Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: AFC Ajax vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin nichtmal böse auf die Mannschaft. Am Ende werden wohl hoffentlich 2 geniale Momente von unseren Künstlern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nochmal zum Abseits: Durch das Imwegstellen von Curtois wird das passive zum aktiven Abseits, also korrekte Entscheidung.

Zum Spiel... puh, also dass wir mal die ersten 15 Minuten locker machen, hab ich schon oft gesehen, aber wir wurden hier ne ganze Halbzeit schwindelig gespielt.
Vini und Benzema werden überhaupt nicht eingebunden vorne, u.a. weil Reguilon mindestens 2 mal verpennt, sie im richtigen Moment anzuspielen. Bale ist ein Totalausfall leider, ich denke da sollte Asensio kommen.
Auch die Dynamik von Ceballos würde uns im Mittelfeld gut tun. Hätten uns über einen Rückstand überhaupt nicht beschweren brauchen.

Unser Mittelfeld wirkt heute total überfordert. Casemiro macht seinen Job ordentlich, aber Modric und Kroos haben nicht ihren besten Tag erwischt. Ceballos wird sicher in der 2. HZ reinkommen.

Muss man immer für einen Spieler sein? Vazquez hat sich nun mal den Platz mehr verdient als Bale. Da muss man ehrlich sein auch wenn man kein Fan von Lucas ist. Die Leistung für das Team ist das wichtigste. Bale's Körpersprache allein sagt alles.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Amen! Solari muss ne Ansage machen in der HZ.
Hinten ist nur Ramos auf der Höhe heute, Carvajal hat es schwer wegen Bale und Case ist wie Kroos nicht der geeignete Spieler für diesen Gegner.

Wird verdammt schwer heute was mitzunehmen.

Oha wie viele Fehler wir im Aufbau machen teilweise extrem unnötige das muss besser werden. Ajax pressing in Kombi mit diesem hexenkessel macht die Spieler sichtlich nervös.

Unser offensiv Trio ist komplett außen vor da kommen viel zu wenige Bälle nach vorne bzw wir haben gefühlt nie den Ball und wenn dann nur in Zonen wo wir keine Gefahr ausstrahlen können.

Bin mal gespannt ob Ajax diesen Druck aufrecht erhalten kann.

Ajax klar besser! Hätte schon 3:0 stehen können. Real Madrid wird von Ajax an die Wand geklatscht. Wenn die blancos so weiterspielen, gibt es heute eine klare Niederlage und das Achtelfinale wäre so gut wie vorbei.
Anscheinend haben die Spiele gg Barsa und Atlético viel Kraft gekostet.

Nein ist es nicht. Komm darauf klar, dass es verschiedene Meinungen gibt.
Die Erde ist eine Scheibe. Ist auch eine Meinung, trotzdem falsch.

Sogar die SICHT des Torwarts zu verdecken gilt als aktives Abseits, da soll dann IM WEG STEHEN nicht gelten? Sorry aber wie gesagt, du liegst einfach falsch.

Wie kann man denn seinen Account hier löschen?

Reguilon für Marcelo in einem Achtelfinale der Champions League klingt nach genau so einem Abenteuer wie die Leistung der gesamten Mannschaft in Halbzeit 1. Das war ja wirklich nix... Aber auch garnix! Als ob wir Beton an den Beinen hätten und Ajax mir Flügel am rücken unterwegs wären.

Das einzig gute an der Halbzeit ist das Ergebnis. Ajax vs. NAC Breda oder was war das?

Die Erde ist eine Scheibe. Ist auch eine Meinung, trotzdem falsch.

Sogar die SICHT des Torwarts zu verdecken gilt als aktives Abseits, da soll dann IM WEG STEHEN nicht gelten? Sorry aber wie gesagt, du liegst einfach falsch.

Ach da spricht ein ganz weiser Mann aus dir.. ich blockiere dich einfach, dann gehen wir uns aus dem Weg und alles ist gut. Schönen Abend noch.

Wieso hat man einen Ceballos, Odri etc.?? Ich dachte Solari setzt auf Leistung? Wieso darf einer wie Bale spielen, der seit seiner Verletzung einen Müll spielt....

VAR hat uns heute gerettet, da braucht man nicht drum herum zureden, wir haben echt Schwein gehabt mit dem Schiri. Ajax kommt mir zu leicht in die Zwischenräume, die Abwehr ist überhaupt nicht geordnet und Casemiro bekommt Spaghetti-Beine sobald er technisch etwas schneller den Ball verarbeiten muss. Das kann man kaum mit ansehen. Ajax presst ordentlich und unsere Spieler ziehen die Schwänze ein. Unser Mittelfeld hat kaum Zugriff zum Spielgeschehen, was ist da los? Ich meine da stehen mehrfache CL-Sieger auf dem Platz gegen ein paar überwiegend Milchbubis, die aber Bock auf Fußball haben.

Nochmal zum Abseits: Durch das Imwegstellen von Curtois wird das passive zum aktiven Abseits, also korrekte Entscheidung.

Zum Spiel... puh, also dass wir mal die ersten 15 Minuten locker machen, hab ich schon oft gesehen, aber wir wurden hier ne ganze Halbzeit schwindelig gespielt.
Vini und Benzema werden überhaupt nicht eingebunden vorne, u.a. weil Reguilon mindestens 2 mal verpennt, sie im richtigen Moment anzuspielen. Bale ist ein Totalausfall leider, ich denke da sollte Asensio kommen.
Auch die Dynamik von Ceballos würde uns im Mittelfeld gut tun. Hätten uns über einen Rückstand überhaupt nicht beschweren brauchen.

Ich logge mich mal ein, vlt bringt es ja Glück [emoji14]

Also finde das es korrekt ist mit Abseits, halt sehr unglücklich, denn ich sehe das oft bei Toren, auch von unseren Jungs und da wird das kaum gepfiffen.

Eurosportforum hatet mal wieder richtig hart gegen Real.

Ich mag es irgendwie nicht das Odri jetzt immer gestrichen wird, weil Dani öfter auch mal verletzungsanfällig ist.

Finde Reguilon eigentlich bock stark komischer weise, aber die 2 Abspiele hätte er wirklich machen müssen.

Aber unter extremen Druck den Ball oft locker anzunehmen und weiter zu leiten... Respekt.

Man merkt das Vini überhaupt nicht gesucht wird, da fehlt auf dem LvL vlt noch das Vertrauen der Mitspieler.

Wenn Case den Ball hat, dann habe ich immer echt Angst^^

Eine Vorführung die ihresgleichen sucht. Es muss hier 3-0 stehen. Man hat das Achtelfinale eigentlich in diesen 45min hergeschenkt. Nur Glück retten dieses Real Madrid hier. Ich frage mich wie man dort als Trainer nicht reagieren kann. Ich bin selbst Trainer und ich merke doch wenn meine Mannschaft völlig kopf- und hilflos agiert. Da muss ich etwas unternehmen. Das kann eine taktische Änderung oder eben auch mal ein verfrühter Wechsel sein. Wir haben null KOntrolle was (neben den individuell schwachen Leistungen) mMn vorallen an diesem 3er Mittelfeld liegt. Besser gesagt der zusammenstellung auf dem Platz. Casemiros Rolle wirft bei mir einfach nur Fragezeichen auf. Ich erkenne den Mehrwert nicht, wenn er so auf dem Platz agiert wie heute. Dauerhaft vor Kroodric, dauerhaft im Weg, nie anspielbar. Wir spielen offensiv fast mit einem weniger. Das dann auch noch Bale mal wieder! wie ein völliger Fremdkörper wirkt kommt dann erschwerend dazu. Alles in allem einfach beschämend. Ich hoffe da wird mindestens einmal in der HZ gewechselt bzw umgestellt. Erinnert alles exakt an das Viertelfinal Hinspiel damals in Wolfsburg....

Reguilon für Marcelo in einem Achtelfinale der Champions League klingt nach genau so einem Abenteuer wie die Leistung der gesamten Mannschaft in Halbzeit 1. Das war ja wirklich nix... Aber auch garnix! Als ob wir Beton an den Beinen hätten und Ajax mir Flügel am rücken unterwegs wären.

Die Frage ist ja ob marcelo besser gewesen wäre? Gegen Barca waren wir links komplett frei mit marcelo.

Finde es heute eh sinnlos einen rauszusuchen wir machen schob ganz hinten Fehler weil wir mit den pressing nicht klar kommen. Ajax hat unsere 3 MF Spieler komplett aus den Spiel genommen und die Flügelspieler müssen den av hinten aushelfen sind somit auch offensiv nicht da.

Hoffe das wir in der zweiten Hälfte mehr Ruhe ins Spiel bringen können und besonders den Ball mal länger halten können. Ceballos zu bringen wäre auch eine gute Idee...

Tim Howard sagt VAR macht es richtig.

Aber er war Torwart, pssssst sagt es keinem :p

Erinnert mich bisschen an Tottenham auswärst

War das 3:1 für die?

Auf jedenfall waren wir da einfach 100% hilflos

Finde das 3er Mittelfeld heute auch unpassend.
Mal schauen wie Solari reagiert bzw. ab wann er reagiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück