@dryunus
Du kannst aber die Instagram Nachricht mit den Aussagen seines Repräsentaten im Januar in Verbindung setzen, wo es eine "Sache des Präsidenten ist". Wer will ihn also verkaufen? Ancelotti mit Sicherheit nicht. Der muss ja auch drauf schauen, dass er sportlich Qualität hält. Ohne James und Kroos war es ihm nicht möglich den Flügel und das ZM adäquat zu ersetzen. Genau da wo uns Khedira (Kreuzband), Jese (Kreuzband) und Bale (Rücken, wehwechen) sowie Ronaldo (was eigentlich?) gefehlt haben.
Di Maria war für die letzte Saison lebensnotwendig aus der sportlichen Perspektive.
Ancelotti hat das nun auch wieder bekräftigt. Aber die ROLLE dieser "Lebensnotwendigkeit" ist ein Allrounder-Backup zu sein. Wenn alle fit sind, ist er nicht erste Wahl. Ich denke auch das ist klar. Das war übrigens schon vor Kroos und James klar.
Auch hier also nochmal zur erinnerung. Sami Khedira war unangefochtener Stammspieler als er fit war. Für einen Sami Khedira hat sich die Situation erst geändert seit Kroos da ist. Der ist der erste der ihm wirklich "druck" macht. Aktuell tippe ich bei Sami aber eher darauf, dass er gehen wird, weil der Verein sein gehalt nicht so großzügig aufbessern will bzw. ihn jetzt noch für kohle verkaufen kann und man dann auch noch das gehalt spart.
Khedira abzustoßen ist aktuell finanziell lukrativ.
Di Maria hat das problem schon seit monaten. Das ist keine sache die jetzt hier erst im sommer "aufgetaucht" ist. Er hat als backup alles bewiesen was es zu beweise gab. Er hat sich wiedereinmal sportlich durchgesetzt.
Jetzt geht es aber um die Rolle. Er war stammspieler vor dem sommer 2013. Er hat sich nun einjahr lang als rotationsspieler durchgekämpft und bewiesen dass er die qualität zum stammspieler von RM hat.
Nun wird aber weiter so verfahren, dass er nur rotationsspieler ist. Seine "Degradierung" vom Sommer 2013 (Ankunft Bale) wurde also aufgrund von Leistung nicht aufgehoben.
Was soll Di Maria also in Madrid noch "tun" um wieder Stammspieler zu sein, wenn seine Leistungen an diesem Faktum nichts verändern?
Hier wird so getan als "könnte" er sich durchbeißen wenn er doch nur wollte?! Das ist doch klar falsch. Er hat das schon versucht und es hat sich nix geändert. Er wird an Bale mit keiner Leistung der Welt herankommen. Er wird ihn nicht verdrängen.
Alonso, Illarramendi, Kroos, Modric, Isco, Khedira, Di Maria, (James? als OM)
Wir haben aktuell 8 Mann für 3 Positionen. Nimmt man Alonso und Illarramendi raus, weil die taktisch mit Angel nix zu tun haben, dann bleiben 6 Mann für 2 Positionen.
Ist Di Maria als OM erste Wahl?
Nein. James ist erste Wahl. Isco ist zweite Wahl. Angel wäre Nr.3.
Ist Di Maria als LZM erste Wahl?
Nein. Khedira/Kroos bilden Nr1. und Nr.2 die Konkurrenz um die Nr.3 steht mit Isco an. Also entweder Nr.3 oder Nr.4. Wenn Khedira geht, Nr.2 oder Nr.3.
Es gibt schlicht keine Aussichten sich durchzusetzen, außer er sitzt mit Vodoopuppe in der Kabine und wünscht seinen Teamkollegen einen Kreuzbandriss.
Wenn James als OM geplant ist, müssen noch 2 Mann von oben gehen. Man kann jetzt den LZM auflassen und aus ihm nen OM machen, dann gehen Khedira und Di Maria und den OM bilden James und Isco.
Oder man lässt den DM auf und stößt Alonso in Rente und verhökert Illarramendi. Aber selbst dann sieht es nicht rosig aus...
..........Modric.........Khedira...........
...........Kroos............Di Maria........
......................James........................
........................Isco..........................
Wer sitzt auf der Tribüne? Kroos, Di Maria oder Isco?
Auch diese Variante ist nicht zielführend.
Wie man es dreht und wendet. Ich sehe Di Maria nicht mehr als Stammspieler in Madrid. Wir haben eine Nr.8 und eine Nr.10 gekauft. Wir blasen dem einen doch nicht 12 Mio. und dem anderen nicht 14 Mio. in den Popo damit sie auf der Bank sitzen.
Wir würden Angel weiterhin 7,2 Mio. in den hintern blasen, damit er sich auf die Bank setzt. Aber Di Marias sportliche Ansprüche sind höher als das und er ist kein Hamit Altintop, dass man diese Ansprüche ins Reich der Fabeln verweisen kann.
Ein Abgang ist für mich stand heute unerlässlich.
Es scheint nur kompliziert zu sein.
Operacion salida ist jedes Jahr eine Challenge.