Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giovinco, Rossi oder El Sharaawi als Backup für Benze/CR/Bale fänd ich optimal...

Giovinco wäre optimal, laut tm.de hat er letzte Saison bei 30 Einsätzen ganze 1000 Minuten (11 Spiele) gemacht, verbrachte die meiste Zeit auf der Tribüne, der würde unseren Kader perfekt ergänzen *hust*
 
Also wenn jetzt kein neuer kommt dann seh ich schwarz...Mit Ilarra und Khedira...oh gott
 
Mein lieber Mann und ich dachte, dass die letzte Transferperiode mit Bales Ankunft und Özils, Higuains, Callejons und Kakas Abgängen mega spektakulär wäre. Perez hat sich selbst übertroffen. Im nächsten Jahr verkaufen wir wohl die nächsten Leistungsträger und schnappen uns Pogba, Vidal, Reus und Falcao oder irgend einen Spieler der dann erfolgreich ist und im Mittelpunkt steht.

Ich würde mich momentan nur über einen Transfer der Kategorie Altintop oder Essien freuen. Aber natürlich im Sturm, aber keinen der Isco oder Jese den Platz gefährden könnte. Von mir aus auch eine interne Lösung.
 
Die Bayern kaufen halt echt nur noch Dortmunder oder Spanier :D
 
Heute Morgen habe ich die Meldung gelesen und heute Mittag ist es fast Offizial, unglaublich. Ich find es schon komisch wie sich Sachen entwickeln können. Auf der einen Seite verstehe ich die Handlungsweise von Alonso. Er ist 32 und das ist vielleicht die letzte Möglichkeit als Spieler bei einem großen Verein außerhalb von Spanien noch große Titel zu holen. Vielleicht reiz ihm nochmal mit Trainer wie Guardiola zusammenarbeiten zu können. Auf der anderen Seite erzähle er dir, dass es nichts anderes als dieser Verein für ihn gibt und wie stolz er dieses Trikot trägt. Beim ersten besten Angebot ist er weg. Unglaublich! Aber so ist nun mal die Fussballwelt. Für Verein und Spieler ist es „business as usual“.

Die einzige positive Sache, dass ich hier abgewinnen kann, ist wie der Verein professionell reagiert und dem Spieler keine Steine in den Weg liegt. Mit Weggang von Alonso und Di Maria hat Ancelotti zwei Spieler weniger im Team als letztes Jahr. Und wir wissen, wenn sich ein Spieler verletzt findet das gerne Nachahmer im Team. Besonders wenn es gegen Ende der Saison geht ist das Verletzungsrisiko groß.
 
Apropos: Hab Verratti noch nicht oft spielen gesehen, wie gut ist er? Auf einem Level mit Pogba? Schlechter, besser, ganz anderer Spielertyp?

Nein, komplett anderer Spieler. Während Pogba über seine Physis und Schusskraft kommt, ist Verratti ein technisch sehr starker und passsicherer Spieler ! Und auch einer, der meiner Meinung nach sehr gut mit gegnerischem Pressing umgehen kann ;)
 
Nein, komplett anderer Spieler. Während Pogba über seine Physis und Schusskraft kommt, ist Verratti ein technisch sehr starker und passsicherer Spieler ! Und auch einer, der meiner Meinung nach sehr gut mit gegnerischem Pressing umgehen kann ;)

Was sollen wir mit verratti? Haben mit Modric, James und isco 3 verdammt ähnliche Spieler.
 
Giovinco, Rossi oder El Sharaawi als Backup für Benze/CR/Bale fänd ich optimal...

Nein, Nein und Vielleicht ^^ !

El Shaarawy oder Verratti wären wohl die einzigen Optionen, die dazu auch wohl nen Bankplatz annehmen würden.
Rossi halte ich für nicht gut genug und ist glaube ich nicht wirklich Kopfballstark und Giovinco ist für mich auch eher hängende Spitze bzw. Flügelstürmer... Da wären ein Shaarawy (könnte auch ST spielen) und Veratti (halte James für keinen guten 8er und Khedira ist auch kein Augenschmaus) eher zu gebrauchen :P
 
DM: Kroos und Illarra
RZM: Modric und Khedira
LZM: James und Isco
RS: Bale und Jese
LS: Ronaldo und Jese
MS: Ronaldo und Jese

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das noch ein zentraler Mittelfeldspieler kommen wird oder? Bin mir sicher es wird noch ein Offensivspieler kommen. Einer reicht auch, da wir sehr variable Spieler im Kader haben.
 
Was sollen wir mit verratti? Haben mit Modric, James und isco 3 verdammt ähnliche Spieler.

Habe nicht gesagt, dass ich eine Verpflichtung für sinnvoll halte. NUR dass ich Verratti für einen guten Spieler halte ;)
 
Was ich mich frage ist was Bayern mit Xabi will, seine Schwäche ist das kurzpassspiel und das bevorzugen die Bayern.
 
Er hat vor eimigen Monaten erst seinen Vertrag verlängert wofür der sich auch noch so viel Zeit gelassen hatte um eine Entscheidung zu treffen und jetzt das. Was soll denn das? Man wäre dadurch in der Breite noch ein Stück schwächer als letzte Saison und schon da war es ein Problem. Diese Saison wird noch schlimmer. Morata, Casemiro, López, di María, Alonso weg, dafür James, Kroos & Navas.Jesé fehlt noch einige Monate bis er zu 100% wieder da ist.
Dann noch ein Khedira im Kader, den ich nicht mehr bei Real spielen sehen will. Auch unglaublich das man es nicht schafft ihn loszuwerden, stattdessen geht ein di María. Da braucht man einfach bessere Alternativen. Kroos ist nicht weniger 6er als Khedira es ist.
Menschlich natürlich auch Alonso ein Verlust, da braucht man sich nur mal ansehen wie er beim CL Finale abging. Sportlich ist der Weggang aber kompensierbar, das er nachlässt ist kein Geheimnis mehr und es ermöglicht evtll. Illarramendi bessere Perspektiven. Auch wenn man vielleicht mit Kroos fest auf der 6 plant, dafür wird er aber noch einiges an sich arbeiten müssen, also mal sehen.
Aber wenn man es so sieht, dass man mit Alonso in die neue Saison gegangen wäre, würde ich nicht das Pérez nochmal auspackt. Vielleicht sehen wir doch noch in diesem Sommer evtll. Verratti bei uns, da gibt es ja immer wieder Gerüchte,der Weg wäre frei, man hat eine Transferbilanz die bei ca. 0 liegt, dementsprechend hätte Pérez mehr als genug Spielraum.
Ancelotti hat neuzugänge ausgeschlossen, das war abervor dem Alonso Abgang.
Ich würde aber eher eine Art Ergänzungsspieler bevorzugen, der aber schon auch was kann. Denn Illarramendi soll auch seine Chance bekommen. José Rodríguez wäre wohl optimal gewesen, aber zu spät.
 
Was ich mich frage ist was Bayern mit Xabi will, seine Schwäche ist das kurzpassspiel und das bevorzugen die Bayern.

Im Spiel gegen Wolfsburg und auch in den anderen Testspielen sah ich nicht mehr dieses starre Ballhalten ala Barca oder Spanien. Viel mehr arbeiten sie am Umschaltspiel, was die 3er Kette und Robben in der Rolle von Holland beweist. Pep wollte ihn angeblich schon letztes Jahr. Kein Wunder, ein fantastischer Spieler. Aber eben mit dieser kleinen Schwäcje die du ansprichst. Wir verlieren ein starke Persönlichkeit, den ich in ein paar Jahren auf der Bank sehe, und zwar als Trainer. Jetzt macht er die Übergangslösung bis alle fit sind und dann setzt er sich immer mehr und mehr ab und wird später Assistent von Pep. Von diesem verrücktem Kerl wird er auch sehr viel lernen. Xabis Art zu spielen und zu denken mit Peps Ideen. Wenn ich das in meinem Kopf fusioniere, dann sehe ich etwas grossartiges für Xabis Zukunft.

Meine Theorie zu diesem Transfer.

Mein zweiter normale Beitrag heute, sorry Leute :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Peps Art Fußball zu spielen ist mittlerweile für den Ar***. Bayern war unter Heynckes 5 mal stärker als unter Pep ... Glaube das Alonso deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen wird, wie Kroos. Zu enges Kurzpassspiel Korsett von Mr. der-oder-nix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück