Wieder mal werden Äpfel mit Birnen verglichen. Ich persönlich finde man kann Bale und Di Maria nur schwer vergleichen, auch wenn sie auf dem Papier vielleicht ähnliche Positionen spielen. Das fängt schon beim Spielertyp an, Bale ist mehr oder weniger eine spiegelverkehrte Version von CR, athletisch, schnell, tororientiert, nach innen ziehen usw. halt noch mit ein paar typisch englischen Feinheiten. Di Maria ist für mich dagegen viel mehr ein moderner klassischer Flügelspieler, er rennt die Linie rauf und runter, ist technisch stark, hilft defensiv mit, schlägt Flanken usw. Ausserdem hatten die beiden wie Raul_R7 schon sagte sehr unterschiedliche Rollen.
Es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen 4-2-3-1 und 4-3-3, erst recht bei so spezifischen Ausführungen wie die von Mou bzw. Carlo. Nur, um es mal zu verdeutlichen:
Mous 4-2-3-1 (in der Praxis):
-------------------Casillas--------------------
----Arbeloa-----Pepe------Ramos----------
-------------------------Alonso----------------
Di Maria-----Khedira--------------Marcelo
----------------Özil---------------------------
---------Higuain--------------------CR------
Carlos 4-3-3 (in der Praxis):
--------------------Casillas-----------------------
---------Pepe--------------------Ramos---------
--------------------Alonso-----------------------
Carvajal--------------------------------Marcelo
------------Modric-------------Di Maria-------
----------------------Benzema------------------
-------Bale------------------------------CR--------
Ist doch nicht ganz das Gleiche, oder?
Mous 4-2-3-1 hatte, bedingt durch die Spezialität von Marcelo und CR einene extreme Linksdrehung. Dadurch das die linke Saite so offensiv war, musste die rechte Seite zum Ausgleich sehr defensiv sein. Arbeloa war mehr 3 IV als ein AV, erst recht nach vorne, er hat wenig bis gar nichts gemacht. Diese Aufgabe lag alleine an Angel. Er war hier quasi wie ein Wing-Back, der die gesamte Seite alleine beackern musste, was natürlich nicht einfach ist. Wenns hochkommt hatte er etwas Unterstützung von Özil und oder dem Stürmer, wenn sich nach rechts ausgeklappt sind, aber das wars dann auch.
Carlos 4-3-3 ist dagegen viel symetrischer und Bale kriegt auch viel mehr Unterstützung. Er hat Carvajal hinter sich, der den defensiver Part übernimmt und gleichtzeitig nach vorne mächtig Dampf macht. Er hat Modric, der auf die Seite auskippt und ihm hilft. Im 10-Raum gibts noch Benzema, der ebenfalls Bälle verteilt.
Das sind völlig andere Voraussetzungen und auch völlig andere Anforderungen. Bale ist in erster Linie das Gegenstück zu CR, er soll zur Mitte ziehen und Tore/Vorlagen geben, um den Rest kümmern sich andere. Angel dagegen war dafür verantwortlich, das über rechts überhaupt etwas ging und musste defensive Aufgaben übernehmen, das ist etwas völlig anderes.
Ich hätte Angel sehr gerne mal im 4-3-3 mit einem spielstarken ZM und einem offensiven RV hinter sich gesehen, ich wage zu behaupten er wäre nicht viel schlechter als Bale gewesen, erst recht gegen mauernde Gegner, wo Bale doch immer wieder Probleme hat, weil er seine Stärken nicht ausspielen kann. Umgekehrt würde ich Bale gerne mal als Wing-Back sehen, ich sage nicht das er es überhaupt nicht könnte, aber ob es seine Paradeposition wäre, naja. Beides ist/war nie der Fall, daher kann man es auch nicht vergleichen.
Und wegen den Scorer-Punkten, Angel hat in 4 Jahren in 190 Spielen 123 Scorerpunkte erziehlt, wie Chrischi sagt. Bale steht momentan bei 41 Scorerpunkten in 44 Spielen. Schauen wir in 3 Jahren nochmal, wo Bale dann steht (wenn er dann überhaupt noch hier ist, bei Perez weiss man ja), dann werden wir sehen, ob Angel mit seinen 123 Punkten voviel schlechter ist.
Das Leben geht weiter und man wird Angel irgendwie, irgendwo und irgendwann ersetzen können, vermissen werde ich ihn trotzdem, machs gut El Fideo.