Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sportlich gesehen ist ein Transfer für uns durchaus sinnvoll. Menschlich gesehen hätte man ihn halten sollen. Aber ok. Das schlimmste ist eher, dass er zu Bayern geht und der schlechte Zeitpunkt. Man stelle sich nur mal vor, die Entscheidung wäre eine Woche früher gekommen. Vielleicht wäre Di Maria jetzt noch hier. Ob Illarra jetzt mehr Chancen auf der 6 hat weiß ich nicht. Glaube es ehrlich gesagt nicht. Carlo wird einen Kroos ab jetzt dort Stamm spielen lassen. Davon bin ich überzeugt. Es geht wirklich zuviel drunter und drüber. Auslöser der ganzen Dinge sind mMn Perez und Iker.

Aber wir haben doch eigentlich schon den perfekten Alonso Ersatz in Illara...!!
Sehe ich auch so, aber das Offensivtrio bereitet mir ein wenig Sorgen. Benzema kann nicht immer spielen, CR scheint immer noch nicht bei 100% zu sein und speziell ein Problem mit der Patellasehne kann sehr langwierig sein, und Bale ist auch kein phyisches Naturwunder, das von Verletzungen und Blessuren verschont bleibt. Jese ist dort der einzige Ersatz (sofern man mit James und Isco im LZM plant), jedoch auch noch nicht wieder vollständig rehabilitiert...

Der Transfer kam so schnell und unerwartet, dass ich zunächst sehr schockiert war, ich habe lange nachgedacht und habe jetzt einen Grund für das ganze für mich gefunden:
Noch nie konnte das selbe Team, das im Vorjahr die CL gewonnen hat diesen Titel auch im Folgejahr holen; jetzt haben wir praktisch ein anderes Team also ich der Weg frei! La Undecima, here we come!
Oder fällt euch ein besserer Grund ein?

Sportlich gesehen ist ein Transfer für uns durchaus sinnvoll. Menschlich gesehen hätte man ihn halten sollen. Aber ok. Das schlimmste ist eher, dass er zu Bayern geht und der schlechte Zeitpunkt. Man stelle sich nur mal vor, die Entscheidung wäre eine Woche früher gekommen. Vielleicht wäre Di Maria jetzt noch hier. Ob Illarra jetzt mehr Chancen auf der 6 hat weiß ich nicht. Glaube es ehrlich gesagt nicht. Carlo wird einen Kroos ab jetzt dort Stamm spielen lassen. Davon bin ich überzeugt. Es geht wirklich zuviel drunter und drüber. Auslöser der ganzen Dinge sind mMn Perez und Iker.

Im Gegensatz zum Di Maria Thema würde ich es hier bei diesem Transfer nicht Perez in die Schuld schieben. Wenn ihr sonst noch fragen habt, ein paar User haben Kontakte zu Perez. Die wussten auch schon das Di Maria wegen der Kohle ging und 8 Millionen verlangt hat :).

Mensch, so langsam müssen wir auch wieder aktiv werden, viel Zeit ist nicht mehr.
Xabi ist weg, dafür kam Kroos. Di Maria ist weg, dafür kam James. Navas kam für Lopez. Illara wird möglicherweise verliehen, Arbeloa geht eventuell auch noch, Casemiro und Morata sind schon weg und Jese ist nach wie vor verletzt und keiner weiß in welcher Form er zurückkommt.

Sehe ich auch so, aber das Offensivtrio bereitet mir ein wenig Sorgen. Benzema kann nicht immer spielen, CR scheint immer noch nicht bei 100% zu sein und speziell ein Problem mit der Patellasehne kann sehr langwierig sein, und Bale ist auch kein phyisches Naturwunder, das von Verletzungen und Blessuren verschont bleibt. Jese ist dort der einzige Ersatz (sofern man mit James und Isco im LZM plant), jedoch auch noch nicht wieder vollständig rehabilitiert...

Ja, das sehe ich auch so.
Da machen die Gerüchte um Reus doch gleich viel mehr Sinn....

Mensch, so langsam müssen wir auch wieder aktiv werden, viel Zeit ist nicht mehr.
Xabi ist weg, dafür kam Kroos. Di Maria ist weg, dafür kam James. Navas kam für Lopez. Illara wird möglicherweise verliehen, Arbeloa geht eventuell auch noch, Casemiro und Morata sind schon weg und Jese ist nach wie vor verletzt und keiner weiß in welcher Form er zurückkommt.

Warte einfach ab, in wenigen Tagen kommen Falcao und Vidal/Verratti. Dann ist der Kader wieder prall gefüllt.

Reus kann ich mir nicht vorstellen. Der ist nicht so dumm, seine Karriere zu zerstören.

Im Gegensatz zum Di Maria Thema würde ich es hier bei diesem Transfer nicht Perez in die Schuld schieben. Wenn ihr sonst noch fragen habt, ein paar User haben Kontakte zum Perez. Die wussten auch schon das Di Maria wegen der Kohle ging und 8 Millionen verlangt hat :).
Ja ok dass hab ich nicht klar genug ausgedrückt, dass ich es genauso sehe bei diesem Transfer. Ist doch schön wenn wir so gut informierte User hier im Forum haben. Insider bringen immer interessante Dinge hervor.

Sportlich gesehen trauere ich diesem Transfer nicht viel nach. Da haben wir schon Ersatz. Menschlich gesehen bin ich einfach richtig enttäuscht von diesem Transfer und würde gerne wissen warum. Perez wollte nicht, dass er geht, sondern er bittet darum. FCB ist mit ihm klar und noch nicht mit Madrid, d.h. es geht von Xabi aus.

Aber warum? Jetzt gerade, so plötzlich. Gerade in Anbetracht seiner Vertragsverlängerung, seinem öffentlichen Auftreten (CL Finale). Ich verstehe es nicht, bin maßlos wütend und enttäuscht, das jemand, der sich meines Erachtens nach still mit dem Club stark identifiziert hat so einen Abgang macht.

Warte einfach ab, in wenigen Tagen kommen Falcao und Vidal/Verratti. Dann ist der Kader wieder prall gefüllt.

Reus kann ich mir nicht vorstellen. Der ist nicht so dumm, seine Karriere zu zerstören.
Im Moment rechne ich mit dem schlimmsten. Arbeloa geht noch und wir holen Gustavo oder so.
Apropos: Hab Verratti noch nicht oft spielen gesehen, wie gut ist er? Auf einem Level mit Pogba? Schlechter, besser, ganz anderer Spielertyp?

Ich weiß nicht wie lange und ob überhaupt ich jemals über einen Abgang so traurig war, wie am heutigem Tag. Als die Meldung gestern Abend auftauchte war das schon ein Schock und ich wollte es nicht wahr haben.
Gute Fußballer habe ich schon jede Menge bei Real Madrid gesehen und wenn sie sich mit einem Wechsel weiterentwickeln können, dann kann ich mich für sie freuen. Aber Alonso ist nicht bloß ein guter Fußballer, er ist ein Denker und Lenker, eine Persönlichkeit und ein Leader, einfach eine Art Spieler, die so nicht so häufig im Weltfußball vorkommt. Sich von ihm "trennen" zu müssen, ist schon hart. Ich glaube es ist oft klargeworden, wie sehr ich ihn schätze.

Das schlimmste ist halt, dass es so plötzlich kommt und scheinbar so sinnlos. Wer dachte, ich könnte jeden Transfer "schönreden", tja, bei diesem fällt mir gar nichts ein. Ich sehe im Moment keine andere Wahl als dies als einen großen Verlust zu werten.

Ich finde es aber komisch, wie schon wieder Theorien für die Gründe gesucht werden, obwohl es keine Indizien gab. Ein Mal ist ein "Perez-Transfer" und nicht ein "Mourinho-Transfer" betroffen, aber die Stimmen verändern sich nicht. Ich kann nicht anders, als mich an die Stimmen erinnern, die sich so sicher waren, dass die WM für Brasilien "gekauft" war.

Nach Benitez, Mourinho, Ancelotti und Guardiola als Coach könnte Alonso ja vielleicht irgendwann zurückkehren und als Trainer unser Team zum Erfolg führen. Vielleicht würde ich dann diesem heutigem Tag irgendwas was abgewinnen können.

Der Transfer kam so schnell und unerwartet, dass ich zunächst sehr schockiert war, ich habe lange nachgedacht und habe jetzt einen Grund für das ganze für mich gefunden:
Noch nie konnte das selbe Team, das im Vorjahr die CL gewonnen hat diesen Titel auch im Folgejahr holen; jetzt haben wir praktisch ein anderes Team also ich der Weg frei! La Undecima, here we come!
Oder fällt euch ein besserer Grund ein?

Xabi wollte weg. Das ist der Grund. Und man lässt ihn halt gehen. Denke Pep ist da der entscheidende Faktor.

Ich finde es aber komisch, wie schon wieder Theorien für die Gründe gesucht werden, obwohl es keine Indizien gab. Ein Mal ist ein "Perez-Transfer" und nicht ein "Mourinho-Transfer" betroffen, aber die Stimmen verändern sich nicht. Ich kann nicht anders, als mich an die Stimmen erinnern, die sich so sicher waren, dass die WM für Brasilien "gekauft" war.

Das Aufstellen von Theorien und das Versuchen, Dinge, die im Verein passieren zu erklären ist doch eigentlich der Grund, warum es diese Community gibt oder nicht?

Ich weiß, der Zeitpunkt ist zu früh, um irgendwelche Erklärungen zu finden. Jedoch denke ich geht es im Moment vielen so, dass sie hilfend nach einem Grund für diesen Transfer suchen. Da ist es doch nichts Negatives, wenn man hier diverseste Meinungen und Möglichkeiten geboten bekommt, um sich zumindest mal eine Meinung bilden zu können.

Ich hab meine noch nicht gefunden. Wie gesagt. Zu früh.

@Jese : Ich schätze dich sehr als User hier. Aber bitte übertreibs mit dem Sarkasmus gegenüber dem Verein und diverser User hier nicht. Ich habs lieber, was konstruktives von dir zu hören. :) No offense bitte. Ich kann dich schon verstehen.

Bitte, lieber Gott... man hat uns Di Maria und Xabi Alonso genommen... Gib uns jetzt nicht Gustavo dafür:sorry:
Ein BACK-UP ohne Ansprüche für vorne brauchen wir... wie realistisch ist das?

Das Aufstellen von Theorien und das Versuchen, Dinge, die im Verein passieren zu erklären ist doch eigentlich der Grund, warum es diese Community gibt oder nicht?

Ich weiß, der Zeitpunkt ist zu früh, um irgendwelche Erklärungen zu finden. Jedoch denke ich geht es im Moment vielen so, dass sie hilfend nach einem Grund für diesen Transfer suchen. Da ist es doch nichts Negatives, wenn man hier diverseste Meinungen und Möglichkeiten geboten bekommt, um sich zumindest mal eine Meinung bilden zu können.

Ich hab meine noch nicht gefunden. Wie gesagt. Zu früh.

@Jese : Ich schätze dich sehr als User hier. Aber bitte übertreibs mit dem Sarkasmus gegenüber dem Verein und diverser User hier nicht. Ich habs lieber, was konstruktives von dir zu hören. :) No offense bitte. Ich kann dich schon verstehen.

Ich glaube ohne eine offizielle Begründung werde ich mir niemals eine Meinung bilden können. Weil das SO aus dem heiterem Himmel kommt von einem Spieler von dem ich das in dieser Art NIE erwartet hätte ... Die einzige Lösung, die ich aktuell habe, er wollte was neues mal probieren/sehen, aber da stehen auch so viele Sachen entgegen ...

Wow, wann war ich das letzte mal über ein Transfer so traurig? Wenn jetzt noch Verratti, Pogba oder Vidal kommt, schreibe ich die kommende Saison ab. Ich hab Angst dass Arbeloa auch noch geht..

Um mal Rajesh Koothrapali zu zitieren "Was passiert nur? Unsere Allianz zerbricht!"

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ohne eine offizielle Begründung werde ich mir niemals eine Meinung bilden können. Weil das SO aus dem heiterem Himmel kommt von einem Spieler von dem ich das in dieser Art NIE erwartet hätte ... Die einzige Lösung, die ich aktuell habe, er wollte was neues mal probieren/sehen, aber da stehen auch so viele Sachen entgegen ...

was soll man denn Offiziell schon begründen, man hat ja schon lesen können dass Alonso seine Freigabe erbeten hat, wenn ichs richtig mitbekommen hab, also ging es dabei wohl um die für ihn sinkende sportliche Perspektive hier und das eher überraschende Angebot aus München ist für ihn im Gesamtpaket einfach interessant genug den Schritt zu wagen, aktuell ist Bayern bei Spaniern sowieso In, die Perspektive bei den aktuellen Verletzten eingesetzt zu werden ist viel größer als bei uns, und die Bundesliga ist ihm sicher durch Pep's Engagement und die anderen Nationalspieler ein Begriff, außerdem tauscht er Haifischbecken indem ja in den letzten Wochen eine zweifelhafte Entscheidung nach der anderen gegen verdiente Spieler gefällt wurde gegen eine bekannte Wohlfühloase über die man nur ganz selten von der warte mal was negatives hört, im Karriereherbst ist das ganze sicher eine schöne Sache für ihn, er hat ja auch alles gewonnen was Bedeutung hat bei uns, ich wünsche ihm alles gute bei seiner neuen Herausforderung.

Ich denke mal, ohne den Zugang von Toni wäre Xabi jetzt noch hier.
Dass er dann nach den 2 Supercopas mit der fadenscheinigen Begründung von Carlo, er bräuchte ne Pause, auf der Bank saß, hat wohl das Faß zum Überlaufen gebracht.

Es ist fraglich ob die Kombi Kroos/Alonso auf Dauer funktionniert, sehe das ähnlich wie bei Kroos/Schweini.
Auf dem Spielfeld ist nur Platz für 1 Feldherrn.
Kroos hatte scheinbar keine Lust auf den Fight mit Schweini, hier ist es jetzt wohl ähnlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück