Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit ihm und Di Maria verlieren wir zwei absolut tragende Säulen des letztjährigen Spielsystems.
Mann o Mann....was kommt da noch bis zum Ende des Transferfenster`s...???

Auch Real wird im letzten Moment noch jemanden auf dem Transfermarkt
"ausgraben" - macht Euch darauf gefasst !

Wie ist das denn gemeint?
Ist Casillas nun der Strippenzieher hinter Lopez, Di Marias und Xabi Abgang?

Eigentlich sitzt er im Büro und hat eine Perez Maske an, Sara Carbonero jene von Jose Angel. Daher diese Abgänge :-).. Ich hatte noch nie so viel Spass wie jetzt. Hahaha

Bitte? Was hat denn jetzt Xabi mit Iker zu tun? Hassen die sich neuerdings auch? Und hat Iker es sich zum Plan gemacht alle sympathischen Leute rauszuhauen, damit er dann der Einzige ist?

Dass Xabi relativ isoliert war ist doch bekannt? Deshalb wundert mich sein Abgang auch nicht.

Vielleicht kommt ja jetzt Verratti.

Eigentlich sitzt er im Büro und hat eine Perez Maske an, Sara Carbonero jene von Jose Angel. Daher diese Abgänge :).. Ich hatte noch nie so viel Spass wie jetzt. Hahaha

Schön das du wenigstens wieder Spaß hast. Ich bin noch zu baff dafür, was ist bloß passiert das es so ausarten konnte.

Zu Xabi Abgang, rein an sich befürworte ich den aber genauso wie seinen Rücktritt aus der N11. Grosser Spieler dem man aber das Alter immer deutlicher anmerkt, schön wäre es wenn man nun auf Illara setzten würde aber diese Transferperiode scheint sich zur schlimmsten aller Zeiten zu entwickeln.

Bitte? Was hat denn jetzt Xabi mit Iker zu tun? Hassen die sich neuerdings auch? Und hat Iker es sich zum Plan gemacht alle sympathischen Leute rauszuhauen, damit er dann der Einzige ist?

Bitte diesen Satz von mir nicht überbewerten. Soweit ich mich erinnere, wurden bei dem ganzen Theater um Mourinho und Casillas Arbeloa und Xabi der "Mourinho-Fraktion" zugeteilt. Bei Arbeloa sind Spannungen definitiv zu erkennen. Bei Alonso kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Sollte so gemeint sein:

Lopez musste schon wegen Casillas weichen. 1:0 Casillas.
Bei Arbeloa wäre es das 2:0 und bei Alonso dann das 3:0.

War nicht ganz ernst gemeint. Trotzdem kann das mit ein Grund sein.

Habe auf Twitter schon einige Kommentare gelesen, dass es nach dem Abgang von Alonso in der Umkleide wieder ruhiger und angenehmer wird. Soll aber nichts bedeuten.

Wenn nun aber Arbeloa UND Alonso gehen, wäre das schon ein Zufall.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele Gerüchte wonach er ein Problemfall in der Kabine sei. Einige schreiben, dass es gut für die Kabine wäre wenn er uns verlässt. Das Xabi isoliert ist, ist keine Überraschung, dass war er schon immer..

Es gibt viele Gerüchte wonach er ein Problemfall in der Kabine sei. Einige schreiben, dass es gut für die Kabine wäre wenn er uns verlässt. Das Xabi isoliert ist, ist keine Überraschung, dass war er schon immer..

Aber eigentlich schon immer immer, Xabi war nie einer wie Marcel sondern ein ruhiger zurückhaltender, so hab ich ihn immer wahrgenommen und er sich auch beschrieben.

Vielleicht täusche ich mich, aber mein Eindruck (Fotos, Tweets) nach Xabi hatte eine besonders gute Beziehung zu Lopez, DiMaria, Modric und sein bester Kumpel ist ganz klar Arbeloa. Lopez und DiMaria sind schon weg, Arbeloa gibt es auch Gerüchte... soooo unrealistisch wie manche hier tun ist dieses Szenario nicht.

Wer hat denn nach Marcelo als erstes DiMaria über Twitter für alle gedankt und ihm alles Gute gewunschen? Xabi

Von Casillas, Ramos und Co. hab ich nix in Richtung DiMaria (oder Lopez) gelesen oder, was eigentlich schon ein bisschen komisch ist nachdem alle LaDecima gemeinsam geholt haben oder?

Kann mich noch an andere Abgänge (Higuain) erinnern, wo fast alle aus dem Team Wünsche publizierten...

P.S. Natürlich ist das alles nur wilde Spekulation meinerseits und ich erhebe keinen Wahrheitsanspruch, aber die Möglichkeit ziehe ich durchaus in Betracht. Vor allem nach der Mourinho und Lopez Geschichte....

Stellt euch mal vor... Ich spiele letztens Fussball Manager 13 und bin beim Anfang der Saison 14/15.
Ich verkaufe Xabi weil er nicht mehr genug Stärkepunkte hat und ziemlich alt ist und ich den Kader verjüngen will, er dazu noch im Vertrag stehen hat "Stammplatzgarantie" und sich somit beschweren würde wenn er nicht so oft spielt. (Khedira war um einiges besser, keine Ahnung warum.)

Hätte NIE gedacht, dass es auch in echt passiert. :eek:

Gibt mir die Schuld für das ganze. :D

Bayern hat auf de Benatia Pressekonferenz bestätigt sie sind sich mit Xabi Alonso einig und befinden sich mit uns auf den finalen Gesprächen! Xabi Alonso wird heute zum Medizincheck erwartet!! :eek:

http://www.spox.com/de/sport/fussba...lliam-carvalho-vorstellung-mehdi-benatia.html
10:40 Uhr
Sammer zum Alonso-Gerücht
Dreesen zum Alonso-Gerücht: "Es ist richtig, dass wir mit Real in Gesprächen sind. Mit dem Spieler sind wir einig. Er wird heute zum Medizincheck anreisen. Die Gespräche mit Real befinden sich vor dem Abschluss. Heute wird der Transfer aber noch nicht vollbracht, aber es sind nur noch Kleinigkeiten zu klären."

...über die Transfermodalitäten: "Eine Leihe kommt nicht in Frage. Es geht um einen Transfer."

Sammer zu Xabi Alonso: "Wir wären mit Alonso sehr happy. Wenn der Transfer klappt, wäre es für den Trainer und für uns alle sehr gut. Wir sind dann sehr sehr gut aufgestellt. Xabi wird uns sofort weiterhelfen. Wir mussten aktuell auf die Verletzungen reagieren. Xabi kann noch mindestens zwei Jahre auf Top-Niveau spielen.

..über die Vielzahl von spanischen Spielern: "Bei uns zählt nur das fußballerische Können. Unsere Wurzeln sind Bayrisch und nicht Spanisch."

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich niemals erwartet. Weiß nicht, was ich davon halten soll. Xabi ist natürrlich ein toller Spieler, aber mittlerweile schon über den Zenit hinaus. Ich bin gespannt.

Es tritt also wirklich ein. So langsam wird das wieder zu einem Umbruch hier... Sportlich ein mehr als herber Verlust. Unglaublich. Ich finde im Übrigen, dass er weder zu alt ist, noch über seinen Zenit hinaus. Seine letzte Saison war überragend. Ich erwarte auch diese Saison nichts anderes. Mit einer gesunden Rotation ist dieser Spieler kaum zu ersetzen. Seit Mourinho ist er für mich fast der wichtigste Spieler am Platz. Bemerkbar fast immer, wenn er mal nicht spielte.

Aber gut, Kroos und Illarra sollen ihn wohl beerben. Evtl. war auch dies der Grund, warum man bislang nie was gehört hat. Seit Kroos bewiesen hat, dass er als 6er wohl funktioniert, ist der Weg frei.

Ich hoffe, dass hier zumindest irgendein Gedanke dahinter steckt. Ganz so abwegig ist es nicht, dass das Ganze mit Unstimmigkeiten untereinander zusammenhängt. Sportlich kann ich es mir nicht wirklich erklären.

Mal abwarten, was mit Arbeloa passiert. Die diesjährige Transferphase macht micht echt fertig... Und das nach La Décima, wo Ruhe einkehren soll.

Aber evtl. kehrt ja nach Gewissen Abgängen eben wortwörtlich wo Ruhe ein. Sehr spekulativ alles....

Ich bin gespannt auf die Pressekonferenz. Vielleicht will er einfach gehen und etwas neues ausprobieren, oder er gibt dem Verein einen Arschtritt :)

Egal was Xabi sagen wird, er wird es mit Stil machen!:bigboss:

PS: Dein Profilbild!!!!!! Das hat mir heute morgen die Tränen in die Augen getrieben :lol:- vor lachen!! Danke dafür!

Was für ein Sommer... Das es solche Ausmaße annimmt war schlichtweg nicht vorherzusehen... 3 1/2 Tage sind ne lange Zeit, ich fürchte wir werden noch richtig "elektrisiert" bis Sonntag... Unfassbar -> sprachlos.

Den Wechsel kann man wohl als so gut wie fix betiteln. Macht mich sehr traurig. :(
Einer meiner absoluten Lieblinge verlässt den Verein.
Es waren 5 sehr schöne Jahre mit einem der für mich genialsten Mittelfeldspieler aller Zeiten.. :)

Ich wünsche ihm weiterhin alles gute auch wenn er zu den Bayern wechselt.
In Deutschland kann er von mir aus alles abräumen aber die CL soll er bitte in Ruhe lassen. :D

Bin mal gespannt wen wir als Ersatz holen. Gustavo kursiert ja in den Medien rum und erscheint mir am wahrscheinlichsten..

ooooooh jeee!!! ich hab jetzt schon keine Lust, ein einziges Spiel von RM zu sehen! - was da diesen Sommer passiert, unfassbar!

looooos Floren, zauber jetzt Vidal, Pogba, Veratti oder Mr. X aus dem Hut, damit andere (Galactico- geile - Fans) deine Aktionen bestätigen!

ich bin bedient....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück