Aktuelles

Achtelfinale Hinspiel: FC Schalke 04 vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Silva in so einem wichtigen Spiel ins kalte Wasser zu schmeißen? Nein danke, noch dazu wenn man bedenkt wie nervös der Junge war bei seinem Debüt gewesen ist, das war ja garnix. Kein Vorwurf an ihn, ich hätte die Hosen auch voll gehabt aber wenn der heute das Selbe abziehen würde und dadurch dann 1,2 Tore entstehen? Dann können wir ihn gleich wieder in den Flieger Richtung Brasilien setzen.

Wer Ødegaard fordert ist ohnehin nicht ganz beitrost tut mir leid .. Sollte Benzema ausfallen dann wird's ohnehin richtig eng. Ich kann mir kein Spiel vorstellen wo viele Tore fallen, wenn aber auch noch unser spielstärkster Offensivmann ausfällt wird das heute gegen Schalkes Beton so richtig knackig. Ich wäre mit einem Tor zufrieden, wenn wir 0:1 gewinnen dann geh ich mit einem Lächeln ins Bett.

Ich lass mich mal überraschen, was im Mittelfeld aufgestellt wird. Falls jedoch Benze ausfällt wünsche ich mir eher Jese im 4-3-3 als ein 4-4-2...CL mit zwei Raketen auf den Seiten war noch meistens gut.

Zudem dürfen wir uns trotz der Verletzungskrise nicht zu schlecht reden. Vergessen wir den Kader von Schalke nicht. Verletzt: Fährmann, Draxler, Farfan, Obasi, Goretzka, Kolasinac...

Die haben auch einige schwerwiegende Ausfälle...jetzt kommt zwar Hunter wieder ins Team, drängt aber wohl Barnetta wieder raus, der mir letzter Zeit sehr gut gefallen hat.

Mir wird Schalke auch viel zu stark geredet. Klar sind die schwierig ... Aber das ist keine supermannschaft mit hoher individueller Klasse in der Defensive oder mit stark geschlossener teamverteidigung.

Spielt bei Schalke jetzt eigentlich der dritte Torwart?

.
Wer Ødegaard fordert ist ohnehin nicht ganz beitrost tut mir leid ..

Ergänzend dazu noch:
Der Junge hat vergangenen Sa oder So das erste mal offiziell für die Castilla gespielt. Er war für die 1. HZ auf der Rechtsaußenposition, dort so gut wie "unsichtbar" und wurde dann zur HZ 2 ausgewechselt. Er wird sicher keine Option sein, wenn Benz wirklich ausfällt. Ist er überhaupt im Kader?

Edit
Hab mal nachgeschaut: Von der Castilla sind nur Derik Osede und Alvaro Medrán mitgekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wird Schalke auch viel zu stark geredet. Klar sind die schwierig ... Aber das ist keine supermannschaft mit hoher individueller Klasse in der Defensive oder mit stark geschlossener teamverteidigung.
Wir hatten in den letzten Wochen gegen deutlich unnamhaftere Gegner Probleme :/
Schalke wird gar nicht stark geredet, aber so demütig muss man doch sein und sich eingestehen können, dass es ohne unsere Abwehr, Mittelfeld UND Sturmstütze etwas mau aussieht mit Zauberfußball oder nicht?
Keiner macht sich hier in die Hose, zumal wir im Bernabeu sowieso eine andere Mannschaft sind, aber dennoch wird das heute wirklich alles andere als easy...

Kann Marcelo spielen? Ihn und Isco werden wir dringend brauchen, das sind unsere einzigen Kreativen

Spielt bei Schalke jetzt eigentlich der dritte Torwart?

Der spielte aber in der Bundesliga auch, Fliegenfänger stehen da bestimmt nicht im Tor falls du auf sowas hinaus willst.

Man muss Schalke nicht stark reden, das musste man bei Donezk auch nicht und die standen zuhause mit den Fans im Rücken hinten sehr gut, obwohl viele jammerten welch leichten Gegner die Bayern doch bekommen haben. Warum soll das Schalke mit Di Matteo gegen ein Madrid ohne viele Stammspieler und außer Form nicht schaffen?

.

Ergänzend dazu noch:
Der Junge hat vergangenen Sa oder So das erste mal offiziell für die Castilla gespielt. Er war für die 1. HZ auf der Rechtsaußenposition, dort so gut wie "unsichtbar" und wurde dann zur HZ 2 ausgewechselt. Er wird sicher keine Option sein, wenn Benz wirklich ausfällt. Ist er überhaupt im Kader?

Edit
Hab mal nachgeschaut: Von der Castilla sind nur Derik Osede und Alvaro Medrán mitgekommen.

Man darf aber nicht vergessen, dass bei diesem Acker kein Techniker hätte glänzen können :-) Eine Schande war dieses Spielfeld!

Der spielte aber in der Bundesliga auch, Fliegenfänger stehen da bestimmt nicht im Tor falls du auf sowas hinaus willst.

Man muss Schalke nicht stark reden, das musste man bei Donezk auch nicht und die standen zuhause mit den Fans im Rücken hinten sehr gut, obwohl viele jammerten welch leichten Gegner die Bayern doch bekommen haben. Warum soll das Schalke mit Di Matteo gegen ein Madrid ohne viele Stammspieler und außer Form nicht schaffen?

Nein darauf wollte ich nicht hinaus, hat mich nur interessiert weil ich vor einer Woche gelesen hatte dass der Fährmann verletzt ist und der zweite erst wieder ins Training eingestiegen ist...

Heute müssen unsere Reservisten über sich hinauswachsen und beweisen warum Sie das Privileg genießen das Trikot des 10-fachen CL Siegers zu tragen.

Aufgrund der vielen Verletzten wird es (leider) keinen Zauberfussball geben, aber hoffentlich kann man sich in eine sehr gute Ausgangsposition fürs Rückspiel bringen

Heute hat übrigens ein Spieler sein Jubiläum: Link
Raphael Varane wird sein 100. Pflichtspiel für Real Madrid bestreiten und das mit gerademal 21 Jahren. Ich hab keine Statistiken zur Hand, aber ich würde mal tippen, dass das noch nie jemand geschafft hat oder?

Was hier teilweise wieder gefordert wird. Silva? Odegard? Sonst noch Wünsche?

Bei Silva wissen wir zugegeben nicht, was im Training so passiert, kann sein, das er dort überzeugt hat. Aber von dem, was ich (subjektiv) beurteilen kann wüsste ich nicht, was ihn momentan zu einem Startelfeinsatz in einem CL-Achtelfinale befähigen würde. Das man Illarra nicht mag ist ganz sicher kein Grund. Silva ist erst 2 Wochen hier, hat bisher 20 Min gespielt und wirkte da (verständlicherweise) noch sehr schüchtern und nervös. Er kennt die Mannschaft noch nicht sehr gut und umgekehrt. Illarra dagegen kennt zumindest die Mannschaft und bringt eine gewisse Stabilität rein. Das man Silva ne Chance geben will ist verständlich und die soll er auch irgendwann bekommen, aber ganz sicher nicht in einem CL-Achtelfinale, wo gefühlt die Hälfte der Mannschaft fehlt und es um sehr viel geht.

Odergard ist mir gänzlich schleierhaft. Er ist ein grosses Talent, aber lasst mal die Kirche im Dorf. Der Junge ist 16 und hat bisher eine Hand voll (teilweise inofizielle) Spiele für die Castilla gemacht. CL ist dann doch ein sehr grosser Sprung mit enormen Erwartungen, zerbrecht den Jungen nicht daran. Er soll sich mal in der Castilla festspielen, dan sehen wir weiter, für ein CL-Spiel der A-Mannschaft sollte er (noch, seine Zeit wird kommen) kein Thema sein. Immer langsam mit den jungen Pferden.

Und wo wird Schalke stark geredet? Es gibt einen Unterschied zwischen den Gegner stark reden und etwas Respekt und Demut zeigen. Natürlich sind wir der Favorit, aber wir sind glaube ich momentan nicht wirklich in der Position, um grosse Töne zu Spucken. Viele Leistungsträger sind verletzt und/oder ausser Form und zuletzt hatte man Mühe mit weit weniger namhaften Namen. Man muss sich vor Schalke nicht fürchten, aber so schlecht sind sie jetzt auch nicht. So einfach wie letztes Jahr wird es sehr wahrscheinlich nicht nochmal. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bis dahin gehe ich lieber mit Respekt an das Spiel an als umgekehrt, um dann dersbe auf die Fr*sse zu bekommen, wäre bei weitem nicht das erste Mal.

Sollte Benze auch noch ausfallen, wird es natürlich ganz bitter. Mal sehen, was man unter diesen Umständen holen kann, wird zäh gegen Di Matteos 5er-Kette, Hala Madrid.

• Like
Reaktionen: Law
Er hat doch ganz normal am Abschlusstraining teilgenommen und ist somit fit, oder hab ich da was verpasst?
Beim Rückspiel kann er ausfallen, falls er sich heute eine gelbe Karte holt..
Tatsächlich? Habe ich nicht mitbekommen, war im Glauben dass er noch verletzt ist. Wenigstens mal ne gute Nachricht :)

Heute hat übrigens ein Spieler sein Jubiläum: Link
Raphael Varane wird sein 100. Pflichtspiel für Real Madrid bestreiten und das mit gerademal 21 Jahren. Ich hab keine Statistiken zur Hand, aber ich würde mal tippen, dass das noch nie jemand geschafft hat oder?

ich musste gerade mal ganz ungläubig googeln, ob das auch stimmt. :D hätte ich irgendwie nicht gedacht, aber ist ja auch schon seit 2011 da. die zeit vergeht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück