Aktuelles

Achtelfinale Copa del Rey: Real Madrid vs. Atletico Madrid

Ziehen die Königlichen in die nächste Runde ein?

• Ja

Stimmen: 9 42,9%
  • Nein

Stimmen: 12 57,1%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
Achtelfinale Copa del Rey: Real Madrid vs. Atletico Madrid

532.gif
vs.
737.gif

Anstoss: 15.01.2015 20:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu
[85'454]
Übertragung: laola.tv
Liveticker: Hier!

Streams:
Hier
Support: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier könnt ihr eure Tickets sichern und direkt bestellen! Die sicherste Methode in den Genuss von Live Fußball zu kommen!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams? Hier kannst du alles was das Fan Herz begehrt bestellen, hier klicken!

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Preview: Hier!
Kader: Hier!

Aufstellung: 13 Navas – 15 Carvajal, 3 Pepe, 4 Ramos (C), 12 Marcelo – 23 Isco, 8 Kroos, 10 James – 11 Bale, 9 Benzema, 7 Ronaldo

Nach dem Spiel:
Bericht: Hier!
Stimmen zum Spiel: Ronaldo, Ramos, Marcelo y Carvajal; Butragueno;
Abschluss-PK: Hier!

Spiel-Wiederholung:
Halbzeit 1: Hier!
Halbzeit 2: Hier!

Kommentar zum letzten Spiel: Der 18. Spieltag war endlich mal wieder ein Erfolgreicher, aus Sicht der Madrilenen. Mit einem lockeren 3:0 Sieg über Espanyol Barcelona, konnte der FC Barcelona immer noch auf Abstand gehalten werden, die am Sonntag einen Sieg über Atletico feiern durften und somit wieder nur noch einen 1 Punkt hinter den Madrilenen sind. Wobei die Blancos ein Spiel weniger gespielt haben. Ein schöner langer Pass auf Cristiano, der die Pille auf James zurücklegt damit dieser vollstrecken kann, brachte den Königlichen die frühe 1:0 Führung. Noch in der gleichen Halbzeit zeigte Bale sein können beim Freistoss und schoss diesen unhaltbar ins Tor.
Nacho schoss am Ende noch das 3:0.
Bilanz gegen diesen Gegner: Im Santiago Bernabeu gewannen die Blancos gegen die Rojiblancos 55 Spiele, spielten 12-mal Unentschieden und verloren 13-mal.
Momentane Form des Gegners: 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage am Wochenende gegen Barcelona.

Beim Rückspiel der Copa geht es wieder gegen die Dauerläufer von Atletico. Wird die Niederlage gegen die Katalanen die Rojiblancos noch mehr motivieren oder eher demoralisiert. Jedenfalls ist zu sagen, dass Atletico das am Wochenende gegen Barca gespielt hat, ist sehr wohl möglich zu schlagen. Es ist nur zu hoffen, das der Schiedsrichter früh genug eine harte Linie zieht und keine groben Fouls von beiden Mannschaften ungeahndet zulässt. Die Real Madrid Spieler sind laut eigenen Aussagen definitiv motiviert und werden alles geben, um doch noch eine Runde weiter zu kommen.
Wer wird in der Startaufstellung stehen? Stehen diesmal die Stars der Mannschaft in der Startelf? Oder wird Ancelotti wie im Hinspiel vermehrt rotieren? Dies, und noch viel mehr, könnt ihr hier diskutieren.

Sobald die Mannschaft ihren arsch aufreisst kann ich damit leben sollten wir ausscheiden, hauptsache die Mannschaft gibt am Donnerstag alles und zeigt uns fans das sie bis zum schluss kämpfen....auf ein sieg und weiterkommen am Donnerstag HALA MADRID

Ich mach mir eher Sorgen um die Gesundheit unserer Spieler, Atlético ist ja nicht gerade für faires Spiel bekannt... :o

Ich habe bei der Umfrage mit "Nein" abgestimmt, nicht steinigen. Ich glaube einfach das der Fokus auf Liga und CL Verteidigung liegt.
Ich denke mal niemand wird allzu traurig sein, da es auch einige Spiele weniger bedeutet. Die Copa ist doch fast immer der unwichtigste Pokal. Ich hab lieber gesunde, fitte Spieler als welche die im März schon am A.... sind. Wobei da CA Nicht- Rotation wieder zum Thema wird. Ich würde am Do nicht unbedingt mit den Besten auflaufen, aber wie man ihn kennt nimmt er auf uns keine Rücksicht. :D

Ich habe ebenfalls für Nein gestimmt, weil es schwer sein wird gegen Atletico mit eine 3 Tore Vorsprung zu gewinnen. Dazu müssten wir am Donnerstag unsere beste Leistung und darüber hinaus zeigen.Mental sind unsere Jungs dazu einfach zu müde. Atletico wird genau wie im Hinspiel auf Konter spielen und hinten alles dicht machen.
Sollte das 1:0 jedoch relativ früh fallen wäre sehr viel drin.

Ich lasse mich gerne eine besseren belehren.

Muss ehrlich gestehen, dass es mir mittlerweile egal wäre auszscheiden, solange die Mannschaft im Bernabeu alles versucht!
Meisterschaft und CL haben für mich oberste Priorität. ;)

Die Copa del rey ist mir ziemlich egal dieses Jahr, ich will die Meisterschaft und die CL :)

Auch ich muss gestehen, wäre nicht all zu traurig, falls wir nicht länger in der Copa vertreten sind. Unser Terminplan ist schon jetzt ziemlich voll und jedes Spiel weniger schont die Kräfte, für die wichtigen Aufgaben, die ich dieses Jahr auch vor allem in der Liga und natürlich der CL sehe.
ABER zuhause gegen Atleti verlieren will ich auf gar keinen Fall!!! Problem ist nur, ich bezweifel, dass Atleti torlos bleibt, irgendeinen blöden Standard bekommen die garantiert wieder rein und dann wirds halt richtig schwer! Ich denke mit einem 2:1 müssten wir uns aktuell zufrieden geben und selbst diese zwei Tore werden schwer genug, wenn Aleti wieder mit Mann und Maus verteidigt- und das werden sie!!

Auch ich muss gestehen, wäre nicht all zu traurig, falls wir nicht länger in der Copa vertreten sind. Unser Terminplan ist schon jetzt ziemlich voll und jedes Spiel weniger schont die Kräfte, für die wichtigen Aufgaben, die ich dieses Jahr auch vor allem in der Liga und natürlich der CL sehe.
ABER zuhause gegen Atleti verlieren will ich auf gar keinen Fall!!! Problem ist nur, ich bezweifel, dass Atleti torlos bleibt, irgendeinen blöden Standard bekommen die garantiert wieder rein und dann wirds halt richtig schwer! Ich denke mit einem 2:1 müssten wir uns aktuell zufrieden geben und selbst diese zwei Tore werden schwer genug, wenn Aleti wieder mit Mann und Maus verteidigt- und das werden sie!!

Ich wäre nur froh wenn kein Real Spieler von den "Oberholzern" verletzt wird. Noch ein Ausfall einer Stammkraft könnte brenzlich werden.

Am liebsten würde ich dennen die Castilla auf dem Platz schicken :D

Gegen Barca sehen die höchstwahrscheinlich alt aus.

Ich wäre nur froh wenn kein Real Spieler von den "Oberholzern" verletzt wird. Noch ein Ausfall einer Stammkraft könnte brenzlich werden.

Am liebsten würde ich dennen die Castilla auf dem Platz schicken :D

Gegen Barca sehen die höchstwahrscheinlich alt aus.

....ok man(n) kann auch übertreiben...;)

Am besten wir gewinnen 1:0. Dann haben wir zuhause nicht gegen Atléti verloren und sparen uns trotzdem die Copa.

genau, scheiß auf den pokal, mit so einem minderwertigen titel kann real madrid doch eh nichts anfangen.

Ziel muss ganz klar sein jeden Titel zu gewinnen und um jeden zu kämpfen. Wenn man es morgen nicht schaffen sollte wäre das schon schade, für mich ist es kein Trost das man dann weniger Spiele hat. Es ist ein verlorener Titel und das ist immer schade, vorallem weil dann am Ende wahrscheinlich Barça oder Atlético gewinnen werden.

genau, scheiß auf den pokal, mit so einem minderwertigen titel kann real madrid doch eh nichts anfangen.
Meisterschaft hat für mich Priorität. Die Copa haben wir erst gewonnen, wäre schön wenn man zwei Clasicos weniger hätte, gerade bei Carlos Rotation. Das heißt nicht, dass ich den Titel nicht will. Ich könnte einfach damit leben, weil ich nicht an ein Weiterkommen glaube. Sollten wir morgen weiterkommen, bin ich aber der erste Vogel der schreiend rumrennt.

Hoffentlich gibt es keine Verlängerung. Ausscheiden ist absolut ok, jetzt noch zwei Spiele gegen Barca und das Team würde bestimmt Ermüdungsverletzungen bekommen.

Man muss dieses Spiel morgen Abend gewinnen und weiter kommen. Es wäre ein riesiger mentaler Schub, welche dann die Mannschaft erleben würde. Aber ich verstehe auch die, die sagen ein Ausscheiden wäre kein Weltuntergang.

Auf jedenfalls wünsche ich mir eine magische Nacht und eine Revanche für das Hinspiel. Ehrlich gesagt, habe absolut kein Bock mehr Simeone noch einmal jubelnd am Seitenrand zu sehen!

Hoffentlich bleibend alle Gesund und es gibt keine Verletzten!

Objektiv gesehen wäre ein Ausscheiden in den zwei anderen Bewerben sogar ein großer Vorteil. Man würde sich 5 Spiele sparen, 2 davon gegen Barca und manche in ganz heißen Phasen der Saison. Der Pokal wurde schon letztes Jahr gewonnen, die Liga ist wichtiger und den allerbreitesten Kader hat man auch nicht.
Und trotzdem: Ich bringe es nicht übers Herz auf ein Ausscheiden zu hoffen. Nicht gegen dieses Atletico. In letzter Zeit sind sie weiter im Antipathie-Ranking aufgestiegen, haben eigentlich schon Barca überholt. Ich kann es nicht mehr sehen wie die SR ihre Spielweise unterstützen, ich kann es nicht mehr sehen, wenn Garcia und Mandzukic freudestrahlend abklatschen, ich kann diesen Pawian nicht mehr ertragen, der Spiel für Spiel an der Auslinie herumtobt.

Ein 2:0 ist schwer aufzuholen und noch schwerer gegen dieses Atletico, das es ihnen schwerer machen wird als jedes anderes Team auf der Welt momentan, aber zu Hause hat Real Madrid schon anderes gedreht. Das Barca Spiel hat gezeigt, dass es gehen kann und auch wie es gehen kann.

Wie ich schon irgendwo anders geschrieben habe würde ich mir so etwas wünschen:

Carvajal--------IV------------IV-----------Marcelo
JR/JR--------Illarra--------Kroos-------------Isco
--------------Benzema-------Ronaldo---------------

Die Außen müssten versuchen möglichst viele Durchbrüche per Dribbling zu schaffen, die ZMs rücken situativ weit auf und unterstützen die AV und Außen. Im Hinspiel blieben sie sehr weit hinten, sorgten für eine gute Absicherung (daher konnte sich AM auch keine einzige richtige Chance erarbeiten), außen war es aber für AM zu leicht die Spieler auf der Flanke zu isolieren. Auch Benzema müsste noch stärkere Ausweichbewegungen zeigen.
Wie Atletico morgen an das Spiel rangehen wird ist ohnehin jedem klar, es wird schwer aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hala Madrid!
:flag:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück