Aktuelles

[Abgang] Asier Illarramendi zu Athletic Bilbao?

...kann über unsere Transferpolitik nur mehr den Kopf schütteln, der Junge wurde seinerzeit soviel ich noch weiß, um ca. 39. Mio. geholt, jetzt soll er wieder um ca. 25. Mio. verkauft werden, statt ihm holt man einen Brasilianer...etc...:headbang:

Wenn er sowieso nie spielt, warum behalten? Es wäre das beste für alle. Die Frage ist nur, wie geht man vor, ich hoffe so sauber wie möglich.. Daher kann ich den Kommentar von @Puskas überhaupt nicht nachvollziehen..

Für mich eine durchschaubare Transfer Politik. Der Verein lässt sich nicht in die Karten gucken. Ancelotti muss dafür sorgen , das die Spieler bis zum letzten Arbeitstag , konzentriert mit trainieren. Es ist eigentlich fast immer das selbe . Erst verpflichten und auf der sicheren Seite stehen , dann verkaufen. Wobei für mich auch das seinen Nachteil hat. Denn ersten verschlechtert das den Image und zweitens , da der Käufer über alles bescheid weiß , bietet es weniger Geld an .

Endlich wird das Kapitel Illara bei Real Madrid beendet. Danke.

Wenn er sowieso nie spielt, warum behalten? Es wäre das beste für alle. Die Frage ist nur, wie geht man vor, ich hoffe so sauber wie möglich.. Daher kann ich den Kommentar von @Puskas überhaupt nicht nachvollziehen..

...gleich wie Khedira...der spielt ja sooo oft, ok...lassen wir das, sonst reg ich mich nur wieder unnötig auf!

...gleich wie Khedira...der spielt ja sooo oft, ok...lassen wir das, sonst reg ich mich nur wieder unnötig auf!

Wenn keiner Khedira haben will!? Wenn jemand für Khedira 25 Millionen geben würde, wäre JEDER bei Real (außer Khedira vllt.) direkt dafür. Der Junge hat noch ein halbes Jahr Vertrag? Warum jetzt Geld ausgeben, wenn er in 6 Monaten umsonst ist? Illara hat Vertrag bis 2019.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum hier jetzt wieder Weltuntergangsstimmung ist, wie beim Abgang di Maria, Özil, Pipita ? Der Junge ist keiner aus der eigenen Jugend, hat überhaupt kein bleibenden Eindruck hinterlassen und selten gespielt? Ist doch das beste für ihn, dass er geht.

Bisher gibt es keinerlei Anzeichen für ein nicht sauberes Vorgehen. Illarra würde sich auch noch nicht im Atheletic-Trikot fotografieren lassen, selbst wenn er mehr wüsste. Das ist einfach kluges strategisches Vorgehen, um es sich nicht präventiv mit der eigenen Anhängerschaft zu verscherzen, der Transfer kann immer noch platzen. Ich glaube kaum, dass Illara keine Ahnung hat, was hier passiert und Sonntag Abend den ersten Anruf bzgl. seines Abgangs bekommen wird. So funktioniert die Welt nicht, auch wenn man dazu geneigt ist, Perez die Schuld für Ancelottis fehlendes Vertrauen zu geben (immerhin hat ja Carlo la Decima gewonnen).
Diese neu aufflammende, übertrieben emotionale Bindung zu einem der unwichtigsten Feldspieler der letzten 18 Monate lasse ich so im Raum stehen.

Fakt ist, Illarra und Real Madrid, speziell Illarra und Ancelotti, war ein riesiges Missverständnis - und so schade ich es auch finde, dass das größte ZM-Talent Spaniens bei uns regelrecht verheizt wurde, verstehe ich Perez (und auch alle anderen Beteiligten), dass sie dieses Missverständnis aus der Welt haben möchten.

Mein vorhergehender Post war eine Spitze gegen das (bald wieder) hier zelebrierte Weltbild eines Dr. Perez, der einen gleichermaßen genialen und perfiden Plan entwickelt hat, den sportlichen und intellektuellen Führer der Madridistas, und damit auch seinen größten Widersacher, Illarra, aus dem Verein zu jagen. In dieser Story steckt weit weniger Drama, als hier dargestellt wird. Würde es nicht um den sympathischen Jungspanier gehen, sondern um den rumholzenden Khedira oder gar einen Galactico, wären die ersten Flaschen Champagner schon offen - "endlich wieder ein Talent mit Lucas Silva".

Erstens ist es jedem überlassen wem er nachtrauert und wem nicht, zweitens ist es scheiss egal wie wichtig der Spieler war. Wenn man alles sauber löst, dann hat keiner hier drin ein Problem damit. Ich wünsche mir immer das Unglückliche oder nicht passende Spieler den Verein verlassen, und irgendwo glücklich werden..

Ich freue mich schon auf den Tag an dem uns der Waliser wieder Richtung Insel verlässt, da werde ich sogar 2 Flaschen Champagner öffnen.

Jedem ist selber überlassen wie viel Drama er um einen Spieler macht, sind eben nicht alle Fans von Bale, Ronaldo oder James..

Erstens ist es jedem überlassen wem er nachtrauert und wem nicht, zweitens ist es scheiss egal wie wichtig der Spieler war. Wenn man alles sauber löst, dann hat keiner hier drin ein Problem damit. Ich wünsche mir immer das Unglückliche oder nicht passende Spieler den Verein verlassen, und irgendwo glücklich werden..

Ich freue mich schon auf den Tag an dem uns der Waliser wieder Richtung Insel verlässt, da werde ich sogar 2 Flaschen Champagner öffnen.

Jedem ist selber überlassen wie viel Drama er um einen Spieler macht, sind eben nicht alle Fans von Bale, Ronaldo oder James..

Kann ich vollkommen nachvollziehen mit Bale und 2 Flaschen Schampus.
Sicher ist es jedem überlassen, aber irgendwo ist das bei vielen Spielern so gewesen. Und bei vielen kann man das nachvollziehen. Aber da so einen Aufguss von zu machen, dass ein Spieler wie Illara geht, ist meiner Meinung nach übertrieben.

Weil warum trauert derjenige ihm nach? Weil er von uns weggeht, weil der Spieler ihm was "bedeutet", ihn "fasziniert". Wieso trauert man dann? Wieso ist man nicht glücklich, wie du es oben beschrieben hast, dass der Spieler, der bei uns es nicht geschafft hat, eine neue Anlaufstelle bekommt für sein eigenes Glück? Oder glaubt hier irgendjemand das Illara mit seiner momentanen Situation zufrieden ist?

Ich lese 4-5 Beiträge in die Richtung, die Hälfte davon ironisch. Das Drama kommt eindeutig von dir und Puskas..

Natürlich kannst du jedem Jungspanier nachweinen, der unser Trainingsgelände jemals betreten hat, es ist aber genauso legitim einem Galactico bei seinem Abschied nachzutrauern. Dass ich diese pessimistische Weltuntergangsstimmung bei jedem(!) Abgang als hochgradig nervig empfinde kann ich (großteils) problemlos ausblenden. Allerdings finde ich es falsch, bei einem noch nicht mal sicherem Wechsel von schlechtem Stil zu sprechen, weil Illarra sich nicht vor die Presse stellt "natürlich werde ich wechseln, wie kann man nur so blöd fragen". Bei seinem Wechsel zu uns kann ich mich auch an kein Pressegelaber seinerseits erinnern.

Ich lese 4-5 Beiträge in die Richtung, die Hälfte davon ironisch. Das Drama kommt eindeutig von dir und Puskas..
Im Silva-Thread sind auch viele ganz schön traurig.
Ich weiß nicht, wie viel du dich in Fußballforen rumtreibst, aber Ironie und rhetorische Spitzfindigkeiten gehören nach meiner Erfahrung eher selten zu den Qualitätsmerkmalen solcher.
Daher möge man es mir verzeihen, dass ich nicht jeden Kommentar sofort als Ironie einordne.

Es gibt doch quasi nur 1 Grund warum Illrra eventuell geht- und zwar das Carlo nicht mit Ihm rechnet, da er vielleicht nicht das in Ihm sieht, was hier einige sehen oder sehen wollen. Wenn sogar Sami mehr Einsatzzeiten bekommt als Asier. Carlo ist doch kein Idiot, er war jahrelang auch ein zentraler Mittelfeldspieler (auf höchstem Niveau ) beim AC Mailand und spielte dort eine wichtige Rolle. Asier scheint Ihn halt nicht zu überzeugen, ggf ist das Training nicht so wie er es gerne wünscht, oder, oder - oder.
Und wenn jetzt wieder einige mit der U-21 kommen, ja da war er klasse (das war ein Markus Berg aber auch mal bei der U-21 & wurde Torschützenkönig- gebacken hatte er trotzdem nichts bekommen) - in Carlo's Plänen spielt er jedoch keine Rolle.
Sicherlich hätte ich auch mehr von Ihm gesehen, um mir ein richtiges Bild vom Basken bei uns machen zu können - aber wie einige den "neuen Xabi" habe ich noch nicht gesehen - wie einige hier tuen. und Ihn so als Xabi' s Nachfolger sahen.
Im Endeffekt verläsest und ggf ein Ersatzspieler, nicht mehr, nicht weniger. Mmm "weniger tragisch" als der Verlust, Callejon, Higuain, oder Angel.

@Jese: kannst du bitte ggf nochmals auf Vela eingehen, was Ihn so speziell wünschenswert macht für uns. Kann mir nur ein grobes Bild von Ihm machen, da du Ihn aber öfters beobachtest wäre es sehr nice.

Wo bei ich mit James recht zufrieden bin. Er passt im Vergleich zu Bale spielerisch perfekt nach Spanien. Ich hoffe er kann sein potential richtig ausschöpfen, ein Spieler mit einem riesen Talent. Eine fast perfekte 10, James und Isco zusammen auf dem Feld zu sehen ist ein echter Traum.

Natürlich kannst du jedem Jungspanier nachweinen, der unser Trainingsgelände jemals betreten hat, es ist aber genauso legitim einem Galactico bei seinem Abschied nachzutrauern. Dass ich diese pessimistische Weltuntergangsstimmung bei jedem(!) Abgang als hochgradig nervig empfinde kann ich (großteils) problemlos ausblenden. Allerdings finde ich es falsch, bei einem noch nicht mal sicherem Wechsel von schlechtem Stil zu sprechen, weil Illarra sich nicht vor die Presse stellt "natürlich werde ich wechseln, wie kann man nur so blöd fragen". Bei seinem Wechsel zu uns kann ich mich auch an kein Pressegelaber seinerseits erinnern.

Im Silva-Thread sind auch viele ganz schön traurig.
Ich weiß nicht, wie viel du dich in Fußballforen rumtreibst, aber Ironie und rhetorische Spitzfindigkeiten gehören nach meiner Erfahrung eher selten zu den Qualitätsmerkmalen solcher.
Daher möge man es mir verzeihen, dass ich nicht jeden Kommentar sofort als Ironie einordne.

Gut monsta ist ausgetikt. Wenn du aber seine momentan viel zu emotionalen Beiträge als Referenz für das ganze Forum nimmst, dann ist es nicht unsere Schuld. Wie gesagt, ihr wollt das Drama, darum zettelt ihr es auch an..

Für Illara wäre ein Transfer gar nicht schlecht.
Ich fände es schade, einmal wegen dem "Spanier- Faktor" (und ja, der ist wichtig!!) und zum Anderen, weil er nie so richtig eine Chance bekommen hat. Keine Ahnung was da im Training vorgeht, dass Carlo so wenig Vertrauen in ihn hat.
Aber ihn noch länger auf der Bank versauern zu sehen, finde ich auch nicht schön und besser wird er dadurch auch nicht...

Gut monsta ist ausgetikt. Wenn du aber seine momentan viel zu emotionalen Beiträge als Referenz für das ganze Forum nimmst, dann ist es nicht unsere Schuld. Wie gesagt, ihr wollt das Drama, darum zettelt ihr es auch an..
Ich verfolge keinen Nutzer speziell sondern versuche den Grundtenor zu erfassen. Wenn sich dieser nicht mit meiner Sichtweise deckt, nehme ich mir heraus, darüber zu diskutieren. Inwiefern ich ein Drama angezettelt habe, ist mir absolut schleierhaft - und ich finde auch, dass die Wortwahl meinen Versuch eines Diskurses etwas diskreditiert.
Mir geht es nicht darum, 2-3 Likes zu bekommen und mich in meiner Meinung bestätigt zu sehen, sondern einige Dogmen - die Wortwahl ist hier so beabsichtigt - kritischer zu betrachten. Und dass Perez genetisch bedingt keinen einzigen Transfer sauber abwickeln kann, halte ich tatsächlich für eine nicht korrekte Annahme, die im Grundtenor so verankert ist.

EDIT: "nicht unsere Schuld" - "ihr wollt das Drama". Wirklich? So schwarz-weiß?

Es gibt doch quasi nur 1 Grund warum Illrra eventuell geht- und zwar das Carlo nicht mit Ihm rechnet, da er vielleicht nicht das in Ihm sieht, was hier einige sehen oder sehen wollen. Wenn sogar Sami mehr Einsatzzeiten bekommt als Asier. Carlo ist doch kein Idiot, er war jahrelang auch ein zentraler Mittelfeldspieler (auf höchstem Niveau ) beim AC Mailand und spielte dort eine wichtige Rolle. Asier scheint Ihn halt nicht zu überzeugen, ggf ist das Training nicht so wie er es gerne wünscht, oder, oder - oder.
Und wenn jetzt wieder einige mit der U-21 kommen, ja da war er klasse (das war ein Markus Berg aber auch mal bei der U-21 & wurde Torschützenkönig- gebacken hatte er trotzdem nichts bekommen) - in Carlo's Plänen spielt er jedoch keine Rolle.
Sicherlich hätte ich auch mehr von Ihm gesehen, um mir ein richtiges Bild vom Basken bei uns machen zu können - aber wie einige den "neuen Xabi" habe ich noch nicht gesehen - wie einige hier tuen. und Ihn so als Xabi' s Nachfolger sahen.
Im Endeffekt verläsest und ggf ein Ersatzspieler, nicht mehr, nicht weniger. Mmm "weniger tragisch" als der Verlust, Callejon, Higuain, oder Angel.

@Jese: kannst du bitte ggf nochmals auf Vela eingehen, was Ihn so speziell wünschenswert macht für uns. Kann mir nur ein grobes Bild von Ihm machen, da du Ihn aber öfters beobachtest wäre es sehr nice.

Ich habe im Thread der restlichen Teams von Spanien ein Video von ihm gegen Atletico gepostet..

ZUM THEMA:

Ich glaube Illarramendi hat gestern noch gar nichts gewusst und es kommt vielleicht erst in den nächsten Tagen. Was ist den daran so schlimm? Muss man jetzt hier diese Propaganda starten und ein Drama draus machen?

@Puskas

Nur ist der Grundtenor hier drin. "Wir wünschen Illarra das beste bei einem anderem Verein." 1-2 Ausreisser machen nicht die Regel. Ich sehe es genau so schwarz weiss wie du.. Ich brauche auch keine Likes. Aber hier ist doch ein anderer Grundtenor als z.b bei Di Maria oder Higuain un co? Da gab es tagelange und seitenlange Diskussionen die bis heute noch nicht aufgehört haben. Dagegen ist die Reaktion auf Illarra der immer noch hier ist, ein Klacks... Nur diejenigen die das auch wollen sehen hier ein Drama, um zu sagen dass wir alle Perez hater sind oder was auch immer. Wobei ich den Namen Perez kaum gelesen habe in diesem Zusammenhang..

@Puskas

Nur ist der Grundtenor hier drin. "Wir wünschen Illarra das beste bei einem anderem Verein." 1-2 Ausreisser machen nicht die Regel. Ich sehe es genau so schwarz weiss wie du.. Ich brauche auch keine Likes. Aber hier ist doch ein anderer Grundtenor als z.b bei Di Maria oder Higuain un co? Da gab es tagelange und seitenlange Diskussionen die bis heute noch nicht aufgehört haben. Dagegen ist die Reaktion auf Illarra der immer noch hier ist, ein Klacks... Nur diejenigen die das auch wollen sehen hier ein Drama, um zu sagen dass wir alle Perez hater sind oder was auch immer. Wobei ich den Namen Perez kaum gelesen habe in diesem Zusammenhang..
Stimme dir nicht in allen Punkten zu, gehe aber mit der Kernaussage d'accord.

Mal sehen, was die nächsten ~10 Tage bis Ende der Transferphase noch offiziell bringen werden. ;)

Zurück