Aktuelles

[Abgang] Xabi Alonso zu Bayern München?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Peps Art Fußball zu spielen ist mittlerweile für den Ar***. Bayern war unter Heynckes 5 mal stärker als unter Pep ... Glaube das Alonso deutlich unter seinen Möglichkeiten spielen wird, wie Kroos. Zu enges Kurzpassspiel Korsett von Mr. der-oder-nix

Sehe ich nicht so. Xabi wird sowohl Pep's Schule durchlaufen und hat bereits die von Ancelotti und Mou durchlaufen. Als hochintelligenter Spieler, wie er einer ist, wird er einiges lernen. Wenn er beide Systeme sinnvoll zusammenfügt, dann sehe ich das ähnlich wie @ Jese - da kann ein ganz großer Trainer "geboren" werden in 7-8 Jahren. Wenn ich es einem zutrauen würde, dann Alonso.
 
Das er ein ganz großer Trainer werden kann, unterschreibe ich sofort. Jedoch wird er bei Bayern nicht annähernd so stark spielen, wie zu seinen besten Zeiten in Madrid. Pep kennt nur diese eine (beschissene) Art Fußball zu spielen und sonst nix. Kein Plan B. Kann auch bis heute nicht verstehen, wie der FCB ein Verein mit eigentlich einer klar ausgegeben Philosophie, diese so wegen diesem Top Trainer über den Haufen schmeißt. Heynckes Fußball sucht seines Gleichen. Ballkontrolle mit zug zum Tor. Keine Ballkontrolle zum Selbstzweck. Ich kann es hassen, wenn eine Mannschaft eine Ecke ausführt und der Ball beim letzten Mann landet ohne einmal den 16er gesehen zu haben.
 
Was ich mich frage ist was Bayern mit Xabi will, seine Schwäche ist das kurzpassspiel und das bevorzugen die Bayern.
Sorry aber das gehört doch eher zu Xabis Stärken. Schau dir Spiele der spanischen NM an und man merkt doch sofort wie gut Xabi auch im Tiki-Taka reinpasst.

Xabi ist ein Spieler der aufgrund seines hohen Alters maßlos unterschätzt wird, dabei ist er für mich nach wie vor der beste defensive Mittelfeldspieler. Seine einzige Schwäche ist die etwas langsame Ballverarbeitung, das ermöglicht pressingstarken Teams sich darauf zu fokussieren, aber sonst gibt es nichts zu meckern. Bayern kann froh sein, dass er das Angebot angenommen hat, er ist in meinen Augen deutlich besser als Schweinsteiger, Thiago, Lahm oder Martinez.
 
Im Spiel gegen Wolfsburg und auch in den anderen Testspielen sah ich nicht mehr dieses starre Ballhalten ala Barca oder Spanien. Viel mehr arbeiten sie am Umschaltspiel, was die 3er Kette und Robben in der Rolle von Holland beweist. Pep wollte ihn angeblich schon letztes Jahr. Kein Wunder, ein fantastischer Spieler. Aber eben mit dieser kleinen Schwäcje die du ansprichst. Wir verlieren ein starke Persönlichkeit, den ich in ein paar Jahren auf der Bank sehe, und zwar als Trainer. Jetzt macht er die Übergangslösung bis alle fit sind und dann setzt er sich immer mehr und mehr ab und wird später Assistent von Pep. Von diesem verrücktem Kerl wird er auch sehr viel lernen. Xabis Art zu spielen und zu denken mit Peps Ideen. Wenn ich das in meinem Kopf fusioniere, dann sehe etwas grossartiges für Xabis Zukunft.

Meine Theorie zu diesem Transfer.

Mein zweiter normale Beitrag heute, sorry Leute :)

Mach das Bild weg! Is ja schrecklich so find ich deine Posts nicht schnell genug.

Schwächen hat Xabi noch mehr aber das is halt auch eine davon aber okay wenn man ein schnelleres Umschaltspiel will ist Xabi natürlich kein verkehrter.

Gefällt mir die Idee und von Pep als Trainer halte ich sehr viel. Mou einer der größten Taktiker, Ancelotti einer der mit bestehenden Kadern am besten umgehen kann und Pep als größten Philosophen aktuell kann man sicher viel mitnehmen. Und auch wenn ich noch von Raul träume, ein Xabi im Anzug auf unserer Bank wäre auch was ganz feines
 
Tja, wie ich befürchtet habe war es gestern kein Alptraum, sondern die Realität, dazu fällt mir langsam auch nichts mehr ein.

Nun ja, es ist so wie es ist. Rein sportlich finde ich den Verlust auffangbar. Ja, Xabi ist immer noch gut und alleine durch seine Erfahrung sehr wertvoll, aber man kann auch nicht leugnen das er seine beste Zeit wohl hinter sich hat und vor allem physisch, aber auch spielerisch abbaut. Anscheinend plant man wirklich mit Kroos als 6er, dazu bekommt Illarra hoffentlich endlich seine Chance, dadurch wird Xabi entbehrlich, auch wenn seine Erfahrung und sein Führungspotential auf dem Platz sicher fehlen werden.

Menschlich ist Xabi natürlich noch ein viel grösserer Verlust. Er hat das Team auf dem Platz immer zusammengehalten und angetrieben. Er mag die Käptn-Binde nie getragen haben, aber wenn einer der Anführer auf dem Platz war, dann er. Auch neben dem Platz, alleine der Jubel im CL-Finale. Er ist einfach eine Persönlichkeit.

Ich finde die Umstände dieses Transfer aber schon sehr mysteriös. Er kam wortwörtlich aus dem Nichts. Und ich hüte mich auch mal, schon wieder Perez alleine die Schuld zu geben. Für einen Streit braucht es immer 2, also wird Xabi nicht ganz unschuldig sein. Ich bin gespannt, was er auf dieser Pressekonferenz sagen wird, ich hätte da schon ein paar Fragen. Wenn er wirklich nochmal etwas neues erleben will, alles schön und gut, aber warum kommt ihm das 5 Tage vor Ende der Transferfrist in den Sinn und nicht nach dem CL-Finale? Warum unterschreibt er dann einen neuen Vertrag? Einen Stammplatz hätte er wohl gehabt, Carlo ist ja ein grosser Fän von ihm. Villeicht hätte er etwas kürzer treten müssen, aber das wird er bei anderen Vereinen auch müssen, erst recht Bayern mit ihren gefühlt 100 Mittelfeldspielern. Und warum ausgerechnet Bayern? Da wird ihm Pep aber mächtig Honig um den Mund geschmiert haben, das er sich so kurzfristig umentscheided, gerade er, der sonst immer auf loyal macht, und dann geht er beim nächstbesten Angebot. Wirklich übel nehmen kann man es ihm nicht, aber ich kann auch nicht leugnen das ich etwas enttäuscht bin von ihm. Ich weiss halt nicht, was da hinter den Kulsien abgelaufen ist, Xabi wird seine Gründe haben. Vielleicht denken wir wirklich zu weit und er wollt einfach nen Tapetenwechsel, gibt ja Leute, die manchmal plötzlich alles über den Haufen werfen und ändern müssen, auch wenn Xabi wohl noch etwas zu "jung" für eine Midlifecrisis ist. :D

Nun ja, danke Xabi für 5 tolle und unterhaltsame Jahre, du warst immer ein sehr wichtiger Teil. Alles gute in Bayern, hoffentlich hält Pep auch was er dir da versprochen hat.

Die Sache mit Xabi als zukünftigen Trainer finde ich wirklich interessant. Ein paar sehr gute Eigenschaften hätte er, dazu eine Führungsmentalität und einige geniale Vorbilder. Mal sehen, wo er in 5-10 Jahren steht.

Vamos Xabi, machs gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es böse wenn ich hoffe, dass er beim Medizincheck durchfällt und doch in Madrid bleibt? :)
 
Ist es böse wenn ich hoffe, dass er beim Medizincheck durchfällt und doch in Madrid bleibt? :)


ooohhh je, eine echte Persönlichkeit verlässt den Club - ich kann Xabi nur alles gute wünschen und mich für alles bedanken! Aber irgendwas muss passiert sein, das so schnell das Tischtuch zerissen wurde. gut möglich, das Agelitos Abgang diesen Prozess auslöste - traurig, traurig zu sehen wie Perez in alte Muster verfällt -

wenn jetzt noch ein Veratti, Vidal oder Falcao kommt ratse ich völlig aus - und habe keine Lust auch nur 1 Spiel sehen zu wollen!!!
 
Ist es böse wenn ich hoffe, dass er beim Medizincheck durchfällt und doch in Madrid bleibt? :)
Ehrlich gesagt, ja. ^^
Er sollte bleiben weil er hier glücklich ist, nicht weil er gezwungen wird.
Auch wenn man ja manchmal von "zum Glück gezwungen werden spricht" ^^
 
"mehr spielen" ist für mich kein Argument. Er hat bei den Bayern eventuell sogar NOCH MEHR Konkurrenz als bei uns. Alaba will ins MF, Schweinsteiger+ Thiago werden auch iwann zurückkehren. Dazu gibts noch Götze/Müller die da ebenfalls spielen könnten oder auch Lahm. Xabi hat bei den Bayern nicht weniger Konkurrenz als bei uns. Eher ganz im Gegenteil: Hier hat er Sami+ Illara als Konkurrenten, gegen die er sich lecihter durchsetzen kann als gegen Thiago+ Schweinsteiger+ Alaba etc.
 
Das Problem ist... Xabi kann alles tragen und sieht darin wie der Boss aus. Nennt sich Charisma...

Ich will wissen wieso. Ich möchte ne detaillierte Abhandlung darüber. Soll er doch mal nen Moment vergessen, dass er ein Mann mit Klasse ist und alles sagen wie es ist
Stimmt tatsächlich, selbst darin würde er gut aussehen. Was werde ich die coole Sau vermissen..
 
Das Problem ist... Xabi kann alles tragen und sieht darin wie der Boss aus. Nennt sich Charisma...

Ich will wissen wieso. Ich möchte ne detaillierte Abhandlung darüber. Soll er doch mal nen Moment vergessen, dass er ein Mann mit Klasse ist und alles sagen wie es ist

Ich glaube nicht, dass es was mit dem Verein zu tun hat. Er hat schon letztes Jahr ein Angebot aus München erhalten, aber es fehlte noch eins, La Decima und das wollte er sich nicht nehmen lassen. Er wollte auch weiterhin hier bleiben, doch nach Bayerns verletzten Liste hat Pep erneut ein Angebot unterbreitet. Ich glaube deshalb nicht, das es irgendetwas mit perez, Di maria, Casillas oder Stammplatzgarantie zu tun hat. Er hat hier in den fünf Jahren alle Titel abgeräumt. Jetzt geht er in der Bundesliga 2 Jahre auf Titeljagd und wird dann seine Karriere in Sociedad ausklingen lassen. Man sollte nicht gleich alles auf Perez schieben, er war es ja der ihn 2009 aus Liverpool geholt hat.
 
Da mein Xavi vs. Xabi Versuch so dermaßen gescheitert ist, stelle ich ne neue Hypothese auf...

Wir schleusen Xabi da als Spion ein und er erstattet dann wöchentlich was sich da so in Bayern abspielt. So sind wir dann ideal auf die Bayern vorbereitet.

Das könnte dann auch wiederum bedeuten, dass Kroos auch ein Spion ist... ich such mir echt schon jeden Strohhalm

Ich glaube nicht, dass es was mit dem Verein zu tun hat. Er hat schon letztes Jahr ein Angebot aus München erhalten, aber es fehlte noch eins, La Decima und das wollte er sich nicht nehmen lassen. Er wollte auch weiterhin hier bleiben, doch nach Bayerns verletzten Liste hat Pep erneut ein Angebot unterbreitet. Ich glaube deshalb nicht, das es irgendetwas mit perez, Di maria, Casillas oder Stammplatzgarantie zu tun hat. Er hat hier in den fünf Jahren alle Titel abgeräumt. Jetzt geht er in der Bundesliga 2 Jahre auf Titeljagd und wird dann seine Karriere in Sociedad ausklinken lassen. Man sollte nicht gleich alles auf Perez schieben, er war es ja der ihn 2009 aus Liverpool geholt hat.

Möglich, aber nach diesem Sommer und den Perezsch'en Amokläufen bisher, sehne ich mich einfach nach Aufklärung, damit ich gut schlafen kann
 
Das Problem ist... Xabi kann alles tragen und sieht darin wie der Boss aus. Nennt sich Charisma...

Ich will wissen wieso. Ich möchte ne detaillierte Abhandlung darüber. Soll er doch mal nen Moment vergessen, dass er ein Mann mit Klasse ist und alles sagen wie es ist


ich glaube sogar selbst wenn Xabi das machen würde, selbst dann würden viele Glactico-Jünger das immer noch nicht glauben was in diesem Club aktuell schief läuft.
Álso irgendwas muss doch vorgefallen sein, das er aufeinmal nach München "flüchtet" -
ich hoffe schon das Xabi sich äußert, allerdings den Club nicht den kompletten "Todestoß" geben wird...
Ich hoffte Ihn hier erstmal als Coach der Castilla zu sehen & irgendwann die 1. trainieren...

Xabi - lerne viel von Pep & Sammer - und kehre BITTE zurück - als coach, wenn jemand anderes das Zepter schwingt!
 
Ich wünschte wirklich ich könnte glauben, das dass eine rein sportliche Entscheidung war. Ich kanns nicht, es macht einfach keinen Sinn. :(
Mir gefällt das nicht, was hier aktuell abgeht. 11 Freunde sollt ihr sein ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück