Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dabei war ich mir doch so sicher, dass wir James, Kroos und Co. holen können und es sonst keine Auswirkungen auf den Kader haben wird. Na sowas... :/
Unglaublich...

Würde mich echt interessieren, woher der Wunsch zu wechseln bei Alonso plötzlich kam... angesichts der Verlängerung, seines Alters und des Stammplatzes würde ich "neue Ziele" und "eine bessere Perspektive"
eigentlich ausschließen.
So unglaublich unfair ich die Sache um Lopez aber auch fand muss ich sagen, dass man echt aufpassen muss, was Anschuldigungen oder Anspielungen Richtung Casillas angeht. Da kann man sich schnell vergallopieren.
Wenn aber Arbeloa noch gehen sollte, dann nimmt es wirklich langsam merkwürdige Züge an...
 
wenn man mit kroos auf der sechs plant, hätte man doch di maria im zentralen mittelfeld halten können. aber vermutlich soll da echt james spielen. kein xabi alonso, der dazwischen haut, kein di maria, der rennt bis zum umfallen, ich weiß nicht, ob das so gut ist. khedira ist fast weg und jetzt wird er unfassbar wichtig.
 
Ihr übertreibt alle ein wenig, erst Di Maria und jetzt Alonso!

Letztes Jahr wollten sehr viele das Di Maria geht aufeinmal weinen alle ihm hinterher und verteufeln Perez bei Alonso dasselbe!

Ich bin froh das er geht, weil somit Illara endlich die Chance bekommen muss, ich mag Xabi bin ihm dankbar für alles aber früher oder später hätten wir auf ihn Verzichten müssen wieso also nicht einfach jetzt schon.

Aber wieso einigen jetzt wieder Perez die schuld geben usw. versteh ich nicht! Perez hat es geschaft mit Carlo zusammen, Alonso nochmal zu überzeugen udn wenn er jetzt einfach weg möchte, weil er genug hat, soll er es tun.

Ich würde nicht soviel darauf geben, wer wie mit wem Befreundet ist und irgendwelche Tweets dafür heranziehen.

Alonso will einfach ein Tapetten wechsel genau wie Lampard und das hat er sich verdient, ich mein er hat endlich la Decima das war wohl sein letztes Ziel was will er noch erreichen!?

Und es war schon letztes Jahr , bei seiner Verlängerun klar das wir früher oder später ihn Ersetzen müssen.

Danke Alonso für alles, aber wieso ausgerechnet PEP -.-
 
Einen Ersatz für Xabi Alonso zu holen, würde ich nicht für sehr sinnvoll halten, da wir doch eigentlich gut besetzt sind im Mittelfeld und vielleicht hat dieser Abgang, so traurig ich es finde, am Ende ja was Gutes und Illara darf endlich eine tragende Rolle bei uns spielen, von der ich ganz sicher bin, dass er sie ausfüllen kann!!!
Viel eher würde ich mich mal nach einem Außenverteidiger Back-up umschauen.... Falls Arbeloa auf die Schnelle noch einen Verein findet, schwant mir Böses...
Auch die Gerüchte um Reus machen jetzt ein bisschen mehr Sinn...

Die letzte Woche des Transeferfensters lässt mich mal wieder frühzeitig altern... :cry: Echt zum kotzen...sorry^^
 
Natürlich wird jetzt noch was kommen. Eine neutrale Transferbilanz, das geht doch nicht. :D
 
Finde es um die Persönlichkeit eines Xabi Alonsos sehr schade, dass er uns verlässt. Sportlich hat man ihm allerdings in der letzten Saison angemerkt, dass er auf dem Zahnfleisch läuft. Gerade in Spielen gegen sehr pressingstarke Gegner wie Borussia Dortmund hat man gemerkt, dass er nicht mehr ganz auf der Höhe ist und man ihn schnell aus dem Spiel nehmen kann und unseren Gameplan damit zunichte macht (natürlich nicht allein sein Verschulden, das Team trägt immer eine Mitschuld).

Auf der Position haben wir allerdings zum Glück mit Asier und Toni zwei Spieler, die Xabi sehr gut ersetzen können.

Jetzt stellt sich nur folgende Frage .. plant man mit James als erste Alternative zu BBC, brauchen wir noch einen Spieler für´s Mittelfeld, sonst wären wir hier nicht Doppelbesetzt was in so einer langen Saison mit Klubweltmeisterschaft tödlich ist.

Plant man allerdings mit James als 8er brauchen wir noch eine Alternative vorne für BBC. Ich hab hier ehrlich gesagt Angst, dass wir noch Falcao präsentieren. Im Spiel gegen Cordoba haben wir auf einmal verdammt viele Flanken in den 16er geschlagen, oder habe ich mich da verschaut? Wer kann die besser verwerten als ein Falcao ... bitte nicht!
 
Nüchtern betrachtet:

Im Mittelfeld sieht es so aus:

6 - Kroos, Illarra, (Khedira, äßerster Notfall)
8 - Modric , Isco, James, Khedira (Kroos, Illarra)

Doppelbesetzung ist da. Es fehlt eigentlich nur der Bankdrücker (Casemiro letzte Saison).

Offensive: (Jese rechne ich jetzt einfach mit)

Bale, Benzema, CR, James, Jese

Auch hier fehlt der Morata der letzten Sasion wohl noch.

Da James als 8er und BBC Rotation da ist, reicht auch evtl. einer von beiden. Etwas riskant, aber möglich.

So macht auch der Verbleib von Khedira wieder Sinn.

Leider habe ich wie viele hier das dumpfe Gefühl, dass die vollen Kassen bei uns im Verein keine solch "kleinen" Transfers zulassen.

Evtl. hat hier wirklich sogar Ancelotti was damit zu tun. Man war doch sehr abhängig von Xabi und hat evtl. eine andere Idee für diese Saison.

Wieder aber nur Spekulation.

Dies mal vom Personal an sich her beleuchtet.
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Als erstes bedanke ich mich bei Xabi für die wundervollen 5 Jahre. So ein Intellegenter-Dirigent - einer, wenn nicht der Beste auf seiner Position. Was ich am meisten geliebt habe, waren seine langen Diagonalpässe! Ich weiß nicht, wohin das noch führt in diesem Sommer. Vorallendingen regt mich der Zeitpunkt auf, warum nicht direkt zu Beginn des Transferfensters (Auch mit Di Maria,wobei, dass mit James zu tun hatte)? Also Perez hat zu 99,9 Prozent was am laufen mit einen, wenn nicht mehr SPieler. Ich vertraue jedenfalls Illara, aber das sah der Trainer immer etwas anders. Die nächsten Tage können bzw. werden sehr Unterhaltsam :)
 
Wow. Damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte nämlich, dass Xabi den Bayern altersbedingt zu stark abgebaut hat und sie deshalb überhaupt kein Interesse hätten.

Sportlich verkraftbar, im aktuellen 4-3-3 war er mMn der (altersbedingte) "Schwachpunkt". Menschlich ist das ein weiterer Schlag in die Fresse. Wieder ein toller Typ weniger, wieder ein Spanier weniger und dazu noch zum FC Spanien München.
 
Wir werden sehen was bis zum Ende des Transferfenster`s noch passiert - an einer Verpflichtung eines Stürmers glaube ich ehrlich gesagt nicht.
 
Einerseits tut´s mir weh Xabi Alonso abzugeben er war immer ein Spieler der alles gegeben hat für unser Trikot, wie man im CL-Finale gesehen hat als er gesperrt war und draußen mit gefiebert hat und dann ins Spielfeld lief und er brachte auch Jahrelang sehr gute Leistung! Aber man merkt jetzt das Alter er ist langsamer und unser Spiel war zu berechenbar mit Ihm!
Meine größte Hoffnung ist jetzt, dass endlcih Illarra Spielpraxis bekommt, weil er Xabi würdig ersetzen kann und ich glaube er kann es allen seinen Kritikern zeigen!!! ;)

Ich hoffe wir holen auch keinen Neuzugang mehr auf der Position!
auf der 6 Illarra und Kroos
auf der 8: Modric, Kroos, Isco, James und Khedira, dort könnte auch Medran zum Beispiel ein Spieler werden der je nach Bedarf von der zweiten in die ersten Mannschaft pendelt und nächstes Jahr würde José zurückkommen!
Im Sturm geht zwar Morata ab, aber er hat letztes Jahr eh wenig Spielzeit bekommen und es wurde ja auch zum Schluss nur mehr, weil Jesé verletzt war!
Sturm: Bale, Benzema, CR7, James, Jesé und Isco könnte es auch noch spielen! ;)

Aber vielleicht holt ja Perez Falcao als eins zu eins Ersatz für Xabi Alonso, zuzutrauen ist es ihm leider :(
 
Es gibt viele Gerüchte wonach er ein Problemfall in der Kabine sei. Einige schreiben, dass es gut für die Kabine wäre wenn er uns verlässt. Das Xabi isoliert ist, ist keine Überraschung, dass war er schon immer..

Nach der Logik wäre Arbeloa logischerweise der Nächste der uns verlassen müsste (leider).
 
Das kommt mir alles ein bisschen spanisch vor, evtl ist das die Bedeutung von espanalizacion :-)
 
Nachdem der Wechsel nun so gut wie offiziell ist, möchte ich mich bei Alonso bedanken, für seine Hingabe und für seine Leistungen. Er war die zentrale tragende Säule in den Jahren seit 2009 und der beste Spieler auf seiner Position. Auch war er der unangefochtene Denker und Lenker auf dem Platz und ein sehr intelligenter Fußballer, der die jungen Spieler zu führen wusste. Vor diesem Hintergrund ist sein Abgang ein herber Verlust. Ich wünsche ihm auf seiner nächsten Station alles Gute!

Mich stören an dem Wechsel aber v.a. zwei Dinge:
1. Weshalb wechselt er gerade zu den Bayern und damit zu Guardiola?

2. Falls es interne Zerwürfnisse gibt, dann kann ich seinen Wechsel ggf. nachvollziehen. Aber falls er diesen mit dem Verlust des Stammplatzes oder gar einem Tapetenwechsel rechtfertigt, wäre ich menschlich sehr enttäuscht von Alonso, da die Chancen bei den Bayern nicht gerade höher sind, als bei uns. Zudem hat er 4 Tage vor Ende des Trasferfensters einen denkbar schlechten Zeitpunkt gewählt.

Mein Vermutung: Alonso ist zu stolz, um sich auf die Bank zu setzen. Er will unangefochtener Stammspieler sein. Bei diesem Transfer würde ich per se nicht Perez den alleinigen schwarzen Peter zuschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler wie Xabi Alonso sind nicht nur sportlich sehr wichtig für ein Team. Alleine die Anwesenheit solcher Spieler in der Kabine hilft einem Team. Liverpool hat nach seinem Abgang enorme Schwierigkeiten bekommen, ich hoffe in Madrid passiert nicht das Selbe.
 
Das schlimme an den ganzen sinnlosen Transfers ist, dass Perez ja glaubt sie seien gut und er wird sie auch nächste Transferperiode durchführen.
7160c92bb93de921caa32ad0dd08b7b9.jpg

WAs um Himmelswillen hat PErez jetzt damit zu tun langsam REICHT ES, wie kleine Kinder die immer einen Schuldigen suchen!

Soll Perez auf einen Verbleib pochen obwohl Alonso weg will! Er will weg nicht PErez will ihn loswerden.

Hört endlich damit auf ihr habt soviel diesem Herren zu verdanken! ER hat Mou geholt damit die Vorherrschaft von Barcelona gebrochen, er hat Carlo geholt und damit La Decima!

Wollt ihr 0815 Spieler und Trainer oder was wollt ihr eigentlich. Natürlich ist er nicht Perfekt aber das ist niemand uach kein Uli Hoeness usw.

Was hat der Herr Calderon getan? Perez hat es ermöglicht einen CR7 im weißen Trikot zu bestaunen einen Gareth Bale oder Karim!

Natürlich tut der Abgang von Di Maria oder Alonso weh aber Sie wollten einfach mehr was ihnen RM niemals bieten konnte und da bin ich mir sicher ist es eine Stammplatz Garantie! Und die bekommt NIEMAND!

Nichtmal Bale hat am Anfang immer gespielt auch er war öfter auf der Bank und gegen ende, war er einfach Bären Stark!

Versucht mir bitte einfach zu erklären was Perez jetzt dafür kann, das Alonso gehen möchte, eher hat er es Geschaft, letztes Jahr das Alonso noch bleibt.

Soll er ihn festbinden oder Nein sagen dem Spieler Steine in den weg legen? Hört doch auf damit!
 
Und noch was denkt ihr Madrid ist die einzige Mannschaft wo sich spieler untereinander nicht leiden können? Wieso wird es bei uns immer so hoch gepusht! vielleicht hat ja Kroos Bayern verlassen weil ihn Lahm angebaggert hat usw.!

Ist unglaublich was für hirngespinste manche haben!

Xabi geht weil er keine Garantei auf einen Stammplatz bekommt und weil er einfach was anderes machen möchte.

Würde Pirlo Juve verlassen, würde niemand so spekulieren wie hier!"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück