Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine kleine "Frage" zum Nachdenken : ( sicherlich für viele nicht Neues, aber dennoch interessant )

Was meint ihr würden denn die diversen Sponsoren wie Adidas oder die unzähligen TV-Sender davon halten, dass man deren Aushängeschilder wie Bale, Ronaldo ( bald auch James ) nur als Rotationsspieler oder Ergänzungspieler einsetzt ?
Man schaue sich allein die Sponsoringverträge der genannten Spieler ( an denen z.B. auch Real Madrid beteiligt ist ) an. Kann man da als Trainer wirklich einsetzen, wen man möchte ? Kann man als Präsident ( und Koordinator des ganzen Konstrukts ) dem Trainer guten Gewissens sagen, dass er spielen lassen darf wie er will ?

Der Vergleich Isco - Bale ist symptomatisch für das ganze perverse Konstrukt. Das finanzielle Interesse an Bale's Stammplatz ist mehrere Millionen ( eher Millarden ) größer als dies bei Isco, di Maria oder Jese der Fall wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott du und dein di Maria und dein diesen und jene hatte man nicht gebraucht !

Hat Bayern einen Götze gebraucht oder einen thiago?

Thiago nein. Kroos ist jetzt auch abgehauen oder? Hätten die mir Kroos nix erreicht oder wie?
Götze? Fand ich unnötig absolut. Was hat er für ne Rolle gespielt dieses Jahr? Gab es die OM Position wirklich unter Pep, oder nur Phasenweise? Braucht es Lewandowski? Ich sage nein. Mandzukic war ein Killer. Man hat ihm auch ein bissl was gewonnen habe ich gehört... aber das war natürlich zufall.

Bitte werde Trainer oder
Manage den nach deiner Logik braucht man nie Spieler und doppelt Besetzung sowieso nicht!

Du brauchst aber Doppelbesetzung. Das ist völlig unlogisch was du sagst. Du hast meine Logik offensichtlich nicht verstanden. Das tut mir Leid.

Was wäre ohne bale passiert und die Verletzungen?

Ja was wäre passiert? Also es gab schon Teams die auch ohne Bale die CL gewonnen haben. Genau genommen seit Einführung der CL in den 90ern gab es bis zum letzten Jahr jedes Jahr ein Team, das ohne Bale die CL gewonnne hat. Was implizierst du also?

Denkst so hatte man la decima geholt?
Ist möglich. Selbstverständlich. Wir konnten ja auch schon kicken bevor Bale da war. Wir waren auch schon in HF der CL vor Bale. Wenn Kaka und Ronaldo die Elfmeter reinhauen ist ein Finale gebucht. Wenn Pepe nicht rot sieht wegen Alves-Gate "Omg. Wo liegt mein Bein. Findet mein Bein. Ich habe so schmerzen..."? Wenn....
Was bringt uns das? Wir sind seit 2010 wieder konkurrenzfähig, da ist so ein komischer Portugiese gekommen der hat komische no name Transfers getätigt und damit Barcelona in ihrer Blütezeit die Stirn geboten. Wie konnte er das ohne den Welsh Wizard?

Mach es dir einfach und lass es gut sein ständig sich alles so hin zu drehen wie man möchte und in einem Jahr kaufst dir kein James Trikot!

Ich kaufe mir eh kein James Trikot keine Sorge.

Gute Nacht und ich freu mich auf alle neue und find es schade wenn jemand geht aber ich vertrau unseren Perez weil er nicht alles richtig macht aber es gibt schlimmere!

Redest du von Privatinvestoren? Die verplämpern wenigstens ihre eigene Kohle und nicht die Beiträge der Konsumenten. Ich wünsch mir keinen Investor. Ich wünsche mir einen demokratisch gewählten Präsidenten, der ein Projekt durchführt, das von den Socios abgesegnet wurde. Weißt du überhaupt wer die Gegenkandidaten für Perez waren?

Ihr klagt das di Maria nie den Respekt bekommt,
Bekommt ihn Perez von dir?

Respekt muss man sich verdienen. Di Maria hat ihn sich verdient mit schweiß und harter Arbeit. Perez nimmt Kredite bei Banken um Ronaldo und Kaka zu finanzieren, verkauft Spieler die davor von Calderon geholt worden sind und gibt Geld aus das ihm nicht gehört im Namen von Leuten die ihn nicht gewählt haben... Wofür soll ich ihn respektieren? Soll ich ihn respektieren, dass er 2000 seine Freunde bei der Bauverwaltung angerufen hat um einen Deal einzufädeln der krotesk ist und uns dabei half uns zu sanieren. Dann den Auftrag zum Bau der Türme in Madrid selbst an seine private Firma vergab um während seiner Amtszeit als Präsident unseres Vereines zum Milliardär zu werden? Respekt?

Werd Bayern Fan wenn du einen perfekten Manager möchtest, ach der Sitz ja in Haft und hat mit schwarz Geld den fcb zu den gemacht was er heute ist!

Was haben bitte die Straftaten von Uli Hoeneß mit dem Präsidenten von Real Madrid zu tun?
Du glaubst Hoeneß hat Geld von außen in den Verein gepumpt?
Weißt du was Schwarzgeld ist?

Warum soll ich Bayern Fan werden wenn ich den perfekten Manager für Real Madrid will? Es gibt keinen Manager in Madrid. Wir haben einen Coach, einen Generaldirektor und einen Präsidenten. Eventuell mal einen Sportdirektor. Der letzte Manager in Madrid war José Mourinho und er war nicht perfekt.

Was?

PatRocK, bei aller Liebe. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, in jeder Hinsicht. Aber höre einfach auf zu sagen, dass die Teams die Spieler, die sie transferieren nicht brauchen oder unnötig sind (Lewandowski, Bale, Suarez, Götze, Cavani, Fabregas, Diego Costa, Özil, Sanchez, Mata, Sagna, Lallana, Markovic uvm. unter deinen Gesichtspunkten sind diese Spieler alle unnötig ... Weil für Sie entweder ein System erschaffen wurde oder sie vor anderen Spielern spielen, die auf der gleichen Position in der Vorsaison überzeugten) ... Das müsste ja bedeuten, dass jeder Manager an und für sich seinen Job nicht richtig ausübt und einfach das macht was er will ... Das über die Mehrheit aller starken CL Teams zu sagen ... das musst du doch auch sehen, dass das ein Widerspruch ist.

PatRocK, bei aller Liebe. Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen, in jeder Hinsicht. Aber höre einfach auf zu sagen, dass die Teams die Spieler, die sie transferieren nicht brauchen oder unnötig sind (Lewandowski, Bale, Suarez, Götze, Cavani, Fabregas, Diego Costa, Özil, Sanchez, Mata, Sagna, Lallana, Markovic uvm. unter deinen Gesichtspunkten sind diese Spieler alle unnötig ... Weil für Sie entweder ein System erschaffen wurde oder sie vor anderen Spielern spielen, die auf der gleichen Position in der Vorsaison überzeugten) ... Das müsste ja bedeuten, dass jeder Manager an und für sich seinen Job nicht richtig ausübt und einfach das macht was er will ... Das über die Mehrheit aller starken CL Teams zu sagen ... das musst du doch auch sehen, dass das ein Widerspruch ist.

Du verstehst einfach die Definition von "nötig" nicht. Ich habe das jetzt ellenlang erklärt, wenn du noch immer nicht tolerierst, wie ich dieses Wort verwende, dann wirst du dich immer aufreiben dran.

Man hätte auch anders handeln können. Darum geht es. Es gibt aber transfers die absolut nötig sind. Wo man handeln muss und wo es schlicht darum geht, dass man einen Mann holt der diese Rolle endlich ausfüllt, weil sie vorher nicht da war! Barcelona BENÖTIGTE einen Torwart dieses Jahr. Genaugenommen sogar 2. Sie haben keine Wahl. Es war notwendig einen Torwart zu holen. Wenn sie jetzt 300 Mio. für Oliver Kahn ausgegeben hätten, wäre das ein notwendiger Transfer gewesen.

Wenn ich aber Valdes im Tor habe und DANN sage ich hole jetzt Oliver Kahn, Valdes du bist jetzt zweiter Torwart ab jetzt. Dann ist dieser Transfer in meinen persönlichen Augen UNNÖTIG. Was ist daran bitte nicht zu verstehen. Wenn du es jetzt nicht gecheckt hast, geb ichs auf.

s.o. jeder einzelne Spieler, den ich aufgelistet habe (Lewandowski, Bale, Suarez, Götze, Cavani, Fabregas, Diego Costa, Özil, Sanchez, Mata, Sagna, Lallana, Markovicuvm.) ist unnötig per deiner Definition. Derjenige, der das Wort unnötig falsch interpretiert, bist du nicht ich. Es gibt nicht nur schwarz weiß, unnötig und notwendig ... es gibt auch ganz einfach Transfers, nachvollziehbare.

s.o. jeder einzelne Spieler, den ich aufgelistet habe (Lewandowski, Bale, Suarez, Götze, Cavani, Fabregas, Diego Costa, Özil, Sanchez, Mata, Sagna, Lallana, Markovicuvm.) ist unnötig per deiner Definition. Derjenige, der das Wort unnötig falsch interpretiert, bist du nicht ich. Es gibt nicht nur schwarz weiß, unnötig und notwendig ... es gibt auch ganz einfach Transfers, nachvollziehbare.

Wieso soll lt. Patrocks Definition jeder dieser Spieler unnötig sein? Man muss hier jeden einzelnen Transfer durchleuchten. Mandzukic hat als Stürmertyp nicht in Peps Konzept gepasst. Sein Abgang war wohl schon länger klar. Mit Lewa holte man einen Stürmer, der ins Sytem passt. Somit eine notwendihe Handlung. (wenn der Fall auch etwas kompliziert ist)

Chelsea war letztes Jahr harmlos im Sturm. Diego Costa war notwendig, da man mit den vorhandenen Spielern nicht mehr plante.

Bei Barca spielt Messi als False 9, Suarez ist ein eher ein klassischer Mittelstürmer. Transfer eigentlich unnötig, da dieser wohl am Flügel nun als Schittstellenläufer spielen soll.

Die Liste müsste man endlos weiterführen. Dazu fehlt mir grad die Zeit. Auch ist jeder Fall speziell.

Das mir mal schwarz weiß denken vorgeworfen wird. Okaay...

Lewandowski unnötig. Mandzu wollte erst weg als er ankam und er für nicht gut genug empfunden wurde.
Bale unnötig. Di Maria will erst weg, seit er nicht gut genug empfunden wird.

Jemand hat enschieden dass die zwei spieler besser als die anderen zwei spieler sind und sie wurden aus dem kader geekelt.

Götze unnötig. Da wurde von false 9 bis flügel rotation alles durchgekaut als er ankam weil keiner wusste was er da machte unter Pep. Er wird seinen platz finden, hoffentlich schon diese saison.
Cavani war unnötig weil?
Fabregas? In welche Richtung zu welchem Verein?
Diego Costa - notwendig. Etoo zu alt, Ba irgendwer, Torres seit jahren in einer formkrise. Es war völlig klar, dass Chelsea einen stürmer braucht. Angesichts von Lukaku könnte man ihn aber wohl auch als unnötig empfinden, wobei lukaku als zweiter stürmer hinter Diego Costa auch eine berechtigung haben würde in einer rotation. Wenn Mourinho jetzt noch mandzukick für x millionen geholt hätte als costa ersatz, wäre mandzukic unnötig. Er holt aber wohl drogba. Der ist wieder nicht unnötig, weil doppelbestzung. Unterschied klar?

Özil in welche Richtung zu welchem Verein?
Sanchez zu Arsenal unnötig? Weil? Wer ist dort der unangefochtene Stammspieler der verdrängt wird und nun gegangen wird?

Mata? Kagawas das opfer? Oder vorher schon kein Stammspieler. Umstieg auf 4-2-3-1? Wer leidet unter dem Umstieg. Hast du dir das genau angesehen? Ich sehe ihn aus dem Stehgreif nicht sofort als unnötig an. Du redest hier von x einzelfällen willst aber einfach leute aufzählen um deinen punkt zu beweisen, dass ich gegen jeden transfer wäre, was schwachsinn ist.

Sagna zu city unnötig, weil? Was kostet er, hat er stammspieler ambition? Wie ist die situation auf rechts. wer muss für ihn weichen? Wieder nur irgendein name von dir...

Lallana? Ich habe mir jetzt die liverpool situation nicht genau angesehen zu ihm und markovic kann ich nicht viel sagen. Aber Suarez ist weg oder? Die brauch schon auch ersatz für ihn. Wo ist das Problem? Oder wer bekommt jetzt nen bank platz aufgebrummt von den stammspielern bei pool? Auf wen willst du hinaus?

1) Varane war ein Top Transfer und ich war nie gegen ihn.

2) Bale ist auch nach CL Sieg und Copa Sieg nicht mehr oder weniger notwendig als im Sommer 2013. Die Position RA war mit einem Top Spieler besetzt. Egal was Bale leistet, wird es diese Tatsache nicht ändern, dass er 2013 unnötig war. Soweit ich weiß waren auch noch andere Spieler am Feld als Bale bei den beiden Titeln. Gerade beim 2:1 gegen Atletico war da so ein Herr mit der Rückennummer 22 nicht unbeteiligt an dem Tor. Am zählt nur der Scoresheet, oder wie?

2010 hat Angel Di Maria das Tor von Ronaldo aufgelegt und uns genauso zur Copa geführt. Nix mehr Wert. Bale viel besser als Di Maria? Aha... okay. Aufgrund von Scorerepunkten oder anhand welcher These machst du das fest?

Bale ist bombe. Ich finde ihn immer noch unnötig. Schau ihm aber gern beim kicken zu. Hätte ihm aber auch bei United oder Tottenham beim kicken zugesehen.

3) Di Maria wurde von mir durchgehend geschätzt. Die "downphase" die "er" hatte, war in wahrheit für mich eine Ursache eines undankbaren systems bei dem er allein gelassen wurde und aus den auswegslosen situationen nicht rausfand. Bale würde alleingelassen genauso wenig aus diesen situationen herausfinden wie jeder andere spieler dieser welt. Es ist ein mannschaftssport und 1vs1 ungleich 1vs3.

4) Nur wenn ich einen Ferrari brauche. Wenn ich aber umziehen will und meine Couch transportieren will, nutzt die dein ferrari um den halben preis nix. Außer natürlich du willst nur protzen oder den ferrari später wieder um den vollen preis verhökern, dann macht der ferrari natürlich sinn...

5) Ich denke Di Maria wird unglücklich sein und sich schlecht benehmen. Ich glaube er will weg. Aber es herrscht Kausalität auf diesem Planeten. Wirfst du einen Stein aus dem 10 Stock wird die erdanziehung ihn zu boden ziehen. Behandelst du denen Spieler wie dreck, wird er nicht mit happy smile face alles für dich geben...? Aktion / Reaktion.

6) Carlo hat mein Vertrauen erarbeitet indem er aus nem haufen nen CL Titel gemacht hat. Ich traue ihm das Spagat auch wieder zu. Ich frage aber warum, muss man es ihm schwer machen? Er hatte auch "glück" (pfui es ekelt mich das zu sagen), dass varane, jese und khedira, alonso ausgefallen sind. Schon mal überlegt welche reaktion die tatsache erschaffen hätte, wenn diese leute auch noch fit gewesen wären?

7) Von Rumnörgeln hab ich genug. Aktuell seh ich aber nur leute die daran nörgeln, dass hier kritisch über den verein gesprochen wird. Wenn ihr ne rosa blase haben wollt wo alles toll ist, einfach nicht mitlesen... Wenn mir vorgeworfen wird mir einen anderne verein zu suchen, kann man euch auch vorwerfen uns zu lesen?

Man kann sich immer alles so hindrehen wie man möchte ohne das man Dumm dasteht, so versuchst du es, meiner Meinung nach! Will dich damit nicht Angreifen !

1) Die wenigsten haben damals beim Varane Transfer gesagt er sei Notwendig usw.. jeder sagte baut auf die Jugend, jetzt ist die hälfte pro Varane, will damit nur sagen, das man nicht immer alles schlecht reden sollte/muss.

2) Bei Bale dasselbe spiel schaut euch mal an wieviele nach dem CL/Bayern spiel Bale sympatisch finden, mein Bruder/Ffreund sind beide Bayern fan die haben von Bale geschwärmt, also macht Perez doch alles richtig! Wo Ronaldo aneckt bei vielen erntet Bale sympatien! Dazu ist er sportlich einfach bock Stark!

3) Ich sag dir nochmal Di Maria ist/kann eine Waffe sein wenn er möchte, aber kannst du es Garantieren das er
Das mir mal schwarz weiß denken vorgeworfen wird. Okaay...

Lewandowski unnötig. Mandzu wollte erst weg als er ankam und er für nicht gut genug empfunden wurde.
Bale unnötig. Di Maria will erst weg, seit er nicht gut genug empfunden wird.

Jemand hat enschieden dass die zwei spieler besser als die anderen zwei spieler sind und sie wurden aus dem kader geekelt.

Götze unnötig. Da wurde von false 9 bis flügel rotation alles durchgekaut als er ankam weil keiner wusste was er da machte unter Pep. Er wird seinen platz finden, hoffentlich schon diese saison.
Cavani war unnötig weil?
Fabregas? In welche Richtung zu welchem Verein?
Diego Costa - notwendig. Etoo zu alt, Ba irgendwer, Torres seit jahren in einer formkrise. Es war völlig klar, dass Chelsea einen stürmer braucht. Angesichts von Lukaku könnte man ihn aber wohl auch als unnötig empfinden, wobei lukaku als zweiter stürmer hinter Diego Costa auch eine berechtigung haben würde in einer rotation. Wenn Mourinho jetzt noch mandzukick für x millionen geholt hätte als costa ersatz, wäre mandzukic unnötig. Er holt aber wohl drogba. Der ist wieder nicht unnötig, weil doppelbestzung. Unterschied klar?

Özil in welche Richtung zu welchem Verein?
Sanchez zu Arsenal unnötig? Weil? Wer ist dort der unangefochtene Stammspieler der verdrängt wird und nun gegangen wird?

Mata? Kagawas das opfer? Oder vorher schon kein Stammspieler. Umstieg auf 4-2-3-1? Wer leidet unter dem Umstieg. Hast du dir das genau angesehen? Ich sehe ihn aus dem Stehgreif nicht sofort als unnötig an. Du redest hier von x einzelfällen willst aber einfach leute aufzählen um deinen punkt zu beweisen, dass ich gegen jeden transfer wäre, was schwachsinn ist.

Sagna zu city unnötig, weil? Was kostet er, hat er stammspieler ambition? Wie ist die situation auf rechts. wer muss für ihn weichen? Wieder nur irgendein name von dir...

Lallana? Ich habe mir jetzt die liverpool situation nicht genau angesehen zu ihm und markovic kann ich nicht viel sagen. Aber Suarez ist weg oder? Die brauch schon auch ersatz für ihn. Wo ist das Problem? Oder wer bekommt jetzt nen bank platz aufgebrummt von den stammspielern bei pool? Auf wen willst du hinaus?

Also ich weiß nicht aber ich sag es nochmal du drehst dir gern alles so hin wie du es gerne hättest!

Ich hab versucht dir das zu erklären wie vielleicht 60% der Menschen so einen Transfer oder Club sehen!

Du redest über den Presid. von RM nur schlecht, da kommt mir das kotzen, Perez liebt 100% RM mehr wie du, ansonsten kannst du dich ja gerne Aufstellen lassen bei der nächsten Wahl und alles richtig machen.

Laut deiner Transfer Definition machen Transfer nur sinn wenn Sie in das System passen oder man Platz für diesen Spieler hat, weil er dann schließlich NOTWENDIG ist.

Fangen wir mal von vorne an, war ein Varane notwendig? Nein man hätte ja auf die Jugend bauen sollen/können?

War ein Bale Transfer Notwendig? Nein weil er ja immer nur OM/RA gespielt hat (laut Transfermarkt) nach dem einige wohl nur gehen, das er LA spielen kann oder was neues lernen kann, an das dachten viele (du auch) nicht!

Ist ein neuer TW sinnvoll, weniger man hat ja 2 ältere die noch lange als TW sinn machen....

Hinterfrag dich lieber mal wieso ein Verein wie RM/Barca/Bayern, jeder Verein so handelt und z.b Bayern einen Berna kaufen obwohl sie Alaba haben!

Ich bin mir 100% sicher das 80% aller Transfer als nicht notwendig abgestufft werden können aber so funktioniert Fussball nicht so funktionert der Dorf Club nebenan vllt aber ein CL Verein darf und sollte niemals so Handeln !

Man muss reize erschaffen, Wettkampf und ich bin mir sicher das viele spieler ohne die Angst keinen Stammplatz zu haben schlechter kicken würden.

Und ob es das Team gefüge zerstört oder nicht, weit du nicht!

Wieso sind die Dicken wo nie spielen im Kreisliga Verein trotzdem dabei? Weil sie bock darauf haben! Blödes beispiel und extrem aber so ist es!°

Jetzt darfst du gern wieder alles so hindrehen das es für dich sinn ergibt und passt....

Und ich weiß was Schwarzgeld ist mein Freund aber denkst du echt der FC B hat sich alles erwirschaftet? Mit Legalen mittel und Vermarktung? Dann Wach auf!

Fabregas zu Chelsea, Fabregas zu Barcelona ... beide unnötig, Chelsea überbesetzt auf seinen Positionen, Barcelona dito

Diego Costa unnötig weil Lukaku

Lewa unnötig wegen Mandzu

Özil zu Arsenal unnötig - vorher 4-3-3 gut funktionierendes System mit guten Spielern, für ihn auf 4-2-3-1 umgestellt

Mata zu United unnötig - Ja Kagawa das Opfer, Umstellung auf das 4-2-3-1, Drama um Rooney (4-4-1-1 vorher)

Sagna zu City unnötig - Drei Rechtsverteidiger, die alle samt Stammspieler sein wollen ( Zabaleta, Richards ) Wüsste keinen, der da freiwillig sagt ich spiel gar nicht.

Cavani unnötig wegen Ibrahimovic - beide spielen Mittelstürmer, wenn beide spielen Systemumstellung, andere Spieler müssen auf der Bank Platz nehmen , gleiche Prinzip wie bei Balekauf ...

Aubameyang unnötig - Hoffmann und Kuba auf rechts, 2 sehr starke Spieler

Ginter unnötig - 5 IV, davon 4 mit Stammspielerambitionen?

Morata unnötig - Juve Sturm überbesetzt

und ich kann die Liste noch ewig so weiterführen.

@Heis_Dom , ich führe es gerne zu Ende

PatRocK hat geschrieben, dass jeder Transfer unnötig ist, wenn er nicht in das aktuelle System passt und Spieler unter dem Neuzugang (di Maria) leiden. Bei jedem dieser Transfers stimmt das. Dann sind ja alle Manager in Europa vollends dumm, nur unnötige Transfers zu vollziehen.

Und @PaTrocK - ich sags dir nicht gerne, aber in diesem Fall siehst du nur schwarz weoß - nötig und unnötig ... für dich gibt es anscheind kein dazwischen bei einem Transfer, zumindest lässt du das hier im Forum so stehen.

Fabregas zu Chelsea, Fabregas zu Barcelona ... beide unnötig, Chelsea überbesetzt auf seinen Positionen, Barcelona dito

Diego Costa unnötig weil Lukaku

Lewa unnötig wegen Mandzu

Özil zu Arsenal unnötig - vorher 4-3-3 gut funktionierendes System mit guten Spielern, für ihn auf 4-2-3-1 umgestellt

Mata zu United unnötig - Ja Kagawa das Opfer, Umstellung auf das 4-2-3-1, Drama um Rooney (4-4-1-1 vorher)

Sagna zu City unnötig - Drei Rechtsverteidiger, die alle samt Stammspieler sein wollen ( Zabaleta, Richards ) Wüsste keinen, der da freiwillig sagt ich spiel gar nicht.

Cavani unnötig wegen Ibrahimovic - beide spielen Mittelstürmer, wenn beide spielen Systemumstellung, andere Spieler müssen auf der Bank Platz nehmen , gleiche Prinzip wie bei Balekauf ...

Aubameyang unnötig - Hoffmann und Kuba auf rechts, 2 sehr starke Spieler

Ginter unnötig - 5 IV, davon 4 mit Stammspielerambitionen?

Morata unnötig - Juve Sturm überbesetzt

@Heis_Dom , ich führe es gerne zu Ende

PatRocK hat geschrieben, dass jeder Transfer unnötig ist, wenn er nicht in das aktuelle System passt und Spieler unter dem Neuzugang (di Maria) leiden. Bei jedem dieser Transfers stimmt das. Dann sind ja alle Manager in Europa vollends dumm, nur unnötige Transfers zu vollziehen.

Gut dann bleibt mir nur eins zu sagen und zwar das die Manage endlich aufwachen sollen !

Ist ja schlimm der heutige Fussball1

Man kann sich immer alles so hindrehen wie man möchte ohne das man Dumm dasteht, so versuchst du es, meiner Meinung nach! Will dich damit nicht Angreifen !

1) Die wenigsten haben damals beim Varane Transfer gesagt er sei Notwendig usw.. jeder sagte baut auf die Jugend, jetzt ist die hälfte pro Varane, will damit nur sagen, das man nicht immer alles schlecht reden sollte/muss.

2) Bei Bale dasselbe spiel schaut euch mal an wieviele nach dem CL/Bayern spiel Bale sympatisch finden, mein Bruder/Ffreund sind beide Bayern fan die haben von Bale geschwärmt, also macht Perez doch alles richtig! Wo Ronaldo aneckt bei vielen erntet Bale sympatien! Dazu ist er sportlich einfach bock Stark!

3) Ich sag dir nochmal Di Maria ist/kann eine Waffe sein wenn er möchte, aber kannst du es Garantieren das er

Also ich weiß nicht aber ich sag es nochmal du drehst dir gern alles so hin wie du es gerne hättest!

Ich hab versucht dir das zu erklären wie vielleicht 60% der Menschen so einen Transfer oder Club sehen!

Du redest über den Presid. von RM nur schlecht, da kommt mir das kotzen, Perez liebt 100% RM mehr wie du, ansonsten kannst du dich ja gerne Aufstellen lassen bei der nächsten Wahl und alles richtig machen.

Laut deiner Transfer Definition machen Transfer nur sinn wenn Sie in das System passen oder man Platz für diesen Spieler hat, weil er dann schließlich NOTWENDIG ist.

Fangen wir mal von vorne an, war ein Varane notwendig? Nein man hätte ja auf die Jugend bauen sollen/können?

War ein Bale Transfer Notwendig? Nein weil er ja immer nur OM/RA gespielt hat (laut Transfermarkt) nach dem einige wohl nur gehen, das er LA spielen kann oder was neues lernen kann, an das dachten viele (du auch) nicht!

Ist ein neuer TW sinnvoll, weniger man hat ja 2 ältere die noch lange als TW sinn machen....

Hinterfrag dich lieber mal wieso ein Verein wie RM/Barca/Bayern, jeder Verein so handelt und z.b Bayern einen Berna kaufen obwohl sie Alaba haben!

Ich bin mir 100% sicher das 80% aller Transfer als nicht notwendig abgestufft werden können aber so funktioniert Fussball nicht so funktionert der Dorf Club nebenan vllt aber ein CL Verein darf und sollte niemals so Handeln !

Man muss reize erschaffen, Wettkampf und ich bin mir sicher das viele spieler ohne die Angst keinen Stammplatz zu haben schlechter kicken würden.

Und ob es das Team gefüge zerstört oder nicht, weit du nicht!

Wieso sind die Dicken wo nie spielen im Kreisliga Verein trotzdem dabei? Weil sie bock darauf haben! Blödes beispiel und extrem aber so ist es!°

Jetzt darfst du gern wieder alles so hindrehen das es für dich sinn ergibt und passt....

Und ich weiß was Schwarzgeld ist mein Freund aber denkst du echt der FC B hat sich alles erwirschaftet? Mit Legalen mittel und Vermarktung? Dann Wach auf!

Du sprichst mir aus der Seele xD , wenn der fc Bayern ausm Fenster springt , sollen wir dann auch springen? Ich sehe und verstehe patrock Kritik an dem Verein. Ich hab patrock so verstanden, Perez läuft immer nach links, kurz vor sommer , läuft er einfach mal so nach recht xD . Gesunde logische transfer immer gerne . Bale-Di maria für eine Position , das ist wie ronaldo-ribery , für mich unnötig. Aber über unnötig ist, wenn man ein Spieler holt dessen Position die er spielt, bei uns nicht mal gibt xD

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Anstrengende Diskussion, in der keiner völlig Recht oder Unrecht hatte, bisher. Oft habt ihr auch aneinander vorbei geredet^^ Ich verstehe alle Seiten und beide ergeben Sinn, wenn man es von außen und neutral betrachtet. Sicherlich war Bale, wie viele andere Transfers, nicht nötig. Aus vielen Gründen. Man hätte die CL auch mit anderen (bestehenden?) Spielern holen können. Manchmal brauch man aber auch unnötige Transfers um das Gefüge zu beleben, Reize zu schaffen und frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Dadurch relativiert sich ein unnötiger Transfer, wenn dieser Spieler (beispielsweise Bale) sportlich auch noch eine Granate ist, dann relativiert sich dieser Transfer noch schneller. Was ihn je nach Blickwinkel zwar immer noch nicht nötig macht aber auch kein unnötiger wäre. Die Wahrheit liegt dann dazwischen.

Ein neuer Trainer ist auch oftmals unnötig aber die Spieler müssen sich alle neu beweisen und so kann aus einem unnötigen Trainerwechsel ein neuer Reiz geschaffen werden, auf den die Spieler anspringen.

Zumindest habe ich jetzt eure Diskussion so verstanden. Vielleicht liege ich daneben aber in meinen Augen habt ihr beide Recht, jeder auf seine Weise. Nur habt ihr euch im Verlauf der Diskussion irgendwie verkeilt, man kennt das ja :)

Anstrengende Diskussion, in der keiner völlig Recht oder Unrecht hatte, bisher. Oft habt ihr auch aneinander vorbei geredet^^ Ich verstehe alle Seiten und beide ergeben Sinn, wenn man es von außen und neutral betrachtet. Sicherlich war Bale, wie viele andere Transfers, nicht nötig. Aus vielen Gründen. Man hätte die CL auch mit anderen (bestehenden?) Spielern holen können. Manchmal brauch man aber auch unnötige Transfers um das Gefüge zu beleben, Reize zu schaffen und frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Dadurch relativiert sich ein unnötiger Transfer, wenn dieser Spieler (beispielsweise Bale) sportlich auch noch eine Granate ist, dann relativiert sich dieser Transfer noch schneller. Was ihn je nach Blickwinkel zwar immer noch nicht nötig macht aber auch kein unnötiger wäre. Die Wahrheit liegt dann dazwischen.

Ein neuer Trainer ist auch oftmals unnötig aber die Spieler müssen sich alle neu beweisen und so kann aus einem unnötigen Trainerwechsel ein neuer Reiz geschaffen werden, auf den die Spieler anspringen.

Zumindest habe ich jetzt eure Diskussion so verstanden. Vielleicht liege ich daneben aber in meinen Augen habt ihr beide Recht, jeder auf seine Weise. Nur habt ihr euch im Verlauf der Diskussion irgendwie verkeilt, man kennt das ja :)

Ich geb dir da vollkommen Recht, wer entscheidet ob er notwendig ist oder nicht.

Der Verein und sonst niemand! Und wenn Perez und Carlo James für notwendig halten, dann aktzeptiert das und freut euch daran und ihr glaubt doch ernsthaft nicht das Carlo zu so einem Spiler nein sagt wie zu einem Bale....

Das Carlo sich öffentlich nicht hinstellt, während Di Maria neben ihm steht und er dann sagt klar freu ich mich auf Bale ist ja wohl logisch! Und ständig auf die Ablösesumme zu zeigen udn sagen er muss spielen bitte!

Ich hatte diese Saison kein einziges mal das Gefühl Bale hätte es nicht verdient zu Spielen!

Patrock versteh mich nicht falsch aber schimpf nicht ständig an allem rum was der Verein und Perez machen!

RM hat Perez soviel zu verdanken und er macht mehr richtig wie falsch!

Du hättest dich damals 100% auch gegen einen Di Stefano transfer ausgesprochen und das ende vom Lied kennen wir alle!

Okay leute also nochmal ganz ruhig sachlich...

Hier wird der Tranfer von Ginter als Backup zu Dortmund für Kröten verglichen mit dem Transfer von Bale für 91 Mio plus und 22 Mio brutto gehalt verglichen und auf eine Stufe gestellt?

Manchmal muss man die Dinge einfach nur stehen lassen damit sie wirken...

Sagna unnötig? Was zum teufel kostet er? Nichts. Was hat er noch für Ansprüche mit Ü30? Was zum Teufel hat Micah Richards zu Melden bei Man City? Über was reden wir hier? Ist doch von vorne bis hinten lächerlich.

Schaut. Wenn du mit mir nicht klar kommt Guti Haz. dann gibts mehrere Möglichkeiten.

A) Du ignorierst mich
B) Du argumentierst dagegen

Was du da machst ist C) Birnen mit Äpfel vergleichen und versuchen einen Schwanzvergleich zu gewinnen der mir scheiß egal ist.

Ich denke du willst mir nix böses und ich will dir nix böses. Aber verlange (!, das hast du nämlich) nicht von mir ich solle etwas revidieren, dass nicht zu revidieren ist. Bale hat diese Kritik nicht verstummen lassen, weil er gar nix für diese Kritik kann. Was Bayern macht, Arsenal macht oder sonst wer ist mir genau furz egal und wenn die alle morgen konkurs gehen und nie wieder im Fußball existieren ist es so. Ich bin Madridista seit langem und noch nie wurde ein Spieler gekauft für soviel geld und war BACKUP oder wurde auch nur ansatzweise wie einer behandelt.

Wenn du so einen Spieler kaufst ist er Schlüsselspieler von Tag 1 mit all seinen Konsequenzen. Wenn du jetzt hier mit Ginter, ablösefreien Sagnas, Lewandowskis oder 21 jährigen Moratas kommst, dann weiß ich echt nicht mehr was diese Diskussion mit dem zweitteuersten Transfer der Fußballgeschichte zu tun hat.

Okay leute also nochmal ganz ruhig sachlich...

Hier wird der Tranfer von Ginter als Backup zu Dortmund für Kröten verglichen mit dem Transfer von Bale für 91 Mio plus und 22 Mio brutto gehalt verglichen und auf eine Stufe gestellt?

Manchmal muss man die Dinge einfach nur stehen lassen damit sie wirken...

Sagna unnötig? Was zum teufel kostet er? Nichts. Was hat er noch für Ansprüche mit Ü30? Was zum Teufel hat Micah Richards zu Melden bei Man City? Über was reden wir hier? Ist doch von vorne bis hinten lächerlich.

Schaut. Wenn du mit mir nicht klar kommt Guti Haz. dann gibts mehrere Möglichkeiten.

A) Du ignorierst mich
B) Du argumentierst dagegen

Was du da machst ist C) Birnen mit Äpfel vergleichen und versuchen einen Schwanzvergleich zu gewinnen der mir scheiß egal ist.

Ich denke du willst mir nix böses und ich will dir nix böses. Aber verlange (!, das hast du nämlich) nicht von mir ich solle etwas revidieren, dass nicht zu revidieren ist. Bale hat diese Kritik nicht verstummen lassen, weil er gar nix für diese Kritik kann. Was Bayern macht, Arsenal macht oder sonst wer ist mir genau furz egal und wenn die alle morgen konkurs gehen und nie wieder im Fußball existieren ist es so. Ich bin Madridista seit langem und noch nie wurde ein Spieler gekauft für soviel geld und war BACKUP oder wurde auch nur ansatzweise wie einer behandelt.

Wenn du so einen Spieler kaufst ist er Schlüsselspieler von Tag 1 mit all seinen Konsequenzen. Wenn du jetzt hier mit Ginter, ablösefreien Sagnas, Lewandowskis oder 21 jährigen Moratas kommst, dann weiß ich echt nicht mehr was diese Diskussion mit dem zweitteuersten Transfer der Fußballgeschichte zu tun hat.

Ein vorschlag fang doch mal an den James Transfer mal nur Positiv zu argumentieren ich glaub du wirst auf sehr viele dine kommen nstatt immer nur das Negative wie bei allen Transfer zu suchen?

:offtopic::offtopic::offtopic::offtopic:

Ich verstehe eure Diskussion und bis zu einem gewissen Punkt macht sie auch Sinn in diesem Thread- aber vielleicht könntet ihr wieder zurück aufs Thema kommen (Angel di Maria vor dem Abgang) - ansonsten haben wir ja auch noch einen passenderen Thread für euch : Transferpolitik.... Danke :drinks:

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass die ursprüngliche Bale Transfer Diskussion im alten Forum und somit verschwunden ist, man könnte die Beiträge einfach hier reinkopieren und genaus dieselbe Diskussion wieder führen. Bis auf La Décima.

Eins nur mal so am Rande, selbst wenn wir La Décima nur wegen Bale haben (vergessen wir mal Ramos und seinen Treffer, egal wie geil dieser Moment war) und wir somit den allerwichtigsten Preis über nur Bale zu verdanken haben - Wieso heißt es überhaupt La Décima? Spanisch für "Die Zehnte" Weil irgendwelche andere Menschen, die nicht Bale heißen, tatsächlich mal 9 dieser Dinger für Real Madrid gewonnen haben. Man soll es nicht glauben, Real Madrid hat schon mal was gewonnen, bevor Bale gekommen ist. Wahnsinn.

Waren das immer nur Galaktische?

Ich wiederhole mich gerne noch mal, weil mir die Frage bis jetzt immer noch beantwortet wurde - Wie kann man von einem absolut nötigem Transfer sprechen, wenn das ganze System und der Kader verändert wurde, um für ihn überhaupt Platz zu schaffen?

Wirst wir was ein viel gesagsten Argument gegen Bale war? Wieso einen wahnsinnig guten für eine Position holen, wo der Weltbeste bereits für uns spielt und von dem Bale offen sagt, dass er so sein will wie er? Wir hatten für Bale keinen Bedarf. Man hat trotzdem was aus ihm gemacht, aber die Kosten und für allem die symbolische und ideologische Bedeutung kann das nicht aufheben. Auch La Décima nicht.

Es geht hier um ein bisschen mehr als um den Erfolge. So, jetzt sind gerade sicher ein paar Köpfe implodiert.

Ich nehms auch nicht als angriff, ich versehe nur nicht was du damit sagen willst. Was dreh ich mir hin? Ich sage was ich denke. Ich bin offen für kritik und gegenteilige Anmerkungen. Das alles ist entstanden weil ein user meinte mir zu sagen was ich tun oder lassen soll und ich meine kritik an Bale zu deuten habe.

Ich habe dann erklärt was die Kritik an dem Bale TRANSFER war und das Bale da gar nix tun kann dafür. Das wurde nicht verstanden und jetzt befinden wir uns in der Situation das mir "gegen"argumente auf den tisch geknallt werden die null mit der Realität und dem Sachverhalt zu tun haben.

Wer sind "die wenigsten". Wer ist "jeder"? Wer ist "die hälfte"? Wer redet "alles" schlecht? War hat Varane hier mit Di Maria oder Bale zu tun?

Varan hat 10 Mio gekostet verdient 2 Mio Brutto ca. und ist Rotationsspieler von den beiden Stammspielern Pepe und Ramos. Von was zum Teufel redest du? Welcher Canterano hätte statt Varane spielen sollen? Es gab keinen talentierten IV. Der einzige den wir haben ist aktuell im Kader und heißt Nacho Fernandez. Es gibt kaum eine perfekter Situation als die der Innenverteidigung. Wenn wir jetzt Hummels kaufen für 60 Millionen und Pepe auf einmal Rotationsspieler ist damit unzufrieden ist und Varane den verein weil er auf Platz 4 zurückgerutscht ist verlassen will, dann können wir uns nochmal unterhalten.

Wer ist "wieviele"? Deine Bruder und Ffreund? schwärmen von Bale. Ist doch schön. Ist das dein "sample" für eine repräsentative Umfrage? Du sagst Perez macht ALLES richtig? Weil dein Bruder und dein Ffreund Bale mögen?

*facepalm*

Was kannst du mir garantieren? Warum willst du eine garantie? Es gibt keine Garantie außer dass wir alle sterben werden. Es ist der Weg der zählt, genau davon rede ich. Erfolg hat viele Varianten. Es wurde sich für Bale entschieden ich habe das schon längst akzeptiert und freu mich bei jedem Tor das er schießt. Das macht aber nicht vergessen was im Sommer 2013 passiert ist und dass es auch genauso anders hätte laufen können. Niemand hat die CL garantiert auch ein Bale Transfer hat das nicht garantiert. Bitte aufwachen.

60%? Weil dein Bruder und den fFreund das so sehen und du das so siehst sind es jetzt 60%? Willst du wissen was mich interessiert was die masse denkt? Es gibt zig beispiele wo die masse etwas tut oder etwas für gut heißt und gar keine ahnung hat was sie da tut. Ich schlage vor du machst dir deine eigenen Gedanken zu den Dingen im Leben und richtest dich nicht danach was die masse gut findet.

Du hast zu 100% nicht verstanden wie bei uns jemand Präsident wird. Du schuldest mir noch eine Antwort wer die Gegenkandiaten 2009 und 2013 waren. Ich soll mich also aufstellen lassen? Ahja. Ich rede außerdem nicht nur schlecht über den Präsidenten im Amt. Er hat vieles richtig gemacht. Gareth Bale war auch richtig, aber sportlich nicht notwendig, schon gar nicht zu all den Konditionen.

Also entschuldigung, aber ich hoffe doch dass "sinnhaftigkeit" eines der Ziele des Lebens ist oder nicht? Sinnloses macht oftmals zwar spaß, führt dich aber nicht zum Ziel.

Ich habe keine Transferdefinition. Ich habe gesagt wie ich finde, dass man handeln sollte. Sportliches zuerst, dann finanzielles. Da finanzielles in unserem Verein an erster Stelle steht hat man beim Bale Transfer abgewogen und sich für ihn entschieden. Angel wurde obwohl er sportlich gut genug ist abgesägt weil er sponsoren technisch und marketingtechnisch nicht mit Bale mithalten kann. Es gibt keine Konkurrenz sportlich zwischen Di Maria und Bale. Das finanzielle entscheidet. Das kritisiere ich. Wenn du mir jetzt wie Guti mit Birnen und Äpfeln kommen willst, kannst du das ja gerne mit ihm ausschnapsen.

Nein es gab keinen aus der Jugend.

Bitte was? Bale wurde als RA gekauft und genau da war er von anfang an eingeplant. Von dem du das andere hast weiß ich nicht. Interessiert mich auch nicht. Da redest du mit dem falschen.

Was?

Sie holen Bernat weil Contento eine Flasche ist und sie nur Alaba auf LV haben. Du wirst jetzt nicht wieder Bernat mit Bale vergleichen wollen oder? Oder mit 80 Mio James Rodriguez? Außerdem ist eindeutig dass Alaba auch sehr oft im ZM spielen wird. Das wurde so auch schon öffentlich ausgesprochen. Ich muss mich also nicht fragen warum Bernat kommt. Es wurde uns gesagt. Kroos ist auch gegangen.

Du bist dir also 100% sicher. Das ist schön und freut mich für dich.

Angst ja. Ne mächte Waffe nicht? Ohen Angst geht ja gar nix. Benzema spielte auch seine besten Saisonen unter Angst. Dieses Prinzip der Angst ist auch immer anwendbar, weil alle Menschen genau gleich sind vom Charakter her und wie Maschienen funktionieren.

Und ob es das Team gefüge zerstört oder nicht, weit du nicht

Di Maria will gehen oder? Das Teamgefüge wurde also zerstört, da Di Maria sich nicht einfach so degradieren lässt ohne eine sportliche Chance zu haben. Außerdem was heißt ich "weiß es nicht". DU warst dir über einen Sachverhalt doch gerade noch 100% sicher?

Was? Welche dicken? Von was redest du? Wir sind hier nicht am Bolzplatz.

Ich gehe auf dich ein und lese deinen Text sinnerfasst. Ich prüfe mein Weltbild anhand der Informationen die du geschrieben hast. Ich werde das nicht mehr tun, da du einfach nicht genug weißt. Ich rede gerne mit dir und ich glaube du bist ein echt guter Madrid-Fan. Aber ich denke du beschäftigst dich nicht so intensiv mit dem thema wie ich und daher ist es sehr schwierig wenn wir immer auf so basale dinge sprechen müssten. Ich hoffe du nimmst es nicht persönlich.

Was soll ich dazu noch sagen? Das ist wohl einer der unfassbarsten Sätze in der Geschichte dieses Forums...

Schade, dass die ursprüngliche Bale Transfer Diskussion im alten Forum und somit verschwunden ist, man könnte die Beiträge einfach hier reinkopieren und genaus dieselbe Diskussion wieder führen. Bis auf La Décima.

Eins nur mal so am Rande, selbst wenn wir La Décima nur wegen Bale haben (vergessen wir mal Ramos und seinen Treffer, egal wie geil dieser Moment war) und wir somit den allerwichtigsten Preis über nur Bale zu verdanken haben - Wieso heißt es überhaupt La Décima? Spanisch für "Die Zehnte" Weil irgendwelche andere Menschen, die nicht Bale heißen, tatsächlich mal 9 dieser Dinger für Real Madrid gewonnen haben. Man soll es nicht glauben, Real Madrid hat schon mal was gewonnen, bevor Bale gekommen ist. Wahnsinn.

Waren das immer nur Galaktische?

Ich wiederhole mich gerne noch mal, weil mir die Frage bis jetzt immer noch beantwortet wurde - Wie kann man von einem absolut nötigem Transfer sprechen, wenn das ganze System und der Kader verändert wurde, um für ihn überhaupt Platz zu schaffen?

Wirst wir was ein viel gesagsten Argument gegen Bale war? Wieso einen wahnsinnig guten für eine Position holen, wo der Weltbeste bereits für uns spielt und von dem Bale offen sagt, dass er so sein will wie er? Wir hatten für Bale keinen Bedarf. Man hat trotzdem was aus ihm gemacht, aber die Kosten und für allem die symbolische und ideologische Bedeutung kann das nicht aufheben. Auch La Décima nicht.

Es geht hier um ein bisschen mehr als um den Erfolge. So, jetzt sind gerade sicher ein paar Köpfe implodiert.

Niemand sagte das man La Decima nur wegen Bale hat, man hat La Decima zu 100% Carlo zu verdanken...

Es ging darum zu sagen ein Bale transfer war sinnlos und er hat aber in jedem wichtigen Spiel entscheidene treffer gemacht! Genau wie Ramos gegenende, aber wir besprechen hier Transfers der kategorie sinnlos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück