Aktuelles

[Abgang] Ángel Di María vor dem Abgang?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermisse die Transferperioden als Mourinho trainer war <3

@DJovicic

Ich habe mich nie beklagt das Isco auf der Bank/Tribüne hockt. Das ist halt eine der negativen Seiten, wenn man viele Spieler hat, aber man kann halt nicht alles haben. Zudem gäbe es etwas das nennt sich Rotation, aber das scheint Carlo nicht zu kennen.

Wo ist man überall doppelt besetzt? Dazu bräuchte man 20 Feldspieler, wir haben nur 18. Die Bank ist gut solange alle fit und/oder nicht gesperrt sind, leider wird das selten der Fall sein, wenn man sich die Vergangenheit so anschaut. Wenn mal 2-3 Spieler fehlen kriegen wir nicht einmal mehr eine Bank zusammen, sorry, aber damit wird man nicht überall bis zuletzt mitredem können.

Benevate ist sicher ein vielversprechendes Talent, aber er ist noch sehr jung und die erste Mannschaft ist dann doch nochmal etwas ganz anderes.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber viel leisten können/wir uns mit dem Kader nicht, hoffentlich hält sich die Verletzungshexe zurück.
Ich habe damit auch nicht dich gemeint.

TW= Iker/ Navas
RV= Carvajal/Arbeloa
IV= Pepe/Varane
IV=Ramos/Nacho
LV=Marcelo/Coentrao
ZM= Modric,Alonso,Kroos/Illarra,Isco,Benavente
LA=Ronaldo/James,Jesé
RA=Bale/James,Jesé
ST=Benzema/James,Jesé

Benavente ist schon 20 und hat schon A-Spiele für die Nationalmannschaft Perus gespielt. Jetzt unter Zidane auch mehrere Einsätze schon gehabt für die Castilla. Finde ihn richtig stark und als Backup für Modric sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Im Sturm sieht es halt schwieriger, da Ronaldo und Benzema so gut wie nie verletzt sind, wobei Ronaldo sich endlich mal richtig erholen müsste. James und Jesé sind überall vertreten, weil ich denke das sie auf diesen 3 Positionen spielen könnten. Das gleiche für Arbeloa der auch schon als LV gespielt hat oder ein Nacho der flexibel einsetzbar ist.
Wenn sich gleich mehrere Spieler langfristig verletzen, sieht's dann halt wirklich blöd aus.

khedira ist dynamisch, aber der wird ja auch nicht bleiben.

mich nervt die richtung auch, die man in madrid einschlägt, auch wenn sie nicht neu ist, man hatte ja noch hoffnung... vielleicht mach ich mal ne pause, keine ahnung.

Khedira kann dynamisch ohne Ball nach vorne laufen. Das wars dann aber auch schon. Sein Dribbling + Technik brauchen wir glaub ich nicht drüber reden...ich meinte halt uns fehlt dann einer a la Di Maria/Vidal etc.

Ich vermisse die Transferperioden als Mourinho trainer war <3

Auch Alt?ntop? :D .... Perez hat ja im Mai gemeint, der Kader wir kaum geändert. Ich glaube er ist selber davon ausgegangen das di maria und khedira bleiben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Sollte auch Khedira noch wechseln, haben wir einen sehr dünnen Kader verglichen mit Atletico und Barca. Falls Ancelotti bei seiner These bleibt, dass keine weitere Spieler mehr kommen sollen, dann gnade uns Gott, dass sich niemand früh verletzt und dass Jese bald wieder fit wird und v.a. wieder gute Form hat. Die Castilla-Spieler als Lückenfüller haben diese Saison leider nicht das Level. Da waren mir die Moratas, Casemiros, Jose R. dieser Welt allemal lieber.

Ich persönlich würde mich mit einem weiteren MF-Spieler und einem jungen, talentierten 9er in der Hinterhand besser fühlen. Geld wäre genug da, nach einem Di Maria-Verkauf.

Für die 3 Angriffspositionen hat man mit Jese und James 2 Spieler, die alle 3 Positionen spielen können. Dazu kommt, dass Ronaldo und Bale sowieso praktisch gesetzt sind. Solange Jese nicht fit ist, ist Isco dort die zweite Wahl für alle 3 Positionen.

Für die offensive 8 bzw 10 hat man James, Isco.
Für die 8 Modric und Kroos
Für die 6 Xabi und Illarramendi.
(Kroos, Modric können noch dazu alle 3 Positionen spielen)

LA: Ronaldo, James, Isco, Jese, Bale
MS: Benzema, James, Isco, Jese
RM: Bale, James, Jese

10: James, Isco, Kroos, Modric
8: Modric, Kroos, Illarramendi
6: Kroos, Xabi, Illarramendi

Es müssten sich schon mind. 3 Ersatzspieler mit Stammplatzpotentiel gleichzeitig verletzen, damit Ancelotti bei der Aufstellung kreativ werden müsste. Und selbst dann wäre dieses Team konkurrenzfähig. Da lasse ich zb in der Not lieber Carvajal einmal RM spielen, als auf einen Lückenfüller zu setzen, der 0 Spielpraxis hat. Das wäre nicht ideal aber wenn man wirklich so viele verletzte hätte, müsste man sowieso umbauen.

Meiner Meinung nach sind wir überall schon doppelt und dreifach besetzt. Wenn man weniger Tickets verkaufen will, kann man aber natürlich pro Spiel 3 Castilla-Spieler auf die Tribüne setzen. Bringen tut das aber niemanden etwas.

Auch Alt?ntop? :D .... Perez hat ja im Mai gemeint, der Kader wir kaum geändert. Ich glaube er ist selber davon ausgegangen das di maria und khedira bleiben.

Haha
Kam immerhin Ablösefrei und ging für 3,5 Mio. Außerdem hat er Iniesta nass gemacht.

Auch Alt?ntop? :D .... Perez hat ja im Mai gemeint, der Kader wird kaum geändert. Ich glaube er ist selber davon ausgegangen das di maria und khedira bleiben.

Das war auch, bevor James sich ins Rampenlicht gespielt hat und mit Kroos ein Weltmeister "frei" wurde. Jetzt hat man halt James statt Di Maria und Kroos statt Khedira. Denk dir noch Casemiro als Stadionbesucher ohne Gehaltszettel von Real Madrid und wir sind quantitativ gleich gut besetzt, wie letztes Jahr, nur, dass Kroos variabler einsetzbar ist als Khedira.

Das war auch, bevor James sich ins Rampenlicht gespielt hat und mit Kroos ein Weltmeister "frei" wurde. Jetzt hat man halt James statt Di Maria und Kroos statt Khedira. Denk dir noch Casemiro als Stadionbesucher ohne Gehaltszettel von Real Madrid und wir sind quantitativ gleich gut besetzt, wie letztes Jahr, nur, dass Kroos variabler einsetzbar ist als Khedira.

MORATA!!! Don't forget

Ich habe damit auch nicht dich gemeint.

TW= Iker/ Navas
RV= Carvajal/Arbeloa
IV= Pepe/Varane
IV=Ramos/Nacho
LV=Marcelo/Coentrao
ZM= Modric,Alonso,Kroos/Illarra,Isco,Benavente
LA=Ronaldo/James,Jesé
RA=Bale/James,Jesé
ST=Benzema/James,Jesé

Benavente ist schon 20 und hat schon A-Spiele für die Nationalmannschaft Perus gespielt. Jetzt unter Zidane auch mehrere Einsätze schon gehabt für die Castilla. Finde ihn richtig stark und als Backup für Modric sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Im Sturm sieht es halt schwieriger, da Ronaldo und Benzema so gut wie nie verletzt sind, wobei Ronaldo sich endlich mal richtig erholen müsste. James und Jesé sind überall vertreten, weil ich denke das sie auf diesen 3 Positionen spielen könnten. Das gleiche für Arbeloa der auch schon als LV gespielt hat oder ein Nacho der flexibel einsetzbar ist.
Wenn sich gleich mehrere Spieler langfristig verletzen, sieht's dann halt wirklich blöd aus.

Gut. Ich würde Isco auch gerne mehr spielen sehen, aber es ist nun mal so dass es seine Paradeposition nicht gibt und die Konkurrenz halt einfach enorm ist, man kann nicht alles haben.

Mir ist der Kader so einfach zu dünn. Das Tor und die Abwehr sind bestens besetzt, da habe ich nichts zu bemängeln, einfach das Mittelfeld und der Sturm macht mir sorgen. Natürlich haben wir einige Spieler, die mehrere Positionen spielen können und das ist auch gut so, aber wenn sie gesperrt oder verletzt/sind nützt das dann auch nichts, im Gegenteil, dann fehlen eigentlich gleich mehrere Optionen. Je nachdem wo du James hinstellst hast du (immer ohne Angel und Sami gerechnet, wenn auch nur einer bleibt siehtr gleich wieder anders aus) entweder nur 5 Mittelfeldspieler für 3 Positionen oder dann halt Wundertüte Jese als einzigen Back-up für BBC.

Mir sind dazu einfach zu viele Fragezeichen bzw. Unsicherheitsfaktoren im Kader. Bei Jese weiss niemand, wann er wieder 100% da ist. Wieder fit werden ist das eine, aber sich dann wieder ins Team integrieren und zu alter Form zu kommen ist nochmal was ganz anderes. Wir haben oft genug mitterlebt, wie schwierig bzw. lange das sein kann. Natürlich hoffe ich das Beste für unser Supertalent, aber vor Ende 2014 rechne ich nicht mehr voll mit ihm. CR scheint immer noch nicht 100% fit zu sein und er wird halt auch schon 30. Er ist ein Superatthlet, aber das Pensum der letzten Jahre wird wohl auch er nicht halten können und daher kürzer treten müssen. Iker, Arbeloa, Pepe, Alonso oder auch Modric werden alle nicht jünger, keiner von denen wird an die 70 Saisonspiele durchspielen. Dazu haben wir leider immer wieder Pech mit Verletzungen, davon können ja z.B Coentrao oder Marcelo ein Liedchen singen, Pepe und Ramos sind gerne mal gesperrt usw. es wird sicher Ausfälle geben. In der Offensive fehlt mir dazu einfach die Konkurrenz bzw. die Alternativen, gerade bei Benzema und der fällt mir im Moment etwas zu sehr in altbekannte Lethargie-Muster zurück.

So lange sich niemand verletzt bzw. gesperrt ist, ist der Kader natürlich aussreichend, leider ist das nur sehr selten der Fall. Ich bin einfach der Meinung eine Topmannschaft sollte in der Lage sein, auch 2-3 längerfristige Ausfälle einigermassen auffangen zu können. Nicht gleichwertig ersetzen, aber auch nicht so das man bei 2-3 Ausfällen gleich an die Kapazitätsgrenzen kommt. Ob man das mit dem Kader kann, naja.

Wenn ich mich nicht völlig verhört habe hat Ancelotti mehrmals gesagt, er hätte gerne einen breiteren Kader, aber das hat man Stand heute definitiv nicht. Man hat Angel mit James und Khedira mit Kroos ersetzt, aber dazu Casemiro und Morata ersatzlos verkauft, damit hat man zwei Spieler weniger als letzte Saison. Und ja, beide waren keine tragenden Säulen, aber beide haben ihre nicht so winzigen Zeiten bekommen. Wer soll dieses Pensum nun übernehemen. CR, der nicht fit ist und athtletisch abbaut? Modric, der jetzt schon auf dem Zahnfleisch geht? Gott verschone uns Alonso? Wenn daraus mehr Spielzeit für Isco, Illarra, Jese usw. herausspringt gehts ja noch, aber eben, es fehlen halt 2 zusätzliche Optionen, ob man das so leicht vergessen machen kann?

Ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren, aber ich bin einfach sehr skeptisch wenn man die möglicherweise längste Saison mit dem dünnsten Kader der letzten Jahre in Angriff nimmt. Und ich bin ganz sicher auch nicht der, der dann, wenn in den englischen Wochen alle auf dem Zahnfleisch gehen und/oder verletzt/gesperrt auf die Barikaden geht und noch 10 Galacticos für die Tribüne fodert. Wenn Perez und/oder Carlo das so wollen, bitte, aber sie müssen sich dann halt auch nicht beklagen, wenns am Ende daran scheitert. Vor allem ein gewisser Engel würde sich dann wohl ins Fäustchen lachen. :fuckyou: Aber zumindest den besten bzw. breitesten Kader haben wir dann nicht mehr, da sehe ich dann Mannschaften wie Chelsea oder Bayern doch noch ein Stück besser. Wir hatten ihn, die Betonung liegt halt auf hatten.

BTW: Was habt ihr gegen Altintop? Er mag kein überteuerter Galactico gewesen sein, aber er hat seine Rolle mMn sehr gut ausgefüllt. Er ist ablösefrei gekommen, hat doch ein paar Einsätze gemacht und sogar ein Tor geschossen, am Ende hat man an ihm sogar noch verdient, also wo ist das Problem? Da gabs in der Madrid-History noch viel schlechtere Transfers *Hust* Faubert, the flying Gravesen, Drenthe usw. *Hust*

Zuletzt bearbeitet:
Gut. Ich würde Isco auch gerne mehr spielen sehen, aber es ist nun mal so dass es seine Paradeposition nicht gibt und die Konkurrenz halt einfach enorm ist, man kann nicht alles haben.

Mir ist der Kader so einfach zu dünn. Das Tor und die Abwehr sind bestens besetzt, da habe ich nichts zu bemängeln, einfach das Mittelfeld und der Sturm macht mir sorgen. Natürlich haben wir einige Spieler, die mehrere Positionen spielen können und das ist auch gut so, aber wenn sie gesperrt oder verletzt/sind nützt das dann auch nichts, im Gegenteil, dann fehlen eigentlich gleich mehrere Optionen. Je nachdem wo du James hinstellst hast du (immer ohne Angel und Sami gerechnet, wenn auch nur einer bleibt siehtr gleich wieder anders aus) entweder nur 5 Mittelfeldspieler für 3 Positionen oder dann halt Wundertüte Jese als einzigen Back-up für BBC.

Mir sind dazu einfach zu viele Fragezeichen bzw. Unsicherheitsfaktoren im Kader. Bei Jese weiss niemand, wann er wieder 100% da ist. Wieder fit werden ist das eine, aber sich dann wieder ins Team integrieren und zu alter Form zu kommen ist nochmal was ganz anderes. Wir haben oft genug mitterlebt, wie schwierig bzw. lange das sein kann. Natürlich hoffe ich das Beste für unser Supertalent, aber vor Ende 2014 rechne ich nicht mehr voll mit ihm. CR scheint immer noch nicht 100% fit zu sein und er wird halt auch schon 30. Er ist ein Superatthlet, aber das Pensum der letzten Jahre wird wohl auch er nicht halten können und daher kürzer treten müssen. Iker, Arbeloa, Pepe, Alonso oder auch Modric werden alle nicht jünger, keiner von denen wird an die 70 Saisonspiele durchspielen. Dazu haben wir leider immer wieder Pech mit Verletzungen, davon können ja z.B Coentrao oder Marcelo ein Liedchen singen, Pepe und Ramos sind gerne mal gesperrt usw. es wird sicher Ausfälle geben. In der Offensive fehlt mir dazu einfach die Konkurrenz bzw. die Alternativen, gerade bei Benzema und der fällt mir im Moment etwas zu sehr in altbekannte Lethargie-Muster zurück.

So lange sich niemand verletzt bzw. gesperrt ist, ist der Kader natürlich aussreichend, leider ist das nur sehr selten der Fall. Ich bin einfach der Meinung eine Topmannschaft sollte in der Lage sein, auch 2-3 längerfristige Ausfälle einigermassen auffangen zu können. Nicht gleichwertig ersetzen, aber auch nicht so das man bei 2-3 Ausfällen gleich an die Kapazitätsgrenzen kommt. Ob man das mit dem Kader kann, naja.

Wenn ich mich nicht völlig verhört habe hat Ancelotti mehrmals gesagt, er hätte gerne einen breiteren Kader, aber das hat man Stand heute definitiv nicht. Man hat Angel mit James und Khedira mit Kroos ersetzt, aber dazu Casemiro und Morata ersatzlos verkauft, damit hat man zwei Spieler weniger als letzte Saison. Und ja, beide waren keine tragenden Säulen, aber beide haben ihre nicht so winzigen Zeiten bekommen. Wer soll dieses Pensum nun übernehemen. CR, der nicht fit ist und athtletisch abbaut? Modric, der jetzt schon auf dem Zahnfleisch geht? Gott verschone uns Alonso? Wenn daraus mehr Spielzeit für Isco, Illarra, Jese usw. herausspringt gehts ja noch, aber eben, es fehlen halt 2 zusätzliche Optionen, ob man das so leicht vergessen machen kann?

Ich lasse mich wie gesagt gerne eines besseren belehren, aber ich bin einfach sehr skeptisch wenn man die möglicherweise längste Saison mit dem dünnsten Kader der letzten Jahre in Angriff nimmt. Und ich bin ganz sicher auch nicht der, der dann, wenn in den englischen Wochen alle auf dem Zahnfleisch gehen und/oder verletzt/gesperrt auf die Barikaden geht und noch 10 Galacticos für die Tribüne fodert. Wenn Perez und/oder Carlo das so wollen, bitte, aber sie müssen sich dann halt auch nicht beklagen, wenns am Ende daran scheitert. Vor allem ein gewisser Engel würde sich dann wohl ins Fäustchen lachen. :fuckyou: Aber zumindest den besten bzw. breitesten Kader haben wir dann nicht mehr, da sehe ich dann Mannschaften wie Chelsea oder Bayern doch noch ein Stück besser. Wir hatten ihn, die Betonung liegt halt auf hatten.

BTW: Was habt ihr gegen Altintop? Er mag kein überteuerter Galactico gewesen sein, aber er hat seine Rolle mMn sehr gut ausgefüllt. Er ist ablösefrei gekommen, hat doch ein paar Einsätze gemacht und sogar ein Tor geschossen, am Ende hat man an ihm sogar noch verdient, also wo ist das Problem? Da gabs in der Madrid-History noch viel schlechtere Transfers *Hust* Faubert, the flying Gravesen, Drenthe usw. *Hust*

Nur ein kleiner Spaß am Rande. Alt?ntop ist wie du sagst kein über Spieler, dafür spielt er auf einem Level konstant wie Klose z.b.

Viele haben es schon vergessen. Aber die Meisterschaft haben wir genau aus dem Grund nicht gewonnen. Wenn man mehrere Titel gewinnen will, muss man einen breiten Kader haben und natürlich muss der Ancelotti öfters rotieren. Sonst sehe ich schwarz.

Nie und nimmer , bleiben bbc und James verletzungsfrei, oder sch*** mal dadrauf, die spielen niemals konstant alle spiele auf hohem Niveau. Nur auf ronaldo ist verlass.

Keine sportliche und menschliche Wertschätzung - nach Diego Lopez das 2. perverse Kapitel im Heurigen Transferfensters! Danke Angel was du als Spieler für Real Madrid geleistet hast, alles Gute für dich in England mit der legendären Trikotnummer 7 - bei Manchester United.

Ich bin zwar der Meinung, dass kein Spieler für das 3-4-1-2 von LVG geeignet wäre als Angelito, aber irgendwie fände ich Verpflichtung trotzdem irgendwie komisch. Links haben sie für einen 18-jährigen 37Mio. ausgegeben, dazubwar Young noch Ohr bester Spieler bisher. Rechts gibt es Valencia und Rafael, dazu noch Januzaj, der vielleicht noch als Zehner spielen könnte und Haha.

Young war in der Vorbereitung stark, aber sobald die Pflichtspiele anfangen ist Young wieder ganz der "alte", dumme Läufe wo er seine Geschwindigkeit zwar einbringt aber daraus nix resultiert, null Torgefahr und er passt sich dem Team an anstatt selbst die Initiative zu übernehmen. Ich hätte Young sogar vor Nani in die Vergessenheit geschickt, für mich ein schlimmer Fehlkauf der zu Beginn motiviert wirkte aber mit der Zeit immer weiter abbaute.

Valencia ist noch irgendwie sowas wie der "konstanteste", wobei dieses Wort für die erbrachten Leistungen auch ne ziemliche Frechheit ist...

Di Maria passt perfekt zu United, ich glaube das er das Potenzial hat diese Mannschaft zu führen. Wenn er mit dem englischen Spielstil schnell zurecht kommt wird er auf Anhieb einer der besten Spieler der PL sein - ich wünsch es ihm, ebenso gönne ich ihm eine Wertschätzung die er hier selten bis garnicht bekam

Di Maria zu ManU?...Also ein paar Jahre keine CL für Di Maria

Ich mache mich damit jetzt sicherlich unbeliebt, aber ich werfe mal drei Namen in den Raum und wage einen ersten Vorstoß, anstatt nur darüber zu reden:

1. Dani Parejo [oder Verratti für das MF (Verrati, weil für mich der perfekte Modric-Ersatz und -Nachfolger), evtl. too big, aber für MICH perfekt]

2. Paco Alcacer für den MS

Und jetzt haut drauf (ja, ich weiß, dass Parejo wie ein Judas gegen uns gespielt hat, aber was soll's ;)). Es sind beides Spanier! Der Kader wäre dann in der Breite wieder exzellent. Sollten Khedira und Di Maria gehen, hätten wir uns kadertechnisch eher verschlechtert ggü. dem Vorjahr. Wir hätten ohne Jese nur einen 18er Kader! Erzählt mir was ihr wollt, aber das wäre zu dünn für ein Team wie Real Madrid mit seinen Ambitionen - Pokal, Liga, CL, Club WM

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mich damit jetzt sicherlich unbeliebt, aber ich werfe mal zwei Namen in den Raum und wage einen ersten Vorstoß, anstatt nur darüber zu reden:

1. Dani Parejo oder Verratti für das MF

Und jetzt haut drauf (ja, ich weiß, dass Parejo wie ein Judas gegen uns gespielt hat, aber was soll's ;)). Es sind beides Spanier! Der Kader wäre dann in der Breite wieder exzellent. Sollten Khedira und Di Maria gehen, hätten wir uns kadertechnisch eher verschlechtert ggü. dem Vorjahr.

Das sind doch gute Namen. Aber ich denke nicht das die bei uns im Visier sind.

Ich mache mich damit jetzt sicherlich unbeliebt, aber ich werfe mal zwei Namen in den Raum und wage einen ersten Vorstoß, anstatt nur darüber zu reden:

1. Dani Parejo oder Verratti für das MF

Und jetzt haut drauf (ja, ich weiß, dass Parejo wie ein Judas gegen uns gespielt hat, aber was soll's ;)). Es sind beides Spanier! Der Kader wäre dann in der Breite wieder exzellent. Sollten Khedira und Di Maria gehen, hätten wir uns kadertechnisch eher verschlechtert ggü. dem Vorjahr.
Genau das habe ich mir gestern während ich das Spiel Sevilla-Valencia gesehen habe gedacht(:
Vielleicht wäre auch Sarabia was für den 4.Mann im MF,habe ihn aber letzte Saison kaum spielen sehen.

Jeder meckert das Isco, Illara, Jese, Nacho... Einsätze brauchen. Jetzt ist der Kader so das alle zu genug Einsätze kommen werden und man will jetzt trotzdem weiter einkaufen. Die 1-2 sollte man wenn nötig mit Jugendspielern befüllen. Meine Meinung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück