Aktuelles

Achtelfinale Copa Del Rey: Atletico Madrid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß nicht warum hier immer gleich Weltuntergangsstimmung herrscht?! Die jenigen, die meinen, dass iwr bereits ausgeschieden sind, müssen sich das Rückspiel ja nicht anschauen. Am besten bleiben auch die Fans zu Hause, sodass wir vor einer Geisterkulisse, mit Ausnahme der Atleti-Fans, spielen.

Wir haben heute gegen den Mit-Champions League Finalisten gespielt. Dass das keine dahergelaufenen Pfeifen sind, sollte doch jedem klar sein. Man kann sagen was man will, aber Atletico spielt, das was es spielt, perfekt. Und nein, mir gefällt dieser hässliche Spielstil auch nicht, aber der Erfolg gibt ihnen nunmal Recht. Atletico hat einen Plan, wie sie gegen uns gewinnen und dieser wird eben durchgezogen. Was würde es Atletico bringen, wenn sie mitspielen würden und am Schluss 5 Buden kassieren?!

Zum Spiel:
Ich fand unsere Leistung gar nicht so schlecht. Schade, dass Ramos die Ecke gleich zu Beginn des Spieles nicht verwerten konnte. Davon hätte sich Atletico bestimmt nicht so schnell erholt. Der Elfmeter war natürlich bitter. Wenn es tatsächlich Strafstoß gewesen sein sollte, war es natürlich richtig damlich von Ramos. Und das 2:0 erklärt sich ja von selbst... Standard Atletico... Ansonsten war das nicht viel was von Atletico kam. Leider hat es für uns heute gereicht.

Schuld an dir Niederlage sind letztlich wir alleine. Ausreden sind etwas für Verlierer. Da kann Clos Gomez weiter in seiner Fantasy-Welt pfeifen, dem dürfen wir die Schuld nicht geben. Das wäre doch viel zu einfach.

Ich will Atletico richtig weh tun. Sie sollen für ihren hässliche Spilstil bezahlen. Dabei sollten wir jedoch nicht auf die gleichen Mittel wie Atletico setzen, wie es Arbeloa kurz demonstrierte, sondern uns darauf konzentrieren, was wir am besten können: Guten Fussball spielen. Nichts würde Atletico mehr auf die Palme bringen, als ein Ausscheiden im Bernabeu nach einem 2:0 Hinspielsieg. Und da wollen wir sie doch hinbekommen.

Außerdem kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, zwei potentielle Spiele gegen Barca zu versäumen, auch wenn das zwei harte Spiele werden würden.

Ihr könnt mich alle für verrückt halten, aber seitdem wir vor zwei Jahren das 4:1 aus dem Hinspiel gegen Dortmund zuhause fast gedreht hätten, traue ich dieser Mannschaft alles zu. Dort waren wir bis zur 82 (!) Minute 4:1 hinten...

Ich gehe mit Zuversicht in das Rückspiel und bin nach wie vor fest von einem Weiterkommen überzeugt.

Naja ich kann mich über diese Niederlage nicht wirklich ärgern. Es ist wie so oft gegen Atletico, heute ist aber alles gegen uns gelaufen. Unsere Leistung war weder schlecht noch gut. Das destruktive Spiel Atleticos ist natürlich eine Schande. Die Fußballwelt findet es aber noch "effektiv" bzw. finden die Leute auch andere Attribute zum schön reden. Einem wahren Fußballfan kann so etwas nicht gefallen. Würde gerne mal einen Schiri sehen, der das ahndet und so pfeift wie er auch bei anderen Teams pfeifen würde. Dann würde Atletico nach einer Halbzeit nur mit 5-6 Mann auf dem Platz stehen. Ob es die verdeckten und klaren Fouls, das Zeitschinden und andere Unsportlichkeiten oder etwa die extreme Defensivausrichtung sind, ich verstehe wirklich nicht was man an diesem Fußball noch Fußball nennen kann. Ich glaube selbst, wenn die ganze Verwandtschaft aus Atletico-fans bestünde, kann man als wahrer Fußball-fan so etwas Grausames nicht gut finden. Und Simeone ist alles, aber sicherlich kein Genie, denn dafür muss man auch Fußball spielen lassen und dieses Konzept hat mit Fußball recht wenig am Hut, man kostet vorwiegend die Grenzen des Möglichen aus. Nur weil es "legal" ist, ist es noch lange nicht gut, ich hoffe andere Teams gucken sich von diesem "Fußballteam" nichts ab.

Die Aufstellung ohne Ronaldo und Carvajal und mit Khedira und Arbeloa war auch suboptimal, aber es war taktisch verständlich, da Carlo einfach mehr auf Defensive setzen wollte. Pressingressistent war heute aber eigentlich keiner, wir haben uns viel zu sehr unter Druck setzen lassen.

Was die Spieler anbelangt kann man von keinem bis auf vll Isco, Varane und teilweise James und Marcelo behaupten sie hätten Normalform. Selbst Toni Kroos konnte keine Ruhe ausstrahlen. Ramos war wenn man ehrlich ist an beiden Toren schuld, ihm fehlt eine gewisse Ernsthaftigkeit, die sich sogar Pepe in den letzten Jahren aneignen konnte.

Im Großen und Ganzen kann man wohl froh sein, dass man nun ein paar Spiele in der Saison weniger bestreitet. Wenn Barca auf Atletico trifft, drücke ich Barca ganz fest die Daumen.

Füge dort andere Namen ein, und wir haben dieselbe Geschichte.

Bale hat uns öftersmal den arsch gerettet. Spielerisch ist er auch nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Aber ja, im moment ist er nicht in Form und deswegen würde er bei mir nur auf der Bank setzen.

@Los_Merengues
Du weißt, ich bin öfters mal deine meinung. Aber was Khedira angeht, kommt es mir vor, als würdest du ihn verteidigen, ohne zu wissen warum du das machst.

Ich sag ja nicht das er schlecht spielt, aber spielerisch passt er einfach nicht nach Madrid.
Hoffentlich ist er nächste saison weg.....

Leute mich würde mal interessieren wie ihr das seht.
Also ich persönlich hasse die Spiele gegen Atletico und finde auch das sie keine Fußball spielen. Das hinten stehen und auf Standarts warten kann in meinen Augen gar nichts.
Wegen ihrer defensiven Spielweise also mit allen hinten stehen ist auch klar das durchkommen schwer ist aber warum ist es für uns gegen sie immer so schwer was ist eure Meinung?

Naja ich kann mich über diese Niederlage nicht wirklich ärgern. Es ist wie so oft gegen Atletico, heute ist aber alles gegen uns gelaufen. Unsere Leistung war weder schlecht noch gut. Das destruktive Spiel Atleticos ist natürlich eine Schande. Die Fußballwelt findet es aber noch "effektiv" bzw. finden die Leute auch andere Attribute zum schön reden. Einem wahren Fußballfan kann so etwas nicht gefallen. Würde gerne mal einen Schiri sehen, der das ahndet und so pfeift wie er auch bei anderen Teams pfeifen würde. Dann würde Atletico nach einer Halbzeit nur mit 5-6 Mann auf dem Platz stehen. Ob es die verdeckten und klaren Fouls, das Zeitschinden und andere Unsportlichkeiten oder etwa die extreme Defensivausrichtung sind, ich verstehe wirklich nicht was man an diesem Fußball noch Fußball nennen kann. Ich glaube selbst, wenn die ganze Verwandtschaft aus Atletico-fans bestünde, kann man als wahrer Fußball-fan so etwas Grausames nicht gut finden. Und Simeone ist alles, aber sicherlich kein Genie, denn dafür muss man auch Fußball spielen lassen und dieses Konzept hat mit Fußball recht wenig am Hut, man kostet vorwiegend die Grenzen des Möglichen aus. Nur weil es "legal" ist, ist es noch lange nicht gut, ich hoffe andere Teams gucken sich von diesem "Fußballteam" nichts ab.

Die Aufstellung ohne Ronaldo und Carvajal und mit Khedira und Arbeloa war auch suboptimal, aber es war taktisch verständlich, da Carlo einfach mehr auf Defensive setzen wollte. Pressingressistent war heute eigentlich keiner, wir haben uns viel zu sehr unter Druck setzen lassen.

Was die Spieler anbelangt kann man von keinem bis auf vll Isco, Varane und teilweise James und Marcelo behaupten sie hätten Normalform. Selbst Toni Kroos konnte keine Ruhe ausstrahlen. Ramos war wenn man ehrlich ist an beiden Toren schuld, ihm fehlt eine gewisse Ernsthaftigkeit, die sich sogar Pepe in den letzten Jahren aneignen konnte.

Im Großen und Ganzen kann man wohl froh sein, dass man nun ein paar Spiele in der Saison weniger bestreitet. Wenn Barca auf Atletico trifft, drücke ich ihnen ganz fest die Daumen.

Also was du über Atletico geschrieben hast dem kann ich nur zu 100 Prozent zustimmen. Ich aknn mir auch nicht erklären was daran noch Fußball ist und wie das irgendjemanden gefallen kann. Und das auch noch in der spanischen Liga :/

Bale hat uns öftersmal den arsch gerettet. Spielerisch ist er auch nicht so schlecht, wie er hier teilweise gemacht wird. Aber ja, im moment ist er nicht in Form und deswegen würde er bei mir nur auf der Bank setzen.

@Los_Merengues
Du weißt, ich bin öfters mal deine meinung. Aber was Khedira angeht, kommt es mir vor, als würdest du ihn verteidigen, ohne zu wissen warum du das machst.

Ich sag ja nicht das er schlecht spielt, aber spielerisch passt er einfach nicht nach Madrid.
Hoffentlich ist er nächste saison weg.....

Weil ich finde das er zu Unrecht angegangen wird. Wo war er heute schlecht? Er hat seinen Raum grösstenteils sauber gehalten und damit seine Aufgabe erfüllt. Warum wird er immer für Dinge kritisiert, die er nicht kann und die auch nicht zu seinem Aufgaben bereich gehören. Er ist kein technisch versierter Spielmacher, er war es nie und wird es nie sein, also warum verlangt man das von ihm? Ich hätte heute auch Illarra spielen lassen und würde Sami im Sommer verkaufen, aber wir haben heute sicher nicht (nur) wegen ihm verloren. Wo war Bale, wo war James, wo war Benzema? Die sind für die Offensive zuständig, nicht er. Sami zeigt wenigstens noch etwas Einsatz im Vergleilch zu anderen, die meinen, sie seien nun ne grosse Nummr, weil sie 80+ Mio Gründe haben und/oder letzte Saison gegen Ende überzeugen konnten. Die beste Technik nützt nichts, wenn man sie nicht klug einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Das im Rückspiel noch zu biegen wird eine Mammutaufgabe. Es ist nicht schön anzusehen, aber dennoch bewundernswert wie stark Atleti jedes Mal gegen uns verteidigt. Den Elfmeter muss man aus meiner Sicht nicht zwingend pfeifen, das Gegentor dann nach einer Ecke ist mittlerweile ja schon obligatorisch. :mad:
Wie auch immer, es ist ja erst Halbzeit und 90 Minuten im Bernabeu sind bekanntlich lang. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schau'n mer mal.

Hala Madrid! :flag:

Wenn jemand schuld ist an dieser Niederlage, dann ist am ehesten Ramos und niemand anderes. Mir fällt es schwer jemand anderen in diesem Spiel zu kritisieren.

Leute mich würde mal interessieren wie ihr das seht.
Also ich persönlich hasse die Spiele gegen Atletico und finde auch das sie keine Fußball spielen. Das hinten stehen und auf Standarts warten kann in meinen Augen gar nichts.
Wegen ihrer defensiven Spielweise also mit allen hinten stehen ist auch klar das durchkommen schwer ist aber warum ist es für uns gegen sie immer so schwer was ist eure Meinung?

Weil sie in dem, was sie tun, verdammt gut sind. Sie gehören zu den Top 5 Mannschaften der Welt, auch wenn die unzähligen Ausreden, Schiedsrichterverwünschungen und das Schlechtreden der eigenen Spielern diese Tatsache verschleiern wollen.
Und genau darum geht es mir: Vor lauter Ausreden merken die Leute nicht, dass man es hier mit einem absoluten Topteam zu tun hatte. Das ist respektlos und dumm.
"Atletico hat ja nur wieder zwei Standard-Tore geschossen". Vielleicht könnte jemand von den Realtotal.de-Usern Ancelotti kontaktieren und ihm mitteilen, dass Atletico Madrid stark in Standards ist. Sobald man diesen Umstand bemerkt hat, können diese "Fehler" ja leicht abgestellt werden!? Oder vielleicht doch nicht?

Ich muss noch ergänzen, dass das Vicente Calderon heute überragend stark war. Wie das Publikum abgegangen ist war der Wahnsinn. Ähnlich war das auch im Mestalla. Wenn das Bernabeu ebenfallsso ein Hexenkessel wäre, würden wir Zuhause jeden Gegner "vernichten". Heimstärke kommt nicht von ungefähr...

Weil sie in dem, was sie tun, verdammt gut sind. Sie gehören zu den Top 5 Mannschaften der Welt, auch wenn die unzähligen Ausreden, Schiedsrichterverwünschungen und das Schlechtreden der eigenen Spielern diese Tatsache verschleiern wollen.
Und genau darum geht es mir: Vor lauter Ausreden merken die Leute nicht, dass man es hier mit einem absoluten Topteam zu tun hatte. Das ist respektlos und dumm.
"Atletico hat ja nur wieder zwei Standard-Tore geschossen". Vielleicht könnte jemand von den Realtotal.de-Usern Ancelotti kontaktieren und ihm mitteilen, dass Atletico Madrid stark in Standards ist. Sobald man diesen Umstand bemerkt hat, können diese "Fehler" ja leicht abgestellt werden!? Oder vielleicht doch nicht?
Ja nur viele Standarts haben wir e nicht zugelassen. Die meisten gut verteidigt und dann der Elfer der auch eine große Streitfrage ist aber in der ersten Halbzeit war Atletico kaum zu sehen und in der 2 eigentlich auch nur bei den Toren.

Also ich muss sagen: Athletico ist ein starkes Team.. ja aber die Art und Weise wie man sich präsentiert ist einfach nicht schön. Wie es jemand auf den punkt gebracht hat: Sie gehen an die Grenzen des Legalen und das zerstört jegliches Spiel. Fair Play sollte mal wieder die neue Parole sein und ich finde Fairness sollte mehr belohnt werden.

Ich fand unsere Taktik auch nicht schlecht. Wir hätten auch gewinnen können. Auf so einem Niveau wie heute Abend entscheiden Kleinigkeiten.

Bei Ballbesitz haben Khedira und auch James rechts den Ball zirkulieren lassen, Kroos überwiegend in der Mitte und links teilten sich Ramos und Marcelo diese Aufgabe. Wir haben also recht gut abgesichert. Ich war sogar positiv überrascht wie gut wir bei Ballverlust gepresst haben. Die rechte Seite haben wir sowieso nicht aufgemacht, aber links dafür umso mehr Offensivpower reingesteckt. Also eigentlich war das alles ganz gut durchdacht. Wir haben eine sehr ausbalancierte Mannschaft auf dem Feld gehabt. Und das trotz einigen Wechseln. Wow..

Nur da war halt noch der Gegner. In der Mitte hat Atletico so etwas wie ein Headquarter errichtet. Da hätte man Messi, Hazard, Isco und wen noch reinschicken können... aber wenn da vier bis sechs Men of Steel stehen, dann stehen da vier bis sechs Men of Steel.

Die AVs haben zudem auch wunderbar funktioniert. Allgemein waren die beiden Viererketten wieder so cool im Einklang. Das ärgert mich so sehr, dass wir nicht in die 1v1 Zweikämpfe gekommen sind gegen die AVs. Aber wie gesagt, das Atletico HQ hatte auf alles und überall Zugriff.

Doch offensiv wussten sie halt nicht zu überzeugen, weil wir auch sehr gut verteidigen konnten... Ich kann deshalb nicht beschreiben wie GESCHENKT dieser Elfmeter war. Ramos hat mit Ball am Fuß wieder so herrlich gespielt und dann geht es leider mit ihm durch.

Man, man. Diese asoziale Dreckspack spielt echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
... Warum wird er immer für Dinge kritisiert, die er nicht kann und die auch nicht zu seinem Aufgaben bereich gehören. Er ist kein technisch versierter Spielmacher, er war es nie und wird es nie sein, also warum verlangt man das von ihm? Ich hätte heute auch Illarra spielen lassen und würde Sami im Sommer verkaufen, aber wir haben heute sicher nicht (nur) wegen ihm verloren. Wor war Bale, wo war James, wo war Benzema? Die sind für die Offensive zuständig, nicht er. Sami zeigt wenigstens noch etwas Einsatz im Vergleilch zu anderen, die meinen, sie seien nun ne grosse Nummr, weil sie 80+ Mio Gründe haben und/oder letzte Saison gegen Ende überzeugen konnten. Die beste Technik nützt nichts, wenn man sie nicht klug einsetzt.

Muss ich Dir Recht geben. Für mich hat Khedira auch nicht Startelfpotenzial, aber: Man muss jeden Spieler relativ zu seinen Fähigkeiten bewerten. Heute hat er im Rahmen seiner Möglichkeiten ein solides Spiel abgeliefert. Illarra hätte den Karren auch nicht aus dem Dreck gezogen. Beide haben einfach nicht die Klasse eines Modric - das wird dir 90 % der international fachkundigen Fußballfans bestätigen.

Viel mehr Sorgen machen mir BBC. Bale ist bemüht, aber spielerisch harmonieren sie seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr miteinander. Schon in den letzten Spielen vor der Club-WM hat sich das angedeutet.Was ich an dem Kader problematisch finde, ist die Ähnlichkeit der einzelnen Spielertypen. Jese = Ronaldo = Bale. Absolut identische Spielweise. Bei Isco und James merkt man, dass sie ein unglaubliches Spielverständnis haben. Ronaldo und Bale aber werden gnadenlos gedoppelt und getrippelt. Was machen sie? Sie rennen stur in die Gegenspieler hinein. Atletico hat im Vergleich zu vielen tiefstehenden Teams in La Liga ein derart "perfektes" Defensivverhalten, dass die Schwächen dieser Spielweise einschließlich der Spieler in der Offensive gnadenlos sichtbar werden. Schon unter Mourinho sahen wir schlecht aus gegen tiefstehende Gegner. Bloß hatten vielen davon keine guten Einzelspieler. Atletico hat beides: Eine grandiose Defensive und gute Spieler im Mittelfeld und in der Offensive. Hinzu kommt, dass durch das konzeptlose Anrennen unsererseits häufig große Löcher in der Defensive entstehen, die im 1:1 geschlossen werden müssen. Unsere Konterstärke (wir waren vor 2 Jahren das beste Konterteam) haben wir auch ziemlich verloren. Es kommt einfach viel zusammen. Atletico schafft es einfach, BBC perfekt aus dem Spiel zu nehmen. Isco und James, unsere beiden "besten Offensivspieler", was Spielwitz und -verständnis angeht, können dann wenig ausrichten. Ihnen fehlen einfach komplett die Anspielstationen, weil Bale, Ronaldo und teilweise auch Benzema (wobei er noch am wenigsten Schuld hat) planlos nach vorne rennen, anstatt sich anzubieten. So bleiben meist entweder Flanken aus dem Halbfeld oder riskante Zuspiele, die für ein derart defensiv- und kopfballstarkes Team wie Atletico leicht zu verteidigen sind.

Also ich muss sagen: Athletico ist ein starkes Team.. ja aber die Art und Weise wie man sich präsentiert ist einfach nicht schön. Wie es jemand auf den punkt gebracht hat: Sie gehen an die Grenzen des Legalen und das zerstört jegliches Spiel. Fair Play sollte mal wieder die neue Parole sein und ich finde Fairness sollte mehr belohnt werden.
Sehe ich ganz genau so !

Nur da war halt noch der Gegner. In der Mitte hat Atletico so etwas wie ein Headquarter errichtet. Da hätte man Messi, Hazard, Isco und wen noch reinschicken können... aber wenn da vier bis sechs Men of Steel stehen, dann stehen da vier bis sechs Men of Steel.

Die AVs haben zudem auch wunderbar funktioniert. Allgemein waren die beiden Viererketten wieder so cool im Einklang. Das ärgert mich so sehr, dass wir nicht in die 1v1 Zweikämpfe gekommen sind gegen die AVs. Aber wie gesagt, das Atletico HQ hatte auf alles und überall Zugriff.

Doch offensiv wussten sie halt nicht zu überzeugen, weil wir auch sehr gut verteidigemkonnten... Ich kann deshalb nicht beschreiben wie GESCHENKT dieser Elfmeter war. Ramos hat mit Ball am Fuß wieder so herrlich gespielt und dann geht es leider mit ihm durch.

Man, man. Diese asoziale Dreckspack spielt echt gut.

Sehr schöne Beschreibung. Aber wenn Du Messi, Hazard, Isco und Iniesta da reinschickst sieht auch Atletico kein Land.

Zur Elfmeterszene: Der Garcia ist halt auch ein dr***** H***. Der zieht zuerst am Trikot - und zwar so stark und so perfekt - dass der Schiri es nicht sehen kann und Ramos ihn automatisch "klammern" und "herunterziehen" muss. Das war ein 50-50-Ding. Den kann man geben, aber ich behaupte mal, dass es nur eine Hand voll Spieler gibt, die den heute in der Szene gegen Ramos herausgeholt hätten.

Ich fand heute den Gegentreffer nach dem Eckball deutlich ärgerlicher, da Atletico uns damit endgültig gebrochen hatte. Auch hier war Ramos, wie auch 3 Tage zuvor, wieder beteiligt. Ancelotti ist aber mit schuldig, denn man sollte unbedingt den Posten besetzen, wenn man um deren Standardstärke weiß.

Absolut, Atletico hat doch absolut genialen Fussball geboten... Aber Anerkennung für die Leistungen des Gegners zu finden scheint wohl für einige zu viel verlangt sein. Das Schlechtreden der eigenen Spieler nach solchen Spielen und das Suchen nach einzelnen Sündenböcken ist für mich ein Zeichen von Arroganz.

Viele scheinen vergessen zu haben / oder es noch gar nicht bemerkt - Atlético ist mittlerweile ein Topteam geworden!
Ein Team auf Augenhöhe, wer diese Mannschaft als Eintagsfliege abtut sollte die Sportart wechseln!

Ich vergleiche das jetzt mal mit Bayern & Bvb / Real = Bayern & Atletico = Bvb
Die auch 2 Jahre einen enorm schweren Stand hattrn & erst im 3 Jahr aufgewacht sind, als der BVB 2x Meister wurde...
Dies würde ich gerne vermeiden, denn Bayerns Arroganz wurde auch derbe bestraft vom BVB !

Vielleicht müssen wir jetzt auch die besten Atleti Spieler verpflichten (Joke)

Was ich hald noch finde ist das dieses stark spielen von Atletico iwi komisch klingt. Sie zerstören hald das Spiel mit dem nur Mauern hinten und dem unfairen spielen. Ich sag hald das ist wie wenn man mit einem Rennwagen fährt der so breit ist wie die Strecke... Es kann eigentlich keiner vorbei nur das Rennen ist langweilig und der schnellste ist man bei weitem nicht. So ist für mich Atletico... Stehen hinten es ist fad und vorne können außer Standarts nicht sonderlich was... Aber naja ist hald leider so :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück