Aktuelles

Achtelfinale Copa del Rey: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Ziehen die Königlichen in die nächste Runde ein?

• Ja

Stimmen: 9 42,9%
  • Nein

Stimmen: 12 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meisterschaft hat für mich Priorität. Die Copa haben wir erst gewonnen, wäre schön wenn man zwei Clasicos weniger hätte, gerade bei Carlos Rotation. Das heißt nicht, dass ich den Titel nicht will. Ich könnte einfach damit leben, weil ich nicht an ein Weiterkommen glaube. Sollten wir morgen weiterkommen, bin ich aber der erste Vogel der schreiend rumrennt.

Real Madrids Priorität und Pflicht ist es immer alle Titel zu gewinnen, "egal" gibt es bei uns nicht, wenn jemand seien Titelchancen trotz 0:2 Rückstand wahren kann dann wir. Ich erwarte morgen (heute) das bis zur letzten Minute gekämpft wird, denn das Trikot von Real Madrid verpflichtet jeden Spieler dazu, und ich habe den Glaube an unsere Qualität das wir das schaffen, Barca hat zuletzt gezeigt wie es geht.
Ich kann nicht nachvollziehen wie man als RM Fan sich über ein Pokal-Aus freuen oder es "supporten" kann (nicht das das jmnd tut, aber einige scheint der Titel egal zu sein, bzw freuen sie sich das Atleti und Barca 2 Spiele mehr machen müssten als wir).

Ich glaube an das Team, meine Hoffnungen liegen besonders auf Isco, CR, Ramos, die in entscheidenden Spielen viel Schaden anrichten können sowie Bale (!) der in finalen Spielen bisher immer zur Stelle war. Natürlich unterstütze ich aber in erster Linie das Team und freue mich für jeden der es packt. Wenn nicht, dann muss man daraus lernen sowie den Vorteil der -2 Spiele ziehen um weitere Titel zu gewinnen!

Ist übrigens keine Kritik o.ä. an dir @Nightwing , sondern allgemein :-)

Hmm, muss zugeben, das ich hier auch hin und her gerissen bin.

Natürlich ist die Copa auch ein Titel und man sollte versuchen, jeden Titel zu holen. Aber für mich wäre es jetzt rein objektiv betrachtet kein Weltuntergang, wenn wir ausscheiden. Ich finde die CL und vor allem Liga dieses Jahr wichtiger. Was haben wir davon, wenn wir uns jetzt in der Copa verausgaben und dann im März physisch am Ende sind und dann gleich alle Titel abschreiben können? Manchmal muss man eben Prioritäten setzten und ich kann ein Ausscheiden in der Copa eher verkraften als 0 Titel. Soll nicht heissen, das man kampflos aufgeben soll, aber man muss auch nicht auf Teufel komm raus alles riskieren.

Aber eben. an dieser Stelle sträubt sich dann halt doch der eigene Ehrgeiz. Es ist und bleibt ein Derby gegen den Statdrivalen, mit dem man noch die eine oder andere Rechnung offen hat. Die Niederlage aus dem Hinspiel schmerzt und man sinnt trotz allem nach Wiedergutmachung und Rache. Der Kopf sagt "sei's drum", aber das (Fussball)-Herz wehrt sich. Wäre halt schon ein schönes und genugtuendes Gefühl, wenn wir das Ding noch drehen.

Auf jeden Fall wird es unglaublich schwer. Atletico wird uns das Leben wieder zur Hölle machen und 3 Tore gegen diese Festung werden kein Zuckerschlecken. Es ist nicht unmöglich, Real hat schon öfters bewiesen, dass sie auch scheinbar auswegslose Dinger noch drehen können, aber es wird schwer. Blöd ist halt auch, das wir für jedes Gegentor noch ein weiteres drauflegen müssen und ich bin fast sicher, das uns die Rojiblanco wieder irgend nen Standard oder so reinhauen werden. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sicher ist auf jeden Fall, das man einiges ändern muss, wenn man ernsthafte Chancen haben will. Mit der gleichen Elf und Einstellung aus dem Hinspiel können wir auch gleich aufgeben, damit kann man gegen Atletico einfach nicht gewinnen, was nach 3 Niederlagen hoffentlich langsam aber sicher klar wird. Ich tue mich schwer mit einer Aufstellung. Das von manchen vorgeschlagene 3-5-2 wäre ein interessanter Ansatz, aber auch wieder ne Umstellung. Jedenfalls, wenn der Gegner die Räume eng macht und Passwege zustellt gibts nur eins, man muss 1 vs 1 Situationen gewinnen, Gegenspieler binden und damit Löcher aufreissen. Ich würde beim 4-4-2/4-3-3 bleiben, aber alles, was irgendwie kreativ und/oder technisch begabt ist, auf den Platz schicken. Würde etwa so aufstellen:

------------------Navas--------------------
Carvajal--Varane----Ramos---Marcelo
--------Kroos------Illarra/Isco-------------
J.Rodriguez--------------------Isco/J.Rodriguez
-----------Benzema-------CR7---------------

Mit einer ähnlichen Aufstellung haben wir damals gegen Barca gewonnen. Carvajal und Marcelo für möglichst viel Druck nach vorne. Varane halte ich für technisch besser und klüger im Aufbauspiel als Pepe, auch wenn sich der Portugiese zugegeben verbessert hat. Im Mittelfeld sicher James und Kroos und Isco. Ich würde Isco auf LM tun und Illarra in die Mitte, man könnte aber auch Isco nach innen ziehen und Jese auf LM. Vorne Benzema und CR, Bale ist gegen Atletico verschenkt, weil er auf dem engen Raum einfach nicht zur Geltung kommt, als Jocker würde er wohl bald am meisten bringen. Bisschen offensiv aber was solls, wir haben nichts zu verlieren und müssen eine Festung knacken, manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.

Mal sehen, gehe wie gesagt etwas zwiegespalten in dieses Rückspiel. Vom Verstand her ist es mir relativ egal, aber das (Fussball)-Herz wünscht sich insgeheim halt doch dir Wende und das Weiterkommen, Hala Madrid.

Hmm, muss zugeben, das ich hier auch hin und her gerissen bin.

Natürlich ist die Copa auch ein Titel und man sollte versuchen, jeden Titel zu holen. Aber für mich wäre es jetzt rein objektiv betrachtet kein Weltuntergang, wenn wir ausscheiden. Ich finde die CL und vor allem Liga dieses Jahr wichtiger. Was haben wir davon, wenn wir uns jetzt in der Copa verausgaben und dann im März physisch am Ende sind und dann gleich alle Titel abschreiben können? Manchmal muss man eben Prioritäten setzten und ich kann ein Ausscheiden in der Copa eher verkraften als 0 Titel. Soll nicht heissen, das man kampflos aufgeben soll, aber man muss auch nicht auf Teufel komm raus alles riskieren.

Aber eben. an dieser Stelle sträubt sich dann halt doch der eigene Ehrgeiz. Es ist und bleibt ein Derby gegen den Statdrivalen, mit dem man noch die eine oder andere Rechnung offen hat. Die Niederlage aus dem Hinspiel schmerzt und man sinnt trotz allem nach Wiedergutmachung und Rache. Der Kopf sagt "sei's drum", aber das (Fussball)-Herz wehrt sich. Wäre halt schon ein schönes und genugtuendes Gefühl, wenn wir das Ding noch drehen.

Auf jeden Fall wird es unglaublich schwer. Atletico wird uns das Leben wieder zur Hölle machen und 3 Tore gegen diese Festung werden kein Zuckerschlecken. Es ist nicht unmöglich, Real hat schon öfters bewiesen, dass sie auch scheinbar auswegslose Dinger noch drehen können, aber es wird schwer. Blöd ist halt auch, das wir für jedes Gegentor noch ein weiteres drauflegen müssen und ich bin fast sicher, das uns die Rojiblanco wieder irgend nen Standard oder so reinhauen werden. Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Sicher ist auf jeden Fall, das man einiges ändern muss, wenn man ernsthafte Chancen haben will. Mit der gleichen Elf und Einstellung aus dem Hinspiel können wir auch gleich aufgeben, damit kann man gegen Atletico einfach nicht gewinnen, was nach 3 Niederlagen hoffentlich langsam aber sicher klar wird. Ich tue mich schwer mit einer Aufstellung. Das von manchen vorgeschlagene 3-5-2 wäre ein interessanter Ansatz, aber auch wieder ne Umstellung. Jedenfalls, wenn der Gegner die Räume eng macht und Passwege zustellt gibts nur eins, man muss 1 vs 1 Situationen gewinnen, Gegenspieler binden und damit Löcher aufreissen. Ich würde beim 4-4-2/4-3-3 bleiben, aber alles, was irgendwie kreativ und/oder technisch begabt ist, auf den Platz schicken. Würde etwa so aufstellen:

Mit einer ähnlichen Aufstellung haben wir damals gegen Barca gewonnen. Carvajal und Marcelo für möglichst viel Druck nach vorne. Varane halte ich für technisch besser und klüger im Aufbauspiel als Pepe, auch wenn sich der Portugiese zugegeben verbessert hat. Im Mittelfeld sicher James und Kroos und Isco. Ich würde Isco auf LM tun und Illarra in die Mitte, man könnte aber auch Isco nach innen ziehen und Jese auf LM. Vorne Benzema und CR, Bale ist gegen Atletico verschenkt, weil er auf dem engen Raum einfach nicht zur Geltung kommt, als Jocker würde er wohl bald am meisten bringen. Bisschen offensiv aber was solls, wir haben nichts zu verlieren und müssen eine Festung knacken, manchmal ist Angriff die beste Verteidigung.

Mal sehen, gehe wie gesagt etwas zwiegespalten in dieses Rückspiel. Vom Verstand her ist es mir relativ egal, aber das (Fussball)-Herz wünscht sich insgeheim halt doch dir Wende und das Weiterkommen, Hala Madrid.

Ich würde gern auch Illarra neben Kroos sehen und isco und James auf den flügeln im 4-4-2.
Aufjedenfall ist Bale gegen AM nicht so geeignet. Da im der Platz fehlt, ich würde ihn einwechseln zur Halbzeit.

Es kann auch die Spiel-Taktik angepasst werden und dazu benötigt es keine Umstellung einer Formation.
Meiner Ansicht muss viel mehr mit Seitenverlagerungen gearbeitet werden und es sollte versucht werden am Flügel - Flügelspieler und AV - durchzubrechen. So schnell kann gar nicht verschoben werden auf die andere Seite, wenn man es konzentriert ausspielt. Barcelona hat den Platz - die Spielbreite - gut ausgenutzt und das Pressing von Atletico oft ins Leere laufen lassen.

-------------------------Navas
----------------Pepe---------------Ramos-------
Carvajal--------Illarra-------Kroos----------Coentrao
--------James--------------------------------Isco
--------------------Benzema-----------------------
-------------------------------Ronaldo-------------

Benzema kann zusätzlich ausweichen und am Flügel eine Überlagerung provozieren. Im Zentrum müssen sich zwei bis drei Spieler positionieren für die Hereingaben. Kroos würde ich auch höher positionieren um eine Distanzschussoption zu haben. Die Hereingaben können oder müssen auch in den Rücken der Kette kommen.

Barcelona hat das Spielfeld ausgenutzt und auch Druck aufbauen können - Atletico mit einer Offensivpressingvariante - und auch wenn der Gegner heute wieder häufig sich hinten reinstellt, muss man versuchen über die Flügel durchzubrechen mit Flankenläufe.

Bei einem 0:1 Spielstand in der Halbzeit kann Kroos und James ersetzt werden nach 45min.
Eine B-Elf wird Ancelotti nicht bringen. Die wäre im Hinspiel schon kein Nachteil gewesen für den weiteren Verlauf der Rückrunde.

Zuletzt bearbeitet:
Es kann auch die Spiel-Taktik angepasst werden und dazu benötigt es keine Umstellung einer Formation.
Meiner Ansicht muss viel mehr mit Seitenverlagerungen gearbeitet werden und es sollte versucht werden am Flügel - Flügelspieler und AV - durchzubrechen. So schnell kann gar nicht verschoben werden auf die andere Seite, wenn man es konzentriert ausspielt. Barcelona hat den Platz - die Spielbreite - gut ausgenutzt und das Pressing von Atletico oft ins Leere laufen lassen.

-------------------------Navas
----------------Pepe---------------Ramos-------
Carvajal--------Illarra-------Kroos----------Coentrao
--------James--------------------------------Isco
--------------------Benzema-----------------------
-------------------------------Ronaldo-------------

Benzema kann zusätzlich ausweichen und am Flügel eine Überlagerung provozieren. Im Zentrum müssen sich zwei bis drei Spieler positionieren für die Hereingaben. Kroos würde ich auch höher positionieren um eine Distanzschussoption zu haben. Die Hereingaben können oder müssen auch in den Rücken der Kette kommen.

Barcelona hat das Spielfeld ausgenutzt und auch Druck aufbauen können - Atletico mit einer Offensivpressingvariante - und auch wenn der Gegner heute wieder häufig sich hinten reinstellt, muss man versuchen über die Flügel durchzubrechen mit Flankenläufe.

Bei einem 0:1 Spielstand in der Halbzeit kann Kroos und James ersetzt werden nach 45min.
Eine B-Elf wird Ancelotti nicht bringen. Die wäre im Hinspiel schon kein Nachteil gewesen für den weiteren Verlauf der Rückrunde.

Wird aber nie passieren das man Illarra von Anfang an sehen wird. Bale dafür schon :)

Jungs ich bekomme Gänsehaut wenn ich an die heutige Stimmung im Bernabeu denke, sobald es für Real zu einer "Aufholjagd" geht, steht das ganze Stadion Kopf - ich weiß nicht, wer von Euch zufällig 2013 im Bernabeu war, als es in der CL im Halbfinale gegen dem BVB um den Finaleinzug ging...wir reden noch heute sehr oft davon, vom "Hexenkessel im Estadio Santiago Bernabeu" :D
So in etwa erwarte ich es mir heute in Madrid gegen den "Stadtrivalen" :) - es wird sehr sehr schwer aber keinesfalls unmöglich, und sollten wir ausscheiden und alles versucht haben, ist es mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal!

Meisterschaft und CL zählen - Auf ein gutes Spiel, Hálá Madrid.

Ich will heute einfach sehen, dass sich alle den Arsch aufreissen. Ein Ausscheiden wäre nicht so tragisch, aber das Ziel sollte trotzdem ein Weiterkommen sein. Zusätzliche Spiele hin oder her.

Ich hoffe Ancelotti probiert heute einmal etwas anderes, einen Plan Atletico. Bisher konnte der Mister in gefühlten 10 Spielen nicht zeigen, wie er vor hat, Simeones Kämpfer zu besiegen. Es ist kein CL-Finale aber es wäre für die Moral sicher wichtig, auch wenn uns dann Barcelona bevorsteht aber darum geht es ja: alle Titel gewinnen.

Juanito's Geist wird uns Heute zu einer Remontada führen, die Atletico zerstört!!

Ich kann die Leute verstehen die sagen, wenn wir ausscheiden wäre es nicht so schlimm, für den Verlauf der weiteren Saison vlt. besser.

Doch Leute seit Ihr Madridistas? Dann gibt es kein verlieren oder Titel herschenken! :)
Und soll ich jemand erinnern gegen wenn wir Heute spielen um was es geht?

Derbi Madrileno!!! Unser ärgster Feind steht vor der Tür, niemals aufgeben!!!

Denkt mal so, sollten wir die Aufholjagd schaffen, bringt es uns sicher einen riesigen Motivationsschub für die restliche Saison :) Und wegen den paar Spielen mehr, ganz einfach in der Liga rotieren.
Ich bin überzeugt im Bernabeu gegen schwache normale Gegner können wir locker rotieren! :)

PS nicht böse gemeint :) mehr als Motivation :D

Zuletzt bearbeitet:
Carvajal--Pepe----Ramos---Marcelo
--------Kroos------Isco-------------
Bale--------------------------------James

Also, die Aufstellung wird Ancelotti so oder so nicht ändern, dafür kennen wir ihn nur zu gut.

Ich hoffe das unsere Manschaft heute als Einheit spielt, kämpft, sich aufopfert, presst, mit Tempo spielt und Distanzschüsse abgibt!
Am aller wichtigsten, wird die Effizienz sein. Die haben wir sehr selten bis gar nicht gegen Atletico. Ich habe ohne Modric irgendwie kein Vertrauen in unser Kombinationsspiel vorne gegen gute Manschaften. Ich hoffe da ehrlich gesagt auf Einzelaktionen :(.
Isco wird meiner Meinung nach mit James sehr wichtig sein, da ich denke, dass die unsere beiden Besten im Dribbling sind (nat. auch Marcelo) und viel Raum schaffen.

Hala Madrid!

Ich glaube an einen 2-1 Sieg, der uns zum Ausscheiden bringt. Atletico wird noch tiefer stehen als im Hinspiel und wenn wir Ende 2. HZ mehr und mehr aufmachen müssen, klingelts bei uns.

Leider kann ich das Spiel nicht sehen, da ich Basketball Training habe. Werde mir aber direkt danach irgendwo nen RELIVE Stream oder lange Highlightsvideos ziehen.

Isco ins ZM neben Kroos und Jesé würde ich von Beginn an für Bale bringen den man dann später noch reinholen kann.

In solchen Alles oder Nix Spielen wächst Ramos eigentlich regelmässig über sich hinaus, es verkörpert wohl niemand Juanitos Geist so wie er, mal sehen ob das auch heute der Fall sein wird und er das für uns entscheidet.

¡Hala Madrid!

Jungs ich bekomme Gänsehaut wenn ich an die heutige Stimmung im Bernabeu denke, sobald es für Real zu einer "Aufholjagd" geht, steht das ganze Stadion Kopf - ich weiß nicht, wer von Euch zufällig 2013 im Bernabeu war, als es in der CL im Halbfinale gegen dem BVB um den Finaleinzug ging...wir reden noch heute sehr oft davon, vom "Hexenkessel im Estadio Santiago Bernabeu" :D
So in etwa erwarte ich es mir heute in Madrid gegen den "Stadtrivalen" :) - es wird sehr sehr schwer aber keinesfalls unmöglich, und sollten wir ausscheiden und alles versucht haben, ist es mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal!

Meisterschaft und CL zählen - Auf ein gutes Spiel, Hálá Madrid.

Hier ist anlässlich des o.g. Halbfinales gg den BVB wunderbar beschrieben und mit tollen Videos unterlegt, welch eine grandios magische Stimmung/Atmosphäre sich bei einer Aufholjagd im Bernabeu aufbauen und das eigene Team beflügeln kann. Möge es auch heute so sein und das scheinbar Unmögliche gelingen!!!
Doch wenn es der "Fussballgott" trotz allen Einsatzes von Team und Fans anders beschlossen hat .... dann ist's auch okay. Dann lässt sich mit den künftig weniger anfallenden aufreibenden Begegnungen auch (gut) leben ;)
Hala Madrid!

http://madridismo.de/2015/01/14/si-se-puede/4464

Puhh ich finde das ganze echt schwierig...

Einerseits hoffe ich, dass James statt Bale auf dem rechten Flügel startet. Andererseits würde in diesem Fall ja Illara oder Khedira noch starten müssen, was dann eigentlich noch defensiver wäre... echt schwierig.

Man das ist echt beschissen, dass wir keinen Jese in Topform haben (von Modric ganz zu schweigen) :( !

Puhh ich finde das ganze echt schwierig...

Einerseits hoffe ich, dass James statt Bale auf dem rechten Flügel startet. Andererseits würde in diesem Fall ja Illara oder Khedira noch starten müssen, was dann eigentlich noch defensiver wäre... echt schwierig.

Man das ist echt beschissen, dass wir keinen Jese in Topform haben (von Modric ganz zu schweigen) :( !
Bin da ganz deiner Meinung, Modric fehlt uns ungemein

Also wenn wir atletico schlagen wollen müssen wir schneller spielen vorne. Bale ist für mich ungeeignet gegen Atlético. Er kann seine sprintschnelligkeit nicht gegen die ausspielen. James oder jesé auf rechts sind besser geeignet da sie besser kombinieren. Ansonsten braucht es natürlich nen Sahnetag und viel Glück weil ich eher nicht so zuversichtlich bin, aber wer weiß :)
Bin nachher im Stadion und hoffe auf ne geile Stimmung

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also wenn wir atletico schlagen wollen müssen wir schneller spielen vorne. Bale ist für mich ungeeignet gegen Atlético. Er kann seine sprintschnelligkeit nicht gegen die ausspielen. James oder jesé auf rechts sind besser geeignet da sie besser kombinieren. Ansonsten braucht es natürlich nen Sahnetag und viel Glück weil ich eher nicht so zuversichtlich bin, aber wer weiß :)
Bin nachher im Stadion und hoffe auf ne geile Stimmung

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Du bist ganz schön häufig im Stadion, oder ;)?

Ich sollte auch mal nen Auslandssemester machen. Wüsste genau wofür das Bafög draufgehen würde :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück