Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mag dich und deine Posts und auch viele deiner Ansichten, gerade weil sie häufig konträr zu meiner sind. Dadurch kann man nur seinen Horizont erweitern, indem man sich mit Ansichten anderer Menschen befasst.

Ich fasse auch dann mal Fakten zusammen

Spieler sind per deiner Definition unnötig, wenn Sie ein bereits vorhandenes System nur durch Ihre Verpflichtung umstellen. Wenn auf Ihrer Position bereits ein Mitglied der Mannschaft hohe Leistungen abruft und diese dann trotzdem von Ihrer Position verbannt werden, damit der Neuzugang spielen kann. Spieler sind unnötig, wenn Sie durch Ihre Verpflichtung im Mannschaftsgefüge für Unruhe sorgen (Leistungsprinzip, Gehaltstechnisch, Positionswechsel, Bankspieler, Tribünensetzer).

In jedem meiner angesprochenen Transfers stimmt das zu.

3 Rechtsverteidiger der Nationalmannschaften von Brasilien, Frankreich und Argentinien ? Da soll nicht einer von denen für Unruhe sorgen?

Und ich bitte dich PatRocK und pepe le moko ... Ich habe NIE NIE NIE NIE geschrieben, dass wir Bale alles zu verdanken haben ... Ich habe NIE NIE NIE NIE geschrieben, dass di Maria aufgrund des Leistungsprinzips gehen sollte - er ist für mich mit Modric auf der 8 nach Leistung gesetzt (leider sind seine letzten Aussagen für mich nicht tragbar und stiften nur Unruhe) Ich habe NIE NIE NIE NIE geschrieben, dass Bale NOTWENDIG war.

Ich bin kein ja und Amen Sager zu jedem Transfer, ich sehe Kroos sehr skeptisch bei uns, liebe James als Spieler aber auch er ist ein Riesenrisiko, was voll nach hinten gehen kann.

Bale ist einer der wenigen Transfers von dieser (perez-)galaktischen Ära (summenmäßig) die in Anbetracht seiner Leistungen und Erfolge der Mannschaft mit ihm zusammen legitim waren. Und ich finde es schade, dass du bei deinem zweifellos großem Sachverstand und riesigem Madridista Herz diesen kleinen, jedoch dennoch vorhandenen Anteil von Gareth Bale an dieser Saison siehst, aber nicht berücksichtigst. Denn wenn dieser Spieler per Definition damals unnötig und überflüssig in Anbetracht dieser Saison sein soll steht das im Gegensatz zueinander.
 
Ich nehms auch nicht als angriff, ich versehe nur nicht was du damit sagen willst. Was dreh ich mir hin? Ich sage was ich denke. Ich bin offen für kritik und gegenteilige Anmerkungen. Das alles ist entstanden weil ein user meinte mir zu sagen was ich tun oder lassen soll und ich meine kritik an Bale zu deuten habe.

Ich habe dann erklärt was die Kritik an dem Bale TRANSFER war und das Bale da gar nix tun kann dafür. Das wurde nicht verstanden und jetzt befinden wir uns in der Situation das mir "gegen"argumente auf den tisch geknallt werden die null mit der Realität und dem Sachverhalt zu tun haben.



Wer sind "die wenigsten". Wer ist "jeder"? Wer ist "die hälfte"? Wer redet "alles" schlecht? War hat Varane hier mit Di Maria oder Bale zu tun?

Varan hat 10 Mio gekostet verdient 2 Mio Brutto ca. und ist Rotationsspieler von den beiden Stammspielern Pepe und Ramos. Von was zum Teufel redest du? Welcher Canterano hätte statt Varane spielen sollen? Es gab keinen talentierten IV. Der einzige den wir haben ist aktuell im Kader und heißt Nacho Fernandez. Es gibt kaum eine perfekter Situation als die der Innenverteidigung. Wenn wir jetzt Hummels kaufen für 60 Millionen und Pepe auf einmal Rotationsspieler ist damit unzufrieden ist und Varane den verein weil er auf Platz 4 zurückgerutscht ist verlassen will, dann können wir uns nochmal unterhalten.



Wer ist "wieviele"? Deine Bruder und Ffreund? schwärmen von Bale. Ist doch schön. Ist das dein "sample" für eine repräsentative Umfrage? Du sagst Perez macht ALLES richtig? Weil dein Bruder und dein Ffreund Bale mögen?

*facepalm*



Was kannst du mir garantieren? Warum willst du eine garantie? Es gibt keine Garantie außer dass wir alle sterben werden. Es ist der Weg der zählt, genau davon rede ich. Erfolg hat viele Varianten. Es wurde sich für Bale entschieden ich habe das schon längst akzeptiert und freu mich bei jedem Tor das er schießt. Das macht aber nicht vergessen was im Sommer 2013 passiert ist und dass es auch genauso anders hätte laufen können. Niemand hat die CL garantiert auch ein Bale Transfer hat das nicht garantiert. Bitte aufwachen.



60%? Weil dein Bruder und den fFreund das so sehen und du das so siehst sind es jetzt 60%? Willst du wissen was mich interessiert was die masse denkt? Es gibt zig beispiele wo die masse etwas tut oder etwas für gut heißt und gar keine ahnung hat was sie da tut. Ich schlage vor du machst dir deine eigenen Gedanken zu den Dingen im Leben und richtest dich nicht danach was die masse gut findet.



Du hast zu 100% nicht verstanden wie bei uns jemand Präsident wird. Du schuldest mir noch eine Antwort wer die Gegenkandiaten 2009 und 2013 waren. Ich soll mich also aufstellen lassen? Ahja. Ich rede außerdem nicht nur schlecht über den Präsidenten im Amt. Er hat vieles richtig gemacht. Gareth Bale war auch richtig, aber sportlich nicht notwendig, schon gar nicht zu all den Konditionen.



Also entschuldigung, aber ich hoffe doch dass "sinnhaftigkeit" eines der Ziele des Lebens ist oder nicht? Sinnloses macht oftmals zwar spaß, führt dich aber nicht zum Ziel.

Ich habe keine Transferdefinition. Ich habe gesagt wie ich finde, dass man handeln sollte. Sportliches zuerst, dann finanzielles. Da finanzielles in unserem Verein an erster Stelle steht hat man beim Bale Transfer abgewogen und sich für ihn entschieden. Angel wurde obwohl er sportlich gut genug ist abgesägt weil er sponsoren technisch und marketingtechnisch nicht mit Bale mithalten kann. Es gibt keine Konkurrenz sportlich zwischen Di Maria und Bale. Das finanzielle entscheidet. Das kritisiere ich. Wenn du mir jetzt wie Guti mit Birnen und Äpfeln kommen willst, kannst du das ja gerne mit ihm ausschnapsen.



Nein es gab keinen aus der Jugend.



Bitte was? Bale wurde als RA gekauft und genau da war er von anfang an eingeplant. Von dem du das andere hast weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Da redest du mit dem falschen.



Was?



Sie holen Bernat weil Contento eine Flasche ist und sie nur Alaba auf LV haben. Du wirst jetzt nicht wieder Bernat mit Bale vergleichen wollen oder? Oder mit 80 Mio James Rodriguez? Außerdem ist eindeutig dass Alaba auch sehr oft im ZM spielen wird. Das wurde so auch schon öffentlich ausgesprochen. Ich muss mich also nicht fragen warum Bernat kommt. Es wurde uns gesagt. Kroos ist auch gegangen.



Du bist dir also 100% sicher. Das ist schön und freut mich für dich.



Angst ja. Ne mächte Waffe nicht? Ohen Angst geht ja gar nix. Benzema spielte auch seine besten Saisonen unter Angst. Dieses Prinzip der Angst ist auch immer anwendbar, weil alle Menschen genau gleich sind vom Charakter her und wie Maschienen funktionieren.



Di Maria will gehen oder? Das Teamgefüge wurde also zerstört, da Di Maria sich nicht einfach so degradieren lässt ohne eine sportliche Chance zu haben. Außerdem was heißt ich "weiß es nicht". DU warst dir über einen Sachverhalt doch gerade noch 100% sicher?



Was? Welche dicken? Von was redest du? Wir sind hier nicht am Bolzplatz.



Ich gehe auf dich ein und lese deinen Text sinnerfasst. Ich prüfe mein Weltbild anhand der Informationen die du geschrieben hast. Ich werde das nicht mehr tun, da du einfach nicht genug weißt. Ich rede gerne mit dir und ich glaube du bist ein echt guter Madrid-Fan. Aber ich denke du beschäftigst dich nicht so intensiv mit dem thema wie ich und daher ist es sehr schwierig wenn wir immer auf so basale dinge sprechen müssten. Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich.



Was soll ich dazu noch sagen? Das ist wohl einer der unfassbarsten Sätze in der Geschichte dieses Forums...

Mir kommt es so vor als würde ich mit einem Kind diskutieren, schon wieder fängst du mit sinnlosen Dummen kommentare an!

Mein Bruder/Freund war ein Beispiel, dieses Beispiel steht 100% für viele andere.... Aber anscheinend hast du nicht die denkweiße oder die reichweite so zu fantasieren um dir das vorzustellen, das RM sympatie Punkte durch einen Bale gewonnen hat, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit Ausdrücken.

Zu dem anderen sag ich nichts mehr, weil es extrem verschwendung meiner Lebenszeit ist, mit dir über irgendwelche Transfer`s zu reden, ich kopier mir das alles und in 1 Jahr wenn James das Gehalten hat, was sich RM erhofft hat, schicke ich es dir gerne nochmal zu.

Zu deinen Theorien fällt, glaube mir, niemanden mehr was ein! Wie kommst du mit so einer negativen einstellung gegenüber neuem nur durchs Leben! (soll jetzt nicht Angreifen wirken) sonder wieso redet man alles Negativ, versteh ich nicht!
 
tumblr_n938s5131t1s44vaqo1_500.png


Für einen Moment dachte ich wirklich, es wäre offiziell :eek:
 
Mir kommt es so vor als würde ich mit einem Kind diskutieren, schon wieder fängst du mit sinnlosen Dummen kommentare an!

Mein Bruder/Freund war ein Beispiel, dieses Beispiel steht 100% für viele andere.... Aber anscheinend hast du nicht die denkweiße oder die reichweite so zu fantasieren um dir das vorzustellen, das RM sympatie Punkte durch einen Bale gewonnen hat, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit Ausdrücken.

Zu dem anderen sag ich nichts mehr, weil es extrem verschwendung meiner Lebenszeit ist, mit dir über irgendwelche Transfer`s zu reden, ich kopier mir das alles und in 1 Jahr wenn James das Gehalten hat, was sich RM erhofft hat, schicke ich es dir gerne nochmal zu.

Zu deinen Theorien fällt, glaube mir, niemanden mehr was ein! Wie kommst du mit so einer negativen einstellung gegenüber neuem nur durchs Leben! (soll jetzt nicht Angreifen wirken) sonder wieso redet man alles Negativ, versteh ich nicht!

Und was, wenn nicht? springse dann von der Brücke?

Zu den Theorien fällt dir nix ein, weil du nix dagegen sagen kannst. Und was hat das mit seiner Lebenseinstellung zutun, wenn er wegen 1!!! sinnlosen Transfer negativ ist? wenn du bezüglich einer Sache negativ gestimmt bist, ist das also ein Projektil deiner Lebenseinstellung? sry, aber was du hier vom Stapel lässt ist echt nicht mehr witzig. zeichne mir mal ein System auf, wo James gut unterkommt und dem Team einen Mehrwert bringt. Bin gespannt :)

@jmghaz du Vergleichst hier doch nicht im Ernst, SAgna mit James??!?!!? zumal Richards gehen wird und sie dann nur 2 RVs hätten. Nichtsdesto trotz, Sagna war ablösefrei und kostet keine 80 mio + 14 mio brutto pro Jahr. Was ist das für ein lächerlicher Vergleich. Zumal er 0,0 das System ändert oder ähnliches. Genauso wenig wie Lewa, Ginter, Aubameyang und sonst wen, den du da aufgezählt hast. Merkst du eigentlich selber nicht, dass deine Vergleiche volkommener Humbuck sidn? Du kannst James eher mit Beckham vergleichen, der dann Dm spielen musste, weil Perez vergessen hatte, dass wir schon Figo als RM hatten...
 
Was PaTrocK -unter anderem- Aussagen möchte: Hier werden Transfers mit Transfers verglichen, die man nicht vergleichen kann. Mann kann keinen 10 Millionen Transfer mit 91 Millionen vergleichen. Man kann nicht einmal 30 oder gar 40 Millionen so mir nichts dir nichts mit 91 Millionen vergleichen.

Dann tat sich das Problem auf, dass zu viele Kriege hier zeitgleich geführt werden. Es wurden zum Kernthema noch gefühlt 10 weitere aufgetan, was die Diskussion nur erschwert hat. Man sollte die Diskussion möglicherweise wieder runterbrechen.

Zu dem anderen sag ich nichts mehr, weil es extrem verschwendung meiner Lebenszeit ist, mit dir über irgendwelche Transfer`s zu reden, ich kopier mir das alles und in 1 Jahr wenn James das Gehalten hat, was sich RM erhofft hat, schicke ich es dir gerne nochmal zu.

Ich denke, darum ging es PatrocK nicht :)
Du hast das (denke ich) falsch verstanden. PaTrocK betrachtet (wenn ich das richtig verstehe) einen Transfer mehrschichtig. Nötig oder Unnötig hat bei ihm nicht in erster Linie etwas mit dem Erfolg des Spielers zu tun und den, denke ich, bestreitet er auch nicht wirklich, weil es ihm nicht darum geht. Zumindest nicht primär.
 
Mir kommt es so vor als würde ich mit einem Kind diskutieren, schon wieder fängst du mit sinnlosen Dummen kommentare an!

Mein Bruder/Freund war ein Beispiel, dieses Beispiel steht 100% für viele andere.... Aber anscheinend hast du nicht die denkweiße oder die reichweite so zu fantasieren um dir das vorzustellen, das RM sympatie Punkte durch einen Bale gewonnen hat, nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit Ausdrücken.

Zu dem anderen sag ich nichts mehr, weil es extrem verschwendung meiner Lebenszeit ist, mit dir über irgendwelche Transfer`s zu reden, ich kopier mir das alles und in 1 Jahr wenn James das Gehalten hat, was sich RM erhofft hat, schicke ich es dir gerne nochmal zu.

Zu deinen Theorien fällt, glaube mir, niemanden mehr was ein! Wie kommst du mit so einer negativen einstellung gegenüber neuem nur durchs Leben! (soll jetzt nicht Angreifen wirken) sonder wieso redet man alles Negativ, versteh ich nicht!
Ich habe die letzten Seiten nur überflogen und muss sagen das du das Kind in dieser Diskussion bist. Du verstehst 0..

Du kannst alles kopieren und im nächsten Jahr auskramen. Niemals wurde der sportliche Wert thematisiert.. Exakt wie bei Bale versteht die andere Seite einfach 0.. Jene Seite war es sogar, die den sportlichen Wert Di Marias runtersetzte. Dumm, kopflos usw.. aber ER hat euch alle gefistet. James wird seinen Weg auch gehen, die Frage ist zu welchem Preis. Wenn das euch egal sein soll, dann ist es so. Aber hört doch alle auf diese ewig langen Diskussionen zu führen, wenn ihr euch nicht versteht.
 
Niemand sagte das man La Decima nur wegen Bale hat, man hat La Decima zu 100% Carlo zu verdanken...

Es ging darum zu sagen ein Bale transfer war sinnlos und er hat aber in jedem wichtigen Spiel entscheidene treffer gemacht! Genau wie Ramos gegenende, aber wir besprechen hier Transfers der kategorie sinnlos!

Du verstehst das Problem hier nicht.. Niemand sagt, dass Bale schlecht ist, keine guten Leistungen zeigt, enttäuscht hat oder sonstiges.

Es gibt einen Fakt und der lautet:
Im Sommer 2013 noch vor dem Bale Transfer hatten wir als RA einen der besten Flügelspieler der Welt, der zur gleichen Zeit für mich einer der wichtigsten Spieler von Real Madrid war.

Bei JEDEM Verein wäre Di Maria auf Rechts gesetzt (na gut bei den Bayern - Robben vielleicht nicht).

Nun hinterfrage dich doch mal bitte...

WIESO holt man einen Spieler für diese exzellent besetze Position die man eigentlich kaum besser besetzen kann?
(Ich hätte lieber einen deutlich günstiger Back Up für Di Maria geholt)

WIESO bezahlt man 91 (!) Mio. ob wohl man schon Di Maria hat der nicht viel schlechter als Bale ist?

Darum geht es doch hier..

Der Transfer war also damals SINNLOS. Zumindest sportlich..
Dazu zu einer absurd krassen Ablösesumme.

Die Frage die sich ALLE die gegen den Bale Transfer waren/sind stellen ist doch einfach ob der sportliche Mehrwert (zu Di Maria) irgendwie die Ablösesumme (die Kosten) rechtfertigt und ob es sich lohnt neben dieser Ablösesumme auch noch den Spieler der die letzen 3 Jahre einen super Job gemacht hat und (für mich) zu den besten 5 (wenn nich sogar 3) Spielern auf dieser Position gehört, auf die Bank zu setzen der für die Bank viel zu gut ist wodurch es Probleme geben wird. Dazu kommt auch noch das Özil gehen MUSSTE weil wir das nötige Kleindgeld brauchten.

Mittlerweile habe ich mich mit dem Transfer von Bale angefreundet. Ich mag ihn als Spieler und er hat eine gute Saison gespielt. Das ändert aber nichts daran, dass der Transfer im Sommer 2013 SINNLOS war wegen den genannten Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was PaTrocK -unter anderem- Aussagen möchte: Hier werden Transfers mit Transfers verglichen, die man nicht vergleichen kann. Mann kann keinen 10 Millionen Transfer mit 91 Millionen vergleichen. Man kann nicht einmal 30 oder gar 40 Millionen so mir nichts dir nichts mit 91 Millionen vergleichen.

Dann tat sich das Problem auf, dass zu viele Kriege hier zeitgleich geführt werden. Es wurden zum Kernthema noch gefühlt 10 weitere aufgetan, was die Diskussion nur erschwert hat. Man sollte die Diskussion möglicherweise wieder runterbrechen.



Ich denke, darum ging es PatrocK nicht :)
Du hast das (denke ich) falsch verstanden. PaTrocK betrachtet (wenn ich das richtig verstehe) einen Transfer mehrschichtig. Nötig oder Unnötig hat bei ihm nicht in erster Linie etwas mit dem Erfolg des Spielers zu tun und den, denke ich, bestreitet er auch nicht wirklich, weil es ihm nicht darum geht. Zumindest nicht primär.

Es freut mich dass ich nicht jedes Zeichen für die Katz geschrieben habe.

@NoOneLives4Ever
Ich werde schlicht akzeptieren, dass du es nicht verstanden hast. Ich habe mich bemüht. Aber es ging nicht. Dass du da was mit James behalten willst ist genau das selbe wie beim Bale Problem. Du hast nicht verstanden was die Kritik ist.
Du gehst auch auf nix ein, was ich dich gefragt haben

@jmghaz

Brasilien, Frankreich und Argentinien?
Du hast dich verschrieben oder?

Sagna ist außerdem nicht mehr Stammverteidiger bei der Equipe. Aber es hat schlicht keinen Sinn über diese Leute zu reden, da sie nicht das selbe sind wie Bale oder James.

Ich nehm gerne Lewandowski zur Kenntnis weil dieser Mandzukic aus dem Verein geekelt hat für einen individuellen Leistungsgewinn von 5-10%? Er war aber ablösefrei und schwächt auch noch Dortmund, also viel falsch kann man da als Bayern nicht machen. Ich sage einfach mal das Bayern einen Suarez nicht für 90 Mio geholt hätten wenn sie schon lewandowski oder Mandzukic haben würden. Das war das Thema hier und ich würde bitten wenn wir diese schiene von unnötigen Spielervergleichen weiter gehen wollen das wir uns da in eine richtung bewegen die annähernd mit der james oder bale situation zu tun hat und nicht irgendwelche namen die du in 3 minuten runterschraubt hast :)

Ich find dich auch cool. Ich trenne auch persönlihces von sachlichem. Wir können gerne den rest unseres lebens anderer meinung sein, aber dann sollten wir wenigstens keine zeit mit neben vergleichen verbringen die uns beide nicht weiterbringen weil sie mit der sache nichts zu tun haben...

Ginter amüsiert mich immer noch. Er ist der Raphael Varane von Dortmund und wir hier mit dem Schlüsselspieler Bale für 91 Mio. in einen Topf geworfen und mir wird unterstellt dass ich Ginter so unnötig finde wie Bale?
 
Ich freue mich schon auf die Beiträge: "James hat euch das Maul gestopft!"

Wie bei Bale damals. Dabei waren es Di Maria und Pepe die allen das Maul gestopft haben (alle die sie zwei verkaufen wollten)..

Als ob so Klasse Spieler wie Bale oder James scheitern können. Sie haben einen Bonus gegenüber billigeren Spielern. Das sind neben Ronaldo und co die einzigen die Wochenlang schlecht spielen können, ohne Konsequenz... Weil sie eben Galacticos sind.. Ausser der Chef heisst Mourinho..
 
Ist doch gar nicht so schwer. Ich hab den Lewa Transfer auch als notwenig dargestellt, wenn man alles komplett umsichtig und vorausschauend analysiert. Patrock schreibt doch aber nur, dass rein theoretisch Mandzukic da war und es somit keinen Lewandowski gebraucht hätte. (= unnötig) Finde das nicht so schwer zu verstehen

Da es hier aber eig um die Transfers von Bale und James bzw. den daraus resultierenden Abgang von di Maria geht, haben all die anderen Namen hier eig ohnehin nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Heis_Dom hochspekulativ das Mandzukic ohne die Verpflichtung von Lewandowski gegangen wäre. Bitte auch dann das ganze betrachten, wie bei der Verpflichtung von Bale und der damit verbundenen "Kränkung" von di Maria. Mandzukic ruft Jahr für Jahr krasse Leistungen ab und dann dieses Wechseltheater um Lewandowski, obwohl Mandzukic in der Saison 2012/2013 alle 109 Minuten in der Saison 2013/2014 alle 86 Minuten eine Torbeteiligung hatte, dazu noch vom Coach nicht mehr so beachtet wird, wie vorher und sich nicht wertgeschätzt fühlt. Lewandowski erhält wesentlich mehr Einsatzminuten ist unangefochtener 9er und macht in 2012/2013 alle 97 und in der Saison 2013/2014 alle 83 Minuten eine Torbeteiligung. In der Art und Weise wie der Transfer über die Bühne geht haben diese Transfers sich unterschieden, von der Wirkung auf den bereits anwesenden Spieler ist es eine sehr ähnliche.

@ Toll - ich habe hier nie von James geredet in diesem Thread?

Das ich den Spieler Bale NICHT mit dem Spieler Ginter vergleiche, sollte eigentlich offensichtlich sein :help:

Ich vergleiche Florentino Perez , mit seiner Wirtschaftskraft und seinen gemachten Transfers mit dem Manager Watzke, der im Rahmen seiner Wirtschaftskraft einen Transfer macht - daraufhin habe ich PatRocK's Definition von unnötig angewandt. Im Kern wird durch die Verpflichtung von Ginter in Zukunft einer der 5 IV (Sokratis, Subotic, Hummels, Ginter, Sarr) mosern wg. zu wenig Spielzeit oder wechseln wg. Perspektive. Das Problem kann bei uns auch in der Winterpause passieren wenn der Universumsinnenverteidiger der Zukunft zu wenig Spielzeit hat, weil Pepe und SR4 teilweise zu Recht vor ihm auf dem Platz stehen.


@Cristiano_Ronaldo_7 - ich persönlich, attenzione subjektive meinung, denke nicht das di Maria bei jedem anderem Verein als RA gesetzt wäre ... Dafür gibt es genug andere Weltklassewinger.

@PaTrocK - Wenn Bayern für einen Edeljoker Götze 37 Millionen ausgibt und für Ergänzungsspieler Thiago 20 Millionen, bei Javi Martinez 40 Millionen , hätte der BVB bei langfristigem Vertrag 50 Millionen verlangen können. Guter Vergleich, der mir da jetzt einfällt - Mandzukic und Gomez?

Richards ist natürlich Engländer, my bad - sorry.

Ich setze jetzt von meiner Seite einen Strich darunter ;) Ihr könnt alle natürlich gerne drauf antworten und ich werde es zu Kenntnis nehmen, aber nichts mehr weiter dazu schreiben. Irgendwo hat jeder seinen Standpunkt und seine Argumentation verdeutlicht.
 
@Heis_Dom hochspekulativ das Mandzukic ohne die Verpflichtung von Lewandowski gegangen wäre. Bitte auch dann das ganze betrachten, wie bei der Verpflichtung von Bale und der damit verbundenen "Kränkung" von di Maria. Mandzukic ruft Jahr für Jahr krasse Leistungen ab und dann dieses Wechseltheater um Lewandowski, obwohl Mandzukic in der Saison 2012/2013 alle 109 Minuten in der Saison 2013/2014 alle 86 Minuten eine Torbeteiligung hatte, dazu noch vom Coach nicht mehr so beachtet wird, wie vorher und sich nicht wertgeschätzt fühlt. Lewandowski erhält wesentlich mehr Einsatzminuten ist unangefochtener 9er und macht in 2012/2013 alle 97 und in der Saison 2013/2014 alle 83 Minuten eine Torbeteiligung. In der Art und Weise wie der Transfer über die Bühne geht haben diese Transfers sich unterschieden, von der Wirkung auf den bereits anwesenden Spieler ist es eine sehr ähnliche.

@ Toll - ich habe hier nie von James geredet in diesem Thread?

Das ich den Spieler Bale NICHT mit dem Spieler Ginter vergleiche, sollte eigentlich offensichtlich sein :help:

Ich vergleiche Florentino Perez , mit seiner Wirtschaftskraft und seinen gemachten Transfers mit dem Manager Watzke, der im Rahmen seiner Wirtschaftskraft einen Transfer macht - daraufhin habe ich PatRocK's Definition von unnötig angewandt. Im Kern wird durch die Verpflichtung von Ginter in Zukunft einer der 5 IV (Sokratis, Subotic, Hummels, Ginter, Sarr) mosern wg. zu wenig Spielzeit oder wechseln wg. Perspektive. Das Problem kann bei uns auch in der Winterpause passieren wenn der Universumsinnenverteidiger der Zukunft zu wenig Spielzeit hat, weil Pepe und SR4 teilweise zu Recht vor ihm auf dem Platz stehen.


@Cristiano_Ronaldo_7 - ich persönlich, attenzione subjektive meinung, denke nicht das di Maria bei jedem anderem Verein als RA gesetzt wäre ... Dafür gibt es genug andere Weltklassewinger.

@PaTrocK - Wenn Bayern für einen Edeljoker Götze 37 Millionen ausgibt und für Ergänzungsspieler Thiago 20 Millionen, bei Javi Martinez 40 Millionen , hätte der BVB bei langfristigem Vertrag 50 Millionen verlangen können. Guter Vergleich, der mir da jetzt einfällt - Mandzukic und Gomez?

Richards ist natürlich Engländer, my bad - sorry.

Ich setze jetzt von meiner Seite einen Strich darunter ;) Ihr könnt alle natürlich gerne drauf antworten und ich werde es zu Kenntnis nehmen, aber nichts mehr weiter dazu schreiben. Irgendwo hat jeder seinen Standpunkt und seine Argumentation verdeutlicht.

Nur eines noch dann mach ich gerne auch nen Strich. Du denkst nicht wirklich das Ginter als Stammspieler zu Dortmund wechselt oder? Wenn nein und wenn du dir klar bist, dass er als Rotationsspieler geholt wurde, wie kannst du ihn dann als unnötig erachten? Er hat seine Rolle und diese füllt er aus. Er weiß genau wo sein Platz ist. Bale kam als Schlüsselspieler und es gab schon einen Stammspieler.

Mich belustigt also nicht das du "Ginter mit Bale vergleichst" das habe ich nicht gesagt. Mich belustigte, dass du ernsthaft den Transfer von Ginter zu Dortmund mit dem Transfer von Bale zu Real Madrid was die Situation angeht verglichen hast. Es ist völlig unterschiedlich. Ginter = Rotationsspieler der weiß wo er spielt und wo nicht. Bale = Schlüsselspieler der sofort jede Minute macht. Hummels und Subotic kann der Ginter wechsel herzlich egal sein. Sarr war nie Stammspieler und seine situation hat sich daher zwar verschlechtert, aber er wurde nicht von heute auf morge aus der stammelf gerissen.

Das ist für mich die letzte ergänzung die ich noch machen wollte.

Ansonsten hast du recht, lass mas sein.
 
______________________

(Schlussstrich Bale)

Aus dem James Thread Diskussion mit @Raúl_R7

In einem anderen Zitat stand "wenn ich bleiben muss" - Sorry aber um das alles rauszusuchen nochmal bin ich zu faul, ich hoffe du glaubst mir da einfach mal :drinks:

Ja, definitiv glaube ich, dass etwaige angestrebte Veränderungen (wie ein Wohnungs- u. Arbeitswechsel) Sorgen in einem Menschen hochrufen können.
 
@pépé le moko zu deinem Post im James Forum - Ich habe nicht gesagt, dass CR für schlechtes Klima sorgen wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es aufgrund einiger Aussagen von di Maria zu schlechter Stimmung kommen kann.Durch wen auch immer. Ich habe von keinem anderem Sportler / Menschen eine hohe Meinung als vor CR7.

Und ich bitte dich, wenn der Junge sich nach der Saison nicht da hinstellt und mosert, was MENSCHLICH gesehen vollkommen in Ordnung ist, hätte das ganz anders laufen können. Hätte sich Angel nach der Saison hingestellt und gesagt, Ancelotti ich danke dir dafür, dass du mich durch diese schwerze Zeit begleitet hast und ich diese Phase nun mit diesem Titel (persönlich MOTM / mannschaftlich CL) abgeschlossen habe. Ich denke nur an meine Zukunft in MADRID und möchte auf meiner jetzigen Position bis zu meinem Vertragsende spielen. Ich lehne mich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage, dann hätte es keinen James gegeben. Wo ist in den direkten Wochen nach dem CL Titel klar, dass er nach SO EINER Leistung auf die Bank gesetzt wird?
 
@pépé le moko zu deinem Post im James Forum - Ich habe nicht gesagt, dass CR für schlechtes Klima sorgen wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es aufgrund einiger Aussagen von di Maria zu schlechter Stimmung kommen kann.Durch wen auch immer. Ich habe von keinem anderem Sportler / Menschen eine hohe Meinung als vor CR7.

Und ich bitte dich, wenn der Junge sich nach der Saison nicht da hinstellt und mosert, was MENSCHLICH gesehen vollkommen in Ordnung ist, hätte das ganz anders laufen können. Hätte sich Angel nach der Saison hingestellt und gesagt, Ancelotti ich danke dir dafür, dass du mich durch diese schwerze Zeit begleitet hast und ich diese Phase nun mit diesem Titel (persönlich MOTM / mannschaftlich CL) abgeschlossen habe. Ich denke nur an meine Zukunft in MADRID und möchte auf meiner jetzigen Position bis zu meinem Vertragsende spielen. Ich lehne mich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage, dann hätte es keinen James gegeben. Wo ist in den direkten Wochen nach dem CL Titel klar, dass er nach SO EINER Leistung auf die Bank gesetzt wird?

Okay, ich respektiere dich, weil man mit dir durchaus schön diskutieren kann und deshalb darfst du mir das jetzt bitte nicht übel nehmen - aber wenn du das wirklich glaubst, dann bist du einfach unglaublich naiv.

Ancelotti hat auf Di Marias Verbleib NULL Einfluss
 
Du hast aber schon mitbekommen, dass sich Ancelotti ganz klar für einen Verbleib von Angel Di Maria Fußballgott ausgesprochen hat oder?
 
@pépé le moko zu deinem Post im James Forum - Ich habe nicht gesagt, dass CR für schlechtes Klima sorgen wird, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es aufgrund einiger Aussagen von di Maria zu schlechter Stimmung kommen kann.Durch wen auch immer. Ich habe von keinem anderem Sportler / Menschen eine hohe Meinung als vor CR7.

Und ich bitte dich, wenn der Junge sich nach der Saison nicht da hinstellt und mosert, was MENSCHLICH gesehen vollkommen in Ordnung ist, hätte das ganz anders laufen können. Hätte sich Angel nach der Saison hingestellt und gesagt, Ancelotti ich danke dir dafür, dass du mich durch diese schwerze Zeit begleitet hast und ich diese Phase nun mit diesem Titel (persönlich MOTM / mannschaftlich CL) abgeschlossen habe. Ich denke nur an meine Zukunft in MADRID und möchte auf meiner jetzigen Position bis zu meinem Vertragsende spielen. Ich lehne mich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit aus dem Fenster und sage, dann hätte es keinen James gegeben. Wo ist in den direkten Wochen nach dem CL Titel klar, dass er nach SO EINER Leistung auf die Bank gesetzt wird?

Hat er ja gemacht oder? Er hat Ancelotti 1000 mal gedankt, gibt sogar offensichtliche Interviews. Glaubst du ernsthaft er hätte sich erschleimen können damit kein James kommt? Nein oder?

Madrid wäre in der Reihe ihm zu danken, Madrid wäre in der Reihe Pepe und Ramos zu danken, nachdem man sie Jahrelang kritisiert hat in grossen Spielen. Wie du siehst haben wir keinen Hummels und Kompany gekauft, oder Neuer und Courtois zusammen.
 
Auch noch mal meine unverbindliche Meinung zu der Sache :

Causa Bale Sommer 2013:

Sportliche Voraussetzung

System: 4-2-3-1 mit Flügelspielern Ronaldo, Jese, di Maria ; Stürmern Benzema, Morata ; ZOM: Özil, Isco, Modric ( damals noch eher als 10er eingesetzt )
Vorherige Saison: HF aus in der Champions Legue nach kollektivem Versagen in Dortmund ( jedoch grandioses Rückspiel )

Es galt sportlich die Abgänge Kakas, Callejons und Higuains zu kompensieren - Jese, Morata, Isco sollten hier Druck auf die Stammkräfte di Maria, Özil und Benzema machen ( Ronaldo war gesetzt ).

Die lang ersehnte Decima schien nach den erfolgreichen Jahren zuvor nur eine Frage der Zeit. Auch die Stimmung in der Mannschaft sollte theoretisch mit "Vaterfigur" Ancelotti wieder positiver werden und die Schatten aus Mourinhos Zeit vergessen machen. Man hatte sich zudem mit den hochveranlagten Carvajal der brisanten Problematik um die RV Position Arbeloas angenommen und Ramos klar signalisiert ihn als Innenverteidiger Nummer 1 zu positionieren.

Nun hätte in der Theorie sinnvollerweise ein offensiver "Allrounder" als Backup oder eben ein Weltklasse 9er ( Cavani, Suarez, Aguero, Falcao ) als Higuain Ersatz und Benzema Herausforderer kommen sollen. Man vertraute jedoch auf Benzema und Morata.

Dann eben jener bekannte Schachzug mit dem Mega-Transfer um Gareth Bale und dem Verkauf Özils.

Hier greife ich mal Patrocks Meinung ( wie ich sie verstanden habe ) auf :

Frei gegen das Motto " Never Change a Winning Team" machte man die ganze Offensive zur Baustelle. Ein Platz für Bale musste um jeden Preis her. Di Maria, Jese, Morata litten darunter - ihnen wurden nun teilweise nicht mal Backup Rollen zuteil und gerade Jeses und Moratas Einsatzchancen sanken rapide, da man di Maria natürlich eher vertraute.

Die Frage ist nun, ob man hierdurch tatsächlich seine Chancen auf Titel insoweit erhöht, dass es sich lohnt alles über Bord zu werfen.
Hier triffts der Vergleich um Schrödingers Katze ( bekannt z.B. aus Big Bang Theory :-D ) ganz gut.

Die Chancen auf den sportlichen Erfolg waren paradoxerweise gleichzeitig höher ( durch den sportlichen Wert Bales ) und niedriger (da er zunächst verletzt war und man aus Erfahrung sagen kann, dass sich ein Spieler meistens 1 Saison aklimatisieren muss oder auch, dass er wie Kaka gar nicht die erhoffte Verstärkung darstellt ).

Bale war kein sportlicher Impuls um die Leistung zu pushen - er war ein Fels an dem alle zerschellen würden, die ihn herausfordern sollten. Er musste spielen. Es war schlichtweg großes Glück, dass er eingeschlagen hat und man die Dezima mit ihm gewann. Ohne ihn wäre es aber auch möglich gewesen.

Wichtiger an Bale waren natürlich Attribute abseits des Spielfelds:

Er brachte Umsatz in die Kassen um das teure Kaderspiel weiter zu treiben. Bei 250 Mio jährlichen Gehaltskosten darf kein "schlechtes" Jahr kommen - der Umsatz ( + Gewinn ) muss steigen. Es muss ( fast ) jedes Jahr ein Galactico kommen.
Perez hat den Verein durch seine Politik selbst in diese Situation gebracht; eine schnelle Planänderung ist da aufgrund der Vertragslage nicht drin. Brächen jetzt die Werbemillionen und Triktoverkäufe von den Superstars auf einmal weg, würde der Verein implodieren. Man hätte auf einen Schlag unbezahlbar hohe tatsächliche Schulden (Nettoschulden).

Man schaue sich nur die "Bruttoschulden" an ( laut mancher Quellen bis in die Milliarden ) - dieses Geld muss in den Vertragslaufzeiten reinkommen um die laufenden und kommenden Verbindlichkeiten ( wie Gehälter, Rückzahlung der Nettoschulden, Steuern ) zu erwirtschaften.

Allein Ronaldo und Bale kosten bis 2018 über 200 Mio Gehalt - das muss erstmal verdient werden.

Cause James :
selbes Prinzip und wieder sind Jese, di Maria und Isco die Leidtragenden


Zu Perez: Er hat seinen Weg der Vereinsführung gefunden. Dieser ist sicher gerade in Punkte mannschaftliche Konstanz sehr kritikwürdig, aber der Erfolg gibt ihm zumindest dieses Jahr recht. Zudem hat er eben auch keine Möglichkeit einfach mal nur auf die Jugend zu setzen außer er würde fast alle Spieler verkaufen und einen rapiden Sparkurs fahren.
 
Jetzt ist die Ausrede perfekt, Di Maria hat sich verzockt, weil er nicht sicher war wie Madrid mit ihm plant? Als ob Ancelottis Worte etwas bedeuten, hat man ja bei Özil gesehen. Und auch wie seine Frau dauernd reagiert, aber ihr wisst es besser! Langsam ist es nicht mehr lustig, billig j d peinlich.

Was machst du hier drin du Idiot, geniess die Sonne (ich meine mich)
 
@pépé le moko

Hätten wir diesen Fall im Jahr 2013 gebe ich dir Recht.
Hätte er nicht diese Saison so gespielt, wäre Carlo nicht mehr unser Trainer für die neue Saison gebe ich dir Recht.

Ist Perez häufig bescheuert (da stand vorher ein bisschen, habe ich geändert) bei seinen Transfers, ja!

Aber ich glaube, da bin ich dann auch gerne naiv, wenn du das meinst, dass wenn di Maria WIRKLICH bei Real bleiben will und er entsprechende Aussagen getätigt hätte, er nächste Saison einen fairen Vierkampf um die 8er Position mit Kroos, Modric und Isco kriegen würde. Diese Chance hat er sich durch seine Aussagen m.M.n. LEIDER verspielt.

Und da nehme ich gerne noch @Raúl_R7 Punkt mit ins Spiel. Meine Güte, wenn ich der allmächtige Perez bin und der di Maria Aussagen macht, die mich verärgern, ja dann scheiß ich auf den Trainer (Sichtweise Perez, nicht meine). Hätte der Angelito sich anders benommen, glaube ich das Ancelottis und seine Worte schon Gewicht gehabt hätten. Perez ist nicht dumm, ich könnte mir sogar vorstellen, dass er dann eine "Weiterbeschäftigung" von di Maria benutzt um es seinen Galacitco Kritikern zu zeigen. (Ganz wage These, ich weiß)

@Jese Ja ich habe die Interviews gelesen, die er gemacht hat über Ancelotti. Als nicht Real Fanaktiker. Welche Interviews nimmst du eher wahr? Die, dass er leicht am mosern ist oder die, dass er (wie zig hunderte andere Spieler es tuen) seinen Trainer dankt? Antwort ist glasklar. Was wird also medial mehr hochgepusht?

Ich will dir nichts böses aber es heißt "an der Reihe".

Also Pepe hat teilweise seine Kritik verdient (leider chronisch bei Real immer stark over the top). Wie willst du es einem Pepe danken (Also ganz konkret durch was)? Ramos sportliche Kritik ist an mir vorbei gelaufen (was nicht heißen soll, dass es diese nicht gab, dann habe ich sie nicht vernommen).

Ja für mich hat sich di Maria verzockt, weil er leider einen sehr autoritären Oberboss hat, der sich nicht viel gefallen lässt.
___________

Gegenfrage an euch, Glaubt Ihr ein James wäre gekommen, wenn di Maria sich richtig clubtreu verhalten hätte? Vor James Liebhudeleien während der WM wurde er nie mit uns in Verbindung gebracht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück