Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dabei war ich mir doch so sicher, dass wir James, Kroos und Co. holen können und es sonst keine Auswirkungen auf den Kader haben wird. Na sowas... :/
Unglaublich...

Würde mich echt interessieren, woher der Wunsch zu wechseln bei Alonso plötzlich kam... angesichts der Verlängerung, seines Alters und des Stammplatzes würde ich "neue Ziele" und "eine bessere Perspektive"
eigentlich ausschließen.
So unglaublich unfair ich die Sache um Lopez aber auch fand muss ich sagen, dass man echt aufpassen muss, was Anschuldigungen oder Anspielungen Richtung Casillas angeht. Da kann man sich schnell vergallopieren.
Wenn aber Arbeloa noch gehen sollte, dann nimmt es wirklich langsam merkwürdige Züge an...

Ich möchte mich auch klar davon distanzieren, Anschuldigungn gegen die Person Iker Casillas gemacht zu haben. Nur um das zu verdeutlichen.

Es kann aber durchaus sein, dass es zwei Lager in einem Team gibt. Mehrere Lager gibt es immer, daran ist nichts verwerflich. Marcelo, Pepe, CR und Coentrao kann man wohl auch als "Lager" bezeichnen. Das ist in jedem Team so, dass man sich mit dem Einen besser versteht als mit dem anderen.

Die ganze Polemik um Mourinho und Casillas kann aber auch an der Mannschaft nicht spurlos vorüber gehen. Es kann also gut sein, dass man hier noch (böse gesagt) Altlasten loswerden muss. Letztes Jahr konnte man diese noch nicht ersetzen. Der Umbruch wäre zu groß gewesen. Kroos war z.B. nicht verfügbar. Evtl. hängt es damit zusammen.

Wenn es da ein "Lager Casillas" mit Iker und Ramos gegeben hat, dann hat man sich wohl pro dieses Lagers entschieden und verabschiedet sich vom "Lager Arbeloa" um Lopez, Arbeloa und Xabi. Man dies auch getrost als Pro Mourinho Lager bezeichnen. Was dem ganzen nochmal Extra Pfeffer gibt und die Entscheidung pro Casillas noch erklärbarer macht.

EDIT: Im Moment deutet aber nichts auf irgendeine Tendenz hin. Ich verschwende hier wohl umsonst Hirnsaft. Mal auf Xabis Worte warten und abwarten, was mit Arbeloa passiert. Der Wechsel wäre von vielen Seiten erklärbar.

Eventuell ist Xabi aber auch ein Spieler, der weiß wann man gehen muss- nämlich dann wenn es am Schönsten ist...
Er hat bei Real Madrid eine tragende Rolle gespielt, von dem Tag an, als er das weiße Trikot überzog! Es gibt wohl keinen Real Madrid Fan, der ihn nicht zu schätzen weiß. Vielleicht möchte er einfach nicht riskieren, dass er den Absprung verpasst...
Vielleicht gehört Xabi zu den wenigen Profis, die den Absprung immer genau zum richtigen Zeitpunkt schaffen... bevor die Stimmen bei Real (den Fans) lauter werden, die ihm jetzt schon mit 32, altersbedingte Ermüdungserscheinungen anmerken (?) und teilweise leise Kritik äußern....

[...]
So unglaublich unfair ich die Sache um Lopez aber auch fand muss ich sagen, dass man echt aufpassen muss, was Anschuldigungen oder Anspielungen Richtung Casillas angeht. Da kann man sich schnell vergallopieren.
Wenn aber Arbeloa noch gehen sollte, dann nimmt es wirklich langsam merkwürdige Züge an...

Gerüchten zufolge hat ja Sara Carbonero Iker ins Ohr geflüstert, dass Di Maria und jetzt auch Xabi Alonso gehen müssen, ansonsten müsse er eine weitere Saison in Abstinenz leben... der arme Iker.

Wie dem auch sei. Guter Kamerad/Sportsmann hin oder her, auf dem Papier löst der Abgang von Xabi ja - wie oben einige schon erwähnten - ziemlich viel. Khedira wird plötzlich wieder wichtig, Illaramendi bekommt eine grössere Rolle im System, mit der Auswirkung, dass Isco wieder im 8er-Bereich einsetzbar wird - genau wie James.

Der scheiss Nebengeschmack: Damit "fehlen" Spieler in der eigentlichen Offensive (BBC-Position). Wir werden es noch häufiger mit Spielen zu tun haben, wie das gegen Schalke letzte Saison, wo für den Gegner eh schon alles verloren ist und wo jeder Verteidiger auf Lumberjack macht und Jese (oder irgendeinem anderen Spieler) das Knie zertrümmert. Was wenn's Benze, Ronaldo oder Bale trifft? Ronaldo scheint sowieso nicht ganz fit und Benzema könnte evtl, auch Druck benötigen, obwohl er es letzte Saison auch "nur" mit Morata im Rücken zu relativ guten Leistungen gebracht hat.

Der zweite scheiss Nebengeschmack: Wieso Bayern?

Und noch was denkt ihr Madrid ist die einzige Mannschaft wo sich spieler untereinander nicht leiden können? Wieso wird es bei uns immer so hoch gepusht! vielleicht hat ja Kroos Bayern verlassen weil ihn Lahm angebaggert hat usw.!

Ist unglaublich was für hirngespinste manche haben!

Xabi geht weil er keine Garantei auf einen Stammplatz bekommt und weil er einfach was anderes machen möchte.

Würde Pirlo Juve verlassen, würde niemand so spekulieren wie hier!"

Woher weisst du wieso er geht. Auch ein Hirngespinst? Unglaublich hier drin. Anderen etwas vorwerfen und und dann selber etwas behaupten. Morgen gibts die PK

Eventuell ist Xabi aber auch ein Spieler, der weiß wann man gehen muss- nämlich dann wenn es am Schönsten ist...
Er hat bei Real Madrid eine tragende Rolle gespielt, von dem Tag an, als er das weiße Trikot überzog! Es gibt wohl keinen Real Madrid Fan, der ihn nicht zu schätzen weiß. Vielleicht möchte er einfach nicht riskieren, dass er den Absprung verpasst...
Vielleicht gehört Xabi zu den wenigen Profis, die den Absprung immer genau zum richtigen Zeitpunkt schaffen... bevor die Stimmen bei Real (den Fans) lauter werden, die ihm jetzt schon mit 32, altersbedingte Ermüdungserscheinungen anmerken (?) und teilweise leise Kritik äußern....
Und dann entscheidet man sich dazu so plötzlich? Da finde ich die Vertragsverlängerung äußerst schräg, auch wenn er damals nicht wissen konnte, dass "er" die CL gewinnen wird.
Und auch, dass er erst jetzt wechselt, während er ja fest eingeplant schien... wenn ich im schönsten Moment gehen will, dann entscheide ich mich doch früher zu so etwas und gebe dem Trainer bescheid, der sich dann schon mal auf eine Mannschaft ohne mich einstellen kann und mich in Testspielen nicht 90 Minuten durchspielen lässt...

Und dann entscheidet man sich dazu so plötzlich? Da finde ich die Vertragsverlängerung äußerst schräg, auch wenn er damals nicht wissen konnte, dass "er" die CL gewinnen wird.
Und auch, dass er erst jetzt wechselt, während er ja fest eingeplant schien... wenn ich im schönsten Moment gehen will, dann entscheide ich mich doch früher zu so etwas und gebe dem Trainer bescheid, der sich dann schon mal auf eine Mannschaft ohne mich einstellen kann und mich in Testspielen nicht 90 Minuten durchspielen lässt...

Hä? Ja klar plötzlich. DIe Anfrage Bayern ist doch erst jetzt gekommen weil die soviele Verletzte SPieler haben. So fand er es Attraktiv aus welchen Gründen auch immer und hat das Angebot angenommen und Real stellt ihn keine Steine in dem Weg.

@Souls at Zero
Deswegen habe ich ja "eventuell" geschrieben... es ist eine weitere Theorie - wahrscheinlich rührt seine Entscheidung aus vielen verschiedenen Gründen...
Ich kann mir aber vorstellen, dass es einer der Gründe ist.
Manchmal trifft man eine solche Entscheidung ja auch deswegen, weil sich plötzlich eine neue Tür öffnet.
Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass es andere Faktoren gibt, die mit zu der Entscheidung geführt haben... aber das steht, für mich, nicht im Widerspruch dazu.

Hä? Ja klar plötzlich. DIe Anfrage Bayern ist doch erst jetzt gekommen weil die soviele Verletzte SPieler haben. So fand er es Attraktiv aus welchen Gründen auch immer und hat das Angebot angenommen und Real stellt ihn keine Steine in dem Weg.

Gib mir deine Kontakte zum Klub. Ich brauche die auch..

Aber ich denke auch dass er einfach gehen wollte.. Trotzdem, schick mir die Nummern von allen, ich will alle Infos.

Wenn Real Madrid wirklich erst kürzlich von den Wechselabsichten informiert wurde und diesen auch noch genehmigt hat, denke bzw. hoffe ich mal, dass man schon jemanden als Neuzugang in der Hinterhand hat, ansonsten könnte das ziemlich böse enden in dieser Saison...

Gib mir deine Kontakte zum Klub. Ich brauche die auch..

Aber ich denke auch dass er einfach gehen wollte.. Trotzdem, schick mir die Nummern von allen, ich will alle Infos.

Dafür braucht man keine Kontakte. Einfach den Kopf einschalten und sehen in welcher Personalsituation Bayern gerade ist, wenn das nicht klappt dann einfach mal z.b die Aussasgen der Bayern Verantwortlichen Lesen was die heute so gesagt haben zu dem Transfer:acute:

Jetzt wird Holzkopf Gustavo mit uns in Verbindung gebracht. FC Internationale Real Madrid.

Dafür braucht man keine Kontakte. Einfach den Kopf einschalten und sehen in welcher Personalsituation Bayern gerade ist, wenn das nicht klappt dann einfach mal z.b die Aussasgen der Bayern Verantwortlichen Lesen was die heute so gesagt haben zu dem Transfer:acute:

Hahahahaha. Lesen ist nicht deine Stärke.

Jetzt wird Holzkopf Gustavo mit uns in Verbindung gebracht. FC Internationale Real Madrid.

da brauchst du dir keine Sorgen machen, wann immer Gustavo auf irgendeine Option angesprochen wurde sagte er nur wie gut es ihm in Wolfsburg geht, ihm und seiner Familie, dazu die Erfahrung bei Bayern, der ist glücklich und will nicht weg

Wenn Real Madrid wirklich erst kürzlich von den Wechselabsichten informiert wurde und diesen auch noch genehmigt hat, denke bzw. hoffe ich mal, dass man schon jemanden als Neuzugang in der Hinterhand hat, ansonsten könnte das ziemlich böse enden in dieser Saison...

Aber wir haben doch eigentlich schon den perfekten Alonso Ersatz in Illara...!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück