Aktuelles

9. Spieltag: Real Madrid vs. FC Barcelona

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weniger Durschlagskraft als Munir zuletzt, vorallem gegen Monster wie Pepe/Ramos/Varane wird er auch nicht aufs Feld bringen, bzw. kann man nicht mehr Fremdkörper sein als Pedro zurzeit :D

hab ne fiese Statistik zu Suarez gelesen, er trifft bei jedem seiner Startelf-Debüts.
Groningen nach 36 Minuten, Ajax nach 42 Minuten und Liverpool nach 11 Minuten ...

Dafür schaut seine Bilanz gegen große Clubs nicht so gut aus. Hier mal seine Leistungen gegen Arsenal, Chelsea, United, City und Tottenham in den letzten vier Saisons. Streicht man Tottenham weg, die jetzt nicht so überragend sind, sieht das noch magerer aus. Und geht man rein nach den Toren, so ist er total ungefährlich.

Rot: Keine Torbeteiligung
Blau: Eine Torbeteiligung
Grün: Zwei oder mehr Torbeteiligungen

2013/14
Arsenal, 2:0 Niederlage, keine Torbeteiligung
Tottenham, 5:0 Sieg, zwei Tore, drei Vorbereitungen
City, 2:1 Niederlage keine Torbeteiligung
Chelsea, 2:1 Niederlage, eine Vorbereitung
Arsenal, 5:1 Sieg, eine Vorbereitung
United, 3:0 Sieg, ein Tor
Tottenham, 4:0 Sieg, ein Tor
City, 3:2 Sieg, eine Vorbereitung

Chelsea, 2:0 Niederlage, keine Torbeteiligung
FA Cup, 2:1 Niederlage gegen Arsenal, eine Vorbereitung
League Cup, 1:0 Niederlage gegen United, keine Torbeteiligung

2012/13
City, 2:2 Unentschieden, eine Torbeteiligung
Arsenal, 0:2 Niederlage, keine Torbeteiligung
United, 1:2 Niederlage, keine Torbeteiligung

Chelsea, 1:1 Unentschieden, ein Tor
Tottenham, 1:2 Niederlage, keine Torbeteiligung
United, 1:2 Niederlage, keine Torbeteiligung

Arsenal, 2:2 Unentschieden, ein Tor
City, 2:2 Unentschieden, keine Torbeteiligung
Tottenham, 3:2 Sieg, ein Tor, eine Vorlage
Chelsea, 2:2 Unentschieden, ein Tor und eine Vorlage

2011/12
Arsenal, 2:0 Sieg, ein Tor
Tottenham, 0:4 Niederlage, keine Torbeteiligung
United, 1:1 Unentschieden, keine Torbeteiligung
Chelsea, 2:1 Sieg, keine Torbeteiligung
City, 1:1 Unentschieden, keine Torbeteiligung
Tottenham, 0:0 Unentschieden, keine Torbeteiligung

United, 1:2 Niederlage, ein Tor
Arsenal, 1:2 Niederlage, keine Torbeteiligung
Chelsea, 4:1 Sieg, eine Vorlage
FA Cup, 1:2 Niederlage gegen Chelsea, keine Torbeteiligung

2010/11
CL AC Milan, 1:1 Unentschieden, eine Vorbeitung
CL Real Madrid, 0:4 Niederlage, keine Torbeteiligung
CL AC Milan, 2:0 Sieg, eine Vorbereitung
United, 3:1 Sieg, zwei Vorbereitungen
City, 3:0 Sieg, keine Torbeteiligung
Arsenal, 1:1 Unentschieden, keine Torbeteiligung
Tottenham, 0:2 Niederlage, keine Torbeteiligung

Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen wobei ich zugeben muss das ich ziemlich unsicher bin wegen dem Ergebnis.

- Wie werden wir spielen ohnen einen richtigen 6 er gegen Barca?
- Können wir nun gleichzeiteig drei Superstars bewachen in der Defensive
- Wie wird sich Suarez einfügen
- Können wir die Konter ähnlich Effektiv spielen wie mit Bale

Das sind alles Fragen die mir durch den Kopf schwirren, wobei ich auch zugeben muss das ich nicht mehr so Nervös bin vor dem Spiel wie vor de Decima.

Hier noch ein Artikel über uns: http://www.spox.com/de/sport/fussba...zung-ersatz-isco-cristiano-ronaldo-james.html

El Clasico. Was gibts schöneres? Was gibts schlimmeres?
Jedes Jahr, mindestens zwei Mal, die selben Gefühlsschwankungen: Vorfreude auf dieses geile Fußballspektakel trifft auf Respekt vor dem Gegner, dem Wissen, dass ich im Falle einer Niederlage das ganze Wochenende schlecht drauf sein werde. Auch wenn die ewigen Duelle gegen Barcelona seit dem Abschied Mourinhos vergleichsweise "ruhig" ablaufen: die Anspunng in mir könnte kaum größer sein und ich bekomme oft von Leuten zu hören, dass sie überrascht sind, wie laut ich - als prinzipiell eher ruhiger Mensch - bei solchen Spielen werden kann. Diese Emotionen sind fast schon einzigartig.
Ich glaub ich könnte nie Real Madrid-Trainer sein, denn meine Gesundheit wäre bei solchen Spielen ernsthaft in Gefahr. Trotzdem hoffe ich auf ein Spiel mit vielen Toren und - selbstverständlich - dem besseren Ende für unsere Blancos.

Ich wünsche mir, dass Ancelotti und die Mannschaft nichts wesentliches verändern und mit breiter Brust den Rasen betreten. Schon unter Mourinho hat es sich mMn oft gerächt, dass für ein Spiel plötzlich takisch alles anders war. Ich bin kein Spieler aber mich hätte diese Marschroute verunsichert.

Ich freue mich sehr auf das Spiel morgen wobei ich zugeben muss das ich ziemlich unsicher bin wegen dem Ergebnis.

- Wie werden wir spielen ohnen einen richtigen 6 er gegen Barca?
- Können wir nun gleichzeiteig drei Superstars bewachen in der Defensive
- Wie wird sich Suarez einfügen
- Können wir die Konter ähnlich Effektiv spielen wie mit Bale

Das sind alles Fragen die mir durch den Kopf schwirren, wobei ich auch zugeben muss das ich nicht mehr so Nervös bin vor dem Spiel wie vor de Decima.

Hier noch ein Artikel über uns: http://www.spox.com/de/sport/fussba...zung-ersatz-isco-cristiano-ronaldo-james.html

Ganz guter Artikel aber der Autor scheint die Spielweise unter Ancelotti nicht wirklich gut zu kennen. Das 4-4-2 ist ja nichts Neues, obwohl hier so dargestellt.Bei dem Part mit Isco bin ich aber voll beim Autor.

Wie wir ohne echte 6 agieren, da bin ich auch gespannt. Ich hoffe Ancelotti bekommt nicht plötzlich Angst und stellt Khedira da irgendwo hinten rein. 1. ist der auch kein 6er und zweitens müsste man einen wichtigen Spieler rausnehmen, obwohls zur Zeit so gut läuft.

Naja falls er das mit der Überraschung Ernst meint ...

----------------Iker--------------
Carvajal--Pepe--Ramos--Marcelo
------Modric-Illara--Kroos-------
James------------------------CR
--------------Isco------------------

Hätte doch was :D :D :D

Spaß beiseite, eigentlich für kein Weg um

iker, carvajal, pepe, ramos, marcelo(nacho), kroos(illara), modric, isco, JBC

Ist halt nur die Frage, ob er gewohnt offensiv starten lässt, oder ob Carlo mehr auf die Defensive setzt und Nacho bzw. Illara für Marcelo und Kroos starten lässt :D . Bezweifle ich aber irgendwie ^^

Für mich wäre Illaramendi auch glaube der einzige Spieler den ich als Überraschung gut heißen wurde..

Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

Eine Überraschung? Was hat er vor?
Wenn es tatsächlich eine überraschung geben sollte, dann die hier: 4-5-1! BITTE kein Khedira!

---------------------Iker---------------------------
Carvajal------Pepe-----Ramos------Marcelo
James----Modric----Illara----Kroos----Isco
------------------Ronaldo-----------------------

Aber ich glaub das ist das bekannte Psychospielchen vor dem großen spiel.

Der spanische Verband wird mit Sicherheit grundsätzlich einen Verein bevorzugen, der eine Bewegung unterstützt, die sich von Spanien lossagen möchte... Sind vermutlich alles Katalanen...
Wäre interessant wenn jemand eine Statistik hätte die zeigt wieviel Tage Regerenation Barca bzw. Real vor Classicos hatte in den letzten Jahren. Mir kommts auch so vor, dass Real tendenziell kürzer Zeit hat. Kann aber auch subjektive Wahrnehmung sein.

Mit Überraschung meint er ganz eindeutig Pepe und Khedira auf der Doppel 6, wobei Pepe als Reaktion zu Messis neuer Rolle etwas höher stehen wird. Manndeckung undso

Ps. können wir ihr uns zumindest für ein Spiel ausleihen? Barca hat ihn in kaum einem Spiel unter Kontrolle gebracht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre interessant wenn jemand eine Statistik hätte die zeigt wieviel Tage Regerenation Barca bzw. Real vor Classicos hatte in den letzten Jahren. Mir kommts auch so vor, dass Real tendenziell kürzer Zeit hat. Kann aber auch subjektive Wahrnehmung sein.

Also es würde mich doch sehr wundern, wenn der spanische Verband systematisch das größte Aushängeschild des Landes benachteiligen bzw. den Vorzeigeklub einer stark seperatistisch geprägten Region bevorzugen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verband bewusst den Klub schwächt, der den spanischen Fußball wie kein anderer repräsentiert - aber vielleicht sitzen in den Gremien ja tatsächlich lauter Katalanen, Basken, Galicier oder Andalusier.... =)

Außer natürlich das Kalkül dahinter ist es durch Siege Barcas die Unabhängigkeitsbewegung abzuschwächen... aber diese Logik kann nicht mal der größte Trottel verfolgen.

ready for take off! clasico calling! Gewinnen wir das Ding:-) Hala Madrid!

Heute brauchen wir viel Herzblut - Köpfchen und Spucke um das "Ding" zu gewinnen!
Luis Enrique das Schlitzohr wird es uns mit seiner ersten Clasico Taktik extrem schwer machen...

Verdammt nochmal , ich kann einfach nicht mehr schlafen vor Aufregung :D Hala Madrid!

Also es würde mich doch sehr wundern, wenn der spanische Verband systematisch das größte Aushängeschild des Landes benachteiligen bzw. den Vorzeigeklub einer stark seperatistisch geprägten Region bevorzugen würde. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Verband bewusst den Klub schwächt, der den spanischen Fußball wie kein anderer repräsentiert - aber vielleicht sitzen in den Gremien ja tatsächlich lauter Katalanen, Basken, Galicier oder Andalusier.... =)

Außer natürlich das Kalkül dahinter ist es durch Siege Barcas die Unabhängigkeitsbewegung abzuschwächen... aber diese Logik kann nicht mal der größte Trottel verfolgen.

Und im spanischen Verband sitzen natürlich nur Madrilenen oder was? Diese Logik kann meiner Meinung nach auch nur der größte Trottel verfolgen. Der Verband wird ebenso durchmischt sein wie alles andere oder denkst du im DFB sitzen nur Münchner? Oder Berliner? Oder such dir Bundesland aus.

"EL CLASICO" Ich freue mich schon... :)
10675645_875579732482060_7620126330684979757_n.jpg

Bin mal wirklich gespannt, wie Ancelotti aufstellen wird. Meiner Meinung nach muss Illarramendi in der Startelf sein, um dem ganzen Spiel auch eine gewisse Stabilität zu verleihen:

-------------------------Casillas---------------------------
-Carvajal-----Pepe---------Ramos/Varane-----Marcelo
----------------------Illarramendi-------------------------
--------Modric----------------------Kroos-------------------
----James-------------Benzema--------------Ronaldo-------

Ähnlich wie letztes Jahr beim Hinspiel hab ich keine Ahnung wie das ausgehen wird. Ich ahne böse Experimente im DM!
Hat jemand von euch die letzten Clasicos auf Laola gesehen und kann mir verraten wie sicher die Leitung steht bei diesen Zugriffszahlen?

Was will er den im DM probieren? Funktionierte doch recht gut in den letzten Spielen! Will er Pepe etwa wieder dort einspannen, um das Spiel von Barca zu zerstören? Ist doch sinnlos!

Ich glaube nicht, dass er experimentiert. Aber ich bin mir recht sicher, dass er eine Idee hat. Ob das nun Taktik/Aufstellung betrifft kann man nicht sagen, aber vertrauen wir ihm doch einfach :)

Ich kann mir vorstellen, dass er dort reagieren könnte um mehr Zugriff auf Messi in seiner tieferen Position zu bekommen. Nach der Aufstellung von Khedira im CL-Finale halte ich nix mehr für unmöglich.

Bin extrem heiß auf den Clasico!
Leider befürchte ich auch, dass Carlo komische Experimente macht.
Ich erwarte so etwas:

_________Casillas__________
Carvajal__Pepe__Ramos__Marcelo
___Modric__Khedira__Kroos____
James________________Ronaldo
_________Benzema__________

Mich lässt das Gefühl nicht los, dass Carlo defensiver starten wird und auf Khedira setzt.
Falls er defensiver spielen will, sollte er aber definitiv auf Illara oder Varane setzen, anstatt auf Khedira.

Ich persönlich hoffe einfach auf unser gewohntes 4-4-2:

___________Casillas__________
Carvajal___Pepe___Ramos__Marcelo
James____Modric___Kroos____Isco
________Benzema__Ronaldo_____

Aber egal wie wir spielen oder wer aufläuft: Heute brauchen wir Herzblut, Leidenschaft, Kampf, Wille und auch das richtige Stückchen Glück! Auf gehts, kämpfen und siegen! #HALAMADRID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück