Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Ist Bale im Vergleich zu Di Maria dieser Weltklassemann, der den Verlust des Stammplatzes von Angel rechtfertigt?" Definitiv Ja

Ich kann dieses "definitiv" nicht unterschreiben. Di Maria hatte nicht wirklich die Chance sich im 4-3-3 zu beweisen. Mit Carvajal im Rücken und Modric als RZM hätte er weitaus mehr Unterstützung bekommen, als er in den vergangenen Jahren hatte und das hätte seinem Spiel wohl auch mehr als gut getan. Und Bales Debüt-Saison war wirklich gut, aber nicht so überragend, wie es hier oft den Anschein macht...
 
Ich kann dieses "definitiv" nicht unterschreiben. Di Maria hatte nicht wirklich die Chance sich im 4-3-3 zu beweisen. Mit Carvajal im Rücken und Modric als RZM hätte er weitaus mehr Unterstützung bekommen, als er in den vergangenen Jahren hatte und das hätte seinem Spiel wohl auch mehr als gut getan. Und Bales Debüt-Saison war wirklich gut, aber nicht so überragend, wie es hier oft den Anschein macht...

Das sind halt Ansichten. Ich finde ihn überhaupt nicht besser.
 
ich hätte weder bale noch james gebraucht und isco war angesichts des systems ebenso nicht notwendig. die transfers von kroos und carvajal fand ich richtig gut. den kauf von illarramendi begrüßte ich eigentlich auch, nur wenn man ihn nicht einsetzt, wird er nach der saison gehen- ich glaube, dass er in dieser saison kaum spielen wird, wenn sich keiner längerfristig verletzt. entweder spielen xabi oder kroos auf "seiner" position oder davor eben noch modric, khedira, isco...
 
Wird mal langsam Zeit, das der Deal Fix gemacht wird. Nicht das Di Maria noch in Madrid bleibt.
 
interessant und wo sind die Quellen? Laut Manchester United Homepage ist er kein Spieler von denen.
 
Angeblich ist heute der Medizincheck.
 
Solange es Real, United und er selber nicht höchstpersönlich verkünden glaube ich gar nichts, auch wenns eine Frage der Zeit ist.
 
Im 4-3-3 hat Bale in seiner Debütsaison ohne richtige Vorbereitung bei 44 Spielen 22 Tore und 19 Vorlagen produziert.
Angel hat im 4-2-3-1 über 3 Jahre lang nicht annhähernd solche Zahlen geliefert. Und DEN Riesenunterschied zwischen dem 4-2-3-1 und dem 4-3-3 offensiv ist so nicht gegeben, dass man sagen kann die Zahlen lassen sich nicht miteinander vergleichen!

Ja di Maria war einer der tragenden Säulen der letzten Saison. Aber auf den Wings ist er nicht besser als Bale.
 
Danke Nudel für deine tollen Einsatz in Madrid - alles Gute in England !
 
Die Zahlen lassen sich nicht vergleichen; andere Systeme, andere Mitspieler, andere Rolle, andere Position.
Di Maria war in Mous System am ehesten vergleichbar mit einem Wingback im 3-5-2-/3-4-1-2, er hatte keine Unterstützung von hinten und musste alleine die rechte Seite bearbeiten. Bale hingegen ist einer von zwei Torjägern im System, er muss kaum Defensivarbeit verrichten und ist im System, um eben diese Zahlen zu machen. Di Maria war da, damit das System klappte.

Hätte Di Maria diese Saison Carvajal hinter sich gehabt und Bale wäre nicht nach Madrid gekommen, seine Zahlen wären auch besser als sie es damals waren.
 
zumal di maria in 190 spielen auch 123 scorerpunkte hat (laut transfermarkt.de). das muss bale auch erstmal hinbekommen über den zeitraum. also, dass er nicht mal annährned solche zahlen hatte, ist wohl eine ziemlich dreiste behauptung.
 
Wieder mal werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ich persönlich finde man kann Bale und Di Maria nur schwer vergleichen, auch wenn sie auf dem Papier vielleicht ähnliche Positionen spielen. Das fängt schon beim Spielertyp an, Bale ist mehr oder weniger eine spiegelverkehrte Version von CR, athletisch, schnell, tororientiert, nach innen ziehen usw. halt noch mit ein paar typisch englischen Feinheiten. Di Maria ist für mich dagegen viel mehr ein moderner klassischer Flügelspieler, er rennt die Linie rauf und runter, ist technisch stark, hilft defensiv mit, schlägt Flanken usw. Ausserdem hatten die beiden wie Raul_R7 schon sagte sehr unterschiedliche Rollen.

Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen 4-2-3-1 und 4-3-3, erst recht bei so spezifischen Ausführungen wie die von Mou bzw. Carlo. Nur, um es mal zu verdeutlichen:

Mous 4-2-3-1 (in der Praxis):

-------------------Casillas--------------------
----Arbeloa-----Pepe------Ramos----------
-------------------------Alonso----------------
Di Maria-----Khedira--------------Marcelo
----------------Özil---------------------------
---------Higuain--------------------CR------

Carlos 4-3-3 (in der Praxis):

--------------------Casillas-----------------------
---------Pepe--------------------Ramos---------
--------------------Alonso-----------------------
Carvajal--------------------------------Marcelo
------------Modric-------------Di Maria-------
----------------------Benzema------------------
-------Bale------------------------------CR--------

Ist doch nicht ganz das Gleiche, oder?

Mous 4-2-3-1 hatte, bedingt durch die Spezialität von Marcelo und CR einene extreme Linksdrehung. Dadurch das die linke Saite so offensiv war, musste die rechte Seite zum Ausgleich sehr defensiv sein. Arbeloa war mehr 3 IV als ein AV, erst recht nach vorne, er hat wenig bis gar nichts gemacht. Diese Aufgabe lag alleine an Angel. Er war hier quasi wie ein Wing-Back, der die gesamte Seite alleine beackern musste, was natürlich nicht einfach ist. Wenns hochkommt hatte er etwas Unterstützung von Özil und oder dem Stürmer, wenn sich nach rechts ausgeklappt sind, aber das wars dann auch.

Carlos 4-3-3 ist dagegen viel symetrischer und Bale kriegt auch viel mehr Unterstützung. Er hat Carvajal hinter sich, der den defensiver Part übernimmt und gleichtzeitig nach vorne mächtig Dampf macht. Er hat Modric, der auf die Seite auskippt und ihm hilft. Im 10-Raum gibts noch Benzema, der ebenfalls Bälle verteilt.

Das sind völlig andere Voraussetzungen und auch völlig andere Anforderungen. Bale ist in erster Linie das Gegenstück zu CR, er soll zur Mitte ziehen und Tore/Vorlagen geben, um den Rest kümmern sich andere. Angel dagegen war dafür verantwortlich, das über rechts überhaupt etwas ging und musste defensive Aufgaben übernehmen, das ist etwas völlig anderes.

Ich hätte Angel sehr gerne mal im 4-3-3 mit einem spielstarken ZM und einem offensiven RV hinter sich gesehen, ich wage zu behaupten er wäre nicht viel schlechter als Bale gewesen, erst recht gegen mauernde Gegner, wo Bale doch immer wieder Probleme hat, weil er seine Stärken nicht ausspielen kann. Umgekehrt würde ich Bale gerne mal als Wing-Back sehen, ich sage nicht das er es überhaupt nicht könnte, aber ob es seine Paradeposition wäre, naja. Beides ist/war nie der Fall, daher kann man es auch nicht vergleichen.

Und wegen den Scorer-Punkten, Angel hat in 4 Jahren in 190 Spielen 123 Scorerpunkte erziehlt, wie Chrischi sagt. Bale steht momentan bei 41 Scorerpunkten in 44 Spielen. Schauen wir in 3 Jahren nochmal, wo Bale dann steht (wenn er dann überhaupt noch hier ist, bei Perez weiss man ja), dann werden wir sehen, ob Angel mit seinen 123 Punkten voviel schlechter ist.

Das Leben geht weiter und man wird Angel irgendwie, irgendwo und irgendwann ersetzen können, vermissen werde ich ihn trotzdem, machs gut El Fideo.
 
Ist diese Abschiedskarte auf Marca echt oder ist das alles nur erfunden? Wäre schon krass, wenn das wirklich alles stimmt.
 
Ist diese Abschiedskarte auf Marca echt oder ist das alles nur erfunden? Wäre schon krass, wenn das wirklich alles stimmt.

Was für ein Brief kann man es auch auf deutsch lesen?

Manu hat einen starken Kader, mal sehen wie stark sie mit di maria werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
MARCA veröffentlicht exklusiv einen Abschiedsbrief von Di Maria an die Fans. In diesem beschuldigt er unsere Führung, viele Lügen erzählt zu haben . So erwartete er von der Führung eine Geste, die niemals kam. Man hat viele Lügen erzählt und wollte es immer so ausshen lassen, als ob er den Klub verlassen wollte- was nicht stimmt. Er würde wohl nicht dem Gusto einiger Personen im Klub entsprechen (denke mal Perez vorallem). Er wollte bloß etwas faires. Es gibt viele Dinge, auf die er Wert liegt, aber Geld zählt nicht dazu- es sind andere Sachen, die er wollte, so Angel. Danach bedankt er sich beim Klub, bei den Kollegen und ganz Spanien

http://www.marca.com/2014/08/26/futbol/futbol_internacional/premier_league/1409076424.html

Muss sagen, ein sehr emotionaler Brief.
 
35860dd947bbf96baa8c7aa579d65c5f.jpg


Ungewohnter Anblick.
Hoffe er wird in Manchester glücklich :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück