gut von beiden Seiten um ehrlich zu sein, nur Barca war das noch einmal deutlich schlechter drauf. Besonders Iniesta muss man da mMn herausheben, er hat gestern irgendwie keine seiner Stärken auch nur irgendwie einbringen können. Kein Auflösen von Engen durch Dribblings, keine gefährlichen Kombinationen mit Neymar, keine gefährlichen Pässe oder sonst irgendwas.

Vielleicht hätte Enrique nicht so viel experimentieren sollen, Rakitic und Pedro wären eventuell die geeignetere Wahl gewesen. Aber im nachhinein ist man immer schlauer, hätte Suarez zum Beispiel sein Tor gemacht würden sie ihn heute noch feiern.
Was festzuhalten ist bei Barca, dass sie die zwei Topspiele bis jetzt gegen Real und PSG verloren haben, obwohl sie die Liga dominierten. Enrique ist vielleicht gegen die ganz großen noch zu unerfahren, wird gegen Atletico auf jeden Fall spannend.
 
Seh ich auch so, ich fand das Spiel gestern generell nicht so gut von beiden Seiten um ehrlich zu sein, nur Barca war das noch einmal deutlich schlechter drauf. Besonders Iniesta muss man da mMn herausheben, er hat gestern irgendwie keine seiner Stärken auch nur irgendwie einbringen können. Kein Auflösen von Engen durch Dribblings, keine gefährlichen Kombinationen mit Neymar, keine gefährlichen Pässe oder sonst irgendwas.

@Fenomeno Seh ich sehr ähnlich wie du. Gestern fand ich Isco - und ich dachte nie, dass dieser Tag kommen würde an dem ich das sage - ohne Ball besser als mit. Seine Präzision war gestern schlicht nicht gut. Besonders eingeprägt hat sich da bei mir der Pass nach dem Iniesta-Mascherano Fail. Wenn er den einfach mit genug Schwung zu Ronaldo rüberspielt zieht der mit gefühlten 40 km/h und haut ihn direkt in die Maschen. Der Ball ist aber so schlecht gespielt, dass ich laut aufgeschrieen habe, weil ich gedacht habe er hat gerade die Riesenchance aufs 3:1 komplett verhaut.
Marcelo fand ich gestern nicht gut, da kann er vorne für noch so viel Unruhe gesorgt haben, aber defensiv waren teilweise grauenhafte Fehlpässe dabei und gefühlt kamen 2 von 3 Barca Offensivaktionen nur zu Stande, weil er hinten gefehlt hat, schlecht rausgerückt ist, sich übertölpeln lies oder sein Stellungsspiel fürn A.. war.

Barcelona war wirklich sehr sehr schwach in der 2. Hälfte besonders. Nach dem 2:1 haben sie praktisch aufgegeben, Das war allein an der Körpersprache klar zu erkennen. Es waren noch gut 20 Minuten zu spielen und da war kein Feuer, kein Aufbäumen, nichts. Ihr bester Mann war Maschenaro, der viele Kontersituationen entschärfte (außer beim 3:1) und vorne naja... Neymar war irgendwie immer gefährlich. Zumindest gefährlicher als die anderen beiden.
Insgesamt hat sich Enrique mit Mathieu auf links hinten und Xavi statt Rakitic keinen Gefallen getan. Im Mittelfeld waren sie erschreckend lahm mit Xavi Busquets und Iniesta... Es ist nicht mehr 2011, Luis ;)
 
Vielleicht hätte Enrique nicht so viel experimentieren sollen, Rakitic und Pedro wären eventuell die geeignetere Wahl gewesen. Aber im nachhinein ist man immer schlauer, hätte Suarez zum Beispiel sein Tor gemacht würden sie ihn heute noch feiern.
Was festzuhalten ist bei Barca, dass sie die zwei Topspiele bis jetzt gegen Real und PSG verloren haben, obwohl sie die Liga dominierten. Enrique ist vielleicht gegen die ganz großen noch zu unerfahren, wird gegen Atletico auf jeden Fall spannend.
Schau dir an, gegen wen sie bisher in der Liga gespielt haben. Bis auf Villarreal und Malaga sind die alle in der unteren Tabellenhälfte und gegen letztere haben sie auch nur 0:0 gespielt.
 
Ich frag mich sowieso wie die alle Konter aufhalten wollen mit Suarez, Neymar und Messi. Ach und Pique spielt so als hätte man ihm bei Space Jam alle Fähigkeiten weg genommen.
 
@Raúl_R7
Bei Marcelo, wie bei jedem anderen Spieler, geht es mir um die Frage, was man von ihm verlangt und wie er das ausführt. Natürlich will keiner die Fahrlässigkeiten im Abwehrdrittel sehen, aber das gehört zum Spieler, das wird man ihm nicht austreiben können. Sein offensiver Impacts war aber sehr groß und vor allem in der Zeit, wo wir am meisten Probleme hatten. Für mich hat er eine sehr wichtige Rolle in der Partie gespielt und zwar positiv, denn wir könnten seine Zone als Team meistens gut beschützen.

Die Szene beim 3:1 von Isco war wirklich bezeichnend. Dass Carlo von James und ihm physisch viel abverlangt scheint bisher voll aufzugehen, wenn sie im Laufe der Saison öfters rotieren, sollte dies auch kein Problem darstellen, wenn der Mai sich annähert.
 
Habt ihr euch eigentlich die Ecke noch einmal angeschaut? Ich kann mich erinnern, wie das bei uns immer kritisiert wurde, aber das hat Barca einfach unfassbar schlecht gemacht. Zuerst sieht alles recht normal aus, aber schlussendlich kommt dann der Ball in eine Zone, wo der nicht wirklich groß gewachsene Mascherano Benzema, Ramos und natürlich Pepe gegen sich hat. Und das obwohl sie mit dem Hünen links und Suarez eigentlich deutlich besser aufgestellt waren als sonst.

Isco hat in der Aktion das Glück gehabt, dass Ronaldo im Konter irgendwie eine Art Spielstärke bekommt, die kurz danach wieder erlischt :P

Ich frag mich sowieso wie die alle Konter aufhalten wollen mit Suarez, Neymar und Messi. Ach und Pique spielt so als hätte man ihm bei Space Jam alle Fähigkeiten weg genommen.
Kommt ganz drauf an, wie Suarez und Messi eingeplant sind. Einem Suarez traue ich schon zu, dass er sich ordentlich reinhaut, insofern würde ich dann eigentlich keinen Unterschied zu den letzten Jahren sehen. Rakitic ist da mMn auch um einiges stabiler als Xavi es jemals war.
 
Es gibt halt viele Spieler bei uns die unglaubliche Fähigkeiten haben und gleichzeitig eine unfassbare Schwäche. Dazu zählt Marcelo auch, daher kann nicht von überragenden Spielen sprechen, wenn die Schwächen auch immer gezeigt werden in den Spielen..
 
Schau dir an, gegen wen sie bisher in der Liga gespielt haben. Bis auf Villarreal und Malaga sind die alle in der unteren Tabellenhälfte und gegen letztere haben sie auch nur 0:0 gespielt.

Gegen die Kleineren muss man trotzdem gewinnen, die Tore werden einem ja auch nicht einfach geschenkt.

Was mich aber wirklich beeindruckt hat waren die läuferischen Leistungen von Isco, auch wenn er viele Ballverluste hatte kämpfte er sich immer zurück. Zucker die Aktion, wie er Alves düpierte. Auch James gefällt mir, mit 80 Millionen auf den Rücken würden die Wenigstens sich so reinwerfen, zeugt von seinem bodenständigen Charakter.
 
Die Frage ist doch, ob die Mannschaft was davon hat oder nicht. Zb bei der Entscheidung Xavi vs Rakitic. Der Kroate ist bei gegnerischen Kontern der bessere Verteidiger weil er die bessere Physis und defensive Technik hat. Aber Xavi hat dann die Sicherheit und taktisches Wissen, dass die Mannschaft insgesamt 10 Konter weniger bekommt. Jetzt muss abgewägt werden, ob diese 10 Konter mehr von Rakitic aufgefangen werden können. Wenn man lieber in weniger Konter laufen will, dann nimmt man Xavi, obwohl er dann persönlich, wenn es mal zum Kontern kommt, defensiv kein Faktor ist.

Kein Trainer, der von Marcelo "normales" LV Verhalten verlangt, würde zusehen, wie er die Rolle interpretiert und ihn auf dem Feld lassen. Da hat vorher eine Abwägung stattgefunden, die pro-Crazy Marcelo ausgefallen ist. Wenn der Brasilianer also diese Rolle dann so ausnutzt, das der Gegner nicht weiß wo vorne und hinten ist, dann war das ein Erfolg. Marcelo war ein viel größeres Problem fürBarcelona als für Madrid, trotz Messi. Und ich weiß nicht wie es irgendeine andere Mannschaft geschafft hätte, ihn aufzuhalten.
 
Die Frage ist doch, ob die Mannschaft was davon hat oder nicht. Zb bei der Entscheidung Xavi vs Rakitic. Der Kroate ist bei gegnerischen Kontern der bessere Verteidiger weil er die bessere Physis und defensive Technik hat. Aber Xavi hat dann die Sicherheit und taktisches Wissen, dass die Mannschaft insgesamt 10 Konter weniger bekommt. Jetzt muss abgewägt werden, ob diese 10 Konter mehr von Rakitic aufgefangen werden können. Wenn man lieber in weniger Konter laufen will, dann nimmt man Xavi, obwohl er dann persönlich, wenn es mal zum Kontern kommt, defensiv kein Faktor ist.

Kein Trainer, der von Marcelo "normales" LV Verhalten verlangt, würde zusehen, wie er die Rolle interpretiert und ihn auf dem Feld lassen. Da hat vorher eine Abwägung stattgefunden, die pro-Crazy Marcelo ausgefallen ist. Wenn der Brasilianer also diese Rolle dann so ausnutzt, das der Gegner nicht weiß wo vorne und hinten ist, dann war das ein Erfolg. Marcelo war ein viel größeres Problem fürBarcelona als für Madrid, trotz Messi. Und ich weiß nicht wie es irgendeine andere Mannschaft geschafft hätte, ihn aufzuhalten.
Ich fand Marcelo gestern Sau Stark. Vorne wie immer einer der wenigen kreativspieler bei uns die Spieler auch mal ausspielen können und Chancen kreieren können. Wie oft hat uns Marcelo so den Arsch gerettet? Und hinten hat er sehr gut verteidigt. Wenn Marcelo sich so leicht ausspielen gelassen hätte wie carvajal beim 0:1 dann wäre hier die Hölle los. Ich halte Marcelo für unser Spiel für den idealen LV. Wir sind Real Madrid unser focus liegt in der Offensive und schöner Fußball und kein LV der Welt verkörpert das so genial wie Marcelo.
 
Es gibt halt viele Spieler bei uns die unglaubliche Fähigkeiten haben und gleichzeitig eine unfassbare Schwäche. Dazu zählt Marcelo auch, daher kann nicht von überragenden Spielen sprechen, wenn die Schwächen auch immer gezeigt werden in den Spielen..

ich fand ihn defensiv eigentlich auch gut gestern? kann mich jetzt nicht erinnern, dass Barca über seine Seite groß was gemacht hätte. Von Suarez/Pedro war nicht so viel zu sehen...
 
Ich fand Marcelo gestern Sau Stark. Vorne wie immer einer der wenigen kreativspieler bei uns die Spieler auch mal ausspielen können und Chancen kreieren können. Wie oft hat uns Marcelo so den Arsch gerettet? Und hinten hat er sehr gut verteidigt. Wenn Marcelo sich so leicht ausspielen gelassen hätte wie carvajal beim 0:1 dann wäre hier die Hölle los. Ich halte Marcelo für unser Spiel für den idealen LV. Wir sind Real Madrid unser focus liegt in der Offensive und schöner Fußball und kein LV der Welt verkörpert das so genial wie Marcelo.

Ich bin auch großer Fan von Marcelo aber ehrlich gesagt auch ein bisschen enttäuscht. So ein Genie wie er sollte eigentlich keine Fragezeichen hinterlassen, ob er auf dem Feld gehört oder nicht. Trotzdem kann man von ihm das nicht behaupten. Der Grund hierfür ist aber auch nicht so leicht zu benennen.
 
Benzema ist in der Form seines Lebens. Schon gegen Liverpool war er on fire und gestern gleich nochmal. Seit der WM ist er kaum mehr wiederzuerkennen. Sein Zusammenspiel mit isco und Ronaldo ist ein Genuss. Vorhin gerade nochmals ein Highlightvideo von Benzema geschaut, unglaublich wie er den Ball halten konnte, immer überlegte Pässe spielte und auch wie viel er rannte. Schaut euch mal an woher er kommt beim 3-1. Isco neben ihm für mich der beste Mann, wobei eigentlich alle stark waren. Hätte Ronaldo teils noch etwas egoistischer agiert hätte es vielleicht noch ein oder zwei Tore mehr gegeben, aber vielleicht liegts an den neuen Schuhen.

Jetzt im Pokal gut durchrotieren und dann in der Liga ordentlich Druck auf Barca ausüben. Für sie kommen jetzt endlich auch mal stärkere Gegner. Wenn jetzt Jese und Bale noch zurückkommen sind wir bombig aufgestellt für die Saison.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück