Hmm, muss zugeben, das ich hier auch hin und her gerissen bin.
Natürlich ist die Copa auch ein Titel und man sollte versuchen, jeden Titel zu holen. Aber für mich wäre es jetzt rein objektiv betrachtet kein Weltuntergang, wenn wir ausscheiden. Ich finde die CL und vor allem Liga dieses Jahr wichtiger. Was haben wir davon, wenn wir uns jetzt in der Copa verausgaben und dann im März physisch am Ende sind und dann gleich alle Titel abschreiben können? Manchmal muss man eben Prioritäten setzten und ich kann ein Ausscheiden in der Copa eher verkraften als 0 Titel. Soll nicht heissen, das man kampflos aufgeben soll, aber man muss auch nicht auf Teufel komm raus alles riskieren.
Aber eben. an dieser Stelle sträubt sich dann halt doch der eigene Ehrgeiz. Es ist und bleibt ein Derby gegen den Statdrivalen, mit dem man noch die eine oder andere Rechnung offen hat. Die Niederlage aus dem Hinspiel schmerzt und man sinnt trotz allem nach Wiedergutmachung und Rache. Der Kopf sagt "sei's drum", aber das (Fussball)-Herz wehrt sich. Wäre halt schon ein schönes und genugtuendes Gefühl, wenn wir das Ding noch drehen.
Auf jeden Fall wird es unglaublich schwer. Atletico wird uns das Leben wieder zur Hölle machen und 3 Tore gegen diese Festung werden kein Zuckerschlecken. Es ist nicht unmöglich, Real hat schon öfters bewiesen, dass sie auch scheinbar auswegslose Dinger noch drehen können, aber es wird schwer. Blöd ist halt auch, das wir für jedes Gegentor noch ein weiteres drauflegen müssen und ich bin fast sicher, das uns die Rojiblanco wieder irgend nen Standard oder so reinhauen werden. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Sicher ist auf jeden Fall, das man einiges ändern muss, wenn man ernsthafte Chancen haben will. Mit der gleichen Elf und Einstellung aus dem Hinspiel können wir auch gleich aufgeben, damit kann man gegen Atletico einfach nicht gewinnen, was nach 3 Niederlagen hoffentlich langsam aber sicher klar wird. Ich tue mich schwer mit einer Aufstellung. Das von manchen vorgeschlagene 3-5-2 wäre ein interessanter Ansatz, aber auch wieder ne Umstellung. Jedenfalls, wenn der Gegner die Räume eng macht und Passwege zustellt gibts nur eins, man muss 1 vs 1 Situationen gewinnen, Gegenspieler binden und damit Löcher aufreissen. Ich würde beim 4-4-2/4-3-3 bleiben, aber alles, was irgendwie kreativ und/oder technisch begabt ist, auf den Platz schicken. Würde etwa so aufstellen:
------------------Navas--------------------
Carvajal--Varane----Ramos---Marcelo
--------Kroos------Illarra/Isco-------------
J.Rodriguez--------------------Isco/J.Rodriguez
-----------Benzema-------CR7---------------
Mit einer ähnlichen Aufstellung haben wir damals gegen Barca gewonnen. Carvajal und Marcelo für möglichst viel Druck nach vorne. Varane halte ich für technisch besser und klüger im Aufbauspiel als Pepe, auch wenn sich der Portugiese zugegeben verbessert hat. Im Mittelfeld sicher James und Kroos und Isco. Ich würde Isco auf LM tun und Illarra in die Mitte, man könnte aber auch Isco nach innen ziehen und Jese auf LM. Vorne Benzema und CR, Bale ist gegen Atletico verschenkt, weil er auf dem engen Raum einfach nicht zur Geltung kommt, als Jocker würde er wohl bald am meisten bringen. Bisschen offensiv aber was solls, wir haben nichts zu verlieren und müssen eine Festung knacken, manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.
Mal sehen, gehe wie gesagt etwas zwiegespalten in dieses Rückspiel. Vom Verstand her ist es mir relativ egal, aber das (Fussball)-Herz wünscht sich insgeheim halt doch dir Wende und das Weiterkommen, Hala Madrid.